das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Bücher von Michael Moore » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bücher von Michael Moore
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rebell666
unregistriert
Bücher von Michael Moore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch von Michael Moore ist einfach nur der Hammer,ihr müsst es lesen!
29.09.2003 13:52
Notze Notze ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-23436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les es gerade!...HAMMER GEIL!
echt ich kanns nur weiterempfehlen!!

__________________
When the going gets weird, the weird turn pro...







-->Besuch mich...
29.09.2003 16:06 Notze ist offline Beiträge von Notze suchen Nehmen Sie Notze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Notze in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. heisst das Buch 'Stupid White Men' ohne 'The' :D
2. sind auch in diesem Buch nicht allgemeingültige Wahrheiten sondern willkürlich zusammengesammelte Fakten zu finden
3. Vorsicht, liebe Grundsatz-Antiamerikanisten: Michael Moore liebt sein Land, ihr dürftet also schlussendlich enttäuscht sein :D
4. Ist das Teil wirklich sehr lesenswert, aber halt genau wie Herrn Moores Filme nicht per se neutrale Dokumentation sondern tendenziös. Was m.E. zu beachten wäre, wenn man das Buch liest. Ende Klugscheisserei. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

29.09.2003 16:09 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Wasserhahn Wasserhahn ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-8046.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch auch schon gelesen, und ich muss sagen, es ist einfach nur gut ...

so schoene ironie .. einfach herrlich das buch
29.09.2003 16:24 Wasserhahn ist offline Beiträge von Wasserhahn suchen Nehmen Sie Wasserhahn in Ihre Freundesliste auf
Besserwisserboy Besserwisserboy ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1794.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie findet ihr denn "Querschüsse - Downsize this !" ?

Also ich finds nicht so dolle wie Stupid White Men Augen rollen

__________________
Waterpumpee.de -> Die beste Seeed-Fanpage der Welt
29.09.2003 16:57 Besserwisserboy ist offline Homepage von Besserwisserboy Beiträge von Besserwisserboy suchen Nehmen Sie Besserwisserboy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Besserwisserboy in Ihre Kontaktliste ein
FLO FLO ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21928.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui...bei dem Buch habe ich viel gelacht :D Klasse!

__________________
Hömma ist mehr. Hömma ist genial.



Dave McLlwain

29.09.2003 17:01 FLO ist offline Homepage von FLO Beiträge von FLO suchen Nehmen Sie FLO in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FLO in Ihre Kontaktliste ein
BlackRuss
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das buch auch gelsen, ist richtig gut, teilweise richtig zäh und hr. Moore übertreibt auch gerne.
29.09.2003 17:05
Rebell666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
Wie findet ihr denn "Querschüsse - Downsize this !" ?

Also ich finds nicht so dolle wie Stupid White Men Augen rollen


das habe ich noch nicht gelesen,wollte ich demnächste mit anfangen!
29.09.2003 17:21
MichealMoore MichealMoore ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les gerade Downsize this und ich finds sogar 'n bisschen besser als Stupid White Men.
Und "The Big One" ist auch so gut wie Bowling for Columbine.

P.S.: Ich schäme mich für den Schreibfehler
29.09.2003 18:13 MichealMoore ist offline Beiträge von MichealMoore suchen Nehmen Sie MichealMoore in Ihre Freundesliste auf
goldene zitrone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie findet ihr denn "Querschüsse - Downsize this !" ?


ich find das ist mindestens genauso gut wie stupid white men.
29.09.2003 20:47
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin noch nicht dazu gekommen das zu lesen, bowling for columbine find ich aber schon recht lustig und ich wollte mir auch mal die beiden bücher von moore durchlesen ... mal sehen wann ich lust hab Augenzwinkern
29.09.2003 20:52 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herr Moore bastelt sich die Szenen in Bowling for Columbine so zusammen, das sie das aussagen was er will, auch wenns nicht gaaaanz der Wahrheit entspricht, trotzdem ein klasse Film.
Auch zu empfehlen ist übrigens seine Fernsehshow "The awful truth" - kam zu Zeiten des Clinton/Lewinsky-Skandals (zumindest Staffel 1)

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
29.09.2003 22:32 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Anarcho Anarcho ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18450.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich les das auch grad. Muss sagen, ich finds schon manchmal recht lustig.
Aber ich find auch, dass man nen bisschen vorsichtig sein muss, und nich sofort alles bedingungslos so übernehmen sollte, was M. Moore schreibt.
Wenn das allerdings alles stimmt, find ichs teilweise echt erschreckend. (z.B. die Wählerstimmensache)

__________________
fuck you, aurora
30.09.2003 16:19 Anarcho ist offline Beiträge von Anarcho suchen Nehmen Sie Anarcho in Ihre Freundesliste auf
RnR Überkater RnR Überkater ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2029.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Herr Moore bastelt sich die Szenen in Bowling for Columbine so zusammen, das sie das aussagen was er will


absoluter Schwachfug! Das Interview mit Charlton Heston hat er sich dann wohl auch so zusammengebastelt?? Das was Charlton Heston gesagt hat, hat Michael Moore ihm nicht in den Mund gelegt sondern dieser alte dumme weiße Mann hat aus seinem herzen gesprochen. Und die zwei Columbine Opfer waren Schauspieler oder wie?

__________________

30.09.2003 16:33 RnR Überkater ist offline Homepage von RnR Überkater Beiträge von RnR Überkater suchen Nehmen Sie RnR Überkater in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RnR Überkater
Zitat:
Herr Moore bastelt sich die Szenen in Bowling for Columbine so zusammen, das sie das aussagen was er will


absoluter Schwachfug! Das Interview mit Charlton Heston hat er sich dann wohl auch so zusammengebastelt?? Das was Charlton Heston gesagt hat, hat Michael Moore ihm nicht in den Mund gelegt sondern dieser alte dumme weiße Mann hat aus seinem herzen gesprochen. Und die zwei Columbine Opfer waren Schauspieler oder wie?


Die Aggressivität kannst du dir gleich mal sparen, okay? Diskutieren kann man auch anders. Ich bin z.B. durchaus mit den Aussagen in Stupid White Men einverstanden - dass der Film allerdings tendenziös ist, lässt sich aber auch nicht abstreiten, genau so wenig wie die Tatsache, dass sich Herr Heston mit seinen Aussagen selber disqualifiziert. Also fahr den Hahnenkamm wieder ein und benimm dich Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

30.09.2003 17:25 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
turborentner turborentner ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-8254.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Chefe
Herr Moore bastelt sich die Szenen in Bowling for Columbine so zusammen, das sie das aussagen was er will, auch wenns nicht gaaaanz der Wahrheit entspricht, trotzdem ein klasse Film.


Äh, und was ist die Wahrheit?!
Oder besser die Wahrheit, wie du sie kennst?!

Ich find, daß Moore in seinen Filmen nicht auf Leute zeigt und sie lächerlich macht.
Er filmt sie nur, und sie machen sich selbst lächerlich.
Genauso in seinen Büchern. Sicher ist da immer ein stark satirischer Ansatz dabei.
Aber der ist so deutlich, da eigentlich jeder die Satire als solche begreifen sollte.

Und Bowling for Columbine mit The Big One (und dem grottenschlecht und sinnverdrehenden übersetzten Titel "Der große Macher") zu vergleichen, funktioniert ja schon allein wegen der komplett unterschiedlichen Themen wohl kaum.

__________________
With each new day that passes/I´m in need of thicker glasses!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von turborentner: 30.09.2003 19:33.

30.09.2003 19:32 turborentner ist offline E-Mail an turborentner senden Beiträge von turborentner suchen Nehmen Sie turborentner in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von turborentner
Ich find, daß Moore in seinen Filmen nicht auf Leute zeigt und sie lächerlich macht.
Er filmt sie nur, und sie machen sich selbst lächerlich.
Genauso in seinen Büchern. Sicher ist da immer ein stark satirischer Ansatz dabei.
Aber der ist so deutlich, da eigentlich jeder die Satire als solche begreifen sollte.

Ich fürchte nur leider dass gerade letzteres nicht immer der Fall ist Augenzwinkern Und dann stellt sich natürlich auch die Frage, wie weit ein Film, der (zumindest von der Öffentlichkeit) als Dokumentarfilm klassiert wird, das Mittel der Satire benutzen sollte. Wie gesagt, Stupid White Men ist in meinen Augen ein hervorragender und vor allem auch erschütternder Film (die Szenen aus der Columbine High kann ich mir bis heute nicht anschauen, aber das hat andere Gründe) - aber ich habe halt auch zwischenzeitlich den Eindruck gewonnen, dass er von scheuklappentragenden Antiamerikanisten für bare Münze von A bis Z genommen wird.

Edit: Aber eigentlich gehört das inzwischen ins Filmeboard :D

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Natollie: 30.09.2003 19:40.

30.09.2003 19:40 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur ein Beispiel, das Herr Moore die Szenen so schnippelt wie ers manchmal brauch:
Es geht darum, das die NRA direkt nach dem Cloumbine-Massaker in die Stadt kommt, und dann wird ein Ausschnitt von ner NRA Versammlung gezeigt in der Heston ne ziemlich ätzende Rede hält (...'From my cold dead hands'...) Man geht also davon aus, das die Rede kurz nach dem Massaker war - was aber nicht der Fall ist, die hat Herr Heston ein Jahr später gehalten.

Ich sag nicht das Herr Moore lügt oder scheisse erzählt, ich sag nur das er sich den Kram so hinbiegt wie er es braucht - und das ist eigentlich für eine Dokumentation nicht so das richtige Mittel.

Schau mal auf http://www.bowlingfortruth.com/ - das ist sicher nicht die totale Wahrheit was auf der Seite steht, aber es muss auch erlaubt sein, Michaels Moore Film kritisch zu betrachten...

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
30.09.2003 23:48 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
turborentner turborentner ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-8254.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich darf man das, und wenn du, wie nun geschehen, auch ein konkretes Beispiel nennst, ist das auch ok, auch wenn ich nun nicht beurteilen kann, ob es stimmt.
Aber so hat man wenigstens ne Diskussionsgrundlage mit der man was anfangen kann..

Nebenbei, Natollie: Stupid White Men ist das Buch über Bush und Konsorten,
und Bowling for Columbine der Film über die Waffennarrerei der Amis.

__________________
With each new day that passes/I´m in need of thicker glasses!
01.10.2003 08:12 turborentner ist offline E-Mail an turborentner senden Beiträge von turborentner suchen Nehmen Sie turborentner in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von turborentner
Nebenbei, Natollie: Stupid White Men ist das Buch über Bush und Konsorten,
und Bowling for Columbine der Film über die Waffennarrerei der Amis.

Naja, das ist so nicht ganz richtig *klugscheiss* :D Stupid White Men ist eigentlich nur im ersten Teil des Buches über Herrn Bush, im zweiten Teil gehts auch mehr um die Gesellschaft in Amiland im allgemeinen Augenzwinkern

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
01.10.2003 10:09 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Bücher von Michael Moore


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH