das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Beschneidung bei Frauen (Achtung Ekel!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beschneidung bei Frauen (Achtung Ekel!)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bröckchen
unregistriert
traurig Beschneidung bei Frauen (Achtung Ekel!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß, das ist vielleicht nicht ganz das richtige forum dafür... weils ja auch was politisches ist irgendwie...
aber ich dachte mir halt so, dass es je schon was mit dem (zerstörten) sexleben afrikanischer frauen zu tun hat...

wir sprechen zur zeit in philosophie darüber.. habe letztens auch das buch von waris dirie gelesen.. die wurde mit 5 von einer fremden frau beschnitten, ist in ohnmacht gefallen und als sie wieder wachgeworden ist lag sie alleine neben nem großen stein (kleiner fels..) auf dem ihre geschlechtesteile in der sonne trockneten...

WER KANN EINEM MENSCHEN SO ETWAS ANTUN????
es ist halt so, dass die männer den frauen sagen, ihr sexualtrieb und das, was sie "da unten" haben sei schmutzig, böse und schlecht. die frauen glauben dass, sie werden total unterdrückt und obwohl sie wissen, wie schlimm das ist und dass sie ein leben lang darunter leiden werden tun sie es ihren töchtern an, damit die einen mann finden der auch noch gut für sie bezahlt (mit 5 kamelen zum beispiel.. *grml)

das ist für mich wirklich die menschenverachtendste sache der welt. jeden monat bei der periode leiden die frauen unerträgliche schmerzen, sie haben jeden tag probleme beim pinkeln.. sie haben dauernd entzündungen und schmerzen.
und bein sex schneidet der mann das ganze mit ner scherbe oder nem messer auf und f**** dann in eine blutende wunde...

männer sind schweine (zumindest die, die das unterstützen!!)
01.12.2004 19:35
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt
also das is ja wohl übelst beschissen
vermehrung is der grund, warum wir hier auf der erde wandeln, und die halten das für was schmutziges! ach du scheiße..
die armen frauen!
also des is ja echt unter aller sau.

was genau wird da denn "weggeschnitten" dass der kerl des beim aufschneiden muss?

uarghs des hört sich grausam an..

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

01.12.2004 19:40 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann da nur wieder auf meine sig verweisen. und nina hagen recht geben.

wisst ihr, was ich megafies finde ist, dass die das teilweise ja freiwillig machen, weil die männer einen da sonst nicht "cool" finden. das ist wie hier piercen oder tanga tragen.In Frankreich wird in den Africaans-quartiers übrigens auch mordsviel kastriert.

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Apfelssine: 01.12.2004 19:48.

01.12.2004 19:46 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt mehrere arten...
bei der "harmlosesten" wir nur die klitoris entfernt...
dann gibt es eine art, da werden klitoris und äußere schamlippen entfernt...
dann gibt eine, da werden klitoris, äußere und innere schamlippen entfernt...
und die "schlimmste" version:
es wird restlos alles abgeschnitten was da ist und nochn fleisch weggekratzt, dann wird das ganze zugenäht und man hat NICHTS mehr, nur noch eine narbe mit einem etwa reiskorn-großen loch für urin und blut... und da passt natürlich kein penis durch...
das soll garantieren, dass die frau bei der hochzeit noch jungfrau ist.

viele frauen verbluten in der hochzeitsnacht.. und wenn sie ein kind kriegen wir d das auch aufgeschnitten und wieder zugenäht...da verbluten auch viele...

ich musste echt heulen, als ich das buch gelesen habe...

@apfelsine: die werden ja nicht "kastiert" wie wir es kennen (also entnahme von eierstöchen), kinder können die ja noch kriegen.. die frauen könne halt nur nix mehr empfinden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bröckchen: 01.12.2004 19:53.

01.12.2004 19:50
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unglücklich unglücklich

da hab ich etz fei auch tränen in den augen.
sowas beschissenes!

aber eigentlich iosses ja fast wie kastrieren

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

01.12.2004 20:00 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kastration ist aber wirklich der falsche Begriff dafür, bleibt einfach bei der Beschneidung, meinetwegen noch Verstümmelung.
Die Mutter eines Mädchens aus meiner Parallelklasse ist beschnitten und irgendwie Botschafterin für beschnittene Frauen, die hat 2 Kinder. Ich möchte nicht wissen, welche Schmerzen die Frau gehabt haben muss, als die Kinder gezeugt bzw. geboren wurden...

Hm, natürlich ist das alles eine riesen Sauerei, aber unsere Philosophielehrerin hat uns von einem Skandal bei einer Feministinnentagung erzählt, als es um die Beschneidung der afrikanischen Frauen ging. Die Afrikanischen Frauen fühlten sich unverstanden, weil die unbeschnittenen Feministinnen der westlichen Welt darüber diskutierten und ja gar nicht wussten, wovon sie sprechen. Irgendwie wurde diese Tagung dann abgebrochen, weil die Damen zu keiner Einigung kamen.

Also anscheinend sehen afrikanische Frauen teilweise das schon als Bestandteil ihrer Kultur. Wobei ich es natürlich nicht nachvollziehen kann, eine Verstümmelung in der Art ist einfach nur grausam...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
01.12.2004 20:01 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mn könnte auch verstümmeln so schreiben. aber kastriert klinkt professionel brutal. votze abschneiden könnte man auch schreiben.

es ist doch echt nicht wahr. wenn kinder kastriert werden, dann teilweise ja richtig mit nem scharfen stein (wie die ersten menschen fällt mir immer nur ein) und mit glasscherben oder alten rasierklingen.

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



01.12.2004 20:04 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, wieso werden die mit so primitiven, unhygienischen Dingen beschnitten? Es dürfte wohl klar sein, dass es sich bei den meisten Staaten, in denen die Beschneidung der Frau vorgenommen wird, um Entwicklungsländer handelt, die haben ja teilweise nicht mal in den Krankenhäusern annähernd gute hygienische Bedingungen.

Und bitte "Votze abschneiden" klingt so unpassend und widerlich. Klar ist 'ne Beschneidung auch widerlich, aber "Votze abschneiden" banalisiert das irgendwie noch...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
01.12.2004 20:27 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find des einfach nur schlimm. ich weiß nicht, alleine die schmerzen, unter denen die leiden müssen. denn es sind ja nicht alles babys, das wird ja auch zum teil noch mit älteren gemacht. als baby vergisst man den schmerz ja doch noch wieder, auch wenn es sicher später auch noch weh tut. einfach grausam sowas.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

01.12.2004 20:42 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haben wir mal nen film drüber geguckt in der schule...

wenn ich sowas sehe schäme ich mich ein mensch zu sein.
01.12.2004 21:21 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(votze abmachen klingt ja auch blöd. hab ich ja auch gesagt. deswegen sag ich ja auch kastrieren. aber egal jetzt ihr dürft euch noch mal beschweren und dann is auch gut.)

als baby isses aber doch auch so, dass alles verwächst. die sexualorgane sind ja angelegt, aber noch nicht ausgebildet oder? ausserdem leidet die psyche des babys erheblich.

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



01.12.2004 21:37 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Beschneidung von Frauen und Mädchen ist absolut grausam und ... eigentlich fehlen mir die Worte dafür... Und nur, weil Frauen keine sexuelle Lust empfinden sollen. Eine Frau, die nichts als höllische Schmerzen beim Sex verspürt, geht natürlich auch nicht fremd. Übrigens ist es so, dass die Männer erstmal gar nix aufschneiden, sondern mittels ihres Penis das Loch aufzustoßen versuchen. Aufschneiden gilt als unmännlich. Das kann und will ich mir nicht vorstellen. Mir wird regelrecht schlecht dabei.

Das Problem ist, dass diese "Tradition" des Beschneidens tatsächlich Jahrtausende alt ist. Sie geht zurück auf die Zeit der Pharaonen, man kann also sagen, es gibt sie seit gut und gerne 5000 - 6000 Jahren! Deshalb ist es ja auch so schwer, dagegen anzukämpfen. Was aber nicht heißen soll, dass man nicht vehemenent dagegen vorgehen sollte. Man muss die Bevölkerung über diese Ungerechtigkeit und Grausamkeit aufklären und hoffen, dass sie das einsehen. Aber das wird dauern.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

01.12.2004 21:55 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mir auch vorstellen, dass die dann einfach den after nehmen. deshalb sind auf diesen buschmenschenkarrikaturen auch arschfickende "buschmenschen" (also afrikaner) abgebildet. oder?

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



01.12.2004 22:00 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Apfelssine
ich kann mir auch vorstellen, dass die dann einfach den after nehmen. deshalb sind auf diesen buschmenschenkarrikaturen auch arschfickende "buschmenschen" (also afrikaner) abgebildet. oder?


Nix für ungut, aber kannst du dich mal etwas gewählter ausdrücken? Das ist ein ernstes Thema, da sind solche Worte absolut unangebracht. Und ich glaube nicht, dass irgendwelche Karikaturen dazu geeignet sind, einen angemessenen Eindruck der afrikanischen Kultur zu vermitteln. Ich finde dein Posting hat arg rassistische Tendenzen, sorry. Und auf dem Niveau sollte sich diese Diskussion meiner Meinung nach nicht bewegen.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

01.12.2004 22:09 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Apfelssine
(votze abmachen klingt ja auch blöd. hab ich ja auch gesagt. deswegen sag ich ja auch kastrieren. aber egal jetzt ihr dürft euch noch mal beschweren und dann is auch gut.)

.


Es IST aber auch keine Kastration, immerhin ist die Frau ja noch fähig, Kinder in die Welt zu setzen.

Wikipedia sagt dazu:

Unter einer Kastration - von lat.: castrao, castratus = (schwächen, berauben, entnehmen, entkräften) - wird üblicherweise die operative Entfernung der Geschlechtsdrüsen verstanden.[...]


Bei Frauen ist die Verwendung des Begriffes "Kastration" nur im umgangssprachlichen Sinn nicht üblich. In der Medizin ist darunter eine Entfernung der hormonproduzierenden Eierstöcke zu verstehen.


Und ich schließe mich corazón an, auf deinem sprachlichen Niveau, Apfelssine, gerät das eigentlich ernste Thema zu sehr ins Lächerliche.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
01.12.2004 22:28 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott.. beim lesen dieses Threads hat sich mir fast der Magen umgedreht. Grauenvoll, wie kann man sowas nur machen...

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
02.12.2004 01:24 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit diesen "Beschneidungen" war mir schon bekannt. Teilweise wurde sowas sogar schon im Fernsehen gezeigt, natürlich nicht direkt aber trotzdem ziemlich übel. Bei Hochzeiten werden z.B. manchmal den Frauen "Verziehrungen" mit Glasscherben ind die Beine geritzt.
Abartig, einfach Abartig das ganze. Ich frag mich: Was ist schlimmer? Die ungewissheit des Mannes, ob die Frau bei der Hochzeit noch Jungfrau ist oder der Schmerz der Frau????
02.12.2004 01:36
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich, warum es immer die Frauen sind, die unter solchen perversen Schönheitsvorstellungen leiden. Die Fußverstümmelung im alten China war ja auch kein bisschen besser..oder dieses Naturvolk, wo die Frauen unnormal lange Hälse haben.unglücklich
Aber ich denke, dass ist schwer, sowas abzuschaffen. Gerade die Frauen sind es ja auch oft, die das dann an ihren Töchtern machen alssen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass da dann ein gewisses Überlegenheitsgefühl gegenüber anderen, die das nicht machen, mit reinspielt.
02.12.2004 10:20 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist durchaus möglich. Sehr oft spielt aber auch noch da rein, dass Frauen, die das nicht machen lassen, keinen Mann abbekommen und als nicht ehrbar gelten. Das heißt, sie stehen dann ohne Ernährer da. Da gibt es ja so einige seltsame Bräuche wie die schon genannten Giraffenhälse. Dabei spielt aber auch wieder die Angst des Mannes, dass seine Frau fremdgehen könnte, eine große Rolle. Einer Ehebrecherin werden dann die Ringe um den Hals abgenommen und sie bricht sich dadurch das Genick. Eigentlich alles ein Zeichen für die Angst und Schwäche von Männern, wenn ihr mich fragt.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

02.12.2004 12:13 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die grausamsten dinge dieser welt stammen aus den gehirnen kranker männer.
die vertsümmelung von frauen, die sache mit den füßen in china, die griraafenhälse... aber auch kriege und foltermethoden. ich glaube, frauen sind gar nicht im stande sich solche grausamkeiten auszudenken...

ich habe wirklich respekt vor den afrikanischen frauen. ich denke nicht, dass sie jemals den schmerz vergessen.. denn sie haben ja nicht nur bei der beschneidung schmerzen...
da sich blut und urin oft in den körper stauen, leiden sie unter entzündungen, zysten und infektionen... die haben wirklich jeden einzelnen tag ihres lebens unglaubliche schmerzen.

ich meine.. fragt mal diemänner in "unserer kultur".. die finden es beim sex doch grade schön, wenn die frau erregt ist und fühlen sich noch besser, wenn frau einen orgasmus hat. ich meine, wenn der partner schmerzen hat und es nicht genißet ist der sex doch scheiße!
vielleicht sollten die afrikaner sowas mal kennenlernen.. schönen sex, der in gegenseitigem einvernehmen geschieht, bei dem beide es genießen...
02.12.2004 14:50
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Beschneidung bei Frauen (Achtung Ekel!)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH