das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Phantom der Oper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Phantom der Oper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Fragezeichen Phantom der Oper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
war einer von euch in dem film, und wenn ja wie fandet ihr ihn? findet ihr er ist vergleichbar mit dem musical? ich find den schluss im film schöner, aber eins versteh ich nicht, warum muss die hand am schluss in augenhöhe sein????
könnt ja ma eure meinung schreiben!
greetz

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

19.12.2004 15:50 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
DanFD82 DanFD82 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1510.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob ich mir den Film überhaupt anschauen werde, bislang hab ich nur relativ schlechte Kritiken gehört.
Insbesondere soll die Synchro unglaublich schlecht sein.

Außerdem hab ich das Musical in Hamburg live gesehen und glaube daher dass dieses Niveau in einem Film schwer zu erreichen ist.
Na mal sehen, falls ich ihn noch gucke schreib ich hier rein.

__________________
- Daniel
"Sand is overrated. It's just tiny little rocks."
Altersvorsorge auf Silberscheiben
19.12.2004 16:05 DanFD82 ist offline E-Mail an DanFD82 senden Beiträge von DanFD82 suchen Nehmen Sie DanFD82 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanFD82 in Ihre Kontaktliste ein
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Geni666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar man merk halt das alles synchronisiert wurde, und man kann es auch nicht 100 % dem musical gegenüberstellen, ich hab das musical auch gesehen und das ist halt einfach ein ganz anderes feeling, aber ich find der film erklärt so manches, was ich beim musical nicht so verstanden hab... ich find ihn aufjedenfall sehenswert, und auch eigendlich gut umgesetzt...
greetz

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

19.12.2004 18:56 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
vÄmpi vÄmpi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11864.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ey uwe kröger syncronisiert das Phantom. das kann nur SCHLECHT sein...
aber ich tu mir den film trotzdem an. Jana werner macht die christin... großes Grinsen

__________________
da brat mir einer n Storch, und die Beine schön knusprig... :D
19.12.2004 19:10 vÄmpi ist offline Beiträge von vÄmpi suchen Nehmen Sie vÄmpi in Ihre Freundesliste auf
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd den film gerne sehen! stell mir den sehr gut vor smile nur, ob ich ins kino gehen soll, weiss ich noch nicht

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

19.12.2004 19:21 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
DoctorSatan DoctorSatan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12870.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd den Film total gerne im Kino sehen. Hab leider nich das Geld um ins Musical zu gehen. Bin ma echt gespannt.

__________________
... klingt komisch, is aber so!


Alkohol is ein hervorragendes Lösungsmittel. Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf.
19.12.2004 19:27 DoctorSatan ist offline E-Mail an DoctorSatan senden Beiträge von DoctorSatan suchen Nehmen Sie DoctorSatan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DoctorSatan in Ihre Kontaktliste ein
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd mir den Film auf jeden Fall anschauen... Ich hör die CD davon seid ich ungefähr 4 bin weil meine Mutter schon 3mal oder so da drin war und völlig verrückt danach is^^ Natürlich kann man das nich mit dem Musical vergleichen is ja klar.. aber die Ausschnitte die ich bis jetzt gesehen habe fand ich sehr vielversprechend...

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

19.12.2004 19:47 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Geni666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja wenn einer von euch ma drin war, kann er mir vielleicht erklären,
Wie das mit den Spoilern geht? Gerne: So. (Anm. d. Mod.)





































warum die hand in augenhöhe sein muss... im film hatte ich noch mehr mitleid mit dem phantom als im musical *nursoanmerk*
greetz
edit:tschuldigung @ mod

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Geni666: 20.12.2004 22:10.

19.12.2004 19:55 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
Kath13 Kath13 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, die Synchronisation ist ja mal wirklich nicht die allerbeste, aber ansonsten fand ichs eigentlich ganz ok. großes Grinsen Einer meiner Freunde, mit dem ich drin war, ist allerdings eingeschlafen... großes Grinsen großes Grinsen Und die stimme vom Phantom war auch nicht sooo toll.

Allerdings hab ich seit dem ich den Film gesehen habe, "Think of me" im Kopf...
Und: die Maske vom Phantom fand ich furchtbar, weil







Spoiler!!





















...das Ohr total verrutscht ist, am Ende vom Film ist ausserdem mehr vom Kopf verstümmelt als die Maske am Anfang verdeckt hat...das fand ich nicht gut gemacht. Und dass die Kotelette von dem Phantom am Ende verschwunden ist, obwohl sie den Rest des Films über dran war...

__________________
Wie wird man eigentlich Misanthrop???
20.12.2004 18:43 Kath13 ist offline E-Mail an Kath13 senden Beiträge von Kath13 suchen Nehmen Sie Kath13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kath13 in Ihre Kontaktliste ein
~jes~ ~jes~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16431.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Phantom vier mal in HH live gesehen, das kann im Kino nur schlechter sein. Vor allem fehlt mir das Geschrei wenn der Kronleuchter fällt...

__________________
When Hell is full, the dead will walk on earth

Ick sag mal so ja. Niveau. Niveau und icke sind Freunde. Keene juten, aber Freunde

20.12.2004 19:58 ~jes~ ist offline E-Mail an ~jes~ senden Beiträge von ~jes~ suchen Nehmen Sie ~jes~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~jes~ in Ihre Kontaktliste ein
SexyRatte SexyRatte ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11000.jpg

Dabei seit: 31.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde reingehen, da ich musicals mag.
fand auch den film zu "west side story" nicht schlecht und das musical ebenfalls nicht.
werd mal schauen smile

__________________
29.05.04 Alsfeld
16.07.04 Darmstadt
20.12.2004 22:09 SexyRatte ist offline Beiträge von SexyRatte suchen Nehmen Sie SexyRatte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SexyRatte in Ihre Kontaktliste ein
Dirk Dirk ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22869.gif

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Phantom der Oper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir mal den Trailer angeschaut und da schon ne gänsehaut bekommen (den soundtrack lieb) und werde mir PdO im Kino anschauen. Aber wahrscheinlich wird es nicht so genial sein wie damals in Hamburg, als dort das Phantom sein Unwesen trieb.

__________________
Wir haben ja noch Zeit Augenzwinkern
01.01.2005 21:13 Dirk ist offline Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
stiller
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6170.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist ganz ansehnlich. Klar gibts ein paar Macken (wechselnde Haarfarbe oder so), aber darüber kann man hinweg sehn. Mit Kinosound wirken die Lieder extrem gut und die Bilder im Film sind ebenfalls sehr gelungen.


SPOILER:





















Also zum Thema "Hand auf Augenhöhe" hatten wir zwei Erklärungsmöglichkeiten:
1) Damit er das Phantom nicht direkt anschaut, wenn es keine Maske trägt, um nicht zu erschrecken.
2) Um sich besser wehren zu können beim Angriff.
Keine Ahnung ob eins davon stimmt. Augenzwinkern

__________________
03.09.2000 - Koblenz
22.06.2002 - Neuhausen ob Eck
20.12.2003 - Frankfurt am Main
14.08.2004 - Hohenfelden

08.01.2005 11:25 stiller ist offline Beiträge von stiller suchen Nehmen Sie stiller in Ihre Freundesliste auf
SexyRatte SexyRatte ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11000.jpg

Dabei seit: 31.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die wechselnde haarfarbe kommt davon, dass das phantom perücken trägt...das sieht man auch, wenn das phantom vor dme spigel sitzt...da is son kopf mit perücke und in einer szene sieht man die perücke auch...

also ichw ar jetzt drin und...fand ihn gut...musste auch weinen am ende Augenzwinkern

__________________
29.05.04 Alsfeld
16.07.04 Darmstadt
09.01.2005 17:44 SexyRatte ist offline Beiträge von SexyRatte suchen Nehmen Sie SexyRatte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SexyRatte in Ihre Kontaktliste ein
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn Montag gesehen und fand ihn teils teils. Die Synchronisation vom Phantom fand ich grottig, dafür fand ich Jana Werner als Christin aber schon ziemlich ansprechend. Die Schnittechnik sah teilweise (zum Beispiel beim Abstieg) so aus, als ob da jemand mit seinem neuen Schnittcomputer rumgespielt hätte. Die Orte waren recht gut gewählt, musikalisch auch gut.
Jedenfalls fand ich es damals in Hamburg wesentlich besser, hatte einfach mehr Atmosphäre, nun habe ich aber die Handlung verstanden (war damals noch etwas zu jung um das wirklich zu kapieren).

Und noch ein SPOILER!!!



























Zitat:
Also zum Thema "Hand auf Augenhöhe" hatten wir zwei Erklärungsmöglichkeiten:...


Soweit ich weiß, hat es was mit dem Zauberlasso zu tun: Wenn die Hand da ist, kann er es nicht zuziehen (er bringt ja alle so um).

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
19.01.2005 21:35 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von die Grille
Und noch ein SPOILER!!!



























Zitat:
Also zum Thema "Hand auf Augenhöhe" hatten wir zwei Erklärungsmöglichkeiten:...


Soweit ich weiß, hat es was mit dem Zauberlasso zu tun: Wenn die Hand da ist, kann er es nicht zuziehen (er bringt ja alle so um).


naja, das kann sein... das kam im film aber nicht vor, oder? ich kenn nämlich nur den film und fand das ein wenig seltsam, dass das da andauernd gesagt wurde...

insgesamt fand ich den film sehr schön, allerdings kenne ich jetzt NUR den film... also kann ich den vergleich natürlich nicht anstellen.

__________________

The universe has a way of course-correction...


28.01.2005 20:36 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Miss B. Miss B. ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13940.gif

Dabei seit: 24.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir den Film angesehen und fand ihn echt gut! Nagut, es gab einige Fehler, aber die Umsetzung halte ich alles in allem für gelungen! smile )

__________________
Und ihr werdet meine Stimme nochmal in euren Ohren hören...

Jenseits der Grenze des Zumutbaren:
13.12.2003 Oberhausen - GEIL smile
Unrockstar:
05.06.2004 Dortmund - YEAH smile )
30.01.2005 18:16 Miss B. ist offline Beiträge von Miss B. suchen Nehmen Sie Miss B. in Ihre Freundesliste auf
Kleinstadtküken92 Kleinstadtküken92 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16042.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

RE: Phantom der Oper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihö

also ich denk dass is geschmackssache aber ich fand den film voll geil.
1.ging der lange^^
2.habn die voll schöne stimmen und
3.is der nich langweilig also es wird nich die ganze zeit gesungen oft is auch text.

wenn man opernfilme mag (aber eigentlich auch wenn nicht) lohnt es sich auf jedn den film zu sehn.

__________________
Um ein perfektes Mitglied der Schafherde zu sein, muss man erst einmal ein Schaf sein

(Albert Einstein - tollster Mensch der Welt)
30.01.2005 19:58 Kleinstadtküken92 ist offline E-Mail an Kleinstadtküken92 senden Beiträge von Kleinstadtküken92 suchen Nehmen Sie Kleinstadtküken92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kleinstadtküken92 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kleinstadtküken92 anzeigen
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaaalso:

ich hab ihn gesehen...am anfang fand ich ihn gut...dann fand ich ihn in Ordnung...und nach zwei stunden und 10 minuten fand ich ihn eindeutig zu lang und hätte alles dafür gegeben, wenn die anstatt immer zu singen mal gesprochen hätten, dann wärs schneller vorbei gewesen.

für alle musical- und Opernfans, die sich gerne nen bisschen den hintern plattsitzen, isser aber durchaus gut gemacht, die Stimmern der schauspieler sind Gut, die kostüme sind klasse und die Kameraführung is auch ganz ansehnlich

mir war er schlciht und einfach zu lang
02.02.2005 17:04
RodFetischistinXXX RodFetischistinXXX ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7896.jpg

Dabei seit: 03.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also!

Habe mir den Film auch angeschaut.. Naja ich bin jetzt nicht so der Oper-Fan, war mir zu viel Gesinge... Aber ich habe mal ne Frage:
Weiß einer von euch, ob an der Legende/Sage von dem Phantom der Oper was dran ist.. Sind die Sachen (z.b. das mit dem Kronleuchter) wirklich passiert? Als ich letztes Jahr in Frankreich war, hat man mir gesagt, dass dor Loge 13 immer noch freigehalten wird...
Thx schonma!
15.02.2005 21:34 RodFetischistinXXX ist offline E-Mail an RodFetischistinXXX senden Homepage von RodFetischistinXXX Beiträge von RodFetischistinXXX suchen Nehmen Sie RodFetischistinXXX in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Phantom der Oper


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH