das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Theater (spielen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Theater (spielen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stroh stroh ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13194.gif

Dabei seit: 14.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sklave1811
Zitat:
Ich habe ja irgendwie was gegen so schon-überall-mal-aufgeführte Theaterstücke. Romeo und Julia, ein Graus.

Natürlich ist es manchmal blöd, wenn man Stücke spielt, die schon jeder gesehen hat und auch jeder Dritte aufgeführt hat.
Wir haben bis vor einigen Jahren immer so Heimatschwänke aufgeführt, die eigentlich auch schon jeder kannte. Dazwischen haben wir dann etwas modernes gespielt: Linie 1, Der Rotkäppchen-Report und nächstes Jahr Baden gehn vom Grips Theater.

Im September dieses Jahr haben wir dann noch Tratsch im Treppenhaus gespielt und viele von unseren Mitgliedern haben gesagt, dass sie keine Lust mehr auf diese Komödien und Heimatschwänke haben. Ich habe mitgespielt und ich sag euch, es hat tierisch Spaß gemacht. Und die Zuschauer haben uns die Bude eingerannt. Wir waren fast immer ausverkauft, obwohl Tratsch im Treppenhaus ja auch jeder (naja, zumindest die älteren smile ) kennt, allein schon durch das Ohnsorg-Theater und Heidi Kabel.


ahhhhhhh tratsch im treppenhaus is einfach zu herrlich!!!!!!!das is do wunderprächtig ich muss immer tränen lachn!! heidi kabel is aber auch ne wucht

__________________
Jeder ist ein Mond und hat seine dunklen seiten die er niemandem zeigt!

PEACE & FRIEDEN
GOD BLESS YOU

zietat von 2 guten freunden:
"Menstruation, Menstruation!"
" Das heißt doch Revolution"
" scheiss egal hauptsache es fließt blut!!!"
21.11.2004 12:19 stroh ist offline Beiträge von stroh suchen Nehmen Sie stroh in Ihre Freundesliste auf
Mind
Biergourmet


images/avatars/avatar-17348.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch in ner Theater-AG. Wir (bzw unser Lehrer hat entschieden Augen rollen ) spielen "Christoph Kolumbus" von Tucholsky und noch irgendwem. Bei uns kann man leider erst ab 8. in die AG, sonst wär ich letztes Jahr schon drin gewesen. Rollenverteilungstechnisch is da noch nix, bei uns wird immer Anfang des Schuljahres aufgeführt und dann fängts immer wieder von vorn an. Sehr konfus.
Naja, und sonst drehen wir in Ethik grade einen unglaublich tollen Suchtfilm drehen. Ich spiele eine von der Schule gelangweilte, arrogante, satanistische Musikabhängige. Anspruchsvolle Rolle großes Grinsen , aber ich kann wenigstens cool sein. Und ich durfte Bushido hören, aber das ist ne andere Geschichte großes Grinsen

__________________
Ein Leben nach dem Tod?
Ich glaube nicht einmal an ein Leben vor dem Tod.

'Cause you're just damage control
for a walking corpse like me - like you

10.12.2004 22:46 Mind ist offline Homepage von Mind Beiträge von Mind suchen Nehmen Sie Mind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mind anzeigen
CrazyCunt CrazyCunt ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24035.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe es eigentlich zu Schauspielern, nur macht mir meine Angst/Schüchternheit immer einen Strich durch die Rechnung. Also hab ich jetzt nur das gespielt, was schulisch Pflicht war. Und das waren bis jetzt: ein Baum (in der Grundschule), das Volk großes Grinsen , und einmal Julia (aus Romeo und Julia)...das war alles ganz ok. Im Januar müssen wir dann Antigone (auch vor anderen Klassen) vorspielen. Da hab ich jetzt schon so eine Panik vor.
11.12.2004 10:33 CrazyCunt ist offline Beiträge von CrazyCunt suchen Nehmen Sie CrazyCunt in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pirat spielen ist total genial. Mein Lehrer meinte, ich hätte so eine dreckige Lache und ich könne so böse schauen, dass es ihm eiskalt den Rücken runterläuft. Und irgendwann bin ich lechzend einem Mädel hinterhergelaufen, weil wir Piraten ja total geil sind und uns das nehmen, was wir wollen. Die hatte irgendwie auch ein bisschen Angst *g*

Und was total hilft Wut und Aggressivität zu erzeugen, ist das Ja-Nein-Spiel. Der eine schreit immer Ja und der andere Nein. Mein Partner ist gestern sogar handgreiflich geworden. Fein, fein *g*

__________________

11.12.2004 11:48 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CrazyCunt
Ich liebe es eigentlich zu Schauspielern, nur macht mir meine Angst/Schüchternheit immer einen Strich durch die Rechnung.

Mit Theater-spielen kann man aber genau das verändern.
Nein, ok - ich weiß nicht ob "man" das generell schafft, aber bei vielen ist das so.
Wenn man auf der Bühne steht und die ganze Zeit Hemmungen hat, aus sich rauszugehn oder sich lächerlich zu machen, wirkt das auch auf die Zuschauer sehr verkrampft. Also - einfach locker bleiben und total übertreiben beim Spielen. großes Grinsen
Die Zuschauer wollen doch sehn, wie man mal richtig aus sich rausgeht...
Trotzdem - das sollte sich jetzt nicht so anhören, als müsste jeder besonders laut rumschreien und durch die Gegend hüpfen. Wenn du auch auf der Bühne schüchtern/ängstlich bist, such dir einfach die Rollen aus, die dem ein bisschen entgegenkommen (die Luete, die im Hintergrund alles beobachten etc. Augenzwinkern )
11.12.2004 15:06 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
miffy miffy ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in der Grundschule mal Theater gespielt. großes Grinsen
Das erste war Schneewitchen (ich war ein zwerg) und das zweite war Das Traumfresserchen(ja, da hab ich mehrere Rollen gespielt)
Ok, sind jetzt nicht so typische Theaterstücke, aer war ja auch grundschule.

Aber ich glaub ich sollte mal wieder damit anfangen, hab irgendwie wieder lust dazu gekriegt, nachdem ich mal wieder im Theater ("die Go-Spielerin) war(ok das interssiert jetzt keinen)
aber leider werden bei uns an der schule nur musials gemacht und nicht theater traurig
11.12.2004 22:05 miffy ist offline E-Mail an miffy senden Beiträge von miffy suchen Nehmen Sie miffy in Ihre Freundesliste auf
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wir hatten jetzt vor kurzem unser "Lysistrate"-Aufführung. Lief alles sehr gut, und eine Freundin war bei unserem Handgemenge so überschwänglich, dass sie statt mir nur in den Hintern zu treten, gleich noch zweimal gegens Schienbein getreten hat. Unser Lehrer war sehr stolz auf sie großes Grinsen
Das Publikum fands wohl auch ziemlich gut, bloß meine Oma war entrüstet *g*


Jetzt überlegen wir, ob wir dem Chor bei einem Musical helfen sollen. Es wird wohl so ähnlich wie Blinddate ablaufen. Also eine Vorstellungssituation und es werden unterschiedliche Lieder gesungen. Dabei sollen wir für die Rahmenhandlung zuständig sein. Irgendwie habe ich da nicht so wirklich Lust drauf, mir fehlen auch die Ideen. Hat das von euch schonmal wer gemacht?

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

12.12.2004 13:10 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
BeFaRo83 BeFaRo83 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16068.jpg

Dabei seit: 13.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich äußer mich dann auch mal... *g*
Ich war früher in meiner Schule in der Theater-AG. Das war allerdings in der 6. Klasse. Später war ich in einer Mädchen-AG. Wir haben da auch jedes Jahr ein Stück auf die Beine gestellt und haben hier auch im örtlichen Theater gespielt.
In meiner Firmgruppe haben wir auch was aufgeführt... haha... und ich und ein Kumpel in der Hauptrolle. großes Grinsen
Leider hab ich das nach Abschluss meiner Schule total aus den Augen verloren. Leider hab ich auch gar keine Zeit mehr dafür. unglücklich

__________________
Fucking Samurai der Publikümmer! Freude
12.12.2004 13:52 BeFaRo83 ist offline Homepage von BeFaRo83 Beiträge von BeFaRo83 suchen Nehmen Sie BeFaRo83 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeFaRo83 in Ihre Kontaktliste ein
Lola Lola ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19167.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unser Theaterkurs ist im moment auf der suche nach einem neuen stück, in dem alle ungefähr gleichgewichtige rollen haben. selber etwas zu entwickeln steht auch zur debatte, aber vorerst suchen wir noch nach einem geeignetem stück, ohne doppelbesetzungen machen zu müssen. wir sind an die 20 leute, hat vielleicht jemand von euch ein paar tips in sachen stücke? wäre euch sehr dankbar.

__________________
...
but she just couldn´t stay
she had to break away
...

12.12.2004 16:18 Lola ist offline Beiträge von Lola suchen Nehmen Sie Lola in Ihre Freundesliste auf
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ooh man...meine klasse hat erst vor kurzem ein "theaterstück" geschrieben großes Grinsen großes Grinsen allerdings bestand das aus zich szenen und jeder hat in einer szene mitgespielt...ich hab in der szene gespielt die ich geschrieben hab....ein großer fehler großes Grinsen großes Grinsen erstma warn wir nur zu 2. auf der bühne un zum andren war ich ne verrückte alte frau mit angetackerteten stoffkatze auf der schulter und spazierstock mit dem ich mir bei einer probe auch den zeh gebrochn hab traurig rotes Gesicht großes Grinsen (statt mit dem stock wütend auf den boden zuhämmern hab ich ihn mir auf den zeh gehämmert*auauau*zur belustigung der ganzen klasse...><)
12.12.2004 19:54
*bella* *bella* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18391.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

Theater (spielen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich hab bei uns auf der schule in nem theaterstück mitgespielt was mir auch ziehmlich viel spaß gemacht hat!!
das stück konnten wir jedoch nicht jeder klasse vorspielen da es auf französisch war!!
jetzt haben wir in deutsch das theaterstück
'der eingebildete kranke' von Molière und ich werd auch mitspielen!!!
also ich find theater spielen demnach ziehmlich cool wenn man so in ne ganz andere rolle schlüpfen kann!! fröhlich

__________________
I find it very, very easy to be true.
I find myself alone when each day is through.
Yes, I'll admit I'm a fool for you.
Because you're mine, I walk the line.
15.12.2004 17:29 *bella* ist offline E-Mail an *bella* senden Beiträge von *bella* suchen Nehmen Sie *bella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *bella* in Ihre Kontaktliste ein
rockgoere rockgoere ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11279.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das haben wir auch anna Schule unter anderm letztes Jahr gespielt wir haben das so lustig gemacht mit Musikstücken gespielt und so.
Wen sielst du denn?

__________________
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

15.12.2004 19:49 rockgoere ist offline Beiträge von rockgoere suchen Nehmen Sie rockgoere in Ihre Freundesliste auf
*bella* *bella* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18391.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

Theater (spielen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde endweder toinette oder béralde.....

__________________
I find it very, very easy to be true.
I find myself alone when each day is through.
Yes, I'll admit I'm a fool for you.
Because you're mine, I walk the line.
15.12.2004 19:57 *bella* ist offline E-Mail an *bella* senden Beiträge von *bella* suchen Nehmen Sie *bella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *bella* in Ihre Kontaktliste ein
Anarcho Anarcho ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18450.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin irgendwie auch in die Theater-AG an unserer Schule gerutscht. Meine damalige Klassenlehrerin ist Leiterin der AG und hat mich als Leibwächter der Claire Zachanassian im "Besuch der alten Dame" eingeteilt. Naja, danach bin ich halt dabei geblieben, weils ne super lustige Truppe war. Wirklich begabt bin ich, meiner Meinung nach, nich, aber so nach und nach bin ich halt auch in die etwas größeren Rollen reingerutscht. Gespielt hab ich noch
-Don Pedro in Tirso de Molina: "Don Gil von den grünen Hosen"
-Michael Neunschwander in Urs Widmer: "Top Dogs"
und jetz üben wir grad "auf den Bäumen" von Sir Peter Ustinv ein... Die Proben sind wie immer super chaotisch, aber wir hams noch immer geschafft, ne gute Aufführung auf die Bühne zu bringen.

__________________
fuck you, aurora
15.12.2004 21:18 Anarcho ist offline Beiträge von Anarcho suchen Nehmen Sie Anarcho in Ihre Freundesliste auf
PiBu PiBu ist weiblich
Banane


Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal bei "der kleine muck" mitgewirkt *ggggg*
hab auch schon ein paar stücke selbst geschrieben, macht mir mehr spass

__________________
I don´t care what they say
I don´t want it this way
All i want this
Take a look at me
15.12.2004 21:20 PiBu ist offline Beiträge von PiBu suchen Nehmen Sie PiBu in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Theater (spielen)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH