das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » weihnachtsbücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen weihnachtsbücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Läurä
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19815.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

weihnachtsbücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja schreibt einfach mal, welche bücher ihr euch zu weihnachten wünscht oder welche bücher ihr für die adventszeit gut findet zum lesen!...

__________________
"Neben ihm kaute ein Schaf friedlich an einem Palmenblatt. Es hatte diese Leere in den Augen, die alle Angehörigen seiner Art für die Wirren der Welt um sie herum unerreichbar macht." (Jean-Pierre Davidts)
19.11.2004 22:18 Läurä ist offline E-Mail an Läurä senden Beiträge von Läurä suchen Nehmen Sie Läurä in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für die adventszeit gut zum lesen ist auf jeden fall "hilfe, die herdmanns kommen" von barbara robinson, das hat unsere lehrerin mal auf einer klasseninternen weihnachtsfeier vorgelesen - die herdmanns sind so eine richtige assi-familie, die haben noch nie was von weihnachten gehört, wollen aber unbedingt beim krippenspiel mitmachen und natürlich die hauptrollen spielen, irgendwie schaffen sie es auch und spielen die geschichte auf ihre ganz eigene weise, is echt total rührend...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
20.11.2004 09:07 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Weihnachten wünsch ich mir keine Bücher, die kann ich mir selbst mit mindestens 30% Kollegenrabatt besorgen großes Grinsen .

Total schön find ich nach wie vor Charles Dickens' "Geister der Weihnacht" und H.C. Andersen-Märchen wie "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" oder den Zinnsoldaten.

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


20.11.2004 12:01 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
Chily Chily ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12594.gif

Dabei seit: 11.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein sehr schönes buch was ich letztes jahr bekommen habe ist "der weihnachtsladen" von Ray Sipherd. es geht um Thomas Cavanaugh, der der gute Geist eine großen Kaufhauses ist und in der Vorweuhnachtszeit allerlei kuriose Geschichten erlebt und tag für tag aufschreibt. "Alle lieben Thomas-doch er hat ein Geheimnis,das nur Anne ahnt"(Zit.)

__________________
<= Lars Frederiksen and the Bastards
Berlin, 23.09.04 Knaack

20.11.2004 13:32 Chily ist offline Beiträge von Chily suchen Nehmen Sie Chily in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

RE: weihnachtsbücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Läurä
tja schreibt einfach mal, welche bücher ihr euch zu weihnachten wünscht oder welche bücher ihr für die adventszeit gut findet zum lesen!...


Tja, wie wäre es wenn die Threaderöffnerin dazu auch einfach mal was schreiben würde...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

20.11.2004 17:29 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Läurä
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19815.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Läurä
RE: weihnachtsbücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Tja, wie wäre es wenn die Threaderöffnerin dazu auch einfach mal was schreiben würde...


Eben weil ich keine guten bücher für die weihnachtszeit weiss, frag ich doch ob ihr welche empfehlen könnt!!! u das "tja" hätteste dir sparen könn!!!

__________________
"Neben ihm kaute ein Schaf friedlich an einem Palmenblatt. Es hatte diese Leere in den Augen, die alle Angehörigen seiner Art für die Wirren der Welt um sie herum unerreichbar macht." (Jean-Pierre Davidts)
22.11.2004 20:29 Läurä ist offline E-Mail an Läurä senden Beiträge von Läurä suchen Nehmen Sie Läurä in Ihre Freundesliste auf
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

RE: weihnachtsbücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Läurä
u das "tja" hätteste dir sparen könn!!!


Oh, empfindlich? großes Grinsen

Mir ist ja auch nicht ganz klar, wonach du jetzt so suchst (Romane, in denen es um Weihnachten geht, Romane für lange Adventsnachmittage, Romane, die man sich zu Weihnachten wünscht???), aber ich les in der Vorweihnachtszeit gerne richtige Schmöker. Das sind für mich Romane die unterhaltsam sind, aber sprachlich und inhaltlich trotzdem einigermaßen anspruchsvoll bleiben. Wenn du was für lange Abende suchst, empfehle ich einfach mal

Siri Hustvedt - Was ich liebte
Paul Auster - Das Buch der Illusionen
Haruki Murakami - Mister Aufziehvogel

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

22.11.2004 21:09 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Bathwater Bathwater ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12824.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



für die unter euch die komödien lieben:
Wolfgang Holbein
"der Tag, an dem der Wheinachtsmann durchdrehte"

für alle die auf krimis stehen:
Klugmann / mathews
"fürchtet euch nicht... ...Wheinachten wird spannend"
(das ist so ne art adventskalender)

23.11.2004 13:33 Bathwater ist offline E-Mail an Bathwater senden Beiträge von Bathwater suchen Nehmen Sie Bathwater in Ihre Freundesliste auf
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich lese seit ich 8 bin , jedes jahr wieder "hinter verzauberten fenstern" von cornelia funke. das ist zwar ein kinderbuch ab 6 , aber was solls großes Grinsen das ist son mädchen , was in ihren adventskalender reingehn kann , und dann da halt ihre abenteuer erlebt... großes Grinsen

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
26.11.2004 21:00 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
Lionni Lionni ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16931.gif

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann von John Grissom "Verrückte Weihnachten" empfehlen, das Buch ist ja auch jetzt verfilm worden...mit Tim Allen und Jamie Lee Curtis. Ich denke der Film ist ziemlich nach dem Buch verfilm worden, was ich an den Ausschnitten gesehen habe, kann das Buch aber nur empfehlen.

Die Story handelt davon, das die ami Familie die Weihnachten mal ausfallen lassen will ,da die Tochter dieses Jahr nicht kommt...aber die Nachbarn haben was dagengen und was die alles so anstellen um die Familie doch noch dazu zu kriegen Weihnachten zu feiern ist echt lustig...ist son richitger amerikanischer Weihnachtsroman, aber mit viel witz erzählt...

__________________
www.voellig-bescheuert.de.vu

www.farin-urlaub-raching-team.de - Tolle Racing Team Homepage, nur zu empfehlen *gg* Augenzwinkern
27.11.2004 01:26 Lionni ist offline E-Mail an Lionni senden Homepage von Lionni Beiträge von Lionni suchen Nehmen Sie Lionni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lionni in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die kurzgeschichte aus jess jochimsens "dosenmilchtrauma":

"das krippenspiel"
gibt es glaube ich auch für die lesefaulen unter euch einzlen auf einer maxi bei amazon

__________________

28.11.2004 14:34 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich lese zur weihnachtszeit immer mal wiede gerne solche sachen wie "weihnachten auf Bullerbue" oder "Wo der weihnachtsmann wohnt", da kommt einfach eine supergemuetliche stimmung auf. smile )

empfehlen kann ich ausserdem "chocolat" von Joan Harris, aber nur, wenn man ne gigatafel milka neben sich hat. (und auf keinen fall auf dieat ist)
30.11.2004 10:23
Unterhopper Unterhopper ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2828.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der Club der Weihnachtshasser" ist natürlich das ultimative Adventsbuch!

__________________


Lassen Sie uns durch, wir sind Arzt!!!
01.12.2004 15:08 Unterhopper ist offline E-Mail an Unterhopper senden Homepage von Unterhopper Beiträge von Unterhopper suchen Nehmen Sie Unterhopper in Ihre Freundesliste auf
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein echtes lustiges, rührendes und einfach zauberhaftes "weihnachtsbuch" ist "der wehinachtshund" von daniel glattauer. ich habe mich damit köstlich amüsiert.

Zitat:
Es gibt Menschen, die sogar die Beschreibung eines Suppenwürfels zu einem Lesevergnügen machen können. Daniel Glattauer ist so einer


so beschreibt es die österreichische Tageszeitung der standard.

Zitat:
Der Weihnachtshund ist die ideale Lektüre für alle, die Weihnachten aus langjähriger Erfahrung kennen und fürchten.


das sagt der Klappentext. außer einem ehrlichen nicken, kann ich dem auch nichts hinzufügen.

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk
06.12.2004 20:08 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
Läurä
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19815.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Läurä
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wiebke
also ich lese seit ich 8 bin , jedes jahr wieder "hinter verzauberten fenstern" von cornelia funke. das ist zwar ein kinderbuch ab 6 , aber was solls großes Grinsen das ist son mädchen , was in ihren adventskalender reingehn kann , und dann da halt ihre abenteuer erlebt... großes Grinsen


Hab es gestern zuende gelesen, ist echt ein total schönes (kinder-) buch!!! ganz toll geschrieben!! (wie viele bücher von cornelia funke!)

i hab dann auch noch das (kinder)buch " Mein 24. Dezember " gelesen, da erlebt ein hunf fas erste mal weihnachten, ist sehr lustig, wenn auch etwas kurz!!!

__________________
"Neben ihm kaute ein Schaf friedlich an einem Palmenblatt. Es hatte diese Leere in den Augen, die alle Angehörigen seiner Art für die Wirren der Welt um sie herum unerreichbar macht." (Jean-Pierre Davidts)
08.12.2004 20:29 Läurä ist offline E-Mail an Läurä senden Beiträge von Läurä suchen Nehmen Sie Läurä in Ihre Freundesliste auf
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find diese kinderbücher immer toll. unsere deutschlehrerin hat uns immer vor den weihnachtsferien (wo die anderen lehrer immer filme gucken) die bücher vorgelesen, die sie für die 5er mitgebracht hatte! die sind immer so süß smile )

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

09.12.2004 20:42 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Countdown im Keller von Avi. Es geht um Weihnachten, eine Ratte und einen Rattenjäger oder so, finde ich sehr toll, aber da ich Weihnachten aus Prinzip boykottieren will, lese ich es meistens im Hochsommer

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

30.12.2004 23:45 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
mr.bela felsenheimer mr.bela felsenheimer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15224.jpg

Dabei seit: 25.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich les an weihnachten irgentein krimi oder irgent ein abenteuer buch.

ich hab mir zwar keine bücher gewünscht aber trotzdem 5 Stück bekommen

__________________
scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sies nicht
07.01.2005 11:54 mr.bela felsenheimer ist offline Homepage von mr.bela felsenheimer Beiträge von mr.bela felsenheimer suchen Nehmen Sie mr.bela felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hab vor ein paar jahren das buch von dieser "kleinen weihnachtsgeschichte" oder so, bekommen. ich hab auch angefangen, es zu lesen. aber irgendwie hat es mich dann doch nicht so interessiert.
07.01.2005 18:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » weihnachtsbücher


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH