das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Diskriminierung behinderter Menschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskriminierung behinderter Menschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pluggie
ich denke da gerade an "TIMMÄÄÄÄ" von southpark. das ist docj eigentlich auch nur eine absurde beleidigung von behinderten. aber fast jeder findets komisch. und was kam draus raus... eine gruppe 9-klässler, wo man eigentlich schon etwas hirn vermutet, läuft durch die stadt und als einer im rollstuhl vorbeikamen schrien sie sofort "timmä" und machten ne la-ola-welle. das ist ja wohl wirklich mieß!!!


Damit willst Du sagen, daß Southpark Behinderte diskriminiert?
Doch wohl eher diese Hohlnüsse, die diese Serie nicht verstehen....

Das Southpark weder politsich noch gesellschftlich korrekt ist, steht doch wohl ausser Frage. Das hat Satire nun mal so an sich...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

30.11.2004 17:17 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
pluggie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich zeigt southpark ja nur das fehlverhalten gegenüber behinderten damit. aber 90% die sich das reinziehen verstehen dass nit, dass das nur ne krasse wiederspeiglung ist und meinen dann noch dümmer zu sein.
30.11.2004 20:30
Dini Dini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20560.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pluggie
eigentlich zeigt southpark ja nur das fehlverhalten gegenüber behinderten damit. aber 90% die sich das reinziehen verstehen dass nit, dass das nur ne krasse wiederspeiglung ist und meinen dann noch dümmer zu sein.

das denke ich auch, in SP werden so viele Sachen so derbe ironisch dargestellt, dass manche es eben nicht merken...Ich finde Timmää ziemlich amüsant.

Aber zurück zum Thema, oder so ähnlich, denn was ich schlimm finde, ist die Gewalt gegenüber alten Menschen. Ich hab im TV ganz schlimme Bilder davon gesehn, wenn z.B. auf wehrlose Kranke eingeprügelt wird. Ist ja wie Diskriminierung, denke ich.

__________________
Mein Rächer <3
das FURT!

Hömma, Tobinini, Alta!
01.12.2004 17:06 Dini ist offline E-Mail an Dini senden Homepage von Dini Beiträge von Dini suchen Nehmen Sie Dini in Ihre Freundesliste auf
punkdrache punkdrache ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20093.gif

Dabei seit: 09.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe heute in bio einen einen film über chorea huntington (veitstanz) gesehn, in dem der mensch der das hatte auch angemacht wurde. und das war grausam. in diesem film spielten nämlich wirklich veitstanz kranke menschen mit und es war nicht schön mit anzusehen, aber trotzdem würde ich sie nicht diskriminieren!
kurze info zu chorea huntington: erbkrankheit, ausbruch der krankheit ca. im 35-50 lebensjahr, absterben der gehirnzellen, symptome: krämpfe im ganzen körper, zunehmender körperlicher verfall, dahiinsiechen im bett, am ende kann man nicht mehr schlucken und verhungert.

__________________
wer wagt es dem absoluten wahnsinn ins gesicht zu blicken?
------------------------>wahnsinn<-------------------------------------
01.12.2004 18:52 punkdrache ist offline E-Mail an punkdrache senden Beiträge von punkdrache suchen Nehmen Sie punkdrache in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkdrache in Ihre Kontaktliste ein
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punkdrache
ich habe heute in bio einen einen film über chorea huntington (veitstanz) gesehn, in dem der mensch der das hatte auch angemacht wurde. und das war grausam. in diesem film spielten nämlich wirklich veitstanz kranke menschen mit und es war nicht schön mit anzusehen, aber trotzdem würde ich sie nicht diskriminieren!
kurze info zu chorea huntington: erbkrankheit, ausbruch der krankheit ca. im 35-50 lebensjahr, absterben der gehirnzellen, symptome: krämpfe im ganzen körper, zunehmender körperlicher verfall, dahiinsiechen im bett, am ende kann man nicht mehr schlucken und verhungert.

verhungern die da wirklich?????? ach du scheiße, das is echt schlimm.
so was hab ich noch nie gehört, aber es ist ja wohl das allerletzte, solche menschen runterzumachen. als ob die nicht schon genug probleme mit sich selbst hätten.
01.12.2004 18:59
miffy miffy ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es super scheiße leute fertig zu machen weil sie behindert sind...
der bruder von ner freundin ist gesitig behindert und wurde auch schon doof angemacht von so ein paar typen ich hab denen dann mal meine meinugn gesagt und dann haben die sich wieder verpisst, am liebsten hätte ich denen eine reingehauen, aber ich bin ja eigentlich gegen gewalt großes Grinsen

und ein freund von mir ist körperlich behindert, unsre mitschüler sind zwar auch alle ganz ok, aber unsre nette kunstlehrerin sieht das nicht ein das der die hand halt nicht richtig bewegen kann und dann auch nicht ganz so gut zeichnen kann und gibt dem ne fünf...
ihre begründung war das sie ja nicht unfair sein will.....äh...ja sehr fair....

aber was mich auch ankotzt war, da hab ich mich mal mit dem gestritten(also dem freund der körperlich behindert ist) und danach hat mich ein lehrer dumm angelabert was mir eigtnlich einfällt...äh....für mich ist der ein normaler mensch also darf man sich ja eohl auch mal streiten oder nich??
07.12.2004 22:37 miffy ist offline E-Mail an miffy senden Beiträge von miffy suchen Nehmen Sie miffy in Ihre Freundesliste auf
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich darf man sich mit geistig und körperlich behinderten menschen auch streiten! die erfahrunungen, die ich bis jetzt gemacht hab sind die, dass man sich sogar mit denen auch mal streiten muss um sie nicht anders zu behandeln. maxi, der bruder von ner freundin hat kleinhirnhypoplasie (oder so ähnlich) also is geistig immernochz auf dem stand eines 6-jährigen und wird es auch bleiben hab ich schon oft gemerkt, dass der total geknickt ist, wenn er scheiße baut und man sich bemüht lieb zu bleiben und seine kleine schwester angemotzt woird wenn sie dasselbe tut. eine behinderung ist keine rechtfertigung, für ungestraft scheiß zu bauen.
08.12.2004 16:58
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pluggie
eigentlich zeigt southpark ja nur das fehlverhalten gegenüber behinderten damit. aber 90% die sich das reinziehen verstehen dass nit, dass das nur ne krasse wiederspeiglung ist und meinen dann noch dümmer zu sein.


in Southpark wird Timmy von den Kindern überhaupt nicht diskriminiert; eigentlich von niemandem

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

08.12.2004 17:04 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pluggie
ich denke da gerade an "TIMMÄÄÄÄ" von southpark. das ist docj eigentlich auch nur eine absurde beleidigung von behinderten. aber fast jeder findets komisch. und was kam draus raus... eine gruppe 9-klässler, wo man eigentlich schon etwas hirn vermutet, läuft durch die stadt und als einer im rollstuhl vorbeikamen schrien sie sofort "timmä" und machten ne la-ola-welle. das ist ja wohl wirklich mieß!!!


Ich wäre dafür dass south park nur von menschen angesehen werden darf die beweisen dass sie fähig sind zu denken. denn southpark ist satire und für satire muss man denken können.

@topic:

schimpfwörter wie "du Mongo" finde ich bescheuert und deplaziert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knuble: 08.12.2004 20:07.

08.12.2004 20:07 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
mööp mööp ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17590.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich wollte nur ma sagen was mich wieder aufregt,ihr seid kein stück besser wenn ihr mongolenkinder sagt, dass is genauso ne beleidigung wie alles andre.nennt die krankheit doch bitte beim namen böse

__________________
wenn ich etwas sinnvolles zu sagen hätte, würde ich es hier hineinschreiben!doch was ist schon sinnvoll für alle??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mööp: 08.12.2004 20:31.

08.12.2004 20:30 mööp ist offline Homepage von mööp Beiträge von mööp suchen Nehmen Sie mööp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mööp in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mööp anzeigen
RodArmy_Josi RodArmy_Josi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17601.jpg

Dabei seit: 22.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Behinderte Menschen sind oft viel schlauer, vernünftiger und genießen jede Sekunde des Lebens als "normale" Menschen!!! Ich hab kein problem mit Behinderten´, komme gut mit ihnen aus !!!!!

__________________
An alle Jungen alle Mädchen
zieht eure T-Shirts aus yeayea!!!

08.12.2004 21:15 RodArmy_Josi ist offline Beiträge von RodArmy_Josi suchen Nehmen Sie RodArmy_Josi in Ihre Freundesliste auf
medica medica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14011.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine kleine schwester hat trisomie 21 (down syndrom). fuer mich sind behinderte menschen ganz normal.ich kenne viele persönlich von der schule meiner schwester und deswegen war das fuer mich schon von klein auf ganz normal, dass menschen gibt die "anders" sind (ich kann das nicht so richtig formulieren) ich habe mir deswegen auch nie ueberlegt ob ich etwas gegen behinderte habe oder nicht, weil sie fuer mich individuen sind und ich sie nicht als eine ganze gruppe gesehen habe.
ich rege mich immer sehr auf wenn jemand das wort "mongi" benuetzt, besonders wenn ich die leute kenne und sie sonst nett finde. ich hatte als kind auch albträume in denen meine schwester beleidigt wurde und ich sie nicht schuetzen konnte.
P.S. ich streite mich ab und zu mit meiner schwester, genauso wie ich mich mit meinem bruder streite Augenzwinkern

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
08.12.2004 21:30 medica ist offline Beiträge von medica suchen Nehmen Sie medica in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boah, heute im bus:
da unterhalten sich 2 aus der 7. klasse. ein junge und ein mädchen. der junge fängt an zu erzählen:
-ich war gestern beim schönfeld
(darauf das mädchen)- oh iih ! der ist doch behindert
-naja, auf jeden fall war ich beim schönfeld
-der ist doch voll behindert
-...und da haben wir...
-der ist voll behindert
usw.

so ging das die ganze zeit. ich weiß nicht, wie oft in dem gespräch das wort "behindert" als schimpfwort benutzt wurde. Augen rollen
13.12.2004 14:50
Heiter bis Wolkig Heiter bis Wolkig ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja das gibts bei alten Leuten öfters!
hab ma einen gehört, der meinte das Aids nur von behinderten und homosexuellen übertragen wird!
hab den dirket ma ausglacht!!!

aber trotzdem ist das Kackendreisst
16.12.2004 18:56 Heiter bis Wolkig ist offline Homepage von Heiter bis Wolkig Beiträge von Heiter bis Wolkig suchen Nehmen Sie Heiter bis Wolkig in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Heiter bis Wolkig: / YIM-Name von Heiter bis Wolkig: / MSN Passport-Profil von Heiter bis Wolkig anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Diskriminierung behinderter Menschen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH