das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Einschlafprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einschlafprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
luxi
Banane


images/avatars/avatar-15007.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von (NiRa)
Zitat:
Original von Itchy poopzkid
bei HSE lässt es sich auch sehr schnell einschlafen...is bei mir zumindestens so.

HSE?? Hab ich was verpasst??
Home Shopping Europe.... großes Grinsen
Deswegen ist meine Mutter immer müde großes Grinsen
22.11.2004 18:24 luxi ist offline Beiträge von luxi suchen Nehmen Sie luxi in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab diese Probleme auch. Wenn ich nich einschlafen kann, dann pump ich mich mit Baldrian voll. Oder ich hör tolle Kassetten, wie TKKG oder drei???. Außerdem denk ich immer ich verschlaf und komm zu spät zur Arbeit. Auch am Wochenende. Det nervt echt tierisch.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

22.11.2004 20:00 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist das immer ganz schlimm am Wochenende, da ist mein Biorhythumus total zerstört. Ich komm freitag abends frühstens um 3 Uhr wieder und penn dann bis 2 Uhr nachmittags. Am Samstag mach ich entweder gar nichts und kann nicht einschlafen, weil ich noch so hellwach bin, oder bin wieder unterwegs.
Am Sonntag lieg ich dann hellwach im Bett und kann gar nicht einschlafen. Da kann ich noch so viel Fernseh gucken oder Benjamin Blümchen hören...
Schrecklich

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

22.11.2004 20:41 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
Lionni Lionni ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16931.gif

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich gar nicht einschlafen kann, was bei mir meist am Sonntag ist (da ist man ja noch so schön ausgeruht vom Wochenende), dann höre ich meist eins von meinen Höhrbüchern. Das hilft mir meistens, da ich dann übers erste Kapitel nicht hinauskomme....

Auf jeden Fall sollte man vor dem Schlafen gehen keinen Kaffee oder was mit Koffein trinken oder essen, das putscht nur noch mehr auf...

__________________
www.voellig-bescheuert.de.vu

www.farin-urlaub-raching-team.de - Tolle Racing Team Homepage, nur zu empfehlen *gg* Augenzwinkern
22.11.2004 23:20 Lionni ist offline E-Mail an Lionni senden Homepage von Lionni Beiträge von Lionni suchen Nehmen Sie Lionni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lionni in Ihre Kontaktliste ein
rockgoere rockgoere ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11279.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr das wenn euch etwas so beschafftig und ihr nur noch daran denken könnt das ihr nicht einschlafen könnt? Was macht man dagegen?

__________________
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

23.11.2004 12:44 rockgoere ist offline Beiträge von rockgoere suchen Nehmen Sie rockgoere in Ihre Freundesliste auf
Muecke Muecke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19879.gif

Dabei seit: 01.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte früher auch ziemliche Schlafstörungen. Heute ist es etwas besser. Warum kannst du nicht schlafen? Bei mir ist das so, dass ich abends, wenn ich im Bett liege anfange sehr viel nachzudenken. Ich komm dann nicht zur Ruhe, weil ich über alles mögliche nachdenke. Oder aber über Probleme grübel. Das war früher ganz extrem, so dass ich manchmal nur 2, 3 Stunden geschlafen habe. Was mir bei diesem Problem sehr geholfen hat, war Schreiben. Wenn ich merke, mich beschäftigen viele Sachen, hol ich mir ein Blatt und schreib alles auf, was mir so durch denn Kopf geht. Das fließt einfach so aus mir raus. Oft kann ich´s kaum noch lesen, aber es hilft. Dann leg ich den Zettel in die Schublade und hab den Kopf wieder frei. Dann kann ich besser schlafen. Was auch hilft ist progressive Muskelentspannung oder autogenes Training. Wenn aber gar nichts hilft, solttest du vielleicht mal zu deinem Hausarzt gehen, kann ja auch andere Ursachen haben.
Fernsehn oder Musik hift bei mir nicht, da kann ich nicht einschlafen. Früher hab ich immer Benjamin Blümchen Kassetten gehört, aber dafür bin ich wohl jetzt etwas zu alt Augenzwinkern
Manchmal kann es auch sein, das bestimmte Narungsmittel auf dich eine aufputschende Wirkung haben. Bei mir war das als Kind Schokolade. Dann hab ich nachts angefangen mein Zimmer umzuräumen statt zu schlafen.

@rockgoere
Oh ja, das kenn ich. Das ist das allerschlimmste. Ich fang irgendwann immer an die Stunden zu zählen, die mir nur noch bleiben. Das ist furchtbar. Du drehst dich hin und her und denkst, jetzt nur noch 5 Stunden bis du aufstehen musst etc.
Da hilft mir dann echt nur ablenken. Irgendetwas schönes denken und versuchen nicht mehr auf die Uhr zu sehen. Ist anfangs schwer bei mir klappt´s inzwischen.

__________________
"Es ist entwürdigend, wenn der Mensch seine Individualität verliert und zu einem bloßen Rädchen im Getriebe wird." Mahatma Gandhi

31.10.06 FURT Köln
09.11.06 FURT Frankfurt
11.11.06 FURT D`dorf
31.12.06 Ärzte Köln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muecke: 23.11.2004 14:48.

23.11.2004 14:43 Muecke ist offline Beiträge von Muecke suchen Nehmen Sie Muecke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Muecke in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zieh dir Hörbücher rein, das hiflt wirklich. Augenzwinkern

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

23.11.2004 15:20 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Muecke Muecke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19879.gif

Dabei seit: 01.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht was die anderen für Schlafstörungen haben, aber es gibt sehr wohl Menschen, die nicht schlafen können, obwohl sie hundemüde sind und ihr Körper sich nach Erholung sehnt. So war das bei mir. Erst konnte ich nicht einschlafen und dann wurde ich tausendmal wach und hatte morgens das Gefühl nicht eine Minute geschlafen zu haben. Und das trotz sportlicher Betätigung am Tag; Joggen, Radfahren.
Bei Menschen die nicht ausgelastet sind kann das natürlich helfen, wenn es aber wirklich psychisch ist, ist´s leider nicht so einfach.
Wobei das mit dem Alkohol nicht wirklich ein sinnvoller Vorschlag ist. So von wegen Abhängigkeit. Hinterher braucht man jeden Abend Alkohol, weil man meint sonst nicht mehr einschlafen zu können. Ist bei Tabletten nicht anders.

__________________
"Es ist entwürdigend, wenn der Mensch seine Individualität verliert und zu einem bloßen Rädchen im Getriebe wird." Mahatma Gandhi

31.10.06 FURT Köln
09.11.06 FURT Frankfurt
11.11.06 FURT D`dorf
31.12.06 Ärzte Köln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muecke: 23.11.2004 20:02.

23.11.2004 15:55 Muecke ist offline Beiträge von Muecke suchen Nehmen Sie Muecke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Muecke in Ihre Kontaktliste ein
horstl horstl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-10518.jpeg

Dabei seit: 21.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von horstl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muecke... Warum kannst du nicht schlafen? ...

Naja meistens mach ich Licht aus und leg mich hin für ca. eine Stunde, aber dann habe ich auch kein Bock mehr. Und lese für die nächsten 2 Stunden, ich bin aber nicht ansatzweise müde, obwohl ich nicht Kaffee oder sonstwas trinke. Dann hör ich vllt. noch Musik oder Komedie-CDs (z. B. Kalk&Welk). Werd aber die ganze Nacht nicht müde.

__________________
Ich tausch mein Dixiklo gegen ein Bungalow
wo ich den Winter überleb
Oder geb mir ein Job als Bademeister in San
Tropez
Vielleicht auch nur ne Pommesbude auf
Hawaii
Ja ganz egal wohin es geht Hauptsache ich
bin frei
23.11.2004 17:18 horstl ist offline Beiträge von horstl suchen Nehmen Sie horstl in Ihre Freundesliste auf
Muecke Muecke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19879.gif

Dabei seit: 01.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann helfen dir meine Tipps nicht wirklich weiter. Wann gehst du denn ins Bett. Manche Menschen brauchen nicht so viel schlaf wie andere. Bist du dann morgens sehr müde?
Vom Lesen werde ich eigendlich immer müde oder versuch mal das, was Glen empfohlen hat. Hörbücher beruhigen eher als Musik.

__________________
"Es ist entwürdigend, wenn der Mensch seine Individualität verliert und zu einem bloßen Rädchen im Getriebe wird." Mahatma Gandhi

31.10.06 FURT Köln
09.11.06 FURT Frankfurt
11.11.06 FURT D`dorf
31.12.06 Ärzte Köln
23.11.2004 17:59 Muecke ist offline Beiträge von Muecke suchen Nehmen Sie Muecke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Muecke in Ihre Kontaktliste ein
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

RE: Einschlafprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich gehört das ganz klar ins hate-board großes Grinsen

ich kann auch oft genug nicht einschlafen (dann, wenn ich es will; wenn ich es nicht will, natürlich super) Augen rollen wüsste auch absolut nicht, was man dagegen machen kann ... naja : /

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

23.11.2004 18:10 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
Sumpfbiene Sumpfbiene ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13424.jpg

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnt früher auch nicht einschlafen, wahrscheinlich, weil ich Stress und Aggressionen in mich hineingefressen habe und sie somit nicht "abbauen" konnte...hast du Stress, oder so?

__________________
Wie lange dauert überhaupt das Glück?
23.11.2004 18:22 Sumpfbiene ist offline Beiträge von Sumpfbiene suchen Nehmen Sie Sumpfbiene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sumpfbiene in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sumpfbiene anzeigen
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rockgoere
Kennt ihr das wenn euch etwas so beschafftig und ihr nur noch daran denken könnt das ihr nicht einschlafen könnt? Was macht man dagegen?


Kann da nur so Kassetten empfelen. Die sind so langweilid, det man automatisch einschläft. Und du konzentrierst dich so auf die Geschochte, det deine andren gedanken eigentlich weg sind.
Hab gehört, dass Yoga ganz gut sein soll oder auch andere entspannungsübungen!

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

23.11.2004 19:13 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Einschlafprobleme


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH