das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Bowling for Columbine! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bowling for Columbine!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
J-Error J-Error ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Bowling for Columbine! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hiho!
habt ihr den film schon gesehen?wenn ja wie hat euch der film gefallen?
ich fand den film super gemacht,er hat einen wirklich angesprochen,so richtig mit herz und so.
hätte nie gedacht das ein dokumentarfilm das so schafft aber michael moore is echt top!
ich fand besonders die szene mit marilyn manson gut.udn besonders erschreckend fand ich das mit dem vergleich zwischen kanada und usa!

__________________
ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD

Ein Traum wird wahr!!!!!
03.07.2004 Die Ärzte LIVE und OPEN AIR in OLDENBURG!!!!
20.10.2003 12:43 J-Error ist offline Beiträge von J-Error suchen Nehmen Sie J-Error in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie J-Error in Ihre Kontaktliste ein
goldene zitrone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich hab doch auch gesehen. ist wirklich ein richtig guter film, sehr interessant!
20.10.2003 13:04
LaNeg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach nur saugeil!

aber das sind die sachen von michael moore eigentlich immer (zumindest die, die ich kenne...)
20.10.2003 13:22
EiN EcHtEr FaN EiN EcHtEr FaN ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was kennt ihr denn noch so von michal moore???

__________________
eine revolution für den frieden und die freiheit
eine revolution für die anarchie
einen kampf der unterdrückung
einen kampf für die aaanaaarchiee

WiZo-Kein Gerde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EiN EcHtEr FaN: 20.10.2003 21:49.

20.10.2003 21:49 EiN EcHtEr FaN ist offline E-Mail an EiN EcHtEr FaN senden Beiträge von EiN EcHtEr FaN suchen Nehmen Sie EiN EcHtEr FaN in Ihre Freundesliste auf
Wasserhahn Wasserhahn ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-8046.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn sonst nur das buch "stupid white men" ...
und das is verdammt gut
20.10.2003 22:20 Wasserhahn ist offline Beiträge von Wasserhahn suchen Nehmen Sie Wasserhahn in Ihre Freundesliste auf
Rhabarber Rhabarber ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2316.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einen Film, in dem er mit seinem Buch "Downsize This" auf LEsetour geht. Ich weiss nimmer wie der heisst, jedenfalls gehts da vor allem um Grosskonzerne, die Massenentlassungen vornehmen, nur um noch mehr zu verdienen. Am Ende des Films ist er beim Boss von Nike und bietet ihm an, mit ihm auf der Stelle nach Südamerika zu fahren, wo NIke Schuhe zu Billigstlöhnen herstellen lässt. Der Boss weigert sich natürlich... ein sehr geiler Film.
20.10.2003 22:46 Rhabarber ist offline Beiträge von Rhabarber suchen Nehmen Sie Rhabarber in Ihre Freundesliste auf
rock die Wurst
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei nen paar stellen im film kriegt man (finde ich) richtig wut auf die amis....
21.10.2003 00:13
DonFarlaub DonFarlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-1158.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ick finde von dem film kriegt man nackenkrämpfe, weil man die gaze zeit nur am kopfschütteln is.
is echt unglaublich was da abgeht, kann man nur empfehlen.

__________________
Der Trick ist, es laut zu hören!
21.10.2003 01:31 DonFarlaub ist offline E-Mail an DonFarlaub senden Beiträge von DonFarlaub suchen Nehmen Sie DonFarlaub in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EiN EcHtEr FaN
was kennt ihr denn noch so von michal moore???


Michael Moores erster Film heißt "Roger & Me" und beschäftigt sich mit der Schließung der General Motors Werke in Flint, Michigan, Moores Heimatstadt.

Dann gibts da noch "The Big One" (dt. Titel: Der große Macher), der die besagte Buch-Tour von "Downsize This" (dt. Titel: Querschüße) dokumentiert.

Des weiteren existiert auch noch ein Spielfilm von Michael Moore mit John Candy in der Hauptrolle: "Canadian Bacon" (dt. Titel: Unsere feindlichen Nachbarn), in dem die U.S.A. mal eben Kanada angreifen (kam neulch mal auf Kabel 1).

Außerdem hat Michael Moore auch 2 TV-Shows gemacht, die aber meines Wissens nicht in Deutschland gezeigt wurden: "TV-Nation" und "The Awful Truth", die beide - ähnlich seinen Dokumentationen - auf Mißstände aufmerksam und sich dabei über Politker und Firmenbosse lustig machen.

Als Bücher gibt's wie schon erwähnt "Downsize This" (dt.: Querschüße), "Adventures in a TV-Nation" (Buch zur TV-Serie, nicht auf dt. erschienen), "Stupid White Men" und sein neuestes Werk "Dude, where's my country?" (noch nicht auf deutsch erschienen).

Ein Teil seines "Schaffens" ist halt nur im Original vorhanden, also: wer Englisch kann, ist klar im Vorteil! Augenzwinkern

Allerdings kommen "Der große Macher" und "Roger & Me" im Oktober/November auch bei uns auf DVD raus (klar, jetzt, wo ich'se mir ja endlich komplett runtergeladen hab...)

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Ansonsten einfach mal unter www.michaelmoore.com nachschauen!

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

21.10.2003 13:39 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Kiwi Kiwi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15600.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den film auch gesehen und mir dadraufhin gleich stupid white men gekauft. buch und film sind einfach gut, werde mir auch das neue buch von ihm kaufen. im film fand ich besonders die stellen mit dem Kanada-USA vergleich gut und die mit marilyn manson. da machen die den für den ganzen scheiß der da passiert verantwortlich und machen ihn zur hassfigur und er ist der einzige der interviewten in dem film der wirklich sagt wie es ist und was scheiße läuft, und der eine eigene meinung hat zu der er steht. und das mit den waffen hat mich dazu gebracht für den deutschunterricht eine rede übers waffenrecht zu halten.

also ich hab mich vorher nie so damit beschäftigt und war so pro-amerika eingestellt, aber der film hat mich echt bewegt und meine meinung verändert. ich finde der sollte in den schulen gezeigt werden.

__________________
geb ich mich mit dem allgemein versöhnlich
oder lebe ich
lieber ungewöhnlich

21.10.2003 20:51 Kiwi ist offline E-Mail an Kiwi senden Beiträge von Kiwi suchen Nehmen Sie Kiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiwi in Ihre Kontaktliste ein
Inkognito Inkognito ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20530.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe "Bowling for Columbine" auch gesehen. Es ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich habe ihn bestimmt 10 mal innerhalb von einer Woche gesehen. Wer diesen Film gut findet muß unbedingt das Buch "Stupid White Man" von Michael Moore lesen. Das ist ein Muß. Ich habe auch "The Big One" auf Video. Der ist auch sehr lustig. Ich liebe seinen Humor einfach. Er geht zu einer Firma die gerade einen Haufen Mitarbeiter gefeuert haben und überreicht ihnen eine Urkunde für die meisten Stellenkürzungen in diesem Monat. Das Buch "Downsize this / Querschüsse" ist auch sehr gut. Dieser Mann ist einfach nur genial.
21.10.2003 20:54 Inkognito ist offline Homepage von Inkognito Beiträge von Inkognito suchen Nehmen Sie Inkognito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inkognito in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Michael Moore ist aber mittlerweile nicht mehr ganz unumstritten. Also ich bin selber ein Fan und hab all seine Bücher und Filme, aber was bei ihm auffällt ist, daß er einige Sachen nicht immer ganz objektiv angeht.

Es gibt da sogar 'ne Internetseite - www.bowlingfortruth.com -, die sich mit dem Film kritisch auseinandersetzt und ebenfalls zum Denken anregt (auch wenn ich sie voreingenommen und nicht immer ganz schlüssig finde...). Aber auf jeden Fall zeigt sie genauso wie Moore selbst, daß man selber seinen Kopf benutzen sollte.

Allerdings soll dies jetzt hier kein Negativ-Eintrag über M.M. werden!!! Auch ich liebe seinen Humor (in seiner TV-Show sagt George W. Bush einmal zu ihm: "Suchen Sie sich einen anständigen Job!" Woraufhin Michael Moore zum Telefon geht und seinen Vater anruft: "Dad, schenkst du mir ein Baseballteam?" in Anspielung darauf, daß Bush mal Mitbesitzer eines Baseball-Clubs war, den sein Vater ihm geschenkt hat...).

Moore tut wenigstens etwas, egal wie kritisch man seine Handlungen sehen mag, und er ruft seine Leser/Zuschauer immer dazu auf selbst tätig zu werden, statt nur zu zuzusehen.

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

22.10.2003 11:40 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
JanSoulRebel JanSoulRebel ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2181.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bowling For Columbine ist geil, Stupid White Men auch.

Aber das Film mit John Candy von Moore ist, wusste ich gar nicht. Den hab ich mal vor Jahren im TV gesehen. Auch großartig!

__________________
Ah, I'd love to wear a rainbow every day,
And tell the world that everything's OK,
But I'll try to carry off a little darkness on my back,
'Till things are brighter, I'm the Man In Black
22.10.2003 12:38 JanSoulRebel ist offline E-Mail an JanSoulRebel senden Beiträge von JanSoulRebel suchen Nehmen Sie JanSoulRebel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JanSoulRebel in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bowling for columbine is einer der besten film, die ich kenne! (also jetzt dokumentarmäßig!)

btw: michael moore dreht ja schon am näxten film! Augenzwinkern
22.10.2003 13:14 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
J-Error J-Error ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von J-Error
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß wohl aber das dauert ja noch bis der auf deutsch rauskommt!er hat ja erst angefangen und dann synchroniesieren!

__________________
ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD

Ein Traum wird wahr!!!!!
03.07.2004 Die Ärzte LIVE und OPEN AIR in OLDENBURG!!!!
22.10.2003 13:50 J-Error ist offline Beiträge von J-Error suchen Nehmen Sie J-Error in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie J-Error in Ihre Kontaktliste ein
Scythe Scythe ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung: Falls die Hälfte nicht wirklich gefaked ist (wie viele behaupten) ist der Film wirklich klasse... besonders die Sache mit dem Kanada/Detroit-Kontrast. Michael Moore hat's wirklich drauf!

Der Cartoon mit der Amiland-Geschichte ist auch einfach nur geil!
19.11.2003 04:53 Scythe ist offline E-Mail an Scythe senden Homepage von Scythe Beiträge von Scythe suchen Nehmen Sie Scythe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scythe in Ihre Kontaktliste ein
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall hat er es geschafft, dass viele Menschen jetzt mal drüber nachdenken, was da so abgeht in Amerika. Ich fand den Film wahnsinnig informativ und teilweise echt schockierend...zum Beispiel, wenn man sich das anguckt wie viele Waffen man so an einem normalen Schüler verstecken kann...da war noch mehr, aber das zum Beispiel ist mir in Erinnerung geblieben. Stupid White Men hab ich übrigens auch gelesen...
19.11.2003 17:03
mash mash ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15311.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab bisher the big one und bowling for columbine gesehen
ich fand beide filme sehr sehr unterhaltsam und erschreckend zugleich!
und wenn bei seinen filmen u. bücher auch nur die hälfte wahr wäre (was ich nicht glaube) ist es trotzdem noch erstaunlich was in den usa abgeht......

__________________
______________
JUMANJI!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mash: 19.11.2003 18:13.

19.11.2003 18:13 mash ist offline E-Mail an mash senden Beiträge von mash suchen Nehmen Sie mash in Ihre Freundesliste auf
Motte Motte ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2231.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Bowling for Columbine" ist echt ein genialer Film! Bei der letzten Szene, dem Besuch bei diesem waffenverherrlichenden Heini, der noch nicht einmal beachtet, dass ein 6 Jahre alter kleiner Knirps seine Mitschülerin abknallen kann und sich noch nicht mal das Bild von dem Mädchen anguckt, hat mich richtig wütend gemacht! Auch das man bei der Eröffnung eines Kontos ne Waffe bekommt, grenzt auch schon an Wahnsinn!

__________________
And I don´t care as long as they sing!

20.11.2003 14:49 Motte ist offline E-Mail an Motte senden Beiträge von Motte suchen Nehmen Sie Motte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Motte in Ihre Kontaktliste ein
MelinÄ MelinÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21701.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den film heute in der schule geguckt....find den extrems geil...bin froh das wir den geguckt haben, jetzt haben meine mitschüler ihre meinung über amerika auch geändert, jetzt bin ich da nicht mehr so alleine mit meinen "anti-bush-sprüchen"...
hab eben grade dann auch ma angefangen das buch "Stupid White Men" angefangen zu lesen...ma schauen wie das so wird...

__________________
Niveau ist keine Creme
12.07.2004 19:42 MelinÄ ist offline Beiträge von MelinÄ suchen Nehmen Sie MelinÄ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MelinÄ in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Bowling for Columbine!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH