das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Rammstein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rammstein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat jemand die 90er show gesehen (die fürs jahr 93)? bei schrei nach liebe hat (ich glaube ) dj bobo gesagt dass er sich so ein lied mal von rammstein oder den onkel.z wünschen würde. wie darf man diese aussage verstehen?
05.12.2004 00:30
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freddy Krüger
hat jemand die 90er show gesehen (die fürs jahr 93)? bei schrei nach liebe hat (ich glaube ) dj bobo gesagt dass er sich so ein lied mal von rammstein oder den onkel.z wünschen würde. wie darf man diese aussage verstehen?



Er würde sich wünschen, daß sich Rammstein mal deutlich von ihrem provokanten Pseudo-Nazi-Gehabe distanzieren würden.
05.12.2004 01:13 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das haben sie schon mehrfach. und warum nennt er dann rammstein in einem atemzug mit den onkel_z?
05.12.2004 10:13
minuteman
Biergourmet


images/avatars/avatar-20006.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Freddy Krüger
hat jemand die 90er show gesehen (die fürs jahr 93)? bei schrei nach liebe hat (ich glaube ) dj bobo gesagt dass er sich so ein lied mal von rammstein oder den onkel.z wünschen würde. wie darf man diese aussage verstehen?



Er würde sich wünschen, daß sich Rammstein mal deutlich von ihrem provokanten Pseudo-Nazi-Gehabe distanzieren würden.


Das is ja wohl (in meinen Augen!) das Ziel der Musik von Rammstein. Sie wollen halt provozieren. Aber mir ist bis jetzt noch nie etwas rechtsradikales in der Musik aufgefallen, eher im Gegenteil. (->Links 2,3,4)

mfg minuteman

__________________
Die Jugend ist scheinbar verblödet -
die Lehrer sind ausgebrannt.
Wie konnte das nur passieren,
im Dichter- und Denkerland?

Mein Graphicguestbook
05.12.2004 11:03 minuteman ist offline Beiträge von minuteman suchen Nehmen Sie minuteman in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von minuteman

Das is ja wohl (in meinen Augen!) das Ziel der Musik von Rammstein. Sie wollen halt provozieren. Aber mir ist bis jetzt noch nie etwas rechtsradikales in der Musik aufgefallen, eher im Gegenteil. (->Links 2,3,4)


Rammstein nutzen das billige Stilmittel der Provokation für ihre kommerziellen Zwecke bzw. ihren kommerziellen Erfolg.
Sie provozieren eindeutig mit Nazi-Mythologie und Stilmitteln aus dem 3. Reich. Ich finde das zum Kotzen ! Rammstein widert mich dermaßen an böse
Das einzige was sie regelmäßig ins Gespräch bringt, sind doch ihre Videos, ist ihr Erscheinungsbild und ihr dämliches Gehabe, eine Mischung aus Militarismus und dummen Machogetue
Ihre "Musik" selber ist simpel gestrickt und ebenso stumpfsinnig wie ihre Texte.

Im Buch "Letzte Ausfahrt Germania" wird Rammstein gut durchleuchtet und wirklich wertneutral behandelt.
Meiner Meinung nach sind Rammstein ein Haufen karrieregeiler Vollidioten, die ihre Instrumente nicht beherrschen und keinen anderen Ausweg sehen, als sich ständig mit Provokationen wieder zurück ins Rampenlicht zu bringen.
Das ist meine Meinung und ich habe mir diese Meinungsbildung bestimmt nicht aus dem Ärmel geschüttelt.
05.12.2004 15:23 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Dauerwelle666 Dauerwelle666 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-154.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sie provozieren eindeutig mit Nazi-Mythologie und Stilmitteln aus dem 3. Reich. Ich finde das zum Kotzen ! Rammstein widert mich dermaßen an böse
Das einzige was sie regelmäßig ins Gespräch bringt, sind doch ihre Videos, ist ihr Erscheinungsbild und ihr dämliches Gehabe, eine Mischung aus Militarismus und dummen Machogetue


Du hast wohl keine Ahnung....in welchem Lied singen sie über Hitler, Juden und Nazis? In welchem Video tun sie auf Herrenrasse und Machos?
Gerade die letzten Videos wie Amerika und Ohne dich sind ja wohl "nett".

Außerdem waren alle früher in Punkbands und haben sich in Schwerin mit Nazis gekloppt...aber wenn man keine Ahnung hat Augen rollen

__________________
Dauerwelle, Dauerwelle, Minipli, Minipli!
05.12.2004 18:23 Dauerwelle666 ist offline Beiträge von Dauerwelle666 suchen Nehmen Sie Dauerwelle666 in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dauerwelle666
Zitat:
Sie provozieren eindeutig mit Nazi-Mythologie und Stilmitteln aus dem 3. Reich. Ich finde das zum Kotzen ! Rammstein widert mich dermaßen an böse
Das einzige was sie regelmäßig ins Gespräch bringt, sind doch ihre Videos, ist ihr Erscheinungsbild und ihr dämliches Gehabe, eine Mischung aus Militarismus und dummen Machogetue


Du hast wohl keine Ahnung....in welchem Lied singen sie über Hitler, Juden und Nazis? In welchem Video tun sie auf Herrenrasse und Machos?


Sach ma, bist Du jetzt wirklich so blauäugig, oder hast Du meinen Text nur nicht richtig gelesen oder verstanden ? Baby

Meinst Du ernsthaft, Rammstein müßten über Hitler, Juden und Nazis singen, um ihre Provokation mit der Nazi-Mythologie voranzutreiben ? Augen rollen
Es wundert mich überhaupt nicht mehr, daß so viele gefährliche Neonazis überhaupt nicht erkannt werden, wenn es Leute wie Dich gibt. Du erkennst einen Neonazi wohl erst, wenn er ein Hakenkreuz auf der Stirn tätowiert hat ?
Alles andere, was subtiler und feiner ist, aber dennoch in die gleiche Richtung wandert, wird nicht mal im Ansatz erkannt.

Das was für Rammstein alles (angeblich) eine Provokation ist, ist Dir wohl noch nie in anderen Zusammenhängen aufgefallen ?!
Der Videoclip zu "Stripped" sagt Dir nichts ? Hast Du das Filmmaterial schon mal irgendwo anders gesehen ? böse

Rammstein macht permanent für eine Idee bzw. Ideologie Werbung, von die sie behauptet, sie nicht zu unterstützen.
Ihr Erfolgsgeheimnis besteht hauptsächlich aus Koketterie mit totalitärer Ästhetik und Männlichkeitswahn.

Außerdem habe ich auch nie gesagt, daß die Mitglieder dieser Gruppe selber faschistisches Gedankengut haben, aber das was sie produzieren geht manchmal in diese Richtung und Rammstein nimmt bewußt in Kauf, daß es auch so aufgefaßt werden kann.
05.12.2004 19:35 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Dauerwelle666 Dauerwelle666 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-154.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, dann zähl mir doch mal alle gefährlichen Rammstein-Hardcore-Nazi-Balladen auf, du Spinner großes Grinsen

Nebel..Das Modell....Seemann....Engel...Ohne dich...OH NEIN! Da bebt das 3. Reich


Das Stripped-Video haben sie zur reinen Provokation veröffentlicht, weil sie von den Medien von den Nazivorwürfen die Schnauze voll hatten. Wurde auch 1000x in Interviews gesagt.

__________________
Dauerwelle, Dauerwelle, Minipli, Minipli!
05.12.2004 20:04 Dauerwelle666 ist offline Beiträge von Dauerwelle666 suchen Nehmen Sie Dauerwelle666 in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dauerwelle666
Ja, dann zähl mir doch mal alle gefährlichen Rammstein-Hardcore-Nazi-Balladen auf, du Spinner großes Grinsen



Alleine dieser Ausdruck zeigt mir, daß Du überhaupt nichts begriffen hast.
Es geht um viel mehr als nur ihre Lieder.
Wenn Du gewisse Paralellen in ihrer Provokation nicht erkennst und nicht verstehen kannst oder willst, was hier eigentlich verarbeitet wird, tut es mir ehrlich leid für Dich. Vielleicht hättest Du in Geschichte mal etwas besser aufpassen sollen verwirrt
05.12.2004 20:10 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Dauerwelle666 Dauerwelle666 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-154.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich würde mal sagen du hast einfach von Rammstein keine Ahnung großes Grinsen

Wo sind sie denn in SS-Uniformen aufgetreten?
Wo äußern sie ausländerfeindliche Parolen?
Wo machen sie auf Konzerten Hitlergruß und sagen dass sie Juden scheiße finden?

Warum waren sie früher in Punkbands, kloppen sich mit Nazis und bestätigen in allen Interviews dass sie Nazis hassen?

Warum lassen sie sich von der ROTEN GOURMET FRAKTION bekochen? großes Grinsen

Wie erlärst du dir folgendes:

Die Tournee "Rock gegen Rechts" geht auf eine Initiative von Udo Lindenberg zurück. Angesichts der rechtsradikalen Übergriffe in den vergangenen Jahren veröffentlichte der Musiker Anfang des Jahres einen Aufruf für Ethik und Toleranz. Prominente Kollegen wie Herbert Grönemeyer, BAP, Scorpions und Rammstein haben ihn mittlerweile unterschrieben.



Fragen über Fragen die dumme Leute ohne jegliche Ahnung nicht beantworten können großes Grinsen

__________________
Dauerwelle, Dauerwelle, Minipli, Minipli!
05.12.2004 20:16 Dauerwelle666 ist offline Beiträge von Dauerwelle666 suchen Nehmen Sie Dauerwelle666 in Ihre Freundesliste auf
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@elton
oh ja du bist der einzige checker hier. du alleine kennst dich bei rammstein aus und weißt alles über diese band. du bist echt nicht mehr ganz dicht.
wenn du der meinung bist dass rammstein rechte machos sind dann poste hier ein konkretes beispiel mit quelle an der du diese äußerung fest machst!
ich kann dir genug gegenbeweise liefern also komm nur her... großes Grinsen
und rammstein sind für mich keine kommerzschweine. alles was verkauft wird ist kommerz aber man kann wirklich nicht behaupten dass rammstein die absolute kommerzschiene fahren. warum sollten sie lieder raus bringen wie "mein teil" oder "asche zu asche" um nur mal zwei beispiele zu nennen.
05.12.2004 20:41
Dauerwelle666 Dauerwelle666 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-154.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freddy Krüger
warum sollten sie lieder raus bringen wie "mein teil" oder "asche zu asche" um nur mal zwei beispiele zu nennen.


Na ganz einfach...weil die Lieder absolut massentauglich sind großes Grinsen
Genau wie Keine Lust...die nächste Single.

Aber Elton kommt ja gleich wieder und schreibt "Asche zu Asche" handelt von den Verbrennung und Vergasung der Juden im 3. Reich und das Rammstein das ganz toll fand großes Grinsen

Und extra für dich Elton, du Rammsteinexperte:

http://www.hilchenbacherbuendnis.de/rockgegenrechts.htm

__________________
Dauerwelle, Dauerwelle, Minipli, Minipli!
05.12.2004 20:44 Dauerwelle666 ist offline Beiträge von Dauerwelle666 suchen Nehmen Sie Dauerwelle666 in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dauerwelle666:

Mag ja sein, daß Du von Rammstein Ahnung hast, aber offentlich bist Du nicht in der Lage die Paralellen von der ich rede, zu sehen, weil Du keine Ahnung von der deutschen Geschichte zwischen 1933 und 1945 hast. großes Grinsen
Wer hier keine Vorbildung hat, kann natürlich Rammstein auch nur als harmlos abtun, weil er -blind wie er ist- den Hintergrund der Provokationen nicht einordnen kann.
Stattdessen bleibt Dir nicht anderes übrig, als zu Beleidigungen zu greifen. Das ist echt armselig.

Warum meinst Du wohl, sind Rammstein denn in den USA so beliebt ? Bestimmt nicht wegen der anspruchsvollen Texte, die die meisten Amis wohl eh nicht verstehen dürften, sondern eher aus dem Grund,
daß in Amerika eine Faszination für faschistische Klischees von Deutschland ziemlich verbreitet ist.
Rammstein bestätigen sie alle und haben genau aus diesem Grund einen Großteil ihres Erfolges in den Staaten zu verbuchen.

Übrigens sind Rammstein lange Zeit militärisch einheitlich in Pseudouniformen aufgetreten.

Warum sollten sie ausländerfeindlichen Parolen brüllen, wenn das das Ende ihrer Karriere bedeuten würde ? Nein, das hat Rammstein nicht nötig, sie machen "es" wie schon gesagt, deutlich subtiler - anscheinend für jemanden wie Dich zu subtil um es zu erkennen. großes Grinsen

Wenn Du wirklich glauben solltest, eine rechtslastige Band würde ihre Gesinnung dadurch zum Ausdruck bringen, indem sie auf der Bühne den Hitlergruß macht, bist Du einfach nur naiv.

Außerdem:

Noch mal für Dich zum lesen. Ich habe nicht geschrieben, daß Rammstein tatsächlich das Gedankengut hegt, welches häufig und bewußt zum Ausdruck gebracht wird ( auch wenn Du das nicht kapierst ).
Es ist das Kokettieren hiermit zu kommerziellen Zwecken.

1998, als Rammstein einen Tiefpunkt hatten kam zufälligerweise das "Stripped" Video und prompt waren sie wieder im Gespräch.

Wenn -wie Du selber geschrieben hast- Rammstein dieses Video zur Provokation und Reaktion auf vorangegangene Naziworwürfe herausgebracht haben, haben sie sich damit in Bezug auf ein gewünschten Abklingen dieses Vorwurfes aber ein ganz gewaltiges Eigentor geschossen, oder etwa nicht ?
05.12.2004 20:51 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freddy Krüger
wenn du der meinung bist dass rammstein rechte machos sind dann poste hier ein konkretes beispiel mit quelle an der du diese äußerung fest machst!



Bist Du zu blöd zum Lesen ? Ich habe nicht geschrieben, daß Rammstein rechts sind.
Ich habe auch nicht geschrieben, daß sie selber Machos wären. Ich kenne ihre Persönlichkeiten genauso wenig wie Du sie kennst.
Ich habe geschrieben, daß sie gerne mit Männlichkeitswahn bzw. deren Attributen kokettieren. Das dürfte unbestritten sein.

Checkst Du den Unerschied immer noch nicht ?
05.12.2004 20:56 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das militaristische bei rammstein ist aber nicht (nur) auf deutsches militär bezogen. bei "moskau" zählt till nicht auf "normalem" russisch ein sondern benutzt die "militärsprach" denn normalerweise heißt 1 auf russisch "adin" (gesprochen) und nicht "ras"(gesprochen).
außerdem sind sie ja nicht nur in den USA so erfolgreich sondern auch in russland,polen,GB,usw...
und ich verstehe dienen bezug zur deutschen geschichte immernoch nicht so ganz. jetzt brauchste net anzukommen und behaupten dass ich keine ahnung von deustcher geschichte habe usw. aber cih finde einfach keine klare parallele zwischen rammstein und nazi-deutschland.
kcuk dir das interview auf der "live aus berlin" dvd an. till sagt dass die texte usw. nichts mit irgendeinem männerkult usw. zu tun haben.
und hast du rammstein mal live gesehen? also ich ja und ich kann mit ruhigem wissen behaupten dass da kein machogehabe dabei war

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Freddy Krüger: 05.12.2004 21:03.

05.12.2004 21:01
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freddy Krüger
das haben sie schon mehrfach. und warum nennt er dann rammstein in einem atemzug mit den onkel_z?



Warum denn bitte nicht ? Die BO haben in dieser Hinsicht immer wieder ganz eindeutige Statements abgeliefert.
Meiner Meinung nach waren die in ihrer Liedform, ihren Interviews und ihren Aktionen gegen Rechts und vielem mehr auch differenzierter und klarer als bei Rammstein.
05.12.2004 21:09 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das thema onkel.z gehört hier nicht hin aber eins will ich los werden: wenn cih mcih mit bunten haaren, bunten springern gegen rechts aufnähern und keine ahnung was auf ein onkel.z konzert stelle dauert es keine 10min und ich würde im krankenhaus aufwachen. bei rammstein wäre das nicht der fall *auserfahrungsprech* onkel.z können sagen sie sind nciht redchts und sie finden es scheiße ABER sie waren es und eine solch grundlegende einstellung lässt sich nicht komplett von jetzt auf nachher ändern außerdem halten die fans (sicher nicht alle aber genug) am rechten image fest.
wir sollten uns nciht hier sondern in icq oder per pn weiterstreiten...

themawechsel: ist hier jemand in der Fanarea von rammstein?
05.12.2004 21:15
Dauerwelle666 Dauerwelle666 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-154.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mag ja sein, daß Du von Rammstein Ahnung hast, aber offentlich bist Du nicht in der Lage die Paralellen von der ich rede, zu sehen, weil Du keine Ahnung von der deutschen Geschichte zwischen 1933 und 1945 hast.


Ich habe sehr wohl Ahnung davon aber ich seh rein gar keine Parallelen zu Rammstein.

Zitat:
Warum meinst Du wohl, sind Rammstein denn in den USA so beliebt ? Bestimmt nicht wegen der anspruchsvollen Texte, die die meisten Amis wohl eh nicht verstehen dürften, sondern eher aus dem Grund,
daß in Amerika eine Faszination für faschistische Klischees von Deutschland ziemlich verbreitet ist.


Ich war auf 3 Konzerten in den USA und du hast vollkommen recht...da waren nur Nazis die Rammstein mit fett Hitlergruß begrüsst haben großes Grinsen Du bist so blöd, das gibts gar nicht. Die hören Rammstein wegen der MUSIK und der Feuershow, Rammstein ist bei den Amerikanern auf einer Linie mit Slipknot, System of a Down und Manson.
Da waren eh hauptsächlich Nu Metaller, Gothics und Altmetaller bei dem Konzert anwesend.

Zitat:
Rammstein bestätigen sie alle und haben genau aus diesem Grund einen Großteil ihres Erfolges in den Staaten zu verbuchen.


Das ist auch wieder Blödsinn. Den Erfolg haben sie hauptsächlich in Deutschland und Europa

Zitat:
Übrigens sind Rammstein lange Zeit militärisch einheitlich in Pseudouniformen aufgetreten.


Das ist auch total BLÖDSINN! Wo hast du denn Scheiß gelesen? BILD-Zeitung? Aber bitte...wenn du weiße Kontaktlinsen, Kajal, Alufolien-Umhänge und Plastikanzüge à la Captain Future als Naziuniformen siehst großes Grinsen

Zitat:
}
Warum sollten sie ausländerfeindlichen Parolen brüllen, wenn das das Ende ihrer Karriere bedeuten würde ? Nein, das hat Rammstein nicht nötig, sie machen "es" wie schon gesagt, deutlich subtiler - anscheinend für jemanden wie Dich zu subtil um es zu erkennen.


Weil sie Ausländer als Freunde haben? Links eingestellt sind und sowas nicht nötig haben?

Zitat:
Wenn Du wirklich glauben solltest, eine rechtslastige Band würde ihre Gesinnung dadurch zum Ausdruck bringen, indem sie auf der Bühne den Hitlergruß macht, bist Du einfach nur naiv.


Richtig, Ignoranz ist auch ein Anzeichen dafür...und da hast du sehr viel von

Zitat:
Noch mal für Dich zum lesen. Ich habe nicht geschrieben, daß Rammstein tatsächlich das Gedankengut hegt, welches häufig und bewußt zum Ausdruck gebracht wird ( auch wenn Du das nicht kapierst ).


Das hast du SEHR WOHL!

Zitat:
1998, als Rammstein einen Tiefpunkt hatten kam zufälligerweise das "Stripped" Video und prompt waren sie wieder im Gespräch.


Rammstein haben bereits 1997 große Hallen gefüllt und waren auf Welt-Tournee. 1998 haben sie 2x die Wuhlheide ausverkauft OHNE STRIPPED-Video...das kam später raus.

__________________
Dauerwelle, Dauerwelle, Minipli, Minipli!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dauerwelle666: 05.12.2004 21:19.

05.12.2004 21:18 Dauerwelle666 ist offline Beiträge von Dauerwelle666 suchen Nehmen Sie Dauerwelle666 in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freddy Krüger
das militaristische bei rammstein ist aber nicht (nur) auf deutsches militär bezogen.


Ja, und ? Militaristisch bleibt militaristisch, egal auf welches Land man sich grade bezieht.
Da Rammstein aber Deutsche sind, wirkt dieser hintergründige Reiz noch verstärkt und zwar grade auf viele Amerikaner.

Zitat:
Bei "moskau" zählt till nicht auf "normalem" russisch ein sondern benutzt die "militärsprach" denn normalerweise heißt 1 auf russisch "adin" (gesprochen) und nicht "ras"(gesprochen).

Was ja wiederum nur den militaristischen Beigeschmack einer Rammstein Show unterstreicht. großes Grinsen

Zitat:
Außerdem sind sie ja nicht nur in den USA so erfolgreich sondern auch in russland,polen,GB,usw...


Was bei diesen Ländern ähnliche Hintergründe haben mag.


Zitat:
Ich verstehe dienen bezug zur deutschen geschichte immernoch nicht so ganz. jetzt brauchste net anzukommen und behaupten dass ich keine ahnung von deustcher geschichte habe usw. aber cih finde einfach keine klare parallele zwischen rammstein und nazi-deutschland.



Darüber habe ich schon mal einiges geschrieben. Hier wurde mir in großen Teilen auch zugestimmt ( sogar von Rammsteinfans großes Grinsen ).
Die Quintessenz der damailigen Diskussion war ( wenn ich mich recht entsinne ), daß Rammstein schon auf die von mir vorgehaltene Weise provoziert und kokettiert, viele dieses aber nicht negativ bewerten.
Ich tue das schon.
Provokation ist ja schön und gut, aber es gibt auch hier meiner Meinung nach einige Bereiche, die man, um Mißverständnissen vorzubeugen, lieber ausklammern sollte.
Rammstein tut das nicht und das ist der Hauptgrund, warum ich Rammstein nicht mag.
05.12.2004 21:22 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Dauerwelle666 Dauerwelle666 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-154.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elton, du laberst nur von Rammstein sind Nazis und verkörpern das 3. Reich...

Kannst du bitte MAL BEWEISE GEBEN?!?

Was machen die denn Böses?

Das einzige Argument war bis jetzt Stripped-Video! ui! Das war ironische, gewollte Provokation gegen solche Ignoranten wie du...

aber was machen sie denn noch schimmes?

Geil ist auch dein Argument...Rammstein sind im Ausland nur erfolgreich weil nur ausländische Nazis aufs Konzert gehen! Du hast echt so einen Schatten großes Grinsen

__________________
Dauerwelle, Dauerwelle, Minipli, Minipli!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dauerwelle666: 05.12.2004 21:27.

05.12.2004 21:26 Dauerwelle666 ist offline Beiträge von Dauerwelle666 suchen Nehmen Sie Dauerwelle666 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (37): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Rammstein


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH