das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Computerfrust und die Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Computerfrust und die Folgen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Augenzwinkern Computerfrust und die Folgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jeder Dritte schlägt seinen Computer


Brüllen, schlagen, treten: Wie PC-Nutzer ihren Frust loswerden


Computer sind intelligente Wesen. Eigentlich. Wenn es da nicht Situationen gäbe, die wohl schon jeder Benutzer leidlich erfahren hat: Kompletter Programmabsturz, schwere Ausnahmefehler, totaler Ausfall.
Fluchen (z.B. „blöde Kiste“) gehört noch zu den harmlosesten Methoden, um auf einen Computer-Absturz zu reagieren. Immer mehr Menschen dagegen werden handgreiflich, wenn der Computer streikt. Da wird munter gegen das Gehäuse von Kollege Computer getreten, der Bildschirm geschlagen, die Tastatur malträtiert. Einer Studie der Fernuniversität Hagen zufolge hat fast jeder Dritte mindestens schon mal nach der Maus geschlagen. Immerhin 1,5 Prozent der Nutzer gaben zu, gleich den ganzen Monitor vom Tisch gefegt oder den PC absichtlich fallen gelassen zu haben.



Ich würde mal gerne wissen, was ihr dem PC alles schon mal angetan habt.
Wenn es stimmt, daß jeder Dritte seinen Rechner schlägt, müßte es hier ja reichlich Beiträge geben großes Grinsen

Da ich nicht erst seit gestern einen Computer habe, ist es doch tatsächlich schon mal vorgekommen, daß ich mir eine neue Maus und eine andere Tastatur kaufen mußte. *schäm* Baby
17.11.2004 20:47 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
ReyiAyanami ReyiAyanami ist weiblich
Frau


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine mutter "verprügelt gerne drucker"

ich reagier dann anders fang an den computer in babysprache anzuglehen das er doch bitte funzen soll, auch net sdehr viel bessa..
17.11.2004 20:49 ReyiAyanami ist offline Beiträge von ReyiAyanami suchen Nehmen Sie ReyiAyanami in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mecker meinen Pc immer an,wenn er nicht so funktioniert wie ich will.. So "Geh du scheiß Teil.. " oder bettel ihn an,dass er doch bitte angehen oder vernünftig funktionieren soll.. *g* Aber geschlagen hab ihn glaub ich noch nicht.. Bin ich mir aber auch nicht sicher.. *g*

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

17.11.2004 20:54 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
luxi
Banane


images/avatars/avatar-15007.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater hat mal meinen alten Drucker genommen (weil der irgendwie immer gestoppt hat beim Drucken) und den aber volle kanne in die Ecke geschmissen.Naja, danach war er dafür richtig kaputt...schön in viele kleine teile großes Grinsen (jetzt steht neben mir ein schöner Lexmark Drucker Freude großes Grinsen )



Vor kurzen ging mein Computer einfach so aus, und ging dann nimmer an, irgendwann hatte ich dann die fresse voll davon da rum zufummeln und habe Maus und Tastur hinterm Schreibtisch geschmissen....Jetzt geht mein Euro-Zeichen nimmer unglücklich großes Grinsen

Wenn meiner mal so hängen bleibt rede ich ganz lieb mit ihn, und hört er nicht schlag ich ihn großes Grinsen


Oder letzten Mittwoch: Ich wollte meine Digitalcamera anschließen ging aber irgendwie nicht, und dann hab ich das USB-Kabel so raus gesrissen dass es danach gar nicht mehr ging Augen rollen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von luxi: 17.11.2004 20:59.

17.11.2004 20:55 luxi ist offline Beiträge von luxi suchen Nehmen Sie luxi in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann da auch ganz schön abgehn. Ich brüll den dann so übelst an, wenn der nich macht, wat ich will. Oder wenn schon wieder Viren oder Würmer drauf sind. Dann bekomm ich fast nen Zusammenbruch und trete dann den dummenRrechner zusammen. Aber irgendwie wird et davon auch nich besser. Nur meine Mum bekommt dann immer Angst und fragt, ob mit mir alles OK sei und ob es mir gut ginge!

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

17.11.2004 20:57 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei den amis soll das besonders krass sein.
U.a. habich da nen bericht gesehen, wie ein Angestellter in einer Bar, als eine Eingabe in den Rechner nicht möglich war, mit der Schrotflinte (!) in den Monitor gefeuert hat!
In der Kneipe gabs dann ertmal den Massenpanik großes Grinsen

Also ich hau nur manchmla gegen das CD-Laufwerk, aber das hilft ja auch wirklich.
Rein aus Frust habich nur mal meinen Kassettenrecorder ausm Fenster gehaun großes Grinsen Baby

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
17.11.2004 21:00 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Elton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Arbeit habe ich mal über eine Stunde an einem Bericht gesessen und auf einmal war alles weg, keine Ahnung warum.

Danach fehlte die -Alt- Taste auf der Tastatur. Gut das die eh keiner braucht. Hab sie dann wieder angeklebt. großes Grinsen


Die Frau eines guten Kumpels war neulich so lange im Internet, so daß er eine Rechnung von über 800 Euro ( für vier Monate angeblich ) erhalten hat.
Anschließend konnten dann keine weiteren Nutzungsgebühren mehr entstehen, da er den Tower kurzerhand aus dem Fenster im 1. Stock geschmissen hat. geschockt großes Grinsen
17.11.2004 21:02 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Bebbe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein pc is heute während m zocken wieder hängen geblieben. da hätt ich am liebsten geheult...ich war so schön weit und dann...alles futsch! scheiss pc's, ganz klar! aber handgreiflich gegen meinen computer zu werden hab ich mir inzwischen abgewöhnt. früher hab ich gerne mal mit den fäusten richtig kräftig auf meine tastatur draufgeschlagen wenn sowas passiert ist. aber leider wirds dadurch ja auch nicht besser... Zunge raus
17.11.2004 21:32
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mecker meistens nur. geschlagen hab ich noch nie. doch ich glaub in der schule schon mal (da wars ja auch nicht meiner großes Grinsen ). naja fernseher wurden früher immer geschlagen, wenn sie grieselten, aber das half auch meistens.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

17.11.2004 21:37 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
DoctorSatan DoctorSatan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12870.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn meine Kiste nicht macht was isch will, schrei ich sie immer an, meistens mit "blöde Schlampe" oder ich verprügel die Tastatur, is jetz schon meine Dritte und die is schon ziemlich schrott.

Zitat:
Die Frau eines guten Kumpels war neulich so lange im Internet, so daß er eine Rechnung von über 800 Euro ( für vier Monate angeblich ) erhalten hat.
Anschließend konnten dann keine weiteren Nutzungsgebühren mehr entstehen, da er den Tower kurzerhand aus dem Fenster im 1. Stock geschmissen hat. geschockt großes Grinsen


Das hätt ich dann wohl auch gemacht. Ich hatte ma für einen Monat ne 360 Euro Rechnung, da war ich sauer, hab aber nur wieder die Tastatur vermöbelt.

__________________
... klingt komisch, is aber so!


Alkohol is ein hervorragendes Lösungsmittel. Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf.
18.11.2004 05:53 DoctorSatan ist offline E-Mail an DoctorSatan senden Beiträge von DoctorSatan suchen Nehmen Sie DoctorSatan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DoctorSatan in Ihre Kontaktliste ein
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf die Tastatur schlag ich schonmal oder auch auf den Monitor. Hab aber noch nix kaputt gemacht bisher.. großes Grinsen

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
18.11.2004 08:06 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich selber misshandle pc´s nur verbal, aber mein bruder hat mal einen neuen brenner noch am tag an dem er ihn gekauft hatte ausm fenster (in 7 meter höhe) geschmissen weil sich das ding nicht und nicht mit seinem pc verstehen wollte. großes Grinsen

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

18.11.2004 08:23 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mein Computer nicht will, dann rede ich auch erst mit ihm, als sei er ein kleines dummes Kindchen. Wenn er dann aber immernoch nichts macht, werde ich schnell sauer, schrei rum und lass ihn einfach abstürzen. Wenn er beim hochfahren nicht geht, also irgendwie ein größeres Problem besteht, trete ich schon mal gegen den blöden Rechner ( wobei man Eigenschaften, die man so manchem Gegenstand zu schrebt auf sich selbst zu beziehen hat großes Grinsen )...
18.11.2004 13:25 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt ganz auf meine stimmung an und wie sehr er rumspinnt. wenns noch harmlos is laber ich immer son scheiß wie "hey, fahr doch wieder hoch, ich weiß das du das schaffst, man kann doch alles wenn man nur will. jaa, mein kleiner und nu bidde das programm öffnen ja?" großes Grinsen wenns schlimmer wird schrei ich total rum, bezeichne ihn als verdammter dreckskiste, laber darüber wie schön man ihn mit ner axt bearbeiten oder ausm fenster schmeißen könnte. wenns ganz schlimm wird hau ich manchmal auch drauf, da kann ich einfach net mehr ruhig bleiben

__________________
RÜBE #3

18.11.2004 13:31 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Elton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ja anfangs geschrieben, daß schon eine Tastatur dran glauben mußte.

Das war 2001 als ich seit 3 Tagen einen Artikel bei Ebay beobachtet habe, den ich unbedingt haben wollte.
Es wäre auch alles kein Problem gewesen. Andere Bieter haben sich anscheinend nicht so für diesen im Handel sehr teuren Sportluftfilter interessiert, aber ich wollte ihn halt unbedingt für diese 40 Euro haben.

Im Laden kostet das Teil 240 Euro.

Bin dann in letzter Minute um einen Euro überboten worden, was ja auch weiter kein Drama gewesen wäre, hätte nicht mein 56K Modem grade in diesem Augenblick angefangen zu spinnen.
Ich konnte nicht mehr bieten und der Artikel wurde mir so weggeschnappt.
Da habe ich komplett rot gesehen, einen 500g Bankhammer genommen und die Tastatur bearbeitet, daß die Tasten nur so flogen. großes Grinsen

Na ja, hab mir danach für 20 Mark eine neue und bessere gekauft.
18.11.2004 13:47 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wirklich kaputt gemacht hab ich bisher:
- eine Maus
- zwei Tastaturen
- einen Joystick

Ansonsten tret ich mit Vorliebe meinen Midi-Tower, wenn sich der Rechner mal wieder aufhängt *g*. Achja - der Bildschirm muss auch ab und zu mal als Boxsack herhalten... Und wenn ich den Computer mal verschone, dann muss halt der Schreibtisch leiden Teufel
18.11.2004 14:05 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Morrigu Morrigu ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin anfangs immer ganz lieb zum pc, z.b. wenn er was nicht laden will, biet ich ihm kaffee an...bringt meist nix...werd ich auch immer blöd für angeguckt. und wenn der abstürzt oder sonstwie gemeine sachen macht, fliegen die computerzeitschriften von meinem bruder gegen den monitor... cool

__________________
Meister, Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weisses Kleid,
stech die Blumen in den bloßen
unberührten Mädchenleib.


Ps: ich bin schon viel länger registriert...aber...auf einmal war ich weg...das ist nicht fair!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morrigu: 18.11.2004 14:11.

18.11.2004 14:11 Morrigu ist offline Beiträge von Morrigu suchen Nehmen Sie Morrigu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morrigu in Ihre Kontaktliste ein
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von P!oppi
Ich mecker meinen Pc immer an,wenn er nicht so funktioniert wie ich will.. So "Geh du scheiß Teil.. " oder bettel ihn an,dass er doch bitte angehen oder vernünftig funktionieren soll.. *g*


Dito! Augenzwinkern Obwohl mein PC das manchmal schon verdient hat. großes Grinsen

Der PC von meinen Vater bekommt aber regelmässig schläge, bringt auch nichts. Augenzwinkern

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

18.11.2004 15:21 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Rechner hat ne ordendliche Delle, da hab ich ihm mal feste eine abgezogen, als er wieder mal ständig abgestürtzt ist! außerdem hab ich schon zwei Mäuse kaputtgeschlagen, die langsam oder gar nicht reagiert haben... sonst bin ich eher brav großes Grinsen

@ploppi: das mach ich auch oft! oder ich schreie auch gerne... hilft aber selten was böse
18.11.2004 15:36
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lass meinen frust meistens eher am computerschreibtisch aus großes Grinsen

obwohl ich bestimmt auch schonmal die tastatur verkloppt, oder die maus durchs zimmer gworfen hab Augenzwinkern

__________________
~ufftata ufftata~

18.11.2004 15:47 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Computerfrust und die Folgen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH