das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Top 5: Beste Live Bands » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Top 5: Beste Live Bands
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
crazy_for_Bela crazy_for_Bela ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19244.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also von meinen Erfahrungen jetzt...

1. Die Ärzte
2. Beatsteaks
und dann wirds schwer Augenzwinkern

__________________
i shouldn't even be here much less
drinking myself into excess

21.12.2004 18:07 crazy_for_Bela ist offline Homepage von crazy_for_Bela Beiträge von crazy_for_Bela suchen Nehmen Sie crazy_for_Bela in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Traumfänger
Hilfe, ich wollte zitieren...Dämon...sorry *argh* *duck* Keine Ahnung wie das passiert ist!

Habe mich gerade gewundert was aus meinem Beitrag geworden ist - dabei habe ich mir in der Mittagspause so viel Mühe beim Verfassen gegeben *g*. Naja kann man wohl nichts machen....

Also versuche ich es nochmal (diesmal mit gekürzten KommentarenAugenzwinkern ). Neben 'DeMo' und 'Therapy?' erwähnte ich in meinen (von Traumfänger zerstörten *gg*) Beitrag noch:

- Marilyn Manson- 1998+2001+2003: auch wenn die Bühnenshow bei jedem Konzert immer bis ins kleinste Detail einstudiert ist haut sie mich jedesmal vollkommen um
- Anastacia- 2004: hat mich live mit einer schönen Mischung aus Musik und Show absolut überzeugt
- De/Vision- 2003+2004: schön elektronisch, immer in kleinen Hallen mit einer schönen Stimmung Freude
- Pet Shop Boys- 2002: tolle Stimmung und Neil Tenannt wird mit dem Alter immer besser *g*
- DÄ: haben mir live eindeutig 2001 am besser gefallen - zwar waren einige Konzerte 2004 auch gut, was aber nicht unbedingt an der Band lag Augenzwinkern
- Martin Gore- 2003: zwar etwas langweilig aber ein pures Gänsehautfeeling ----> dieser Mann ist einfach ein göttliches Genie smile
- Faithless- 2004: ein tolles Konzert mit bewegendem Gänsehautcharakter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 21.12.2004 18:15.

21.12.2004 18:13
teefilter
FDJ Punk


Dabei seit: 30.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine aktuellen Top 5:

1. Schrottgrenze...... haben mich momentan total in ihren Bann gezogen und ich durfte sie vor gut zwei Wochen auch mal live erleben und wenn alles klappt am Sonntag und Montag nochmal smile

2. The Busters.... immer wieder eine Reise wert, freu mich schon total auf die Tour, die am Samstag los geht!

3. Beatsteaks..... auch wenn ich bei der Smacksmash Tour Teil II auf keinem Konzert war, die Jungs sind live einfach unvergleichlich und das Konzert am 1.10. in Berlin war einfach Wahnsinn! Endlich mal eine Band, der man den Erfolg auch von Herzen gönnt!

4. La Vela Puerca..... auf Platte nicht ganz so spannend, sind sie live der ultimative Hammer, super symphatische Jungs, die ordentlich Stimmung machen können. (und das nicht nur, wenn DÄ dabei sind großes Grinsen )
Freu mich schon, wenn die 2005 wieder nach Deutschland kommen....

5. Wohlstandskinder.... super Stimmung auf den Konzerten, traumhafte Musik und eine lustige Fanbase großes Grinsen


Achja und DÄ:
Haben mich 2002 / Anfang 2003 live noch so richtig beeindruckt, durch die Unrockstar-Tour ist mir die Lust auf mehr Konzerte erstmal vergangen, werd sie mir aber gerne mal wieder auf nem Festival anschauen oder so Augenzwinkern
(Hurricane!!!! großes Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von teefilter: 22.12.2004 21:14.

22.12.2004 21:13 teefilter ist offline Beiträge von teefilter suchen Nehmen Sie teefilter in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, da jetzt spontan eine pauschale Top 5 abzugeben, finde ich ziemlich schwer, da es ja auch immer von der Erwartungshaltung abhängt, mit der man zu einem bestimmten Konzert geht. Deshalb werde ich mal in unbestimmter Reihenfolge die Bands/Künstler aufzählen, die mich live am meisten beeindruckt haben und warum:

Die Ärzte: Perfekte Unterhaltung. Welche Band bezieht schon das Publikum dermaßen in die Show mit ein und nimmt es und sich selbst dabei so gut wie gar nicht ernst? Von daher zählen die Ärzte für mich zu den Bands mit dem größten Spaß- und Unterhaltungsfaktor. Auch das ständige Verändern der Texte sowie die Spontanität sind einmalig geschweige denn die Länge der Konzerte; eine Band, die definitiv live besser ist als auf CD.

AC/DC: Bei AC/DC spielt natürlich das ganze Drumherum eine große Rolle: überdimensionale Bühnenshow, astronomischer Stromverbrauch pro Konzert, "larger-than-life"-Attitüde. AC/DC bieten nicht nur was fürs Ohr, sondern auch was fürs Auge - ganz abgesehen von den Gitarrenkünsten des Angus Y. Professionelle Rockshow von überdimensionalen Ausmaßen - wird Zeit das die Jungs endlich ihr neues Album veröffentlichen und wieder auf Tour gehen!

Bruce Springsteen & the E Street Band: Musik vom feinsten - und das auch noch über 3 Stunden lang! Der Boss versteht es Stimmung zu verbreiten; auch wenn er wie 2003 sehr viele neue Songs spielt, kocht der Saal. Habe selten jemanden gesehen, der die Leute so mitreißen kann, und das - wie gesagt - über 3 Stunden lang mit täglich ändernden Setlists! Dabei ist die Bühnenshow relativ minimalistisch abgesehen vom Boss, der die ganze Zeit umherläuft oder auch mal einen Kopfstand am Mikrofonständer präsentiert. großes Grinsen

Iron Maiden: Ähnlich wie bei AC/DC, ist bei Maiden natürlich auch die Bühnenshow schon eine Sache für sich. Und was Bruce Dickinson da so an Kilometern auf der Bühne hinter sich läßt, ist der reine Wahnsinn. Man sollte wirklich mal ausrechnen, was der so an Kilometern nach einer Tour zu Fuß bewältigt hat großes Grinsen . Außerdem ist die Atmosphäre ziemlich geil, wenn sie "Fear Of The Dark" spielen. UP THE IRONS!

Van Halen: Allein Eddie live spielen zu sehen ist schon ein Ereignis für sich (selbst betrunken spielt er noch besser, als manch anderer Augenzwinkern ). Hinzukommt dann noch der Spaß, den die Band auf der Bühne hat und der sofort auf das Publikum übergreift. Schade, daß die Jungs dieses Jahr nur durch die Staaten getourt sind unglücklich . Hoffentlich nehmen sie wirklich nochmal ein Album auf und kommen dann in 1-2 jahren auch mal wieder zu uns. Hab sie nämlich nur einmal live gesehen, und das war definitiv nicht genug! Augenzwinkern

The Darkness: Eine Band, die einfach Spaß bereitet und meiner Meinung nach die Liveband der letzten Jahre ist. Wer mal auf einem Konzert war weiß, wie dämlich es klingen kann, wenn das Publikum Justin Hawkins Falsettgesang nachmachen soll - herrlich. Kann schon verstehen, daß die Band nicht jedermans Sache ist, aber wer wie ich auf diese Art von Musik steht und auch keine Probleme mit dem Gesang und den z.T. schwachsinnigen Texten hat, der wird ordentlich bedient: purer Spaß! Freue mich schon auf das 2. Album.

Santana: Ich würde mich nicht als Santana Fan bezeichnen, denn ich besitze keine einzige Santana CD, höchstens ein paar einzelne Lieder, aber ich habe noch nie so eine Stimmung erlebt! Habe Santana bis jetzt zweimal bei Rock am Ring gesehen, und war sehr beeindruckt. Hätte nie gedacht, daß Musik so viele verschiedene Menschen mit so unterschiedliechen Geschmäckern mitreißen kann. Da standen wirklich beide Male Fans verschiedenster Genres, und waren alle gleichsam hin und weg - wer da war wird vielleicht wissen, was ich meine. Unglaubliche Stimmung, die man kaum beschreiben kann, man muß einfach da gewesen sein.

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

23.12.2004 02:05 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
£IME$ £IME$ ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14074.jpg

Dabei seit: 11.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top 5:
1. Panteon Rococo -> Super Musik, super Stimmung, super Animation. Wer Ska-P live kennt sollte erst mal diese mexikanische Latin-Ska Band in Action erleben!
2. Babylon Circus -> Der Name sagts schon: Zirkus. Dazu Schauspielerei auf der Bühne, geile Stimmung und extrem tanzbare Musik (bei etwa 12 Leuten auf der Bühne und ca. 20 Instrumenten auch kein Wunder)
3. Die Toten Hosen -> Die Stimmung, die Power und Campinos (ich gebs ja zu: meist gleiche) Perfomance machens halt aus. Immer gleich aber doch immer irgendwie anders.
4. Dover -> Die Power greift sofort auf das Publikum über und lässt es bis ans Ende des Konzert nicht mehr los.
5. Die Ärzte -> Die Ansagen und das gelabere machens aus (und natürlich der mitgröl Faktor und die Textänderungen)

Noch ne kleine Flop 3:
1. The Offspring -> gääähn! Keine Interaktion mit dem Publikum, ein Set von knapp 50 min. Klar spielen sie ihre Hits, aber so könnt ichs auch auf CD hören.
2. Alien Ant Farm -> Ich kenn Leute die während der Show vorne an der Bühne sitzend eingeschlafen sind Freude
3. Pink -> Ja ich hab sie mir angetan (wenn man an einem Open Air ist schaut man halt was kommt) und nein, ich will sie nie mehr hören oder sehn. Langweilig!

__________________
si la tierra tiembla, sea la culpa ti

23.12.2004 23:07 £IME$ ist offline Homepage von £IME$ Beiträge von £IME$ suchen Nehmen Sie £IME$ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von £IME$ anzeigen
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von padraig5150
wer da war wird vielleicht wissen, was ich meine. Unglaubliche Stimmung, die man kaum beschreiben kann, man muß einfach da gewesen sein.


Ich hab mir auch überlegt Santana in die Top5 mitreinzunehmen. Hab den bisher 2x in der Schleyerhalle sehen dürfen und das ist einfach immer eine einzige Party in "harmony", wie es Santana immer sagt. In der ersten Reihe stehen Eltern mit ihren Kindern, die dann zu einem Lied sogar auf die Bühne und mit Percussion mitmachen durften. Die Musik haut dich sowieso fast um und seine Band ist einfach grandios. Ich hab noch nie ein soo geiles Schlagzeug- und Bass-Solo gehört. Wenn ich eine Gänsehaut bekomme, dann hat es ein Künstler geschafft und bei Santana hatte ich Dauerfrösteln mit einem Grinsen auf dem Gesicht *g*

__________________

24.12.2004 13:11 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Laura-Jane Laura-Jane ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Die Ärzte :D:D:D
2. The Wohlstandskinder
3. Beatsteaks
4. Suck for Symphaty [schreibt man die so]?

Mehr hab ich noch net live gesehn, die jetzt erwähnenswert wären.
24.12.2004 13:53 Laura-Jane ist offline Beiträge von Laura-Jane suchen Nehmen Sie Laura-Jane in Ihre Freundesliste auf
DÄFreak DÄFreak ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14036.gif

Dabei seit: 18.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Die Ärzte
2. Iron Maiden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄFreak: 24.12.2004 14:02.

24.12.2004 14:01 DÄFreak ist offline Homepage von DÄFreak Beiträge von DÄFreak suchen Nehmen Sie DÄFreak in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DÄFreak in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Misfits
Rammstein
Wizo
Smoke Blow

Man kann bei diesen Bands live einfach alles rauslassen. Und hört sich einfach nur geil an.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

24.12.2004 17:18 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ob du wizo live gesehn hättest Augenzwinkern

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

24.12.2004 17:48 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
rebellin rebellin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20085.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Donots
2. Beatsteaks
3. die Ärzte
4. Fettes Brot
5. Diesen Platz teilen sich alle anderen Bands die ich gerne mag und live gesehn hab

__________________
baby,we are all born to die.

ein rudelbumsendes tobinini zum mitnehmen,bitte.

24.12.2004 17:53 rebellin ist offline E-Mail an rebellin senden Homepage von rebellin Beiträge von rebellin suchen Nehmen Sie rebellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rebellin in Ihre Kontaktliste ein
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. AC/DC
2. AC/DC
3. AC/DC
4. AC/DC
5. AC/DC
24.12.2004 21:02
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von börnie
1. AC/DC
2. AC/DC
3. AC/DC
4. AC/DC
5. AC/DC


Mit den ganzen verschiedenen Besetzungen, oder was? großes Grinsen
24.12.2004 22:01 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also von aktuellen Bands her sieht das so aus

Die Beste (Live) Band der Welt
Beatsteaks
The Roots
Toten Hosen
Red Hot Chili Peppers

__________________
Purple Haze All In My Brain...

25.12.2004 12:10 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Janina
a


die find ich auch geil.. aber auf nem konzert hab ich die noch nie gesehen...


übrigens bin ich gespannt ob es unterschiede zwischen green day im winz klub und green day inner großen halle gibt...
habt ihr solche unterschiede schonmal festgestellt?
25.12.2004 12:27 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
dAavId dAavId ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2597.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Slipknot (Geile Show)
2. Beatsteaks (Geile Show)
3. Marilyn Manson (Geile Show)
4. Die Toten Hosen (Geile Show)
5. Die Ärzte (Lustig... aber mir passiert da zu wenig auf der Bühne...)

__________________
Warum?
25.12.2004 17:50 dAavId ist offline Beiträge von dAavId suchen Nehmen Sie dAavId in Ihre Freundesliste auf
BeFaRo83 BeFaRo83 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16068.jpg

Dabei seit: 13.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Die Ärzte. Da brauch ich ja nicht mehr wirklich was zu sagen Augenzwinkern
2. Fettes Brot
3. Sportfreunde Stiller
4. La Vela Puerca: fand die echt klasse. Kannte kein Arsch und gingen ab wie Schmidt´s Katze *g*
5. Die Hosen. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja morgen nochmal Augenzwinkern

__________________
Fucking Samurai der Publikümmer! Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BeFaRo83: 25.12.2004 18:19.

25.12.2004 18:18 BeFaRo83 ist offline Homepage von BeFaRo83 Beiträge von BeFaRo83 suchen Nehmen Sie BeFaRo83 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeFaRo83 in Ihre Kontaktliste ein
Punkxpanther Punkxpanther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14683.jpg

Dabei seit: 02.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.stefan gwildis --er rockt-- :-)
großes Grinsen

__________________
...alles quark.
25.12.2004 20:18 Punkxpanther ist offline Homepage von Punkxpanther Beiträge von Punkxpanther suchen Nehmen Sie Punkxpanther in Ihre Freundesliste auf
Mimy Mimy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21052.jpg

Dabei seit: 28.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Die Ärzte
2. The Busters
3. Donots
4. Rosenstolz
5. Beatsteaks

__________________
...Lass mich bluten
lass mich schreien
aber lass mich nicht allein...

26.12.2004 17:42 Mimy ist offline Beiträge von Mimy suchen Nehmen Sie Mimy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mimy anzeigen
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Immo Evers
Zitat:
Original von börnie
1. AC/DC
2. AC/DC
3. AC/DC
4. AC/DC
5. AC/DC


Mit den ganzen verschiedenen Besetzungen, oder was? großes Grinsen


Von der Seite hab ich`s noch gar nicht betrachtet großes Grinsen
26.12.2004 18:24
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Top 5: Beste Live Bands


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH