das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Anarchy, ja oder nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anarchy, ja oder nein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Winterle Winterle ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin für die anarchy und finde sie auch sehr gut

sie ist aber schwer durchzusetzen
aber wer echt dafür ist kann
für die appd wählen das ist zwar dann nicht wie die ganz echte anarchy aber genau so gut
www.appd.de
21.11.2004 15:53 Winterle ist offline Beiträge von Winterle suchen Nehmen Sie Winterle in Ihre Freundesliste auf
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine ahnung obs hier schonma gesagt wurde, ich habs nich gefindet, aber farin hat ma was ziemlich schlaues gesagt und zwar: "anarchie wird nie funktionieren, weil es zu viele idioten gibt"
wenn ich das richtig interpretiere, dann meint er, dass anarchie unter leuten, die sich leiden können funzt, aber in der gesellschaft nicht klappt, weil da eben auch "idioten" sind die einen nicht leiden können und deshalb sachen machen, um einem zu schaden und man diese sachen verbieten muss. in ner freundschaft is anarchie, weil man auch ohne geschriebene regeln auskommt.
oder ich hab hier gerade totalen mist geschrieben, dann alles gleich wieder vergessen.

da schließ ich mich an, da, wo man unter sich is MUSS anarchie sein, ansonsten, schön wärs, aber leider nicht möglich.
21.11.2004 16:10
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin weder gegen noch dafür. Nur kann Anarchie für mich aus mehreren Gründen einfach nicht funktionieren. Das größte Problem daran ist für mich ganz klar, dass der Mensch niemal zufrieden ist und immer mehr will. Tun und lassen zu können ist für eine Zeit lang sicher ganz angenehem ... NUR ... irgendwann kommt der Zeitpunkt, dass irgendjemand wieder mehr Macht haben will, als alle anderen. Es liegt einfach in der Natur des Menschen, dass er nie mit dem zufrieden sein kann mit dem was er hat. Schon allein das ist einer der vielen Gründe warum Anarchie für mich persönlich nicht funktionieren kann.

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

22.11.2004 12:21 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Winterle
ich bin für die anarchy und finde sie auch sehr gut

sie ist aber schwer durchzusetzen
aber wer echt dafür ist kann
für die appd wählen das ist zwar dann nicht wie die ganz echte anarchy aber genau so gut
www.appd.de



lol.


wer sich informieren möchte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchismus - Lexikon

http://www.fau.org/ - anarcho-syndikalistische gewerkschaft

http://anarchosyndikalismus.org/ - anarchosyndikalismus


appd ist übrigens nicht anarchistisch.
sie nennen sich selbst ja auch pogo-anarchistisch.
heißt: keine oder kaum gesetze und das hat ja erstmal nichts mit anarchie zu tun.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

22.11.2004 13:42 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kolt
Ich bin weder gegen noch dafür. Nur kann Anarchie für mich aus mehreren Gründen einfach nicht funktionieren. Das größte Problem daran ist für mich ganz klar, dass der Mensch niemal zufrieden ist und immer mehr will. Tun und lassen zu können ist für eine Zeit lang sicher ganz angenehem ... NUR ... irgendwann kommt der Zeitpunkt, dass irgendjemand wieder mehr Macht haben will, als alle anderen. Es liegt einfach in der Natur des Menschen, dass er nie mit dem zufrieden sein kann mit dem was er hat. Schon allein das ist einer der vielen Gründe warum Anarchie für mich persönlich nicht funktionieren kann.


Es geht ja nicht nur um das Machtbedürfnis einzelner (wobei das auch ein zentrales Problem ist), Menschen leben auch stets in einer gewissen Konkurrenz zueinander und haben zudem einfach unterschiedliche Bedürfnisse und Lebensvorstellungen, es kommt einfach zu viel zu vielen Reibungspunkten, als dass eine Gesellschaft ohne Gesetze und Autoritäten, die deren Einhaltung überwachen, funktionieren könnte, ohne jez darüber diskutieren zu wollen, wieviel Kontrolle notwendig ist.

Außerdem gehören zu Machtbesessenen auch immer diejenigen, die sich bereitwillig unterordnen, sei es, dass sie anderen vertrauen oder auch ganz einfach selbst keinen Plan haben und sich lieber unterordnen.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hape: 22.11.2004 13:50.

22.11.2004 13:48 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Winterle Winterle ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
Zitat:
Original von Winterle
ich bin für die anarchy und finde sie auch sehr gut

sie ist aber schwer durchzusetzen
aber wer echt dafür ist kann
für die appd wählen das ist zwar dann nicht wie die ganz echte anarchy aber genau so gut
www.appd.de



lol.


wer sich informieren möchte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchismus - Lexikon

http://www.fau.org/ - anarcho-syndikalistische gewerkschaft

http://anarchosyndikalismus.org/ - anarchosyndikalismus


appd ist übrigens nicht anarchistisch.
sie nennen sich selbst ja auch pogo-anarchistisch.
heißt: keine oder kaum gesetze und das hat ja erstmal nichts mit anarchie zu tun.


ja sag bloß
ich hab auch geschrieben

Zitat:
für die appd wählen das ist zwar dann nicht wie die ganz echte anarchy aber genau so gut
22.11.2004 15:48 Winterle ist offline Beiträge von Winterle suchen Nehmen Sie Winterle in Ihre Freundesliste auf
nele nele ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13662.jpg

Dabei seit: 11.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find anarchie endlos geil
glaub aber nicht, dass es funktionieren würd,
weil es zu viele deppen gibt
aber, wer sagt dann, dass sich des net ändern kann/wird?

__________________
so wie ich die sache sehe
ist die intelegenz schon längst ausgestorben
und es leben nur noch die idioten
;-)
14.12.2004 15:24 nele ist offline E-Mail an nele senden Beiträge von nele suchen Nehmen Sie nele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nele in Ihre Kontaktliste ein
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nele
ich find anarchie endlos geil
glaub aber nicht, dass es funktionieren würd,
weil es zu viele deppen gibt
aber, wer sagt dann, dass sich des net ändern kann/wird?

Mann! Du bist aber optimistisch. So sehr, dass ich deinen Blick fast schon verklärt nennen würde... Sorry...
...glaubst du an das Gute im Menschen? Ich schon, aber ich glaub trotzdem nicht, dass es jemals KEINE Deppen mehr geben wird. Es wird immer jemand da sein, der mehr Macht/Einfluss/Geld will...
Woher rührt dein Glaube an die Menschlichkeit?
14.12.2004 15:53 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir mal grade so in den kopf kommt: Hätte zur zeit des römischen imperiums die mehrheit gedacht das demokratie funktioniert? Ich denke nicht. und in was leben wir? hm?

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

14.12.2004 16:23 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Was mir mal grade so in den kopf kommt: Hätte zur zeit des römischen imperiums die mehrheit gedacht das demokratie funktioniert? Ich denke nicht. und in was leben wir? hm?


in einer Demokratie,aber es gibt trotzdem Menschen,die sich dagegenstellen....
14.12.2004 16:52
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber schaffen die es die demokratie zu stürzen? offenbar nicht, also vielleicht gibts ja in 300 Jahren ne Anarchische Gesellschaft.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

14.12.2004 16:58 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in spanien und in ungarn (war ungarn ?) gab es die anarchie vor zig jahren schon mal... hat aber nich lange gehalten *klugscheißer*

also mal so gesehn: ich hab zwar ne leicht linke neigung (muss ja nich glei für anarchie sein nüwa)... aber von anarchie halte ich nüsch viel... weils einfach mal nich funzt... wenn es anarchie von anfang an gegeben hätte... wenns immer schon so gewesen wäre... hm... was wäre dann ?

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
14.12.2004 17:01 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann würds uns nicht mehr geben, weil damals niemand ma den anderen gesagt hat, welche Büffelherde gejagt werden soll und mit welcher Strategie man vorgeht. Dass Menschen die Führung übernehmen ist in gewissen Situationen einfach normal und viele Menschen schließen sich auch gerne dieser Führung an, weil sie dann weniger Verantwortung übernehmnen müssen.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
15.12.2004 08:41 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
nele nele ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13662.jpg

Dabei seit: 11.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*fg* jetz kann niemand mehr behaupten, dass es net funktioniert!

der lehrer vo meiner freundin hat voll den fuck über klonen gelabert
(dass, wenn ma klonen kann, es nur no schlaue leut gibt, und alle as abi ham und so. voll krank der mann).
also kann ma dann teoretisch alle leut so klonen, dass anarchy funktioniert *lol*

...ich weiß dass des a scheiß gedanke is und ich au gegen klonen binn, aber es würd gehn

__________________
so wie ich die sache sehe
ist die intelegenz schon längst ausgestorben
und es leben nur noch die idioten
;-)
16.12.2004 16:39 nele ist offline E-Mail an nele senden Beiträge von nele suchen Nehmen Sie nele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nele in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nele
*fg* jetz kann niemand mehr behaupten, dass es net funktioniert!

der lehrer vo meiner freundin hat voll den fuck über klonen gelabert
(dass, wenn ma klonen kann, es nur no schlaue leut gibt, und alle as abi ham und so. voll krank der mann).
also kann ma dann teoretisch alle leut so klonen, dass anarchy funktioniert *lol*

...ich weiß dass des a scheiß gedanke is und ich au gegen klonen binn, aber es würd gehn


lol!!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen













welche schule?Teufel

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

16.12.2004 17:07 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
nele nele ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13662.jpg

Dabei seit: 11.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
Zitat:
Original von nele
*fg* jetz kann niemand mehr behaupten, dass es net funktioniert!

der lehrer vo meiner freundin hat voll den fuck über klonen gelabert
(dass, wenn ma klonen kann, es nur no schlaue leut gibt, und alle as abi ham und so. voll krank der mann).
also kann ma dann teoretisch alle leut so klonen, dass anarchy funktioniert *lol*

...ich weiß dass des a scheiß gedanke is und ich au gegen klonen binn, aber es würd gehn


lol!!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


welche schule?Teufel


wie "welche schule"?

__________________
so wie ich die sache sehe
ist die intelegenz schon längst ausgestorben
und es leben nur noch die idioten
;-)
16.12.2004 19:34 nele ist offline E-Mail an nele senden Beiträge von nele suchen Nehmen Sie nele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nele in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nele

so wie ich die sache sehe
ist die intelegenz schon längst ausgestorben
und es leben nur noch die idioten
;-)


Sechs Fehler in diesem kurzen Text. Paßt ja bestens zum Thema großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen traurig geschockt
16.12.2004 19:46 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anarchie wird nie funktionieren, weil menschen sich aus der natürlichen bahn ausgeklinkt haben. (nein, kein öko-gekaber)
bei den tieren gibt es keine gesetze, gegen die man verstoßen könnte und tiere gibt es schon viel länger als menschen. und warum gibt es kene? weil gesetze da nicht nötig sind. die menschen haben sich aus dem kreislauf rausgeschmissen. (also wenn es irgendeine tierart nicht mehr gibt dann ist das gleichgewicht gestört, wenn es keine menschen mehr gibt ginge es der natur viel besser)
und weil sie deshalb in der lage sind, sich selbst zu zerstören brauchen sie gesetze damit das nicht passiert.

deswegen bewundere ich tiere und würde gerne mit anarchie leben.


ähm, ich hab ziemliche scheiße geschrieben, oder? cool
16.12.2004 19:51
nele nele ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13662.jpg

Dabei seit: 11.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von nele

so wie ich die sache sehe
ist die intelegenz schon längst ausgestorben
und es leben nur noch die idioten
;-)


Sechs Fehler in diesem kurzen Text. Paßt ja bestens zum Thema großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen traurig geschockt


ich check dich net

__________________
so wie ich die sache sehe
ist die intelegenz schon längst ausgestorben
und es leben nur noch die idioten
;-)
16.12.2004 20:24 nele ist offline E-Mail an nele senden Beiträge von nele suchen Nehmen Sie nele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nele in Ihre Kontaktliste ein
Das Floh Das Floh ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8088.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist mal ein recht interessanter Link zu einer Disskusion über Kritik am Anarchismus: Kritik am Anarchismus

Dieser Link soll keine Werbung für ein anderes Forum darstellen, sondern lediglich zur Ergänzung dieses Themas dienen.

__________________
"Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."
19.12.2004 13:35 Das Floh ist offline E-Mail an Das Floh senden Beiträge von Das Floh suchen Nehmen Sie Das Floh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das Floh in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Anarchy, ja oder nein?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH