das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » transsexualität???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen transsexualität????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der_Infant der_Infant ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12320.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

transsexualität???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was haltet ihr davon.???
ich hab da vorkurzen was im fernsehen drüber gesehen und weiß nich was ich davon halten soll???
gibts sowas echt? frauen die im männlichen geschlecht leben müsen, oder umgekert........oder sind das nur spinner?????
will mal eure meinung hören.

__________________
Achtung!!!!!!: Triangelspieler für Punkband gesucht!!!!!!!!!!!! großes Grinsen Augenzwinkern
29.12.2004 00:23 der_Infant ist offline E-Mail an der_Infant senden Beiträge von der_Infant suchen Nehmen Sie der_Infant in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein satzzeichen reicht......................????????????????????

ich find nichts schlimmes dabei - kann jetz auch nich sagen, obs sowas wirklich gibt. wobei die betroffenen leute sich das bestimmt nich aus spaß ausdenken.

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

29.12.2004 00:53 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Infant:

Man munkelt, Du hast einen Internetzugang.
Warum kommst Du nicht einfach auf die Idee, bei solchen Fragen die entsprechenden Begriffe in eine Suchmaschine einzugeben und Dich ausgiebig zu informieren ?

Ich mache das ständig bei Sachen die mich interessieren. Das Internet bietet hier schier unerschöpfliche Möglichkeiten. Es gibt praktisch nichts, was man nicht findet.

KLICK

KLICK

KLICK

KLICK

KLICK
29.12.2004 01:14 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
RE: transsexualität???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der_Infant
was haltet ihr davon.???
ich hab da vorkurzen was im fernsehen drüber gesehen und weiß nich was ich davon halten soll???
gibts sowas echt? frauen die im männlichen geschlecht leben müsen, oder umgekert........oder sind das nur spinner?????
will mal eure meinung hören.


Tja, wie schon Legolas gesagt hat, werden sich die Leute das bestimmt nicht einfallen lassen. Gibt halt so Leute, die sich fühlen als wären sie im falschen Körper geboren. Die jetzt als Spinner hinzustellen wäre wohl absolut unpassend. Ich kann das eigentlich gut nachvollziehen wenn sich Mann/Frau eher als Frau/Mann ( großes Grinsen ) fühlt. Hab eigentlich weder aktiv noch passiv was damit zu tun (aber ich könnt mich auch ehrlich gesagt schlecht im Rock vorstellen ) *pfui* großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von börnie: 29.12.2004 02:40.

29.12.2004 02:39
Whitestar Whitestar ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Schweiz ist es sogar das die Geschlechtsumwandlung evtl. sogar die Krankenkasse teilweise übernimmt aus dem Grund das die Personen sonst psychisch kein lebenswertes leben mehr führen können.
29.12.2004 12:07 Whitestar ist offline Beiträge von Whitestar suchen Nehmen Sie Whitestar in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Deutschland beteiligen sich die Krankenkassen soweit ich weiß auch an den Operationen, wenn nachgewiesen wird, daß sie psychisch sehr wichtig für den Patienten wären.
29.12.2004 12:18 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
gola gola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10257.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich find transsexualität ein bisschn strange, aber auch nur, weil ich mich nich damit identifiziern kann. es muss echt schlimm sein für die leute, ständig das gefühl zu haben, im falschen körper/geschlecht geboren zu sein. die leute kommen dann ja gar nicht mehr klar, weil überall in dieser spießigen gesellschaft totale intoleranz und hass gegenüber individuen herrscht. find ich echt traurig, aber zum glück kommt langsam die heutige jugend, die hoffentlich stück für stück veränderungen bewirkt.
jeder mensch hat ja das recht zu leben, darüber sind wa uns wohl einig.
aber wieso meinen manche leute, anderen ihren lebensstil und vorlieben usw aufzudrängen, sei es aus religiösen, moralischen, politischen, .... gründen?
also irgendwo sind viele viele noch sehr stark zurückgeblieben, so scheint es.

__________________
get your ass on the floor an' don't ask why
29.12.2004 12:40 gola ist offline E-Mail an gola senden Beiträge von gola suchen Nehmen Sie gola in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von gola: --- YIM-Name von gola: --- MSN Passport-Profil von gola anzeigen
PiBu PiBu ist weiblich
Banane


Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab irgendwann mal nen bericht gesehen.... da war ein 14 jähriger junge, der homone gespritzt gekriegt hat, weil er ein mädchen werden wollte... (ihr name war dann gesche oder so).. schon krass das die das in dem alter schon zu lassen!

__________________
I don´t care what they say
I don´t want it this way
All i want this
Take a look at me
29.12.2004 13:11 PiBu ist offline Beiträge von PiBu suchen Nehmen Sie PiBu in Ihre Freundesliste auf
medica medica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14011.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass Transsexuelle Spinner sind. Ich stelle mir das ziemlich schlimm vor, wenn man sich im falschen Körper fuehlt und ich wenn ihnen eine Geschlechtsumwandlung hilft, dann ist das ihre Entscheidung. Es schadet ja niemandem und hilft ihnen anscheinend.

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
29.12.2004 13:42 medica ist offline Beiträge von medica suchen Nehmen Sie medica in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PiBu
hab irgendwann mal nen bericht gesehen.... da war ein 14 jähriger junge, der homone gespritzt gekriegt hat, weil er ein mädchen werden wollte... (ihr name war dann gesche oder so).. schon krass das die das in dem alter schon zu lassen!


Das ist in dem frühen Alter aber eher sinnvoll, weil die Pubertät somit aufgehalten wird und der Typ sich dadurch zum Beispiel Brust OP und Hormone, die die Stimme heller machen, sparen kann. Ich hab davon auch gelesen und die geben ja nicht zum Spaß diese Hormone, da wird schon nachgewiesen sein, dass der Junge transexuell ist.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
29.12.2004 13:48 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Caroab18 Caroab18 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6345.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so viele Sitzungen beim Psychologen und derartig aufwendige Operationen aus purer Spinnerei über sich ergehen lässt Augen rollen Sorry, aber finde so einen Satz extrem unqualifiziert, um es mal gelinde auszudrücken!

Ich bin froh, dass es mir nicht so geht und habe extremes Mitgefühl mit Menschen, denen es so geht, denn schließlich haben sie nicht nur mit sich zu kämpfen (was ja schon völlig ausreichen würde) nein, sie müssen sich auch noch mit blöden Kommentaren aus dem Umfeld rumschlagen, bloß weil manche Menschen ne Gabel in der Hand hatten, als Hirn verteilt wurde! böse Ich kenne etwas entfernt, sprich nicht wirklich persönlich, auch jemanden, der sich zum Mann umoperieren lassen hat und das weiß fast keiner, der ihn neu kennenlernt und er erzählt es nur äußerst ungern und er wird schon wissen, warum er das macht... schon traurig wieviel Engstirnigkeit es auf der Welt gibt unglücklich

__________________
Also mach mich nicht zum Komplizen deiner Hässlichkeit
Glaube mir, suchst du Streit, dann tut es dir Leid
Machst du so weiter, bist du dran
Mach mich nicht, mach mich nicht an

29.12.2004 13:51 Caroab18 ist offline Beiträge von Caroab18 suchen Nehmen Sie Caroab18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caroab18 in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caroab18
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so viele Sitzungen beim Psychologen und derartig aufwendige Operationen aus purer Spinnerei über sich ergehen lässt Augen rollen Sorry, aber finde so einen Satz extrem unqualifiziert, um es mal gelinde auszudrücken!


Das will ich auch mal meinen.

Ich kann mir vorstellen, daß die Betroffenen ziemlich leiden.

Das Bassist der Manic Street Preachers ist transsexuell veranlagt.
Der Text des wunderschönen Songs "Born a girl" stammt von ihm und bezeichnet wohl sehr gut das Gefühl, im falschen Körper zu stecken.
Es ist eines meiner Lieblingslieder.



Born a girl

Do I look good for you tonight
Will you accuse me as I hide
Behind these layers of disguise
And the mirrors of my own happiness

I've loved the freedom of being inside
Need a new start and a different time
Something grows in the space between me
And it's twisting and changing this fragile body

And I wish I had been born a girl
Instead of what I am
Yes I wish I had been born a girl
And not this mess of a man
And not this mess of a man

The censorship of my skin
Is screaming inside and from within
There's no room in this world for a girl like me
No place around there where I fit in

And I wish I had been born a girl
Instead of what I am
Yes I wish I had been born a girl
And not this mess of a man
30.12.2004 00:13 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
minuteman
Biergourmet


images/avatars/avatar-20006.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Vorstellung einer Um-Operation etwas abstoßend... aber wer denn denkt, der sollte sich operieren lassen, soll dies tun. Ich werd niemanden aufhalten, sollte ich mal in die Situation kommen.

__________________
Die Jugend ist scheinbar verblödet -
die Lehrer sind ausgebrannt.
Wie konnte das nur passieren,
im Dichter- und Denkerland?

Mein Graphicguestbook
30.12.2004 01:12 minuteman ist offline Beiträge von minuteman suchen Nehmen Sie minuteman in Ihre Freundesliste auf
Schrank
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde einerseits faszinierend, daß es heute Möglichkeiten gibt, den Körper zu verändern und das dadurch Sex und Gender keine klar abgegrenzten undurchlässigen Kategorien mehr sind.
Andererseits kann ich schwer nachvollziehen, daß man häufig hört, daß Transsexuelle sehr klassische - ja fast schon antiquierte - Rollenvorstellungen äußern und daran das Gender festmachen.
30.12.2004 13:43
Francois19
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es schrecklich und abnormal...
31.12.2004 16:31
der_Infant der_Infant ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12320.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von der_Infant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm......da haben aber nicht grad viele ne meinung drüber.
scheint wohl ein Tabu-thema zu sein, oder wie? hätte da mehr erwartet

__________________
Achtung!!!!!!: Triangelspieler für Punkband gesucht!!!!!!!!!!!! großes Grinsen Augenzwinkern
16.01.2005 01:22 der_Infant ist offline E-Mail an der_Infant senden Beiträge von der_Infant suchen Nehmen Sie der_Infant in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann geb ich halt noch meinen Senf dazu großes Grinsen :

Also dass das von den Krankenkassen gezahlt wird find ich eher schlecht als recht. Es gibt auch andere Dinge, die die Psyche eines Menschen extrem beeinflussen, hier übernimmt die Krankenkasse nicht mal die Kosten für ein Notwendiges Medikament für 40-50 Euro im Monat.
Beispiel (leider ein schlechtes): Haarwuchsmittel.

Das mit dem Aspekt, dass die OP bei Pubertierenden durchgeführt wird, find ich recht riskant. In der Pubertät spielen doch die Hormone verrückt. Da gibt`s auch homosexuelle Phasen etc., und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es nachzuweisen ist, ob jemand wirklich Transexuell veranlagt ist.
16.01.2005 03:05
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von börnie


Das mit dem Aspekt, dass die OP bei Pubertierenden durchgeführt wird, find ich recht riskant. In der Pubertät spielen doch die Hormone verrückt. Da gibt`s auch homosexuelle Phasen etc., und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es nachzuweisen ist, ob jemand wirklich Transexuell veranlagt ist.


Das wurde aber bereits vor der Pubertät dann festgestellt.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
16.01.2005 15:45 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
PiBu PiBu ist weiblich
Banane


Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja hier ist der bericht... hab das mal im tv gesehen.. quelle: spiegel.de

Das Mädchen, das ein Junge war

Im Hamburger Uni-Krankenhaus wird seit einem Jahr ein für Deutschland einmaliger Fall betreut: Der heute 14-jährige Junge lässt sich zu einem Mädchen machen. Bislang werden dem Kind Hormone gespritzt. SPIEGEL TV hat das Kind auf dem spannenden Weg zum neuen Geschlecht begleitet.



Hamburg - Für Transsexuelle bedeutet die Verwandlung in das andere Geschlecht weitaus mehr als lediglich in Frauenkleider zu schlüpfen oder sich als Mann zu geben: Es ist die optische Angleichung an das gefühlte Geschlecht. Statistisch gesehen tritt dabei die Anpassung von Mann zu Frau häufiger auf als umgekehrt. Die Betroffenen sind sich ihrer Transsexualität oftmals seit der Kindheit bewusst. Oft verdrängen und verheimlichen sie diese jedoch aus Angst. Häufig leben sie jahrelang mit dem Gefühl, im falschen Körper zu stecken. Wie schwer es ist, den Mitmenschen zu erklären, dass man nicht das ist, was die anderen in einem sehen, hat die heute 14-jährige Gesche erfahren. SPIEGEL TV hat das Mädchen monatelang begleitet.

Als Junge geboren, besteht das Kind schon im Alter von drei oder vier Jahren darauf, ein Mädchen zu sein, berichtet der behandelnde Arzt Achim Wüsthof. Es trug die Kleider der Schwestern und spielte mit deren Puppen. Mit den Jungs aus der Nachbarschaft konnte Gesche nichts anfangen. Inzwischen unterzieht sich das Kind einer Geschlechtsumwandlung. Die erste Stufe - die Gabe von Hormonen - ist bereits im Gange. Nach eingehenden Untersuchungen und Beratungen in der eigens gebildeten Ethikkommission stimmten die Ärzte dem Wunsch des Teenagers inzwischen zu.

Seit Januar 2003 werden Gesche weibliche Sexualhormone gespritzt. Östrogene lösen eine weibliche Pubertät aus, die neben der Brustentwicklung auch eine veränderte Körperfettverteilung bedingen und damit weiblichere, rundere Formen. Durch die Gabe spezieller Hormone wird gleichzeitig die Weiterentwicklung von Penis und Hoden gehemmt. "Inzwischen hat sich ein leichter Brustansatz entwickelt - wie bei einem Mädchen dieses Alters üblich", sagt der Kinderarzt und Hormonspezialist Wüsthof.

Auch in der Schule nennt sich das Kind inzwischen Gesche. Von ihren Mitschülern und Lehrern fordert sie, als Mädchen behandelt zu werden - doch das ist nicht immer einfach.

__________________
I don´t care what they say
I don´t want it this way
All i want this
Take a look at me
16.01.2005 22:16 PiBu ist offline Beiträge von PiBu suchen Nehmen Sie PiBu in Ihre Freundesliste auf
~jes~ ~jes~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16431.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch meinen Job habe ich schon mehrere Transsexuelle kennengelernt. Sehr lieb gewonnen habe ich Peter, der zu Petra Jessica wurde. Interessant fand ich, dass sie sagte, hätte sie vorher gewusst was alles auf sie zukommt hätte sie keine Total-OP machen lassen. Von einem Penis zur Vagina ist ein sehr weiter und schmerzhafter Weg. Dazu der lange Kampf mit Psychologen und der Krankenkasse...
Ganz schlimm finde ich, dass sich Exfrau und Kinder vollkommen abgewandt haben. Klar ist die Situaton nicht einfach, aber soviel Intoleranz ist heftig... er hat sogar seine Kneipe aufgegeben weil Kundschaft und alte Freunde ihn gemieden haben.
Huch, da merkt man dass auch mir dieses Thema schwer fällt. Bin zwischen SIE und ER hin- und hergesprungen.
Habe ihn in einem männlichen Körper kennengelrnt, jetzt ist sie eine Frau.

__________________
When Hell is full, the dead will walk on earth

Ick sag mal so ja. Niveau. Niveau und icke sind Freunde. Keene juten, aber Freunde

16.01.2005 22:39 ~jes~ ist offline E-Mail an ~jes~ senden Beiträge von ~jes~ suchen Nehmen Sie ~jes~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~jes~ in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » transsexualität????


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH