das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Das Parfum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Parfum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Solitär
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9685.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand es extrem laaaangweilig- viel zu lang gezogen, viel zu wenig morde, sein geruchssinn war schon gut beschrieben, aber dieser part in den bergen, da hatte ich echt kein bock mehr auf lesen, musste es aber

__________________
Have to say goodbye
Please don't ask me why
When the love is gone
Two hearts are broken
I can not help it my love still alive......
27.05.2004 15:35 Solitär ist offline Beiträge von Solitär suchen Nehmen Sie Solitär in Ihre Freundesliste auf
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu wenig morde?? bist du dir sicher, dass du über das Parfum redest? in diesem krimi gibt es viel mehr morde als im großteil der anderen beliebten krimis.

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk
27.05.2004 16:24 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
Honey-Nova Honey-Nova ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben es auch in der Schule gelesen, alle aus meiner Klasse fanden es größtenteils eklig... Ich fand die Geschichte und den Schreibstil eigentlich gut, nur die Charaktere waren so abstoßend, vor allem der Mönch da...


(Und das mit dem Berg fand ich überflüssig)




Soll das nicht verfilmt werden? (Ich hab gelesen vielleicht mit Orlando Bloom in der Hauptrolle... großes Grinsen )

__________________
Als ich wieder sprechen konnte, sagte ich: "Ui." (Taltos)

28.05.2004 18:58 Honey-Nova ist offline E-Mail an Honey-Nova senden Beiträge von Honey-Nova suchen Nehmen Sie Honey-Nova in Ihre Freundesliste auf
PiBu PiBu ist weiblich
Banane


Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo ich glaub das stimmt:

Darsteller:

Jean-Baptiste Grenouille Bloom, Orlando

Regie: Tom Tykwer


Autor: Süskind, Patrick


Produzent: Constantin

Bernd Eichinger


QUELLE: www.hoerzu.de auf suchen und dann orlando bloom

__________________
I don´t care what they say
I don´t want it this way
All i want this
Take a look at me
28.05.2004 23:38 PiBu ist offline Beiträge von PiBu suchen Nehmen Sie PiBu in Ihre Freundesliste auf
LadyBondage LadyBondage ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-11489.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PiBu
jo ich glaub das stimmt:

Darsteller:

Jean-Baptiste Grenouille Bloom, Orlando

Regie: Tom Tykwer


Autor: Süskind, Patrick


Produzent: Constantin

Bernd Eichinger


QUELLE: www.hoerzu.de auf suchen und dann orlando bloom


Gewisse sexy Herren haben sich darüber übrigens ZIEMLICH aufgeregt - zumindest über den Regisseur... *lach*

Also, ICH konnte mit dem Buch gar nix anfangen; hab es zwar gelesen, war aber schon dabei so genervt, dass sowohl ich als auch meine Umgebung froh war, als ich mit der Lektüre zuende war.

ich weiß nich', ich mag den Schreibstil nicht, und über den Inhalt lässt sich streiten.

__________________

...I'm still in love with you...

großes Grinsen TUSSI großes Grinsen

29.05.2004 12:45 LadyBondage ist offline E-Mail an LadyBondage senden Beiträge von LadyBondage suchen Nehmen Sie LadyBondage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyBondage in Ihre Kontaktliste ein
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mir nicht vorstellen, dass man so ein buch überzeugend verfilme kann, bin da sehr kritisch. wie soll man denn in einem film die welt der gerüche so überzeugend darstellen, wie süßkind das im buch getan hat?

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk
29.05.2004 12:54 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
RockdieWurst
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9337.jpg

Dabei seit: 15.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab dat buch auch schonma gelesen.. is echt hamma. hatte das in 2 tagen durchgelesen. man will kaum noch aufhörn zu lesen. jetz muss ichs ein 2tes mal inna schule lesen is aba net mehr so doll rotes Gesicht
16.06.2004 22:36 RockdieWurst ist offline Beiträge von RockdieWurst suchen Nehmen Sie RockdieWurst in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist der Hammer. Es ist wirklich beklemmend und es fesselt mcih wahnsinnig. Ihc hab es damals in den Ferien in sonem Bungalow am See entdeckt und es innerhalb von 2 Wochen ganz 8 Mal gelesen.

Ich sollte es vielleicht nochmal zur Hand nehmen großes Grinsen
16.06.2004 23:12 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Echschen Echschen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9228.jpg

Dabei seit: 07.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir mussten es in der Schule lesen. Ich war zwar erst Skeptisch wegen dem Titel, nur meine Leherin meinte, es müsste mir gefallen wegen makabren Schreibstil und etwas morbide... Ich ahbs geliebt und die ganze Nacht gelesen großes Grinsen Einfach nur zu empfehlen!

__________________
Offiziell Asozial (thx Mum!)


I've been to heaven, I've been to Hell, so dont tell me how my life works!
17.06.2004 15:11 Echschen ist offline Homepage von Echschen Beiträge von Echschen suchen Nehmen Sie Echschen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Echschen anzeigen
puzzlepunkerin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fands super, es ist einer meiner lieblingsbücher
22.06.2004 16:18
Evy Evy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16880.jpg

Dabei seit: 03.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Buch sehr genial, auch wenn der Titel mir vorher nichts gesagt hatte auch wenn es sehr erfolgreich gewesen sein soll.
Ich fand die Gerüche schon ziemlich genial beschrieben und ich frage mich, wie man auf so etwas kommt. Wir sollten im Deutschunterricht auch mal die verschiedensten Gerüche beschreiben (ein Glück hab ich in der Zeit gefehlt Augenzwinkern ) und unsere Lehrerin fand das Buch zwar gut geschrieben aber einfach zu makaber-schrecklich *lach*. Ich kanns nur empfehlen, ein absolutes Muss! großes Grinsen

__________________
"Und sie werden noch feiern, wenn alle anderen längst in ihren Gräbern liegen."
17.10.2004 16:51 Evy ist offline Beiträge von Evy suchen Nehmen Sie Evy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Evy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Evy: Hab YIM-Name von Evy: ich MSN Passport-Profil von Evy anzeigen
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PiBu
jo ich glaub das stimmt:

Darsteller:

Jean-Baptiste Grenouille Bloom, Orlando

Regie: Tom Tykwer


Autor: Süskind, Patrick


Produzent: Constantin

Bernd Eichinger


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man dieses Buch überzeugend verfilmen kann. Auch wenn ich nicht vorschnell urteilen will: Ich hoffe sehr, dass dieser Film nicht eine derbe Enttäuschung wird für Leute, die das Buch lieben.

TomTykwer finde ich eigentlich ganz gut, aber Orlando Bloom? So ein Schönling in der Rolle des Grenouille?? Das kann doch nicht wahr sein! Erstens kann ich Orlando nicht erstnehmen, weil er für mich wohl immer der Pfeileschießende Elbe aus "Herr der Ringe" bleiben wird. Schon in "Fluch der Karibik" habe ich die ganze Zeit Legolas vor mir gesehen...
Und Zweitens sieht er einfach zu "hübsch" oder "weich" aus, um eine Person wie Grenouille zu spielen. Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass er ihn überzeugend darstellen könnte.
Mal abwarten...

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
18.10.2004 19:51 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanche
Zitat:
Original von PiBu
jo ich glaub das stimmt:

Darsteller:

Jean-Baptiste Grenouille Bloom, Orlando

Regie: Tom Tykwer


Autor: Süskind, Patrick


Produzent: Constantin

Bernd Eichinger


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man dieses Buch überzeugend verfilmen kann. Auch wenn ich nicht vorschnell urteilen will: Ich hoffe sehr, dass dieser Film nicht eine derbe Enttäuschung wird für Leute, die das Buch lieben.

TomTykwer finde ich eigentlich ganz gut, aber Orlando Bloom? So ein Schönling in der Rolle des Grenouille?? Das kann doch nicht wahr sein! Erstens kann ich Orlando nicht erstnehmen, weil er für mich wohl immer der Pfeileschießende Elbe aus "Herr der Ringe" bleiben wird. Schon in "Fluch der Karibik" habe ich die ganze Zeit Legolas vor mir gesehen...
Und Zweitens sieht er einfach zu "hübsch" oder "weich" aus, um eine Person wie Grenouille zu spielen. Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass er ihn überzeugend darstellen könnte.
Mal abwarten...


zudem finde ich, dass orlando bloom nicht schauspielern kann (mich jez nicht schlagen bitte smile ) und die rolle des grenouille ist sicherlich eine komplexere rolle als viele andere und ich versteh auch gar nicht, wie man dieses buch denn verfilmen will...gerüche kann man so schlecht in filmen rüberbringen verwirrt .
ich mochte das buch ja während des lesens überhaupt gar nicht, aber im nachhinein (ist jez ein halbes jahr später) muss ich doch sagen, dass es eigentlich ganz gut geschrieben ist. und ich hab vor, es nochmal "freiwillig" zu lesen, ohne schulischen zwang. dann siehts vllt schon wieder ganz anders aus.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

18.10.2004 21:47 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, für Grenouille müsste man nen richtig hässlichen Schauspieler nehmen - aber ich werd mir den Film eh nicht angucken.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
19.10.2004 11:59 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Solange bei imdb.com nichts dazu steht, glaube ich nicht daran Augenzwinkern Und da steht nix großes Grinsen
2. Sind wir hier trotz allem noch im Bücherboard Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

19.10.2004 13:21 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde dieses Buch einfach gut. Eines meiner liebsten Bücher.
Find Grenouille mörderisch genial und auch so lässt sich das Buch gut lesen. Mir gefällt die Art wie Sükind schreibt.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

23.10.2004 17:17 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Fetze Fetze ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14180.gif

Dabei seit: 05.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SinBerella
Ich habe das Buch auch in der Schule lesen "müssen", es war aber toll geschrieben.

Sorry, die Ausarbeitung gibt es nicht mehr. Hab aber das im Netz gefunden:

kurze Zusammenfassung


also diese zusammenfassung hört sich doch relativ ansprechend an..ich such sowieso gerade ein buch(und bin nicht fündig geworden) ich glaub ich werd es mir kaufen!oder erst mal gucken ob wir es vielleicht schon haben= )!
danke für den tip(p)!

__________________
die toten hosen-11.12.04
Green Day-14.01.05
dth-07.06.05
FURT-12-14.08.05
DtH-12-14.08.05
(Open Flair)
24.10.2004 00:48 Fetze ist offline Beiträge von Fetze suchen Nehmen Sie Fetze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fetze in Ihre Kontaktliste ein
prof. nixtun prof. nixtun ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6351.jpg

Dabei seit: 04.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses buch habe ich morgens um neun angefangen zu lesen.
dachte mir so langweiliger uni-tag brauchst was zu lesen.
ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
einfach genial-krank!

__________________
Liebe ist der Beruf,
zu dem Gott ihn erschuf.
Heute ist Rod selbst ein Gott.
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder und betet ihn an!
Rod loves you
12.11.2004 23:23 prof. nixtun ist offline Beiträge von prof. nixtun suchen Nehmen Sie prof. nixtun in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die dreharbeiten beginnen übrigens laut orf.at im juli in münchen und barcelona.

Zitat:
Dreharbeiten zu "Das Parfum" beginnen

Die Dreharbeiten für die Verfilmung von Patrick Süskinds 1985 erschienenem Erfolgsroman "Das Parfum" unter der Regie von Tom Tykwer ("Lola rennt") sollen im Juli in München und Barcelona beginnen. Das teilte die Constantin Film gestern in München mit.

Am Drehbuch sind unter anderem Andrew Birkin ("Der Name der Rose") und Bernd Eichinger ("Der Untergang") beteiligt. Die Hauptrolle des Frauenmörders Grenouille übernimmt der 24-jährige Ben Whishaw, der zuletzt im Theater in London als Shakespeares Hamlet zu sehen war. Außerdem soll Dustin Hoffmann vor der Kamera stehen. Der Streifen soll im Herbst 2006 in die Kinos kommen.


und das sagt imdb

na ich bin gespannt.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

07.04.2005 11:44 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das parfum gehört zu den büchern, die ich verschlungen habe.




er spielt Jean-Baptiste Grenouille und diese figur hatte ich mir ganz anders vorgestellt. gut, schminke und kostüm werden ihr übriges tun, aber dieses buch hat meiner phantasie freien lauf gelassen.
ich bin auch mal auf den film gespannt, habe aber keine zu großen erwartungen.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
07.04.2005 15:50 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Das Parfum


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH