das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Politisch engagiert - Eltern dagegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Politisch engagiert - Eltern dagegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Politisch engagiert - Eltern dagegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich bin grade in der Situation das ich meinen Eltern erzählt hab das ich mich in der Jugendorganisation ['solid] engagiere. Meine Eltern habens erstmal hingenommen.

Mein vater hat sich dann die Homepage von ['solid] angeguckt und festgestellt das solid eine pds-nahe organisation ist. Heute hat er mich also entsetzt gefragt warum ich denn kommunist sei.

Dazu muss ich sagen das mein Vater selbst Unternehmer und Geschäftsführer eines Autohauses ist. Jetzt hat mein Vater Angst es könnte seinem Ruf schaden wenn rauskommt das ich mich für die PDS engagier. Meine Eltern wollens mir scheinbar nicht verbieten, sind aber sehr sehr skeptisch.

Ich denke spätestens wenn ich hier ne Ortsgruppe bilden will wirds zum Eklat kommen.

Kennt ihr solche Situationen? was würdet ihr tun?

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

25.11.2004 13:45 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter hat sich mal über mein "Willkommen im Land der Bekloppten und Bescheuerten" T-Shirt aufgeregt. Ich sag dann immer, klar ist das so, ich bin ja schließlich der Oberbekloppte...

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
25.11.2004 14:54 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kam dein Vater dann wohl so an, was? "Warum bist du Kommunist ?Schau an, ich hab Autohaus, viel Geld, das kommt alles von cdu wählen mein sohn"

naja zieh doch einfach dien ding durch, hat deine eltern net zu scheren Augenzwinkern

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

25.11.2004 16:04 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne so kam der nicht an. aber er war entsetzt...

Klar ich kann mein Ding durchziehen. Dann allerdings hängt der Haussegen hier mehr als schief. Darauf unser auto benutzen zu können werd ich dann verzichten müssen. Und spass macht es auch nciht wenn man nur stress mit seinen eltern hat.

Und da frag ich mich obs da nicht bessere lösungen gibt...

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

25.11.2004 16:07 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso, die Schuld liegt dann ja wohl allein bei deinen Eltern.
Die müssen deine Meinung nunmal akzeptieren und wenn sie das nicht können muss manhalt auch mit einem schiefen Haussegen leben können

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

25.11.2004 16:11 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar liegt die schuld bei meinen Eltern. Aber was bringt MIR das? solange ich nicht ausziehen kann weil ich noch kein Geld verdien muss ich mich damit abfinden das meine Eltern druckmittel haben wie Auto, Internet etc. Ich könnte ja auf Auto und Internet verzichten, wenn ich nicht mit dem Auto auf demos fahren will deren termine ich im internet bekomme ;-)

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

25.11.2004 16:17 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ey du bist erwachsen und darfst tun und lassen was du willst. Richte dich doch nicht nach deinen Eltern, die können dir egal sein. Aber ich kann verstehen, dass du aus Respekt gegenüber deinen Eltern so leichte Skepsis hast, ob det richtig is was du tust. Aber ich denke, es is voll OK.
Bei mir gibbet kein Stress. Die fänden det toll, wenn ich mich auch mal n bissl im polt. Bereich engagieren würde. Aber ich hab genug um die Ohren, da hat mir det grad noch gefehlt. Ma kann sich nich um alles kümmern! großes Grinsen

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

25.11.2004 16:18 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie versteht ihr das problem nicht. Ich weiss das das was ich mache richtig ist. Ich weiss auch das meine Eltern unrecht haben.

Ich hab auch keine skepsis aus respekt, ich hab nur kein Bock auf Stress zuhause. Ich bin ein sehr friedliebender Mensch und wenn man sich nur noch anschweigt und über nix mehr redet macht familienleben kein Sinn mehr. So lange ich hier leben will muss ich wohl oder übel dafür sorgen das der souverän (meine Eltern) mir einigemassen gut gesonnen is. Ansonsten kann ich mein friedliches Leben vergessen.

Die Frage ist nur was wichtiger ist, Politik oder Familie...

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

25.11.2004 16:23 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Frage. Das glaub ich musst du persönlich für dich entscheiden. Klar ist es sicher sehr belastend wenn man mit den eigenen Eltern nicht mehr reden kann, nur weil man eine andere Meinung hat. Und ich glaube auch nicht das es irgendwas mit Respekt gegenüber deiner Eltern zu tun hat ... sondern viel mehr, dass es dich einfach belastet weil du nicht mehr vernünftig mit ihnen reden kannst.

Mich würde ehrlich gesagt interessieren was deine Mutter dazu sagt. Ist sie auch dagegen, das du dich für eine der PDS - Nahe Partei engagierst, oder ist sie einfach nur auch dagegen, weil dein Vater das auch sagt. Bzw ... was genau stört deinen Vater daran?! Geht es ihm wirklich nur um seinen Ruf?! Du sagtest er war entsetzt! Was daran hat Ihn den so entsetzt?! ... Ich meine, er kann dir nicht verbieten eine andere Meinung zu haben, nur wäre es dann interessant zu wissen, warum er will das du dich nicht politisch engagieren sollst. Hat er nur gegen diese Partei eine Abneigung oder gehts ihm allgemein darum das du dich besser nicht politisch engagieren sollst, weil sonst irgendwelche Nachbarn oder andere sagen könnte: "Schau der den an, ist das nicht der Sohn von ..."?! Wenn es ihm wirklich nur um seinen Ruf geht, dann kannst du leider auch nicht machen. Er kann nun mal nicht immer erwarten, dass du immer seiner Meinung bist ... nur ... wie gesagt, du musst für die selbst wissen, was für dich wichtiger ist. Vielleicht könnt ihr ja nen Kompromiss finden. Er respektiert deine Meinung, das du dich numal dafür engagieren willst und du könntest evtl. drauf verzichten ne Ortsgruppe zu gründen. Ich glaube weniger das er was dagegen hast, das du ne andere Meinung hast, sondern viel mehr Angst davor hat was anderes Leute drüber sagen könnten, wenn sie sehen das du dich so für eine Partei engagierst.

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

25.11.2004 16:46 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du nicht erst nochmal in ruhe mit deinen eltern (deinem vater) darüber reden? ich verstehe nicht, dass eltern so reagieren. sie können doch nicht von ihrem kind verlangen, dass es so wie sie denkt... ich für meinen teil würde (glaube ich zumindest) dann, wenn es gar nicht anders zu regeln ist, aber wahrscheinlich meine familie in den vordergrund stellen, weil meine familie mir ziemlich wichtig ist.
(was natürlich nicht hieße, dass ich dann auch das wählen würde, was sie wählen.)

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

25.11.2004 16:47 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dir dein Engagement wirklich wichtig ist, dann stell dich gegen deine Eltern. Internet und Auto sind nur Luxusartikel, im Prinzip müsstest du als "Kommunist" *g* das ja auch irgendwo ablehnen, oder? großes Grinsen

Wenn deine Eltern dich nicht akzeptieren können, wie du bist, ist es ihr Problem. Ich finde schon, dass man sein Kind lieben kann, auch wenn es eine andere politische Meinung hat. Vielmehr können deine Eltern froh sein, dass du nicht faul auf dem Arsch sitzt und nix tust, sondern dich engagierst.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.11.2004 16:50 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm hasrt du schon versucht, ihnen zu zeigen, dass du dich nicht änderst, nur weil du dich politisch engagierst?
also, dass du genau die sachen machst, wie bisher, nur dass du eben jetzt zu deiner politischen meinung stehst?

vllt wird es etwas bringen, wnen du dich eben so verhälst wie sonst, und wnen sie dich anschweigen, dnan sga eben auch ne wiele nix..klingt leichter als es ist, aber es wirkt meistens,weil sie dann anfangen drübernachzudneken und vllt nicht mehr so emotional-stur sondern eher rational-dipülomatisch drüber denken und dann mit dir drüber diskutieren).
25.11.2004 16:52 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
notasweetypie notasweetypie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13341.jpg

Dabei seit: 18.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auch wenn mich hier jetzt einige steinigen werden,ich würde aus Respekt vor meinen Eltern die "politische Karriere" dann doch so lange ruhen lassen,bis ich ausgezogen wäre.Was bringts denn wenn man sich zuhause nur noch anzofft.Und in einer wirklichen Krise ist Blut meist wirklich dicker als Wasser!
25.11.2004 16:53 notasweetypie ist offline Beiträge von notasweetypie suchen Nehmen Sie notasweetypie in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Politisch engagiert - Eltern dagegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann deine eltern sehr gut verstehen - auch ich hätte was dagegen, wenn meine kinder sich in ner pds nahen jugendgruppe engagieren kann!

man kann sich in sovielen dingen engagieren (ich denk ma ihr werdet auch nen stadt- bzw. kreisschülerrat haben), wo man auch spaß hat, neue leute kennen lernt, usw. usf.!

wenn ich mich richtig erinnere, kommst du aus nem landkreis, wo die pds relativ stark ist (???). wenn dem so sein, dann dürfte es doch deinem vater eich nur helfen - obwohl, die meisten pds wähler sind alte oder junge menschen, die kein geld ham -a cuh wieder schlecht großes Grinsen

@L'Öö:
LOL Augenzwinkern
25.11.2004 17:34 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kolt
Mich würde ehrlich gesagt interessieren was deine Mutter dazu sagt. Ist sie auch dagegen, das du dich für eine der PDS - Nahe Partei engagierst, oder ist sie einfach nur auch dagegen, weil dein Vater das auch sagt. Bzw ... was genau stört deinen Vater daran?! Geht es ihm wirklich nur um seinen Ruf?! Du sagtest er war entsetzt! Was daran hat Ihn den so entsetzt?! ... Ich meine, er kann dir nicht verbieten eine andere Meinung zu haben, nur wäre es dann interessant zu wissen, warum er will das du dich nicht politisch engagieren sollst. Hat er nur gegen diese Partei eine Abneigung oder gehts ihm allgemein darum das du dich besser nicht politisch engagieren sollst, weil sonst irgendwelche Nachbarn oder andere sagen könnte: "Schau der den an, ist das nicht der Sohn von ..."?! Wenn es ihm wirklich nur um seinen Ruf geht, dann kannst du leider auch nicht machen. Er kann nun mal nicht immer erwarten, dass du immer seiner Meinung bist ... nur ... wie gesagt, du musst für die selbst wissen, was für dich wichtiger ist. Vielleicht könnt ihr ja nen Kompromiss finden. Er respektiert deine Meinung, das du dich numal dafür engagieren willst und du könntest evtl. drauf verzichten ne Ortsgruppe zu gründen. Ich glaube weniger das er was dagegen hast, das du ne andere Meinung hast, sondern viel mehr Angst davor hat was anderes Leute drüber sagen könnten, wenn sie sehen das du dich so für eine Partei engagierst.


Mein Vater hat nichts dagegen das ich mich engagier. Er hat eher was dagegen das ich mich in einer PDS-nahen Jugendorganisation zu engagieren. Wenn ich bei den JuSo's JuLi's oder der JU eintreten würde kein Problem... Aber in einer radikal linken partei schädigts seinen Ruf wenn ich mich zum beispiel mit nem infostand in die stadt stellen würde.

Es läuft darauf hinaus das ich mich weiter engagieren werde, allerdings nicht hier vor Ort sondern eher auf Landesebene, damit das hier in der Stadt (46 000 Einwohner) nicht jeder mitkriegt.


Meine Mudder hört halt nur PDS und bei ihr schrillen alle Alarmglocke, die denkt direkt an Militante linke die irgendwelche Demos machen und sich mit der Polizei prügeln.


@jellyPUNK:

Naja, nur weil du nichts davon hälst kannst du deinen volljährigen Kindern ja kaum verbieten für den Sozialismus zu sein.

Und nein, in NRW ist die PDS nicht stark ;-)

@L'Öö:
Das stimmt einerseits, andererseits ist es meiner Meinung nach so das Internet kein Luxusartikel sein sollte sondern für jeden frei zugänglich damit jeder sich unabhängig informieren kann.

Zum Auto: Luxus ja, aber es gibt nicht immer passende Bahnverbindungen um sich vernünftig in grössere Städte zu begeben auf Demo, Treffen, Arbeitskreise etc.

Hier gilt also: Der Zweck heiligt die Mittel.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

25.11.2004 19:13 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also ich habe bisher mehr oder weniger immer gemacht, was ich wollte, wenn ich es UNBEDINGT wollte, auch wenn mein Vater dagegen war. Sorry, aber was kümmert dich der Ruf deines Vaters? Du bist nicht dein Vater, du bist eine eigenständige Person. Klar hast du deinen Eltern viel zu verdanken, aber man kann dieses Parteiengewäsch ja auch absolut übertreiben.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.11.2004 20:22 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ruf is mir auch völlig egal. Nur die Folgen für mich sind mir nicht egal. Wie Kolt schon sagte:

Zitat:
Klar ist es sicher sehr belastend wenn man mit den eigenen Eltern nicht mehr reden kann, nur weil man eine andere Meinung hat. Und ich glaube auch nicht das es irgendwas mit Respekt gegenüber deiner Eltern zu tun hat ... sondern viel mehr, dass es dich einfach belastet weil du nicht mehr vernünftig mit ihnen reden kannst.


Es macht echt keinen spass mit meinen eltern mehrere Wochen Stress zu haben.

Und da denk ich mir lieber "2 Jahre werd ich wohl noch auskommen ohne die Weltrevolution anzuzetteln" ;-)

In 2 Jahren bin ich weg aus diesem Haus, dieser Stadt, vielleicht sogar diesem land. wer weiss.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

25.11.2004 20:27 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, vielleicht bist du in 2 Jahren auch so wie dein Vater? Mit Anzug, Schlips und Krawatte stets präsent im Autohaus?!
Also ich wiederhole mich nur, aber ich würde mein Engagement nicht dem Hausfrieden unterordnen. Ich bin aber auch nicht harmoniesüchtig.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.11.2004 21:06 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Und da frag ich mich obs da nicht bessere lösungen gibt...


Naja... Nach dem Beruf deines Vater nach zu schliessen, habt ihr nicht gerade Geldsorgen.
Übertrieben gesagt, läufts bei dir wie bei Karl Marx damals Augenzwinkern . Ich bin mir sicher es hat seinem Vater auch nicht gefallen, trotzdem hat er sich für seine Sache eingesetzt und draus geworden ist der Kommunismus.
Ich an deiner Stelle würde mich mit den Eltern hinsetzen, alles ausdiskutieren und dein Ding durchziehen.

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
30.11.2004 11:14 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DirtyHarry

Na dann wünsch ich dir mal viel Glück. Hoffentlich klappt das alles so wie du es dir vorstellt. Und 2 Jahre sind ja sicher keine Ewigkeit. Wenn das die Lösung ist, mit der deine Eltern klar kommen, ist doch ein Kompromiss gefunden mit dem beide Leben können, oder?

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

01.12.2004 19:14 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Politisch engagiert - Eltern dagegen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH