das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gitarre/Schlagzeug/Bass lernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarre/Schlagzeug/Bass lernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
verärztet verärztet ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16812.jpg

Dabei seit: 01.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von verärztet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich werd dann zumindest für den Anfang mal Unterricht nehmen Danke

__________________
.......weil der rock die welt regiert...



Niveau ist keine Handcreme!
16.11.2004 16:14 verärztet ist offline E-Mail an verärztet senden Beiträge von verärztet suchen Nehmen Sie verärztet in Ihre Freundesliste auf
motorradhexe motorradhexe ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9886.jpg

Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fat-punk-girl
wie viel hast du für das/die/der großes Grinsen e-drum bezahlt???


habe das teil bei ebay erstanden und habe 600€ gelöhnt. neupreis für das aktuelle modell liegt so bei 1300€. natürlich ohne fußmaschine, sticks, hocker usw.

__________________
Liebe macht süchtig, betrunken und blind.

18.11.2004 08:45 motorradhexe ist offline E-Mail an motorradhexe senden Beiträge von motorradhexe suchen Nehmen Sie motorradhexe in Ihre Freundesliste auf
Birk Birk ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3400.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd bei schlagzeugspielen mit unterricht beginnen
Man lernt bestimmt schneller und einfacher
mir bringt es auch spass mal so einfach irgendetwas zu Musik zu spielenmüsste mann eigentlich auch ziemlich schnell hinbekommen
außerdem würd ich möglichst regelmäßig üben, kann nämlich ziemlich weh tun wenn man nach ner woche nich spielen wieder richtig loslegt Augenzwinkern
außerdem würd ich jeden tag mindestens 20-30 min üben weil man sonst nich so recht vorankommt...
naja erstmal musst du ja mal deine mutter überreden (viel glück) und nen drum-set haben oder halt nen e-drum
Schlagzeugspielen bringt auf jeden fall richtig bock eine meiner liebliegsbeschäftigungenn (seit ca.8 Jahren)

@ motorradhexe: wie lang spielst du schon drum? und wie ist es auf einem e drum zu spielen?

__________________
Wie soll ich dir etwas erklären, was ich selber nich versteh?

18.11.2004 17:38 Birk ist offline E-Mail an Birk senden Beiträge von Birk suchen Nehmen Sie Birk in Ihre Freundesliste auf
fat-punk-girl fat-punk-girl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13774.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@ motorradhexe: wie lang spielst du schon drum? und wie ist es auf einem e drum zu spielen?


das würd mich auch mal interssieren. ist das nicht irgendwie anders als auf nen normalen drumset?

__________________

Freude RodArmistin Nr.2229 Freude
Freude RodGF Nr. 3 Freude

großes Grinsen Na, aber feste! großes Grinsen

18.11.2004 18:18 fat-punk-girl ist offline E-Mail an fat-punk-girl senden Beiträge von fat-punk-girl suchen Nehmen Sie fat-punk-girl in Ihre Freundesliste auf
KrÄck KrÄck ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 03.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann nur sagen das es sich auf einem e-drum ganz anders spielen lässt als auf einem akustischen!!
Ich hab beimir zu Hause ein Akusik. stehen und in der Musikschule steht ein e-drum und immer wenn ich dann zum Unterricht gehe und dann spiele denk mein Lehrer immer das ich kein Stück geübt habe weil ich das nicht so bekomme!!Was da aber auch irgendwie stimmt! Aber zu hause konnte ich es noch! Also liegsam E-drum!! großes Grinsen
Also ich kann auf dem Akstischen-Set eindeutig besser spielen!! und macht auch mehr Laune!!!
18.11.2004 18:48 KrÄck ist offline Homepage von KrÄck Beiträge von KrÄck suchen Nehmen Sie KrÄck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KrÄck in Ihre Kontaktliste ein
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade beim Schlagzeugspielen ist es meiner Meinung (und heutiger Erfahrung) nach sehr wichtig einen guten Lehrer zu haben, der nicht nur den Krempel vermittelt, sondern auch von vornherein auf die beliebten Fehlerchen eingeht bzw. diese direkt "bekämpft".

So blöde die Fragen klingen, die sind immens wichtig:

Wie halte ich einen Stock?
Wie setze ich mich auf den Hocker?

Wichtig ist auch, dass man, wenn irgendwie möglich, mit anderen Leuten zusammen Musik macht, das schult unheimlich.

Theorie und Grundlagen sind wichtig, aber es gibt schon genug, die die schnellsten Licks und Wirbel zocken und nichtmal einen simplen 4/4 zum grooven kriegen. Augenzwinkern

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
18.11.2004 19:14 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
RodArmy_Josi RodArmy_Josi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17601.jpg

Dabei seit: 22.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstma !!! Ich hab da ma so ne ganz, gan´z dumme Frage und zwar, was is der Unterschied zwischen einem e-drum und einen Akustik Drum???
Ja icxh weiß is ne dumme Frage, aber ich kenn mich mit Drums überhaupt ni aus und das würde mich schon ma interessieren.

__________________
An alle Jungen alle Mädchen
zieht eure T-Shirts aus yeayea!!!

18.11.2004 19:58 RodArmy_Josi ist offline Beiträge von RodArmy_Josi suchen Nehmen Sie RodArmy_Josi in Ihre Freundesliste auf
pluggie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein gutes beispiel ist wohl phil rudd. der groovt wie sau, spielt aber kaum licks etc...
18.11.2004 19:59
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RodArmy_Josi
Hallo erstma !!! Ich hab da ma so ne ganz, gan´z dumme Frage und zwar, was is der Unterschied zwischen einem e-drum und einen Akustik Drum???
Ja icxh weiß is ne dumme Frage, aber ich kenn mich mit Drums überhaupt ni aus und das würde mich schon ma interessieren.


Öhem ... ja.

Ist etwa so, wie der Unterschied zwischen Klavier und Keyboard.

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
18.11.2004 23:32 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pluggie
ein gutes beispiel ist wohl phil rudd. der groovt wie sau, spielt aber kaum licks etc...


Stimmt. Der würde aber auch mit Licks grooven. Augenzwinkern

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
18.11.2004 23:34 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
pluggie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

phil rudd is halt einfach die definition von groove.
kein wunder also, dass die chris slade rausgeschmissen haben um den phil wieder einzustellen.
19.11.2004 06:54
fat-punk-girl fat-punk-girl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13774.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer ist eurer meinung nach der beste drummer? (außer bela natürlich?)

meine meinung:
Joey von slipknot
lars ullrich

__________________

Freude RodArmistin Nr.2229 Freude
Freude RodGF Nr. 3 Freude

großes Grinsen Na, aber feste! großes Grinsen

20.11.2004 00:50 fat-punk-girl ist offline E-Mail an fat-punk-girl senden Beiträge von fat-punk-girl suchen Nehmen Sie fat-punk-girl in Ihre Freundesliste auf
KrÄck KrÄck ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 03.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find den Drummer von the Hives extrem genia!!!(kein plan wie der heisst!)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KrÄck: 20.11.2004 11:36.

20.11.2004 11:36 KrÄck ist offline Homepage von KrÄck Beiträge von KrÄck suchen Nehmen Sie KrÄck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KrÄck in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fat-punk-girl
wer ist eurer meinung nach der beste drummer? (außer bela natürlich?)

meine meinung:
Joey von slipknot
lars ullrich



Ein technisch wirklich versierter Drummer ( oder sogar der beste großes Grinsen ) ist Bela sicher nicht.

Ein sehr guter Drummer ist z. B. Stewart Copeland.
20.11.2004 13:59 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsdrummer sind:
John Bonham
Keith Moon
Lars Ulrich

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

20.11.2004 14:16 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ihr mich schlagt, teert, federt, etc...muss ich doch sagen, dass Phil Collins einer der besten ist!

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
20.11.2004 23:44 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Waterbomb Waterbomb ist männlich
Mann


Dabei seit: 18.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bringt sowas viel?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/18...4746889-5998161

__________________
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
großes Grinsen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus großes Grinsen

25.11.2004 19:23 Waterbomb ist offline Beiträge von Waterbomb suchen Nehmen Sie Waterbomb in Ihre Freundesliste auf
fat-punk-girl fat-punk-girl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13774.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waterbomb
bringt sowas viel?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/18...4746889-5998161


also wenn ich ehrlich bin, ich halte von solchen cd-roms nicht viel.
hatte das am anfang auch und muss sagen das ich damit nicht zurecht kam. und außerdem kann dir so eine software nicht sagen ob du was falsch machst.

__________________

Freude RodArmistin Nr.2229 Freude
Freude RodGF Nr. 3 Freude

großes Grinsen Na, aber feste! großes Grinsen

25.11.2004 23:33 fat-punk-girl ist offline E-Mail an fat-punk-girl senden Beiträge von fat-punk-girl suchen Nehmen Sie fat-punk-girl in Ihre Freundesliste auf
Optimist(in) Optimist(in) ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14065.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann so halbwegs e-gitarre spieln, aber kann mir ma jemand sagen wie ich die ganzen ungewollten nebengeräusche (vor allem bei viel distortion) wegbekomme oder vermeiden kann? aber bitte sagt jetz nich sowas wie "sauber greifen" oder so!

__________________
Bela: "Und legte mich, mit meiner allerschönsten Reizwäsche bekleidet, zum Grafen in den Sarg!"
Farin: "Und der bekam einen Monsterständer eieieiei..."
13.01.2005 20:49 Optimist(in) ist offline E-Mail an Optimist(in) senden Beiträge von Optimist(in) suchen Nehmen Sie Optimist(in) in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Optimist(in)
also ich kann so halbwegs e-gitarre spieln, aber kann mir ma jemand sagen wie ich die ganzen ungewollten nebengeräusche (vor allem bei viel distortion) wegbekomme oder vermeiden kann? aber bitte sagt jetz nich sowas wie "sauber greifen" oder so!


Bei hoher Distortion muß man vor allem richtig und gründlich abdämpfen, damit auch nur die Saiten klingen, die man auch hören will.

Oder was meinst Du mit Nebengeräuschen genau ?
13.01.2005 20:57 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gitarre/Schlagzeug/Bass lernen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH