das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Lokalpatriotismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lokalpatriotismus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Lokalpatriotismus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß zwar nicht wie es in anderen Ländern aussieht,aber in Deutschland finde ich diese ganze Sache echt übel.
Wenn ich manchmal nach meinen Wohnort gefragt werde kommen da gleich so Kommentare wie "Aha,ein Rand-Berliner.Ihr haltet euch da oben ja wohl alle für den Nabel der Welt." obwohl ich noch gar nichts gesagt habe.
Ein Bekannter von mir der Ruhrgebiet wohnt,meinte dass es bei ihm noch schlimmer ist.
Solche Idioten die sich aufgrund ihres Wohngebiets für was besseres halten scheint es ja leider überall zu geben... :/

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Neophytikum: 09.12.2004 15:18.

09.12.2004 14:52 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
puzzlepunkerin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und?! verwirrt verwirrt Wo ist das Problem verwirrt
09.12.2004 14:53
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So schlimm find ich das jetzt auch nicht.
Ich mein - es nervt mich auch manchmal.
Hier ist das sogar so, dass sich die Leute aus verschiedenen Dörfern gegenseitig runtermachen.... allerdings nie so todernst gemeint.
@ Neophytikum: Oder meintest du mit Lokalpatriotismus speziell diese Berlin-Sache?
09.12.2004 16:50 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puzzlepunkerin
Und?! verwirrt verwirrt Wo ist das Problem verwirrt

muss es immer ein problem geben, wenn man etwas postet? das hate is ja wohl da um sich auszukotzen.

ich wohn im ruhrgebiet und dass die menschen sich hier für was besseres halten würd ich eher nich sagen. is natürlich schwer zu beurteilen, wenn man selber hier aufwächst. aber auch im ruhrgebiet gibt es städte oder zumindest stadtteile, wo leute wohnen, die sich für was besseres halten, auch anderen leuten im ruhrgebiet gegenüber. wer z.b. in castrop-rauxel wohnt hat schon verschissen... großes Grinsen (ich darf aber gar nix sagen, ich wohn in gelsenkirchen... großes Grinsen )
was ich aber toll finde is der "zusammenhalt" hier im pott, vorallem wenns um fußball geht.

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

09.12.2004 16:55 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muss ganz erhrlich sagen, dass ich wirklich stolz bin, ein Moosacher zu sein. (und ein Münchner sowieso Augenzwinkern )
Es ist eben Liebe zu seiner Heimat und wenn du deine Heimat liebst, dann achte einfach nicht auf die oder sag ihnen was tolles über Berlin

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

09.12.2004 16:58 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mein Gott, wie schlimm! Von dir behaupten wenigstens nicht alle, du wärst ein Franzose!
Versuch mal jemandem zu erklären, wo Saarbrücken liegt, ohne Frankreich zu erwähnen, das gehn garnicht. Dann wird man noch dumm gefragt, warum man dann deutsch spricht!

Aber Lokal-Patriotismus ist mir auch schon aufgefallen. Ist im Saarland sehr verbreitet großes Grinsen (Man erkennt in diesem Forum die Saarländer daran, das sies in mindestens jedem zweiten Beitrag erwähnen Augenzwinkern )
Find ich nicht schlimm, man kann ja schlecht sagen "Ich bin stolz deutsch zu sein", dann nimmt man halt das Bundesland

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

09.12.2004 18:57 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
Hardcoreschwimmer Hardcoreschwimmer ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13647.jpg

Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach jau wenn man sich son bisschen mit den nachbardörfern anlegt is doch ix dabei is ja auch meist nich ernstgemeint

__________________
Wenn man keine Ahnung hat ...... einfach mal Fresse halten(D.Nuhr)
09.12.2004 19:04 Hardcoreschwimmer ist offline Beiträge von Hardcoreschwimmer suchen Nehmen Sie Hardcoreschwimmer in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lagrima
Oh mein Gott, wie schlimm! Von dir behaupten wenigstens nicht alle, du wärst ein Franzose!
Versuch mal jemandem zu erklären, wo Saarbrücken liegt, ohne Frankreich zu erwähnen, das gehn garnicht. Dann wird man noch dumm gefragt, warum man dann deutsch spricht!

Aber Lokal-Patriotismus ist mir auch schon aufgefallen. Ist im Saarland sehr verbreitet großes Grinsen (Man erkennt in diesem Forum die Saarländer daran, das sies in mindestens jedem zweiten Beitrag erwähnen Augenzwinkern )
Find ich nicht schlimm, man kann ja schlecht sagen "Ich bin stolz deutsch zu sein", dann nimmt man halt das Bundesland



uhjoa, wollte ich grade schreiben..naja, rodseidank sparst du mir die arbeit großes Grinsen


saarland rult(schlesien aber noch mehr^^ )
09.12.2004 19:58 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber Lokal-Patriotismus ist mir auch schon aufgefallen. Ist im Saarland sehr verbreitet (Man erkennt in diesem Forum die Saarländer daran, das sies in mindestens jedem zweiten Beitrag erwähnen )


ach ja die pfalz und das saarland in einem thread vereint großes Grinsen .
ja bin pfälzer, bin darauf stolz, lebe gerne hier und was is das problem?

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

09.12.2004 19:58 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube am Schlimmsten ist das mit dem Lokalpatriotismus doch bei Hamburgern, oder? Also viele Hamburger, die ich bisher getroffen habe, sind unheimlich stolz darauf, dass sie aus Hamburg kommen...wieso weiß ich auch nicht. Hamburg ist zwar ne coole Stadt, aber ich find das trotzdem übertrieben...

Zitat:
Original von den Wise Guys
"...Es will beim besten Willen in mein Kopf nicht rein, stolz auf einen Zufall zu sein!"


Naja, bei uns gibt es halt den altbekannten "Hass" zwischen Badnern und Schwaben...allerdings meistens auch eher scherzhaft!
09.12.2004 21:24 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Ein Mann Ein Mann ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18272.jpg

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns auf bayern ebene: Nürnberg und München (klar is Nbg besser...)
lokal: Nürnberg - Fürth oder Katzwang-rest

__________________
Low lie the fields of Athenry
Where once we watched the small free birds fly
Our love was on the wing
We had dreams and songs to sing
It's so lonely round the fields of Athenry.

09.12.2004 21:29 Ein Mann ist offline E-Mail an Ein Mann senden Homepage von Ein Mann Beiträge von Ein Mann suchen Nehmen Sie Ein Mann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ein Mann in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ein Mann anzeigen
Mareike666 Mareike666 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6933.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch stolz drauf, dass ich aus hessen komme und dazu noch aus frankfurt bzw. nähe. wer will schon n dreckiger offenbächer sein!

__________________
Mach dein Ding,
steh dazu!
Heul nicht rum,
wenn andere lachen!
10.12.2004 17:19 Mareike666 ist offline E-Mail an Mareike666 senden Beiträge von Mareike666 suchen Nehmen Sie Mareike666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mareike666 in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VIVA COLONIA ----> Der Titel, das Lied an sich und die Tatsache, dass die Kölner es wirklich zu fast jeder Gelegenheit anstimmen spricht schon für sich *g*. Die Kölner gehören definitiv zu den einzigen Leuten bei denen ich sowas dulde, weil es einfach zu ihnen passt - ohne, dass es wie z.B. bei Berlinern, Frankfurtern oder Hamburgern, hochnässig, versnobt oder assozial rüberkommt.
Klar ist so ein "Städtekampf" einfach nur dämlich aber im Moment ist es wohl gerade besonders "in" sich mit Shirts und Jacken seiner (oder seiner favorisierten) Stadt zu schmücken. Und ja, auch ich liebe meine Köln-Jacken und Girlies großes Grinsen Augenzwinkern .
10.12.2004 18:47
honigkuchenpferd
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15400.jpg

Dabei seit: 04.12.2004

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir machen uns auch immer gegenseitig ueber die anderen doerfer lustig, und im endefekt sind alle nicht gerade das gelbe vom ei.
es macht halt einfach nur sau spass großes Grinsen
11.12.2004 00:47 honigkuchenpferd ist offline Beiträge von honigkuchenpferd suchen Nehmen Sie honigkuchenpferd in Ihre Freundesliste auf
vania vania ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir ist das bis jetzt noch nicht sooooo oft aufgefallen..obwohl: ich wohn in Dortmund und wenn du da aussa Nordstadt oder so bist wirste auch sofort als Minderwertig angesehen...meistens.
Und ich hab ne Freundin(und das nervt mich echt total!!!) die aus Hessen kommt und sobald irgendwer aus Hessen kommt oda da wohnt oder so findet sie den schon alleine deswegen toll!!Auch wenn sie ihn/sie nicht kennt! Das regt mich manchmal echt auf! böse

__________________
Ich hab geträumt, der Krieg wär vorbei,
du warst hier, und wir war'n frei
und die Morgensonne schien.
Alle Türen war'n offen, die Gefängnisse leer.
Es gab keine Waffen und keine Kriege mehr.
Das war das Paradies!
*geklaut*
12.12.2004 19:34 vania ist offline Beiträge von vania suchen Nehmen Sie vania in Ihre Freundesliste auf
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vania
Und ich hab ne Freundin(und das nervt mich echt total!!!) die aus Hessen kommt und sobald irgendwer aus Hessen kommt oda da wohnt oder so findet sie den schon alleine deswegen toll!!Auch wenn sie ihn/sie nicht kennt! Das regt mich manchmal echt auf! böse

Ich wohn direkt an der Grenze zu Hessen und hier ist es so, dass es dauernd heißt "Aaach... der kommt ja auch aus Hessen...!" oder "Naja, was soll man von denen schon erwarten...?!"
Un diejenigen, die aus Hessen kommen, sind ihrerseits wieder so sehr stolz darauf, nicht in NRW zu wohnen...
...Ist aber nicht so ernst gemeint, von daher stört es mich auch nicht sehr...
13.12.2004 16:53 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ey wir hier aus Büttinghausen (hahaha, kennt jetzt jeder ne) sind eh die Elite. Det geilste Dorf der Welt und was hier alles für schöne und äußerst schlaue Menschen rumlaufen.....

Nee, aber ma im Ernst. Ich find det nich schlimm. Is mir noch nie so aufgefallen. Vorallem, weil es mir eigentlich ma eegal is, wo jemand herkommt.
Ich find nur, det die Leute aus´m Osten n bissl deskriminiert werden. Dass die Wessis meinen sie wärn was bessres, aber sonst....

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

14.12.2004 19:14 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Dass die Wessis meinen sie wärn was bessres, aber sonst....

Das würde ich mal eher umdrehen! böse

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
14.12.2004 19:19 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haarausfall
Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Dass die Wessis meinen sie wärn was bessres, aber sonst....

Das würde ich mal eher umdrehen! böse


Diese Unterscheidungen sind doch lächerlich. Es ist (heute) vollkommen egal, aus welchem Teil Deutschlands man kommt...

__________________

The universe has a way of course-correction...


14.12.2004 19:27 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haarausfall
Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Dass die Wessis meinen sie wärn was bessres, aber sonst....

Das würde ich mal eher umdrehen! böse



Ey ich komm selber aus´m Westen. Aber ich hab ne Kollegin die kommt daher und was die so erzählt, find ich echt nicht lustig. Was die für Probleme hatte hier n Job zu finden.
Außerdem behaupte ich auch nicht, dass alle Wessis so sind.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

14.12.2004 19:28 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Lokalpatriotismus


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH