das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Was würdet ihr mir von Rio Reiser empfehlen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was würdet ihr mir von Rio Reiser empfehlen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°


Und die Sache mit dem "Punk". Ja, da hast Du auch recht. Darum hab' ich ja geschrieben "für mich die erste Deutsch-Punk-Hausbesetzer-Platte." Augenzwinkern
Empfinde das so, weil es halt alles hat, für das Punk steht/stand. (Nein, keine neue Diskussion darüber, was Punk ist - BiTTE!! großes Grinsen )

die scherben wohnten/waren in der linke szene, aber sie sind nach nordfriesland gezogen, weil: 1.) hätten sie ihn berlin eintritt verlangt, wären sie als böse kapitalisten abgespemplet worden und 2.) war der druck der gesamten linken szene zu groß(z.B. verlangten viele aus der linken szene Gratiskonzerte der Scherben auf Hausbesetzungen, sollten nur politsche lieder schreiben)

__________________
zwo, eins, Risiko
18.10.2004 17:46 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
punkverräter punkverräter ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°

An die Experten: Hab mal eine Cover-Version gehört von "König von Deutschland" mit Bela B. und Wizo(?). Mit etwas anderem Text. Weiß da jemand was von? (Oder ist das sogar auf dem Tribut Album? Das hab ich nämlich nicht)


naja, es ist in etwa so, wie man es von wizo und bela erwarten könnte, "spielen" mit punkrock-klischees und platte pseudo politik- und gesellschaftskritische aussagen. ist zum glück nicht auf der tributplatte drauf.

hier der text:

[wizo] Jede Nacht um halb drei,
wenn der Fernseher läuft,
leg ich mich ins bett
und mal mir aus,
wie es wäre
wenn ich nicht mehr wäre, wer ich bin,
sondern Kanzler, Kaiser, König oder Königin...
Rio Reiser wäre dann mein Barde,
die Kicker von St. Pauli wären meine Garde,
vorher würd ich gern wissen ob sie Spaß verstehen,
sie müssten eine ganze Woche ihre Spiele ansehen..
(Refr.) Das alles....und noch viel mehr, würd ich machen,
wenn ich König von Deutschland wär! (2x)

Meine Kohle wär aus Stacheldraht,
und mit Killernieten drauf,
mein Palast wär so groß,
dass ich mich darin verlauf!
Die Armee hätte lederjacken an und bunte Haare
und statt Sonntags in die Kirche
gäb es Chaostage,
im Fernsehen gäb es nur noch ein programm:
Christoph Schlingel sähn sie 24 stunden lang
und die Arbeit wär verboten und
die Party wär Pflicht,
und wenn ich mal keinen bock hab,
ja dann geht das alles nicht..
(Refr.) Das alles...
Das alles und noch ans meer, würd ich fahren,
wenn ich König von Deutschland wär!

[bela] Wenn ich König wär,
hättet ihr nix zu lachen,
ich würd Dolly Buster zur Ministerin machen,
Elvis würd ich einfach wiederbeleben..
Heavy Metal würds in Schulen dann als Pflichtfach geben..
Das Grundgesetz als Comic rausbringen,
die Ramones würden nach Sendeschluss die Hymne singen,
hätt mehr Frauen als der Schröder,
würd mehr fressen als der Kohl,
Drogen wären so legal wie Alkohol!

wann das entstanden ist und aus welcher motivation heraus ist mir nicht bekannt, vielleicht wissen da die hardcore bela- oder wizo-fans mehr



EDIT: nach kurzer recherche im internet folgende korrektur: das lied ist wohl von der gruppe CIA, zu finden auf der platte Codename Freibeuter, mit bela b. und axel kurth als gastsänger

*QUELLE*

__________________
Protest ist, wenn ich sage das oder das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von punkverräter: 18.10.2004 18:28.

18.10.2004 18:18 punkverräter ist offline E-Mail an punkverräter senden Beiträge von punkverräter suchen Nehmen Sie punkverräter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkverräter in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käsebrötchen
die scherben wohnten/waren in der linke szene, aber sie sind nach nordfriesland gezogen, weil: 1.) hätten sie ihn berlin eintritt verlangt, wären sie als böse kapitalisten abgespemplet worden und 2.) war der druck der gesamten linken szene zu groß(z.B. verlangten viele aus der linken szene Gratiskonzerte der Scherben auf Hausbesetzungen, sollten nur politsche lieder schreiben)


Oh - das ist interessant. Sollte vielleicht doch mal etwas mehr Informationslinks lesen Augenzwinkern Danke smile

Zitat:
[Original von punkverräter ]
[betr. Bela/Wizo Cover von "König..."
[...]
ist zum glück nicht auf der tributplatte drauf.



*schmunzel*

Danke für Info und Text. smile

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

18.10.2004 18:24 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Weibchen Weibchen ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Weibchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir vorhin "Warum gehts mir so dreckig" von den Scherben gekauft. Ich hab mich jetzt noch nicht mit jedem der Songs beschäftigen können. Was mir aber sehr gut gefällt ist "Sklavenhändler" udn natürlich "Mein Name ist Mensch" aber den Song kannte ich vorher schon. Also soweit wieder mal ein Lob meinerseits. Mal schauen was mir di eanderen Platten noch bringen werden.
24.11.2004 17:07 Weibchen ist offline Beiträge von Weibchen suchen Nehmen Sie Weibchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Was würdet ihr mir von Rio Reiser empfehlen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH