das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarrenthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie genau schaut eigentlich der Anschlag bei 1/2 Lovesong aus, hab da Schwierigkeiten, das so richtig rauszuhören. Und irgendwie tut mir jedesmal die Hand tierisch weh, wenn ich versuche, nen Barré zu spieln, gibts da Tricks oder is das einfach nur Übung, Barré zu greifen?

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
03.12.2004 15:05 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hape
wie genau schaut eigentlich der Anschlag bei 1/2 Lovesong aus, hab da Schwierigkeiten, das so richtig rauszuhören. Und irgendwie tut mir jedesmal die Hand tierisch weh, wenn ich versuche, nen Barré zu spieln, gibts da Tricks oder is das einfach nur Übung, Barré zu greifen?



Ich habe ja selber über längere Zeit Gitarrenunterrricht gegeben und gebe auch gerne Tipps, aber den "Anschlag" sprich den richtigen Wechselschlag einer Rythmusgitarre schriftlich zu erklären, ist nicht grade einfach bzw. verständlich.

Hör` doch am besten die ersten vier Takte von 1/2 Lovesong und Du kannst es nach dem Gehör spielen. Tipp: Mehrfach anhören und vielleicht mit der rechten Hand mitschlagen bis es sitzt.


1/2 Lovesong ist im 3/4 Takt notiert, deshalb weicht das Rythmusschema etwas ab.

Du spielst aber während des Intros einen Abwärtsschlag E - Moll ( eine Viertel Em ziemlich hart und eher langsam über alle Saiten im hinteren Bereich ) und anschließend vier Achtel Em über die oberen drei Saiten, dann das selbe mit der Em7 - Em6 Variation.


Achso:

Praktisch als Auftakt zum fünften Takt spielst Du folgende Figur:

A -Saite -------0----H2-----3---------> Dann in C - Dur weiter.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 03.12.2004 15:57.

03.12.2004 15:50 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
the real Jacko the real Jacko ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17901.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey leute, ich wollt mir nen neuen Verstärker kaufen? Was wisst ihr übder den Marshall dsl 40 und wie findet ihr ihn? Noch ein IBanez Flanger/Chorus treter davor, und schon hat man einen idealen, leicht zu handhabenden Live-Amp, oder nicht?

__________________
Ich mag die Kellog´s, die Milch zu Kakao machen.

04.12.2004 14:46 the real Jacko ist offline Beiträge von the real Jacko suchen Nehmen Sie the real Jacko in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the real Jacko in Ihre Kontaktliste ein
punkmosquito punkmosquito ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6755.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin wieder da. aaalso. ich hab ja bisher nur akustik-gitarre gespielt. und das mit fingern.
deshalb: wie soll man das plektron richtig in der hand halten. und wie soll ich damit anschlagen?
..........
06.12.2004 21:33 punkmosquito ist offline Beiträge von punkmosquito suchen Nehmen Sie punkmosquito in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punkmosquito
ich bin wieder da. aaalso. ich hab ja bisher nur akustik-gitarre gespielt. und das mit fingern.
deshalb: wie soll man das plektron richtig in der hand halten. und wie soll ich damit anschlagen?
..........


Halte es zwischen Daumen und Zeigefinger. Mehr kann man dazu eigentlich nicht schreiben.
Den Rest muß man selber rausfinden, da gibt es keine Vorschriften für.

Beim Wechselschlag schlägst Du abwechselnd hoch und runter.
Ich hab das alles durch raushören und probieren gelernt.
06.12.2004 21:40 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
punkmosquito punkmosquito ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6755.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber ich bleibe damit sozusagen zwischen den saiten stecken, also so.....
dann "klimpert" es so, also kann es auch nicht richtig sein, oder?
06.12.2004 21:53 punkmosquito ist offline Beiträge von punkmosquito suchen Nehmen Sie punkmosquito in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hape
Und irgendwie tut mir jedesmal die Hand tierisch weh, wenn ich versuche, nen Barré zu spieln, gibts da Tricks oder is das einfach nur Übung, Barré zu greifen?



Auf `ner Akustik spiele ich einen Barre auch ganz selten so

Meist spiele ich ihn so

Bei Barres im E - Dur Schema eben entsprechend. Der Daumen greift in allen Fällen die Bass-Saite.

P.S.: Ich weiß, daß der obere Griff falsch ist. Habe das Foto damals aufgenommen um was anderes zu zeigen......
06.12.2004 21:54 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punkmosquito
aber ich bleibe damit sozusagen zwischen den saiten stecken, also so.....
dann "klimpert" es so, also kann es auch nicht richtig sein, oder?



Dann versuch mal den Winkel des Plecks beim Anschlag der Saiten zu ändern und das Pleck etwas lockerer zu halten.

Am Anfang fallen die Abschläge immer leichter, die Aufschläge können da schon mehr Schwierigkeiten bereiten. Das kommt dann aber mit der Zeit.
06.12.2004 21:57 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the real Jacko
hey leute, ich wollt mir nen neuen Verstärker kaufen? Was wisst ihr übder den Marshall dsl 40 und wie findet ihr ihn? Noch ein IBanez Flanger/Chorus treter davor, und schon hat man einen idealen, leicht zu handhabenden Live-Amp, oder nicht?


tata..
ich an deiner stelle würd mir für die 900€ eher n Top kaufen wenns für Live einsatz sein soll...dafür solltest du auch schon n marshall halfstack kriegen.
Ausserdem sind 40 Watt VIEL zu wenig für nen wirklich amtlichen live einsatz wenn du den amp nich abnehmen lässt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knuble: 07.12.2004 06:47.

07.12.2004 06:44 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
pluggie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo VIEL zu wenig. allein ich benutze n 100W marshall top, zwei 4x12er boxen und nen 2x12" combo mit ne 2x15" box. und das reicht auch nicht immer!
07.12.2004 12:52
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch mal eine frage: ist es sehr zu empfehlen einen gitarrenkurs zu machen, oder sind solche bücher auch nciht schlecht (zumal ich keine noten kann)

__________________

07.12.2004 14:16 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab weder bücher noch noten noch kurse verwendet (kann aber noten großes Grinsen )

buch wird wohl vorteilhaft sein. nen lehrer braucht man nicht unbedingt, ist halt wichtig viel zu üben und diszipliniert zu sein...sich neue Herausforderungen zu schaffen und nich bei schwierigkeiten den Schwanz einzuziehen. Das kannste in ner schule nämlich auhc nich
07.12.2004 16:58 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und mit dem noten lernen per buch...ist das machbar?

__________________

07.12.2004 17:24 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Ausserdem sind 40 Watt VIEL zu wenig für nen wirklich amtlichen live einsatz wenn du den amp nich abnehmen lässt..


Hmm, naja.. Ich habe lange Zeit über einen VOX AC - 30 mit bekanntlich 30 Watt (!!) gespielt.
Der Kasten hat aber ordentlich Wumms gehabt.
Für eine mittelgroße Halle hat das allemal ausgereicht.

Ganz aufdrehen konnte ich den Amp eigentlich nie, weil ich dann viel zu weit von ihm entfernt hätte stehen, ohne das mir die Ohren geschmerzt hätten.
07.12.2004 21:01 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
und mit dem noten lernen per buch...ist das machbar?


Ja, das ist machbar, habe ich auch so gemacht. Dennoch ist es sicherlich besser, Unterricht zu nehmen. Aber muss nicht sein.
07.12.2004 21:22 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von hape
Und irgendwie tut mir jedesmal die Hand tierisch weh, wenn ich versuche, nen Barré zu spieln, gibts da Tricks oder is das einfach nur Übung, Barré zu greifen?



Auf `ner Akustik spiele ich einen Barre auch ganz selten so

Meist spiele ich ihn so

Bei Barres im E - Dur Schema eben entsprechend. Der Daumen greift in allen Fällen die Bass-Saite.

P.S.: Ich weiß, daß der obere Griff falsch ist. Habe das Foto damals aufgenommen um was anderes zu zeigen......


hm, wenn ich den so wie oben spiele, klingt das bei mir immer stark gedämpft, egal wie fest ich den Finger aufs Griffbrett drücke. Und so wie unten bekomm ich das nicht hin, weil ich den Daumen nicht weit genug rumkriege, und wenn ich die Hand weiter um den Hals drehe, kann ich den Zeigefinger nicht mehr genug durchdrücken unglücklich . Aber ich versuch ma, weiterzuüben, bin bestimmt net der einzige mit kurzen weichen Fingern Augenzwinkern

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
08.12.2004 08:45 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Zeckman Zeckman ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10914.jpg

Dabei seit: 07.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Leudde!

so, ich habe mich jetzt endlich dazu entschlossen mir doch mal eine e-gitarre zuzulegen! Doch da ich nicht wirklich viel ahnung habe, welche E-Gitarre ich mir zulegen soll, habe ich ein paar Fragen....Ich habe nicht sooo viel Geld um jeweils eine E-Gitarre oder einen Verstärker etc. einzeln zu kaufen, darum meine einzigste Möglichkeit ein Set und d.h. E-Bay...da ich hauptsächlich PUnk und Grunge spielen möchte, weiss ich nicht welche e-gitarre dafür am Besten sind.... Ich bin im moment am überlegen zwischen einer les paul einer ibanez oder einer fender. vielleicht kann mir ja auch jemand ein set von e-bay vorschlagen, was er sich an meiner stelle zulegen würde.....Ich weiss, es viel verlangt, aber ich hoffe jemand kann mir helfen! Ich bedanke mich schon mal im voraus.

__________________
Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür!
08.12.2004 21:57 Zeckman ist offline Beiträge von Zeckman suchen Nehmen Sie Zeckman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zeckman in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zeckman anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ebay geht hier nich...

ich empfehle wennschon set eins mit ner epiphone les paul.
Aber von sets würd ich dir abraten.

Wie ist dein Budget?
08.12.2004 22:07 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Zeckman Zeckman ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10914.jpg

Dabei seit: 07.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis 300 aber höher siehts mies aus..... warum geht denn kein set über e-bay? ich entschuldige mich schon mal wegen meiner Unwissenheit....

__________________
Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür!
08.12.2004 22:17 Zeckman ist offline Beiträge von Zeckman suchen Nehmen Sie Zeckman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zeckman in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zeckman anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeckman
bis 300 aber höher siehts mies aus..... warum geht denn kein set über e-bay? ich entschuldige mich schon mal wegen meiner Unwissenheit....


mit gitarre und amp seperat kaufen fährst du IMMER besser als mit billigen sets.

Geht auch alles unter 300€, Ich würd vorschlagen epiphone Les Paul Special http://www.music-town.de/onlineshop/hers...pecial2eb_g.jpg die kostet 149€.

hier ein TOP übungsverstärker http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/...nr=07.102.00044 für 133€

da kommste unter 300€ weg und für den anfang ist das n sehr gutes equip.

Wie gesagt: von sets rate ich ab.
08.12.2004 22:36 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (44): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH