das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Politisch engagiert - Eltern dagegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Politisch engagiert - Eltern dagegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke... ich hab gesagt ich lass meine Eltern da mit in ruhe, machs nicht sofort total öffentlich und zieh mein ding durch.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

01.12.2004 22:26 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Lorne Lorne ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13476.jpg

Dabei seit: 01.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry (...)
Mein Vater hat nichts dagegen das ich mich engagier. Er hat eher was dagegen das ich mich in einer PDS-nahen Jugendorganisation zu engagieren. Wenn ich bei den JuSo's JuLi's oder der JU eintreten würde kein Problem... Aber in einer radikal linken partei schädigts seinen Ruf wenn ich mich zum beispiel mit nem infostand in die stadt stellen würde. (...)


Das ist genau der Punkt denke ich. Ich kann jeden Vater und jede Mutter verstehen die "erschrecken" wenn ihr Zögling für irgend eine Radikale Bewegung Interesse zeigt. Für sie wäre es nichts anderes wenn du dir nun eine Glatze scheren würdest und Naziparolen grölen würdest. Ihr Filius denkt politisch extrem und radikal in ihren Augen. Würde Dich das nicht erschrecken?

Auf der anderen Seite kann man sie aber auch dadurch beruhigen, das viel an extremem Gedankengut im Laufe der Zeit verloren geht.

"... als ich noch jung war, hatte ich Träume.
Sie sind verflogen - wie das so geht.
Ich wollte was werden - es ist nichts geworden.
Das lag zum Teil, an der Realität ..."


- Funny fan Dannen


Wie die meisten hier schon sagten, sprich mal in Ruhe mit deinen Eltern. Manchmal sind sachlich geführte politische Diskussionen auch ganz gut fürs Klima.


Gruss Lorne

__________________
Will seid 1986 ein Bier mit Herr Urlaub trinken. Oder wenigstens ein Glas Milch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lorne: 03.12.2004 14:58.

03.12.2004 08:42 Lorne ist offline E-Mail an Lorne senden Beiträge von Lorne suchen Nehmen Sie Lorne in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das problem is ich kann mich eben schlecht in meine eltern reinversetzen weil ich unter "radikal" links ja etwas gutes verstehe *G*

Ausserdem isses ja nciht so das ich zur Antifa geh und Nazis verprügel, Fenster einfwerf oder die RAF wiedeer zum leben erwecken will.

Ich denke das Problem meiner Eltern ist das sie keine Ahnung haben wofür die PDS steht. sonst könnten sie mich versuchen davon zu überzeugen das die Ziele schwachsinnig sind. Wird allerdings schwer.

Wenn mein Kind in ner rechten Organisation wäre würd ich ihm erklären versuchen was daran falsch ist.

Aber meine Eltern haben keine Ahnung was Sozialismus ist also können sie mir auch nicht sagen was daran falsch ist.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

03.12.2004 14:51 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Lorne Lorne ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13476.jpg

Dabei seit: 01.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann erkläre es ihnen doch. Klär sie auf, sprich mit ihnen über Deine Einstellung, Deine Gedanken, Deine Meinung. Politischen Engagement ist in erster Linie ja etwas löbliches. Auch wenn du sicherlich in einigen Punkten anderer Meinung bist wie Deine Eltern, respektieren sie Deine Einstellung dadurch eventuell, wenn sie "verstehen" wie Du die Dinge siehst und vor allem warum du sie so siehst.

Gruss Lorne

__________________
Will seid 1986 ein Bier mit Herr Urlaub trinken. Oder wenigstens ein Glas Milch!
03.12.2004 15:01 Lorne ist offline E-Mail an Lorne senden Beiträge von Lorne suchen Nehmen Sie Lorne in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir diskutieren sowieso oft über politik die kennen meine Meinung zu einschlägigen themen, und es wundert mich das die sich das nicht gedacht haben wie ich mich engagier.

Wie gesagt, es geht ihnen nicht unbedingt um die Meinung selber, sondern darum wie öffentlich ich diese Meinung mach. Wenn ich inner stadt flyer verteilen würd würden die das nicht toll finden. wenn ich aber einfach fürs verteilen in die nächstgrössere Stadt fahr (was sowieso sinnvoller is ;-)) isses gleich nur noch halb so schlimm.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

03.12.2004 15:27 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
miffy miffy ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Bleib auf jeden Fall dabei, wenn deine eltern schon mal kein problem damit haben das du ne meinung hast werden sie es auch irgendwann hinnhemen das du diese meinung auch nach außen vertrittst...

Oder verteil doch einfach die flyer und wenn du dann nach hause kommst und dich wer fragt was du gemacht hast sagst du ganz normal nur ein paar flyer verteilt...

was haben die denn dagegen das du deine meinung auch öffentlich vertrtitst?? Ok, is in der schule/job nicht immer einfach aber gut!!!!!!!
07.12.2004 22:53 miffy ist offline E-Mail an miffy senden Beiträge von miffy suchen Nehmen Sie miffy in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich kennen halt hier viele die auch meine Eltern kennen und die haben angst um ihren ruf. kann ja nicht angehen das ihr sohn Sozialist ist Augen rollen

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

07.12.2004 23:12 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
miffy miffy ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AHHH....Sowas regt mich auf...oh nein mein guter ruf, mein sohn ist an politik interessiert und auch noch kommunistich...nein wie schlimm...

selbst wenn die leute was von DEINER einstellung mitkriegen, dann können deine eltern ja trotzdem noch CDU wählen großes Grinsen

Dann müssen sie sich wohl damit abfinden das nicht jeder die gleiche meinung hat.
08.12.2004 14:15 miffy ist offline E-Mail an miffy senden Beiträge von miffy suchen Nehmen Sie miffy in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Has du den ganzen Thread gelesen? Es ist nunmal fakt das sozialismus alles andere als gesellschaftlich akzeptiert ist, und da mein vater selbst kunden hat die auch mich wohl kennen hatter halt befürchtungen das sich das aufs geschäft auswirken kann. Mir allerdings egal. Das prob is nur das ich nciht auf stress aus bin, aber das schrob ich bereits ausführlich.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

08.12.2004 22:08 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
miffy miffy ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, hab nich alles gelesen nur ein teil...
aber mir ist schon klar was du meinst...nur so leute regen mich halt auf...
wofür gibt es ne meinungsfreiheit????

Aber das is auch eher allgemein gemeint...


Aber is ja auch ok wenn du stress vermeiden willst...wollte keinen persönlich angreifen.... *nur die allgemeinheit großes Grinsen
12.12.2004 22:25 miffy ist offline E-Mail an miffy senden Beiträge von miffy suchen Nehmen Sie miffy in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miffy
wofür gibt es ne meinungsfreiheit????



Es ist auch die Meinungsfreiheit, die die Kunden des Vaters dazu verleiten könnten, sein Geschäft zu meiden, wenn ihrer Meinung nach ein zum Sozialismus tendierender Sohn nicht in deren Weltbild paßt.

Man kann nicht alles mit dem Argument Meinungsfreiheit nach seiner Vorstellung biegen.
12.12.2004 23:15 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
miffy miffy ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will auch nicht mir auch nicht alles irgendwie zurechtbiegen...
und klar können auch irgendwelche kunden das geschäft wechseln, was ich allerdings dumm finde...
und ich hab ja auch gesagt es ist gut das er streß vermeiden will...


und das es verschiedene (politische) meinungen gibt ist schon klar und auch normal, aber jeder sollte sich auch öffentlich dazu äßern können, ohne dumm angemacht zu werden.(ich weiß das es so nicht ist und auch nie sein wird)...

ich finds aber dumm jemandem einen vorwurf zu machen nur weil er sagt was er denkt
13.12.2004 15:36 miffy ist offline E-Mail an miffy senden Beiträge von miffy suchen Nehmen Sie miffy in Ihre Freundesliste auf
angry.youth
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte das gleiche problem. Mit 15 habe ich angefangen mich für politik zuinteressieren. Ich muss hinzufügen, dass ich vorher schon leicht links politisiert war, durch medien, mode usw. Nach und nach bin ich dann in die Antifa Bewegung reingerutscht.
Als ich mich 2 Jahre wirklcih intensiv mit diesem Thema beschäftigt habe und ich mich selbst als radikalen linken bezeichnen wollte, war ich der meinung ich müsse mich jetzt auch langsam mal an aktionen beteiligen usw... naja, ich hab getan und gemacht und dann kam auf einmal post vom staatsschutz... die ganze misere ging los.

weil cih noch nicht volljährig war, kam der wisch natürlcih auf den namen von meinem vater, der ebenfalls ein gutverdiener ist. ab dem tag war die kacke am dampfen - stress jeden tag! meine eltern haben versucht mir den kontakt zuverbieten, mich zu "depolitisieren", bzw. zu "repolitisieren".
bei jeder gelegenheit hat er mich vor anderen leuten vorgeführt mit kommentaren wie: "weißt du wo stuttgart liegt? - achja, stimmt ja, da warste ja letztens erst auf der "anarchisten-demo"" und solche sachen kamen ebenandauern - vorallem in gesellschaft von verwandten und freunden...

"antifa...was soll das sein? lauter autonome steineschmeißer - ich sehs doch dauernd im fernsehn" usw und sofort...
mir hat die situation damals sehr zugesetzt, da das meine erste erfahrung in sachen polizeilich behndelt werden und meine eltern mir den rückhalt meiner genossInnen nahmen. meine eltern boten mir natürlich hilfe an, aber ich hatte kein bock auf konservatives pseudo-in-deinem-alter-darf-man-anarchist-sein-gelaber.

Ich war also alleine.

Der tag x war dann da: ich ging zu den stasibullen, dort durfte ich dann erstmal erleben, was die denn so von linksradikalen halten. zwangsdurchführung, nachdem ich meinen anwalt anrufen wollte. sie haben mich zu 7. mit kabelbindern geknebelt und haben finger-, hand- und fußabdrücke genommen, fotos gemacht, mich auf narben und tattos kontrolliert usw...


eltern meinen das nicht böse, aber sie verstehen auch nicht.
nach nem jahr hatte sich die sache wieder beruhigt, weil cih dann 18 war und ein auto hatte. ich habe einfach kein wort mehr über meine politische gesinnung gesagt. sie hättens nie verstanden.

nur meine mom hat mich ab und zu so verständnislos, aber wohlwissend, dass sie ncihts hätte ändern können, gefragt: mensch, muss du so linksradikal sein? :D

__________________
Um 12:00 ist Revolution
20.12.2004 22:48 angry.youth ist offline Homepage von angry.youth Beiträge von angry.youth suchen Nehmen Sie angry.youth in Ihre Freundesliste auf
MissSelfish MissSelfish ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15584.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine eltern sind brave cdu wähler, gehen jeden sonntag in die kirche und ihren urlaub verbringen sie irgendwo in den bergen. So die typische spießigkeit. Sie können es nicht verstehen dass ich ihre art zu leben total zum kotzen finde und mein eigenes ding mache und anders politisch interessiert bin als sie...

__________________
du sagst ihm nicht, was du fühlst. weil du ihn nicht verlieren willst.
du bleibst hart, du wahrst den schein. und wirst doch nur seine maitresse sein.
24.01.2005 18:32 MissSelfish ist offline Beiträge von MissSelfish suchen Nehmen Sie MissSelfish in Ihre Freundesliste auf
der zu spaete der zu spaete ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14306.jpg

Dabei seit: 14.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern hassen CDU genau wie ich. Aber politisch bin ich der einzige richtig linke in der Familie. Augenzwinkern
01.02.2005 14:31 der zu spaete ist offline Beiträge von der zu spaete suchen Nehmen Sie der zu spaete in Ihre Freundesliste auf
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

RE: Politisch engagiert - Eltern dagegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Moin

Ich bin grade in der Situation das ich meinen Eltern erzählt hab das ich mich in der Jugendorganisation ['solid] engagiere. Meine Eltern habens erstmal hingenommen.

Mein vater hat sich dann die Homepage von ['solid] angeguckt und festgestellt das solid eine pds-nahe organisation ist. Heute hat er mich also entsetzt gefragt warum ich denn kommunist sei.

Dazu muss ich sagen das mein Vater selbst Unternehmer und Geschäftsführer eines Autohauses ist. Jetzt hat mein Vater Angst es könnte seinem Ruf schaden wenn rauskommt das ich mich für die PDS engagier. Meine Eltern wollens mir scheinbar nicht verbieten, sind aber sehr sehr skeptisch.

Ich denke spätestens wenn ich hier ne Ortsgruppe bilden will wirds zum Eklat kommen.

Kennt ihr solche Situationen? was würdet ihr tun?

da abhaun (also die Organisation)

was is dir wichtiger, deine Eltern oder die Politik?
Überleg ma, immerhin ernährt dich dein Vater auch mit seinem Beruf... in die Politik kannste immernoch gehn...

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

01.02.2005 14:37 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
RE: Politisch engagiert - Eltern dagegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illkittie
Zitat:
Original von DirtyHarry
Moin

Ich bin grade in der Situation das ich meinen Eltern erzählt hab das ich mich in der Jugendorganisation ['solid] engagiere. Meine Eltern habens erstmal hingenommen.

Mein vater hat sich dann die Homepage von ['solid] angeguckt und festgestellt das solid eine pds-nahe organisation ist. Heute hat er mich also entsetzt gefragt warum ich denn kommunist sei.

Dazu muss ich sagen das mein Vater selbst Unternehmer und Geschäftsführer eines Autohauses ist. Jetzt hat mein Vater Angst es könnte seinem Ruf schaden wenn rauskommt das ich mich für die PDS engagier. Meine Eltern wollens mir scheinbar nicht verbieten, sind aber sehr sehr skeptisch.

Ich denke spätestens wenn ich hier ne Ortsgruppe bilden will wirds zum Eklat kommen.

Kennt ihr solche Situationen? was würdet ihr tun?

da abhaun (also die Organisation)

was is dir wichtiger, deine Eltern oder die Politik?
Überleg ma, immerhin ernährt dich dein Vater auch mit seinem Beruf... in die Politik kannste immernoch gehn...


ich hab mich inzwischen damit arrangiert, ich sag wenig drüber wenn meine eltern dabei sind, aber bevor ich grössere aktionen vorhab warne ich sie, frage sie aber bestimmt nicht um erlaubnis.

Mir ist schon klar das mein vater mich ernährt, aber das könnte er auch wenn er weniger arbeiten würde und wir (bzw. meine eltern und mein bruder ich machs sowieso weitgehend) auf den dicken urlaub etc. verzichten würden.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

01.02.2005 15:38 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geth doch nicht darum, wie viel er arbeitet, sondern um den Ruf der Firma... mach dich mal selbstständig, dann siehst du, dass der EXTREM wichtig ist...

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

01.02.2005 16:23 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
Der_Spacken Der_Spacken ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

RE: Politisch engagiert - Eltern dagegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe ein ähnliches problem mit meinen eltern...da is nicht mal ein gegen nazis aufnäher erlaubt...das is zwar ne schwierige situation aber wenn du ihnen klarmachst was du damit erreichen willst,indem du dich mit solid engagierst (und man kann ja viel schönes über solid sagen)dann können sie auch nichts machen ,schließlich bist du ja alt genug...immer schön sachlich erklären und irgendwann merken sie schon dass du bescheid weißt......
Mach ma.....

__________________
Angst gibt nie 'nen guten Rat - Angst hat meist 'ne Axt am Start...
10.02.2005 17:58 Der_Spacken ist offline E-Mail an Der_Spacken senden Beiträge von Der_Spacken suchen Nehmen Sie Der_Spacken in Ihre Freundesliste auf
ärztesüchtige ärztesüchtige ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14618.jpg

Dabei seit: 18.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar erst 14 und kann mich nicht wirklich als sonderlich politischer Mensch bezeichnen. Aber ich denke, dass man seine Interessen (ob nun politisch oder nicht) eigentlich immer vertreten sollte, auch wenn man dadurch bei andern aneckt. Du hast ja scheinbar relativ konserative Eltern (,da hab ich mit meinen sehr viel Glück gehabt, da ich auch langsam, in die "linke Richtung" tendiere), aber sie haben ja schon irgendwo recht. Obwohl ich gegen Nazis bin, finde ich, dass man im Allgemeinen nichts unterstützen sollte was extrem (im Sinne von rechts- bzw. linksextrem) ist, weil es ja letzten Endes alles darauf hinausläuft, dass die Situtaion wieder genauso ist wie am Anfang, wenn nicht noch schlimmer. Linksextrem ist nunmal genauso hirnrissig wie rechtsextrem. Jeder kann politisch seine Meinung äußern, wie er will, so lange man Rücksicht auf einander nimmt.

Wenn ein Nazi stirbt ist er ja auch genauso tot, wie ein Antifaschist. Dann ist es auch egal, wer es war, der Mensch ist gestorben.

(Sorry, dass ich mit dem letzten Satz ein bisschen vom Thema abgewichen bin, aber er gehört, nunmal dazu.)

__________________
Interviewmensch: Du hast gesagt, dass du dir deine Haare selber schneidest. Hast du auch son cooles "ich-schneid-mir-meine-Haare-selbst-Staubsaugervieh"? Du weißt schon, was ich meine.
Farin: Nein, weiß ich nicht. Meinst du ne Schere? Die hab ich
18.02.2005 20:27 ärztesüchtige ist offline Beiträge von ärztesüchtige suchen Nehmen Sie ärztesüchtige in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Politisch engagiert - Eltern dagegen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH