das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Theater (spielen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Theater (spielen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiel selber theater, aber nur im schultheater, und das seit 3 jahren. is ganz witzig, aba schau halt imma, dass ich ned sooo viel text bekomm, *g* +faul is* fröhlich aba macht schon spaß fröhlich nur haben wir dieses jahr die ganzen kleinen 6. und 7.klässer dazu bekommen und es is zum.. naja, zum kotzen halt =//// böse

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
11.11.2004 19:33 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow2805
ich spiel selber theater, aber nur im schultheater, und das seit 3 jahren. is ganz witzig, aba schau halt imma, dass ich ned sooo viel text bekomm, *g* +faul is* fröhlich aba macht schon spaß fröhlich nur haben wir dieses jahr die ganzen kleinen 6. und 7.klässer dazu bekommen und es is zum.. naja, zum kotzen halt =//// böse

Kann ich mir vorstellen, werden die Kurzen bei euch auch immer frecher?
Bei uns darf man zum Glück erst ab der 10 in der Theatergruppe mitmachen... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deramore: 11.11.2004 19:40.

11.11.2004 19:40 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin Theaterfanatikerin und gehe in fast jedes Stück in der Umgebung!

Hab auch mal selbst Theater gespielt, doch jetzt wo das Abi 2006 immer näher kommt habe ich einfach weniger Zeit - schließlich muss amn ja ne ganze weile jeden zweiten Nachmittag ins Schauspielhaus oder so und später dann mindestens zweimal die Woche zur Aufführung! Das kann ich mir momentan nicht leisten!


Alsooooooooo um mal auf meine Rollen und die Stücke zu sprechen zu kommen: ich habe gespielt in:

Andorra von M.Frisch - den Pater Benedikt (Schultheater)
BuJuKu von E.Haufmann - die Griselda (Dortmunder Straßentheater)

und mehrere kleine Rollen an der Waldbühne Hamm-Heessen

Noch Fragen?
11.11.2004 19:46 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deramore
Zitat:
Original von Shadow2805
ich spiel selber theater, aber nur im schultheater, und das seit 3 jahren. is ganz witzig, aba schau halt imma, dass ich ned sooo viel text bekomm, *g* +faul is* fröhlich aba macht schon spaß fröhlich nur haben wir dieses jahr die ganzen kleinen 6. und 7.klässer dazu bekommen und es is zum.. naja, zum kotzen halt =//// böse

Kann ich mir vorstellen, werden die Kurzen bei euch auch immer frecher?
Bei uns darf man zum Glück erst ab der 10 in der Theatergruppe mitmachen... großes Grinsen


jaaa, furchtbar diese nervsäcke.. und da haben sich auch 5.klässler beworben, zu unserer gruppe zu gehen, und unsre theaterlehrerin hat die eh schon wieda rausgeschmissen, unter dem vorwand, dass es zuviele waren *g* aba dafür bekommen wir großen die besten rollen *hehe* großes Grinsen

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
11.11.2004 19:58 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
Sklave1811 Sklave1811 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Talent macht m.E. 100% an - der Wille dieses Talent weiter zu verfeinern und grundlegende Sachen hart zu erarbeiten macht dann den entgültigen Willen zum Schauspieler.


Das sehe ich auch so. Wenn man richtig "gut" sein will, muss man verdammt hart an sich arbeiten. Ich habe schon mehrere Schauspielkurse besucht und da werden Sachen gemacht, die einen manchmal echt Überwindung kosten. Z. B. mussten wir uns immer mit zwei Leuten zusammentun, möglichst niemand, der sonst sehr gut befreundet ist und uns gegenüberstellen und in die Augen sehen. Das ist ja nicht so schlimm, aber wenn man das stolze 10 Minuten machen soll, wird schon hart. Oder das ganze etwas abgeändert: man guckt nicht sein Gegenüber an, sondern sieht sich 10 Minuten im Spiegel an.

Improvisation wird auch immer gern gemacht. Bei einem Kurs hat jede Gruppe (2-3 Leute) einen Zettel bekommen, auf dem ein Stichwort stand. Daraus sollten wir dann eine kleine Spielszene machen. Für die Vorbereitung hatten wir dann 30 Minuten Zeit und dann sollte das Resultat vor der Gruppe aufgeführt werden. Auf unserem Zettel stand: "Ohne Geier würden sich die Toten auf den Friedhöfen stapeln"! Tja, und daraus musste man dann eine Spielszene entwickeln.

Letztes mal haben wir 10 Tage vor Kursbeginn eine Aufgabe bekommen: Jeder hat einen oder zwei Texte bekommen, die er auswendig lernen sollte. Es waren immer Dialoge. Das Interessante: Niemand wusste, wer seinen Partner spielt. Ich hatte eine Szene aus "Dracula", einen Dialob zwischen Mina und Lucy und eine Szene aus "Nebel von Avalon" in der Rolle der Morgaine. Das war echt interessant. Es war nur hart, so viele Seiten Text in 10 Tagen zu lernen. Die Szenen haben wir alle auf Video aufgenommen und nachher analysiert. Die anderen Kursteilnehmer haben dann ihre Meinungen und Tipps abgegeben.

Also wenn ihr mal die Möglichkeit habt, einen solchen Kurs zu machen, nehmt diese Chance wahr. Man lernt so viele Grundlagen, die auf der Bühne nicht sofort auffallen, aber die ganze Sache viel runder machen.
12.11.2004 10:31 Sklave1811 ist offline Beiträge von Sklave1811 suchen Nehmen Sie Sklave1811 in Ihre Freundesliste auf
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sklave1811
Zitat:
Talent macht m.E. 100% an - der Wille dieses Talent weiter zu verfeinern und grundlegende Sachen hart zu erarbeiten macht dann den entgültigen Willen zum Schauspieler.


Z. B. mussten wir uns immer mit zwei Leuten zusammentun, möglichst niemand, der sonst sehr gut befreundet ist und uns gegenüberstellen und in die Augen sehen. Das ist ja nicht so schlimm, aber wenn man das stolze 10 Minuten machen soll, wird schon hart. Oder das ganze etwas abgeändert: man guckt nicht sein Gegenüber an, sondern sieht sich 10 Minuten im Spiegel an.


hm.. was soll das bringen?? verwirrt

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
12.11.2004 19:26 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow2805
Zitat:
Original von Sklave1811
Zitat:
Talent macht m.E. 100% an - der Wille dieses Talent weiter zu verfeinern und grundlegende Sachen hart zu erarbeiten macht dann den entgültigen Willen zum Schauspieler.


Z. B. mussten wir uns immer mit zwei Leuten zusammentun, möglichst niemand, der sonst sehr gut befreundet ist und uns gegenüberstellen und in die Augen sehen. Das ist ja nicht so schlimm, aber wenn man das stolze 10 Minuten machen soll, wird schon hart. Oder das ganze etwas abgeändert: man guckt nicht sein Gegenüber an, sondern sieht sich 10 Minuten im Spiegel an.


hm.. was soll das bringen?? verwirrt



Das hilft, damit man nicht so leicht lachen muss. Es ist gar nicht so leicht, sein Gegenüber so lange anzuschauen und dabei NICHT zu lachen.

Meine Stücke-Liste wird übrigens noch um zwei Posten erweitert:
"Vom Jungen, der in ein Buch fiel" in der U22 des Theaters Baden-Baden und
"Vorsicht, Trinkwasser!" von Woody Allen in der Schul-Theatergruppe.
Aber ich weiß in beiden Stücken noch nicht, was für ne Rolle ich kriegen werde.
Ich freu mich trotzdem schon sehr, endlich bald richtig mit den Proben anzufangen! smile
13.11.2004 01:00 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
*Trashmastarin* *Trashmastarin* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13095.jpg

Dabei seit: 17.06.2004

RE: Theater (spielen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht ob ich hier schonmal rein geschrieben habe?! Zunge raus
Naja, auf jeden Fall bin ich seit diesem Schuljahr im Theaterkurs und momentan spielen wir Blueprint.

__________________
Meine Liebe ich möchte bitte den Esprit Stift haben.
Lakritzbonbon
13.11.2004 10:44 *Trashmastarin* ist offline Homepage von *Trashmastarin* Beiträge von *Trashmastarin* suchen Nehmen Sie *Trashmastarin* in Ihre Freundesliste auf
starfish
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11724.jpg

Dabei seit: 24.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin in der Schukle auch im kurs Darstellendes Spiel statt Kunst/Musik, wiel ich nciht malen und notenm lesen etc. kann. Finds eigentlich ganz okay. ist zwar ne Menge Arbeit manchmal aber immer seehr lustig großes Grinsen

__________________
16.7.04- die ärzte in darmstadt Freude --das war toll
"Ein Mann mit so einer häßlichen Visage kann auch nur einen Bösen oder einen Psychopaten spielen"
13.11.2004 13:22 starfish ist offline Beiträge von starfish suchen Nehmen Sie starfish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie starfish in Ihre Kontaktliste ein
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Talent macht m.E. 100% an - der Wille dieses Talent weiter zu verfeinern und grundlegende Sachen hart zu erarbeiten macht dann den entgültigen Willen zum Schauspieler.


aber 10% macht dann wieder das Schauspieltalent aus, wenn man als Schauspieler eine Anstellung finden will. Da spielen Kontakte und gute Bekannte doch keine so unwesentliche Rolle...

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
14.11.2004 20:23 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
Addi NRW Addi NRW ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12960.jpg

Dabei seit: 28.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab auch mal in nem theaterstück mit gespielt es war zwar nur ne ganz kleien rolle, aber das hat gereicht um zu sagen das ich es nie wieder machen würde.
ich fand es einfach nur schrcklich auf der bühne.
Aber ich liebe es mir theaterstücke anzugucken, ich war am samstag erst wieder in einem, es war mehr nen musical aber richtig gut.
vielleicht kennt ja jemand das stück/ den film:
Hedwig and the angry inch
ist ein rock musical

__________________
Leute die bellen sollten auch beißen!!
15.11.2004 21:56 Addi NRW ist offline Beiträge von Addi NRW suchen Nehmen Sie Addi NRW in Ihre Freundesliste auf
nina-unrockstar nina-unrockstar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16936.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab in der schule einen kurs der da heißt DLK (deutsch/ literatur/ kunst), da müssen wir fast nur theater spielen. im moment spielen wir ein selbst geschriebenes märchen, welches wir auch am tag der offenen tür vorspielen müssen traurig . mir macht das spielen zwar auch spaß, aber ich schreibe lieber...

__________________
und es sind gewöhnte Menschen
die du jeden Tag in ihren Welten siehst
wenn du ihnen sagst
dass du sie alle liebst werden sie dir glauben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nina-unrockstar: 15.11.2004 22:08.

15.11.2004 22:08 nina-unrockstar ist offline E-Mail an nina-unrockstar senden Beiträge von nina-unrockstar suchen Nehmen Sie nina-unrockstar in Ihre Freundesliste auf
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir versuchen uns gerade an einem antiken, griechischen Stück namens "Lysistrate". Grob diie Handlung:
Seit 10 Jahren herrscht Krieg zwischen Sparta und Athen. Die Frauen haben die Schnauze voll und treten angeführt von Lysistrate in einen Sexstreik, um die Männer zur Vernunft zu zwingen.
Das Stück ist halt politisch aktuell und durch die Dichtung ganz gut zu lernen. Allerdings ist es voll mit Sexanspielungen, bzw. Frau-geilt-Mann-auf-will-dann-aber-doch-nicht-Handlungen, dass wir einiges streichen mussten. Das hätte keiner von uns ernst rübergebracht.
Ich spiele den Chorführer (ein das Geschehen kommentierender Chor, war früher üblich). Naja, ich versuche es halt. Ich glaube, ich bin nicht wirklich gut, aber mir machts zumindest Spaß und lachen kann man über mich. Und das ist die Hauptsache. Ist schließlich eine Komödie...

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

17.11.2004 18:08 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaa!
Ich hab eine neue Hauptrolle ergattert! smile
In "Vom Jungen, der in ein Buch fiel" darf ich Slim Rockfist spielen. ( http://www.theater-baden-baden.de/junge.htm )
Naja, das Stück ist keine große Literatur, aber hey! Wir dürfen 8 Vorstellungen im Kulissenhaus (dort werden haupsächlich Stücke für Jugendliche gespielt.) spielen. Ich bin echt total happy deswegen!
Jetzt muss ich halt schaun, dass ich im Schultheater net auch noch ne Hauptrolle kriege, weil sonst wirds ein bissel arg viel Arbeit!
17.11.2004 19:13 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@köpsch: Ohje, viel Spaß. Wir haben das Stück abgelehnt. Also die Theater-AG hat sich gegen unseren Lehrer gestellt. Uns war das echt zu blöd *g*

Werd im kommenden Jahr bei unserem Musical "Peter Pan" den Smee spielen. Hook war ja den männlichen Wesen vorenthalten, obwohl die 3 anderen Lehrer meinten, ich solle Hook spielen. Was ist auch Theater, wenn Frau nicht Mann und Mann nicht Frau spielen kann? Nunja, wenigstens bin ich ein Pirat. Ein vertrottelter, schnippischer und ironischer dazu *g*

__________________

17.11.2004 19:36 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
rockgoere rockgoere ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11279.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin in unserm Leteratur -Kurs von der Schule wo wir Theater spielen. Die Jahrgänge davor waren sogar richtig erfolgreich und haben mehrere Male den Ruhrpott Oscar gehollt. Vielleicht kennt jemand auch Roland Ribeling der spielt ab unbd zu bei "Mensch Markus" mit. Finbd ich cool das Leute von meiner Schule so erfalog haben.
Wir spielen wahrscheinlich Romeo& Julia in 1 1/2 jaren wenn wir pech haben. Würde lieber was lustiges spielen. Aber es macht total spaß in andere Rollen zuschlüpfen.

__________________
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

18.11.2004 15:09 rockgoere ist offline Beiträge von rockgoere suchen Nehmen Sie rockgoere in Ihre Freundesliste auf
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja irgendwie was gegen so schon-überall-mal-aufgeführte Theaterstücke. Romeo und Julia, ein Graus. Oder der eingebildetete Kranke. Da gibt es kaum noch neue Umsetzungsideen. *find*

@ Bäckerin: Im Nachhinein hat unser Lehrer auch gesagt: "Das die Schülerinnen immer wieder auf meine Manipulationen anspringen. Ein Wunder"
Wir wollten endlich mal anfangen zu spielen und so mussten wir uns schnell entscheiden, um noch etwas beim Basar aufführen zu können. Und es gibt halt nicht soo viele Stücke, bei denen gut 15 Leute in ungefähr gleichbedeutsamen Rollen spielen können. Außerdem haben wir an einer Mädchenschule ein Problem mit Jungen. Und dem Stück gibts überwiegend Frauen. Augenzwinkern

Im Endeffekt machts aber doch Spaß. Auch wenn es wirklich was seltsam ist, wenn sich zwei Mädchen gegenseitig scharf machen sollen. großes Grinsen

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

18.11.2004 18:06 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
rockgoere rockgoere ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11279.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Romeo &Julia gab s bei uns noch nicht aber das ist einfach zuschwierigt.Und nee
Eingebildet Kanke hatten wir schon 3-4 Mal die letzte aufführung hat mir am besten gefallen die hatten das richtig gut gemacht mit musik der Geliebte von der Tochter hat das immer Ti amor gesungen oder when u say nothing at all von Ronan Keating und Hölle von Wolfgang Pettry und das Publikum also eine Frau wurde mit einbezogen super lustig aber irgendwann ausgelutsch.
Ich habe mal in till Eulenspiegels Wunderheiler mitgespielt.War aber nix tolles

__________________
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

18.11.2004 18:37 rockgoere ist offline Beiträge von rockgoere suchen Nehmen Sie rockgoere in Ihre Freundesliste auf
Sklave1811 Sklave1811 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe ja irgendwie was gegen so schon-überall-mal-aufgeführte Theaterstücke. Romeo und Julia, ein Graus.

Natürlich ist es manchmal blöd, wenn man Stücke spielt, die schon jeder gesehen hat und auch jeder Dritte aufgeführt hat.
Wir haben bis vor einigen Jahren immer so Heimatschwänke aufgeführt, die eigentlich auch schon jeder kannte. Dazwischen haben wir dann etwas modernes gespielt: Linie 1, Der Rotkäppchen-Report und nächstes Jahr Baden gehn vom Grips Theater.

Im September dieses Jahr haben wir dann noch Tratsch im Treppenhaus gespielt und viele von unseren Mitgliedern haben gesagt, dass sie keine Lust mehr auf diese Komödien und Heimatschwänke haben. Ich habe mitgespielt und ich sag euch, es hat tierisch Spaß gemacht. Und die Zuschauer haben uns die Bude eingerannt. Wir waren fast immer ausverkauft, obwohl Tratsch im Treppenhaus ja auch jeder (naja, zumindest die älteren smile ) kennt, allein schon durch das Ohnsorg-Theater und Heidi Kabel.
19.11.2004 13:54 Sklave1811 ist offline Beiträge von Sklave1811 suchen Nehmen Sie Sklave1811 in Ihre Freundesliste auf
stroh stroh ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13194.gif

Dabei seit: 14.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh ich habe in der schule so ein hauptfach das heißt DLK ( Deutsch Literatur Kunst) und da spielt man eigentlich fast nur theater. die stücke schreiben wir selbst.
und dann bin ich noch beim ten sing im drama und da schreiben wir die halt auch selbst die stücke und führen die einmal im jahr auf unserer show vor.

__________________
Jeder ist ein Mond und hat seine dunklen seiten die er niemandem zeigt!

PEACE & FRIEDEN
GOD BLESS YOU

zietat von 2 guten freunden:
"Menstruation, Menstruation!"
" Das heißt doch Revolution"
" scheiss egal hauptsache es fließt blut!!!"
20.11.2004 13:40 stroh ist offline Beiträge von stroh suchen Nehmen Sie stroh in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Theater (spielen)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH