das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » sin die songs von früher immernoch der bela von heute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sin die songs von früher immernoch der bela von heute?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schluckauf
unregistriert
sin die songs von früher immernoch der bela von heute? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is mir grad so aufgefallen, hab erst das is nich die ganze wahrgheit gehört und da kam er mir in den texten total "schwanzgesteuert" vor, weil da is kaum ein lied wo nich ein oder 2 zweideutige textzeilen drin sin, also dumme anmachen.
dann hab ich die bestie in menschengestalt gehört und es is mir so vorgekommen, als wär er zwischen den cds erwachsen geworden. weil da hatter eher über gefühle und weniger über triebe gesungen.
und bei geräusch is fast garkein liebeslied von ihm dabei außer der nacht, aba das ja auch nich wirklich richtig........
is euch das auch aufgefallen oder was meint ihr dazu?
09.12.2004 14:56
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, er hat sich halt auch mal geändert, man is nunmal nich sein ganzes leben lang der gleiche mensch. ich würd aber net sagen das die songs damals schlechter waren, find ich zumindest nich großes Grinsen und damals hat er halt wahrscheinlich lieber songs über andre themen geschrieben. ihn jetz als erwachsen bezeichnen würd ich nich (weil ich das wort erwachsen teilweise als beleidigung empfinde)

__________________
RÜBE #3

09.12.2004 15:08 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
DerMisanthrop
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich finde auch das man ihn nicht unbedingt als erwachsen abstempeln kann und ich finde auch die alten Lieder meist besser.....er hat das ehe runbewusst wahrscheinlich gemacht mit den alten Texten und hat sich insofern wahrscheinlich schon verändert ...aber als erwachsener würd ichs net unbedingt bezeichnen
09.12.2004 17:08
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bela und erwachsen? Das werden wir wohl nicht mehr erleben! Freude
Er hat sich, wie alle Menschen im Laufe der Zeit einfach verändert und dit is och gut so. Wär ja langweilig, wenn er immer noch die gleichen Texte schreiben würde...
09.12.2004 18:50
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit erwachsen mein ich nicht unbedingt spießiger oder weniger spontan, sondern weniger oberflächlich und weniger an die person selbst gerichtet. weil zum beispiel von der unganzen wahrheit sind fast alle lieder an eine person gerichtet und man könnte mit vielen textzeilen jemanden ansprechen. jetz geht das irgendwie nicht mehr, heut spricht er nicht mehr direkt den zuhörer an. aba schlechter find ich die songs früher oder heute nich, se gefalln mir alle (naja, fast alle) sehr gut, mir is bloß aufgefallen dass farin schon immer denselben humor hatte und keine schwerwiegenden unterschiede in den texten von früha zu heute erkennbar sind. bei bela halt schon.
09.12.2004 19:08
BeFaRo83 BeFaRo83 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16068.jpg

Dabei seit: 13.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das ist ganz normal. Jeder Mensch verändert sich mit der Zeit. Nicht immer zum positiven... was ich bei Bela jetzt mal ganz aussen vor lassen möchte. Man hat mit jedem Lebensalter nunmal andere Interessen und drückt sich nunmal anders aus. Das machen die Erfahrungen im Leben...
Deswegen find ich die Frage nunja...
Der gleich ist er schon geblieben. Ich glaube nicht, dass er sich um 180 Grad gedreht hat. Aber man wird halt reifer. ERWACHSEN vielleicht nicht unbedingt Augenzwinkern

Mir gefallen die früheren Songs eigentlich auch noch besser.

__________________
Fucking Samurai der Publikümmer! Freude
09.12.2004 19:11 BeFaRo83 ist offline Homepage von BeFaRo83 Beiträge von BeFaRo83 suchen Nehmen Sie BeFaRo83 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeFaRo83 in Ihre Kontaktliste ein
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BeFaRo83
Ich glaub das ist ganz normal. Jeder Mensch verändert sich mit der Zeit.

ja, aber bei bela is halt die veränderung und dieses reifer werden am ehesten zu sehn, bei fu merk ich davon nämlich genauer gesagt garbnix. ich könnt mir z.b. elke oder außerirdische auch noch auf nem aktuellen album vorstelln.
09.12.2004 19:44
Die Blutgräfin Die Blutgräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9758.jpg

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen das grad von Bela einige der alten Songs, oder sagen wir ältern schn noch recht gut zu ihm passen, zum beispiel Mysteryland oder Dein Vampyr großes Grinsen

Und auf die Frage ob er erwachsener geworden ist: ööööööööööööh, ich kenn den nicht, aber mein empfinden so von dem her, was ich auf der Bühne gesehen hab: Nöööööööööööööö

Politischer ist er aber auf jeden Fall geworden, oder sagen wir mal so, nachdenklicher......

__________________
........und wenn du mich wirklich liebst, sei grausam gegen mich.......

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Die Blutgräfin: 09.12.2004 23:38.

09.12.2004 23:30 Die Blutgräfin ist offline Homepage von Die Blutgräfin Beiträge von Die Blutgräfin suchen Nehmen Sie Die Blutgräfin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Die Blutgräfin anzeigen
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das seh ich auch so. viele alte lieder find ich nocht total gut , aber veränder hat er sich schon, was auch okay & normal ist.

__________________
tiki taki
10.12.2004 00:20 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Belas_Drumstick Belas_Drumstick ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22958.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!
also der stil seiner songs ist schon anders geworden, fand seine titel in den 80's noch etwas lustiger bzw ironischer, finde das fehlt im aktuellen album...(gut dkmdw aber das wars dann auch,stilmäßig trotzdem anders, wär ja auch schlimm wenn nicht) ist aber trotzdem nicht schlecht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Belas_Drumstick: 10.12.2004 11:14.

10.12.2004 11:13 Belas_Drumstick ist offline Beiträge von Belas_Drumstick suchen Nehmen Sie Belas_Drumstick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belas_Drumstick in Ihre Kontaktliste ein
Die Blutgräfin Die Blutgräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9758.jpg

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, daß Bela ein Mensch ist der in seinen Songs stark seine Empfindunen verarbeitet. Die Zeit in der er die Songs für Geräusch gemacht hat, war stark durch den Kampf gegen Schill geprägt, deshalb auch diese politischen einflüsse. Was aber für mich nicht heißt, das nicht noch immer Teile von dem Bela da sind, so wie er früher gewesen zu sein scheint. Wenn man älter wird, erweitert man vielleicht auch seinen Horizont in verschiedene Richtungen und lernt dazu. Da ist es ganz normal, wenn sich bestimmte dinge ein bissel ändern, was aber für mich jetzt nicht heißt, das bestimmte Songs von früher nicht zu dem Bela passen so wie er heute ist....das ist aber jetzt meine empfindung......hab das vielleicht ein bissel schlecht ausgedrückt.....hm.

__________________
........und wenn du mich wirklich liebst, sei grausam gegen mich.......

10.12.2004 11:21 Die Blutgräfin ist offline Homepage von Die Blutgräfin Beiträge von Die Blutgräfin suchen Nehmen Sie Die Blutgräfin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Die Blutgräfin anzeigen
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde schon, dass sie zum teil noch vergleichbar sind. gut es gibt lieder von früher, wo ich denke, dass die halt so aus jugendlichem leichtsinn raus geschrieben wurden, is aber klar. ich finde sein stil insegsamt hat sich ein bisschen geändert. zwar zum teil immernoch düster, aber auf ne andere art wie früher. menschen ändern sich, geschmack auch, würd ja auch nicht passen, wenn er heute sowas wie mr. sexpistols schreiben würde...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

10.12.2004 13:19 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die Blutgräfin
Ich denke mal, daß Bela ein Mensch ist der in seinen Songs stark seine Empfindunen verarbeitet. Die Zeit in der er die Songs für Geräusch gemacht hat, war stark durch den Kampf gegen Schill geprägt, deshalb auch diese politischen einflüsse. Was aber für mich nicht heißt, das nicht noch immer Teile von dem Bela da sind, so wie er früher gewesen zu sein scheint. Wenn man älter wird, erweitert man vielleicht auch seinen Horizont in verschiedene Richtungen und lernt dazu. Da ist es ganz normal, wenn sich bestimmte dinge ein bissel ändern, was aber für mich jetzt nicht heißt, das bestimmte Songs von früher nicht zu dem Bela passen so wie er heute ist....das ist aber jetzt meine empfindung......hab das vielleicht ein bissel schlecht ausgedrückt.....hm.

dito
10.12.2004 14:00
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber den Stil von "Der Graf" und "Dein Vampyr" vermiss ick schon n bisschen...
10.12.2004 16:51
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockergirl
Aber den Stil von "Der Graf" und "Dein Vampyr" vermiss ick schon n bisschen...


ich auch, obwohl "die nacht" schon nicht schlecht ist, zumindest in dieser richtung. naja, vllt. auf dem nächsten album... Zunge raus

__________________

The universe has a way of course-correction...


10.12.2004 17:03 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hut_mit_Ohren
Zitat:
Original von Rockergirl
Aber den Stil von "Der Graf" und "Dein Vampyr" vermiss ick schon n bisschen...


ich auch, obwohl "die nacht" schon nicht schlecht ist, zumindest in dieser richtung. naja, vllt. auf dem nächsten album... Zunge raus

oh ja traurig bitte nochmal sowas, davon gibt es auf dieser welt viiiiiiiiel zu wenig traurig traurig traurig
10.12.2004 18:04
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine auch irgendwo mal ein Interview von Bela gelesen zu haben wo er erzählte dass er in einigen Songs auch seine Drogenerfahrungen verarbeitet hat.
Mysteryland würde ich da schon in diese Kategorie einordnen.
Ist übrigens auch eines meiner Lieblingslieder von Bela obwohl ich mit den meisten Songs von ihm nicht viel anfangen kann.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neophytikum: 10.12.2004 23:14.

10.12.2004 22:12 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und "Für uns" ist der nach eigener Aussage persönlichste Song, den er je geschrieben hat...was für positive Auswirkungen Liebeskummer doch haben kann

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
10.12.2004 22:54 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und genau sowas vermiss ich auf geräusch total. da könnt er doch ma wieder passiern lassen. aber mysteryland als drogenerfahrung? verwirrt glaub ich eher nicht, das erinnert mich zu viel an dein vampyr und was das mit drogen zu tun ham soll bleibt mir schleierhaft..... verwirrt
11.12.2004 10:21
Coco89 Coco89 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11537.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mysteryland würde ich mal sagen beschreibt des gefühl bei den drogen... also dieses high sein... so würe ich das jetzt sagen aber wer weiß ob das so is... aber wenn man genauer über das leid nachdenkt kommen einem da schon gmeinsamkeiten mit droenexzessen...
also meine meinung....

__________________
Be(la)kloppte # 38

Farin: oh bela bin ich die wieder ins wort gefallen??
Bela "nö du sitzt doch!"

11.12.2004 11:39 Coco89 ist offline Homepage von Coco89 Beiträge von Coco89 suchen Nehmen Sie Coco89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coco89 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coco89 anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » sin die songs von früher immernoch der bela von heute?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH