das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Weihnachten... oder so » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weihnachten... oder so
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag weihnachten auch. die zeit davor ist immer am schönsten. die vorbereitungen, die freude, das tage zählen, kertzen,.....! einfach nur schön!

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

09.11.2003 19:17 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
tenda tenda ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2238.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ist das jetzt die Pauschal-Ausrede für jedes Fest, das man trotz mangelndem Glauben feiert?


ich feier kein fest ohne glauben. ohne an etwas mit diesem fest verbundenes zu glauben.
und wenn es "nur" liebe ist, oder freude miteinander.

aber ich hab ein problem mit religionen, die behaupten, man dürfe ein fest nur mit ihrem glauben feiern, weil sie es ja erfunden haben.

__________________
Es interessiert mich nicht, was Du tust, um Dein Brot zu verdienen. Ich will wissen, wonach Du dich sehnst und ob Du es wagst, dem Verlangen Deines Herzens zu begegnen. - Oria Mountain Dreamer -
klicken
09.11.2003 19:38 tenda ist offline Homepage von tenda Beiträge von tenda suchen Nehmen Sie tenda in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von tenda: habbich YIM-Name von tenda: auch MSN Passport-Profil von tenda anzeigen
LadyPunk201 LadyPunk201 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15352.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese ganze weihnachtsbeleuchtund und -musik in gescäften ist immer schlimm...

und die ganzen süßigkeiten, dies schon 3 minate früher gibt...

__________________
...
hier steh ich schwankend auf dem tisch
was die leute denken interessiert mich nicht
...

09.11.2003 19:40 LadyPunk201 ist offline E-Mail an LadyPunk201 senden Homepage von LadyPunk201 Beiträge von LadyPunk201 suchen Nehmen Sie LadyPunk201 in Ihre Freundesliste auf
blub
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie seh ich an weihnachten gar nix besonderes. mag nur die gemütliche stimmung dann bei uns und ich mag die echten kerzen am tannenbaum und den baum zu schmücken. verwandte gibts bei uns nich mehr in der nähe (nur meine oma holen wir dann ausm heim), wenn wir glück haben schreibt ma nen onkel ne karte. so fallen die geschenke knapper aus. an den nächsten tagen irgendwann trinken wir dann mit bekannten kaffee, wenn wir bei denen sind is da auch noch verwandtschaft aber das is auch nix besonderes mehr, weil wir das mindestens jeden geburtstag machen.
in der kirche war ich noch nie. gehöre auch gar nich der kirche an, aber jetzt sagt nich "warum feierst du dann weihnachten", ich wurde so erzogen großes Grinsen
edit: und schnee gibts hier auch nie unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blub: 10.11.2003 10:12.

09.11.2003 19:47
Ploppi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Weihnachten auch...smile Ich gehe gerne im Winter durch die Straßen spazieren und schaue mir die (manchmal ziemlich übertriebene...*g*) Weihnachtsdekoration der anderen an...smile
09.11.2003 19:49
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann weihnachten nicht ab.
was hat man davon??
super mann bekommt geschenke die kann ich auch so irgentwann bekommen.
brauch man dafür weihnachten?
dieses gannze famielein getue geht mir auf den keks.
naja vieleicht liegts daran das ich noch nie ein schönes weihnachten miterlebt habe.
oder daran das meine famiele scheisse ist....!
10.11.2003 16:08
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finds scheiße das ich kurz drauf geburtstag hab und niemand mehr ne idee hat. das heißt ich krieg weniger als meine schwester, da sie im sommer geburtstag hat und man bis dahin wiedr ideen hat. böse

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

10.11.2003 16:39 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
dawn13 dawn13 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Weihnachten! Ich finde es zwar fürchterlich, dass man schon im August Spekulatius und so kaufen kann und im September die Möbelhäuser voller Weihanchtsdeko sind, aber das versuche ich dann zu ignorieren.
Ich liebe die Vorbereitungszeit, ich versuche auch immer mir ein paar Tage vorher frei zu nehmen und dann Geschenke selbst zu machen. Überhaupt ist mir zu Weihnachten das Schenken wichtiger als beschenkt zu werden. Ich hoffe dieses Jahr auf weisse Weihnachten, weil ich finde, dann sieht alles so friedlich aus.
Ich bin auch gerne mit meiner Familie zusammen, vor der Kirche kann ich mich seit meinem Austritt auch drücken. Und am vierten Advent machen Freunde von mir ein großes Fondue mit allen, die sie kennen. Das ist auch immer total toll.
11.11.2003 10:22 dawn13 ist offline E-Mail an dawn13 senden Beiträge von dawn13 suchen Nehmen Sie dawn13 in Ihre Freundesliste auf
Sternchen474 Sternchen474 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7422.jpg

Dabei seit: 03.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre zu diesen Scheinheiligen, die jedes Jahr , Heiligabend in die Kriche gehen, aber nich der Messe wegen. Ich find es so schön, wenn unser "ganzen"dorf "stille Nacht" singt!!! Ausserdem zieh ich seit Jahren Weihnachten immer mit ein paar Leuten (ok, ok, ok, es is der Musikverein, in dem ich bin, ich wollts eigentlich nich sagen, damit ich nich uncool bin Augenzwinkern ) um die Häuser. Wir machen dann hier und da ein bisschen Musik, und in diesen Momenten, habe ich mein persönliches Weihnachten. Der rest, is nur "nebensächlich", was nicht heißt, dass ich auf die Geschenke verzichten würde!!! großes Grinsen

__________________
Weine nicht, weil es vorbei ist! Freue dich, dass es passiert ist

12.11.2003 21:28 Sternchen474 ist offline E-Mail an Sternchen474 senden Homepage von Sternchen474 Beiträge von Sternchen474 suchen Nehmen Sie Sternchen474 in Ihre Freundesliste auf
LaNeg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich mag Weihnachten gerne, keine Ahnung wieso. Ich find grad diesen "Frieden" so nett, jedenfalls ist der bei uns nicht geheuchelt.


bei mir ebenfalls der fall..
14.11.2003 16:15
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ich finde Weihnachten nicht so dolle, wenn da die ganze Familie zusammen sitzt und alle an diesen Tagen so einem auf: ,,Wir haben uns ja alle so lieb!" machen. Ich weiß, dass klingt jetzt ziemlich frustriert, aber hat wohl was mit meiner Grundeinstellung zu tun, ich finde es bescheuert, wenn man auf Knopfdruck so super sanft und friendlich drauf sein soll auch wenn man 24 Tage Zeit hat sich darauf vorzubereiten!

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
14.11.2003 21:26 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
floppy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find weihnachten goil^^ großes Grinsen

ich find die ruhe und den frieden geil...bei uns versammelt sich immer die ganze familie + freundin meines vaters und bester freund meiner mutter großes Grinsen
16.11.2003 11:05
vokuhila vokuhila ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20684.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse Weihnachten.
Keine Ahnung warum (oder doch?)
16.11.2003 12:25 vokuhila ist offline Beiträge von vokuhila suchen Nehmen Sie vokuhila in Ihre Freundesliste auf
Lauranna Lauranna ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13063.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also an Weihnachten sind doch nur noch die Ferien geilo. Ich meine, Geschenke, ok, das is auch noch ganz ok. Aber sonst.. die ganze Familie um einen herum und immer schön nett sein. Ich kanns nimmer lange... da kommts mir mit jedem jahr mehr hoch. Dann noch die dummen Feiertage hintendrangeängt wo man eh nix machen kann. ne danke.
könnte drauf verzichten

__________________
die welt ist gemein - doch ich bin gemeiner
16.11.2003 12:57 Lauranna ist offline Homepage von Lauranna Beiträge von Lauranna suchen Nehmen Sie Lauranna in Ihre Freundesliste auf
Josi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weihnachten find ich ganz ok aber immer diese scheiß gedichte und so anagen
da könnt ich kotzen
16.11.2003 13:17
Sternchen474 Sternchen474 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7422.jpg

Dabei seit: 03.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt ja auch noch Weihnachtslieder! Und dann gibts so ganz perverse, die "Ihr Kinderlein kommet sigen" udn die Pille nehmen, oder "stille Nacht" gröhlen! Das regt mich einerseits auf, andererseits ist es schon belustigend. So, dass woltte ich nur mal sagen!!!

__________________
Weine nicht, weil es vorbei ist! Freue dich, dass es passiert ist

16.11.2003 18:50 Sternchen474 ist offline E-Mail an Sternchen474 senden Homepage von Sternchen474 Beiträge von Sternchen474 suchen Nehmen Sie Sternchen474 in Ihre Freundesliste auf
Zumutbarer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Weihnachten auch nicht. Dieser scheinheilige Friedn und so ist nicht mein Zeug.
Obwohl ichs mag aufm Weihnachtsmarkt Glühwein zu saufen Augenzwinkern
16.11.2003 21:21
Francois Francois ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10635.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kann man weihnachten nicht mögen oder gar hassen?? ihr seid krank!!

es ist die schönste zeit, und für die, die sich nicht trauen jemandn die liebe zu gestehn, ist das die beste zeit, es zu tun!!

man kann seine lieben beschenken, man wird beschenkt, kuchen, feiern, weihnachtsbäume, -filme...einfach schön!!

und dann noch silvester.
Der Dezember ist einfach mein lieblingsmonat!

ihr könnt wohl nicht lieben (und werdet auch nicht geliebt), deswegenb hasst ihr wohl die zeit, wo sich ziemlich viele freuen...
29.11.2004 21:24 Francois ist offline Beiträge von Francois suchen Nehmen Sie Francois in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francois in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse halt das geheuchle an weihnachten, aber in meiner familie ist das zum glück alles nicht so künstlich, kitschig fröhlich, das fin ich wiederum gut smile nur wenn wir mit meinen einen großeltern essen gehen, macht sich die heuchelei bemerkbar...aaaber, da ich dieses jahr am 26. aufm hosenkonzi bin, fällt das für mich weg großes Grinsen

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchalkeGirl: 29.11.2004 21:27.

29.11.2004 21:27 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
DoctorSatan DoctorSatan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12870.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Weihnachten auf der einen Seite echt cool. Die Stimmung is meist so gemütlich und ich find Schnee auch ganz toll, wenn ich nich zur Schule oder Arbeiten muss.
Aber ich hasse den Stress vorher. Weihnachten is auch immer so teuer und ich hasse es, wenn ich was geschenkt kriege, womit ich überhaupt nichts anfangen kann und dann vorzuheucheln, ich fänds ja so toll.

__________________
... klingt komisch, is aber so!


Alkohol is ein hervorragendes Lösungsmittel. Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf.
29.11.2004 21:31 DoctorSatan ist offline E-Mail an DoctorSatan senden Beiträge von DoctorSatan suchen Nehmen Sie DoctorSatan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DoctorSatan in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Weihnachten... oder so


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH