das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Stephen King: Bücher (Achtung, bitte lesen, ich brauche Rezensionen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stephen King: Bücher (Achtung, bitte lesen, ich brauche Rezensionen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin gerade an "die verurteilten", die 2te geschichte mit dem nazi und dem kleinen jungen is einfach nur böse, supergeil geschrieben!

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

10.09.2004 15:42 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Markus
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Markus: 21.11.2010 14:59.

11.09.2004 16:22 Markus ist offline Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
Pümpel Pümpel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10702.jpg

Dabei seit: 22.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les grad "Dead Zone" von ihm, eins der wenigen Bücher, die ich bisher noch nicht von ihm gelesen habe. Was für ein geiles Buch *schwärm* Wider mal eins von denen man nicht genug bekommen kann. Ich meine, das ist ja bei fast allen S.K. Büchern so, aber eben nur FAST Augenzwinkern

__________________
...Member of "Reisegruppe Winkelmann - Unrockstar Tour 2004"...
17.09.2004 21:11 Pümpel ist offline Beiträge von Pümpel suchen Nehmen Sie Pümpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pümpel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Pümpel: Puempeline YIM-Name von Pümpel: bratzalarm
dAavId dAavId ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2597.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich les grad mal wieder "Tot." is mein 2. mal, aber genauso spannend wie beim 1. mal großes Grinsen

__________________
Warum?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dAavId: 17.09.2004 22:57.

17.09.2004 22:57 dAavId ist offline Beiträge von dAavId suchen Nehmen Sie dAavId in Ihre Freundesliste auf
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pümpel
Ich les grad "Dead Zone" von ihm, eins der wenigen Bücher, die ich bisher noch nicht von ihm gelesen habe. Was für ein geiles Buch *schwärm* Wider mal eins von denen man nicht genug bekommen kann. Ich meine, das ist ja bei fast allen S.K. Büchern so, aber eben nur FAST Augenzwinkern


nettes buch, allerdings war ich vom ende n bisschen entäuscht, zu lahm...und die geschichte zieht sich so...aber trotzdem geil!

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

24.09.2004 22:45 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjoah, habe jetzt den letzten Band des dunklen Turmes, passenderweise "The Dark Tower" benannt, durch. Erscheint auf Deutsch erst im November/Dezember - manchmal sind englischkenntnisse eben doch sehr praktisch *g*

Auf jeden Fall eine super Reihe (imho das beste, was King je verfasst hat) und schade, dass sie jetzt definitiv vorbei ist. Ich werde wohl nie vergessen, wie gespannt ich (zeitweise jahrelang) seit Glas jeweils auf den nächsten Band gewartet habe... Augenzwinkern

Zum letzten Band: imho deutlich besser als der zum Teil für mich eher fade und gezwungen wirkende 6. Band (wollte da irgendwer unbedingt sein Versprechen der 7 Bände wahr machen?! *g*), jedenfalls wieder näher am Stil des 3. und 4. Buches.
"The Dark Tower" hält sicherlich einiges an Überaschungen bereit und liest sich fast durchweg spannend - einige Male überkam mich aber mal wieder das Gefühl, dass Stephen King unbedingt seine Neigungen zum Ekligen einbauen musste, das hätte er auch gut weglassen können.
Alles in Allem: unbedingte Leseempfehlung!! Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
30.09.2004 17:18 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Bachmann gefiel mir "Der Fluch" am besten. Für Fans von alten Indianer-Flüchen und so nem Zeugs genau das richtige.

Ansonsten fand ich Es, FdK, Shining (hach, diese Klassiker) und Feuerkind sehr gut.

Meine absoluten Lieblinge sind aber im Moment die Bücher der Dunkle-Turm-Reihe (ich häng zwar noch immer am 5. aber den hab ich sehr bald durch)

Was ich garnicht mochte war "Das Mädchen"

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
19.10.2004 23:14 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
LadyBondage LadyBondage ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-11489.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Das Mädchen" fand ich okay - dagegen geht die "DDT"_Reihe VOLLKOMMEN an mir vorbei, ebenso wie ich auch "Dead Zone" nicht mag.

dafür LIEBE ich "ES" - oh mein Gott, als ich das das erste Mal gelesen hab, konnte ich während dieser Zeit nur mit Licht schlafen! - wie er die Monster, Werwölfe und den Clown immer beschrieben hat, wenn die die Zahl der Einwohner von Derry reduzierten... *schauder*

"Der Worwolf von Tarker's Mills" ist auch toll - vorzugsweise als die Sonderausgabe mit den Zeichnungen von Berni Wrightson zu den jeweiligen "Kalender"geschichten und dem Drehbuch zum Film.
Ich find die Idee fantastisch, so quasi für jeden Monat eines Jahres so eine keline "Horrorgeschichte" zu schreiben, die sich dann nach und nach zu einem Bild zusammenfügt.

__________________

...I'm still in love with you...

großes Grinsen TUSSI großes Grinsen

20.10.2004 16:42 LadyBondage ist offline E-Mail an LadyBondage senden Beiträge von LadyBondage suchen Nehmen Sie LadyBondage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyBondage in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LadyBondage
dafür LIEBE ich "ES" - oh mein Gott, als ich das das erste Mal gelesen hab, konnte ich während dieser Zeit nur mit Licht schlafen! - wie er die Monster, Werwölfe und den Clown immer beschrieben hat, wenn die die Zahl der Einwohner von Derry reduzierten... *schauder*

ich guck bis heute (das erste mal muss ca. 10 jahre her sein) in der zeit während und rund eine woche nachdem ich dieses buch gelesen hab grundsätzlich erst mal skeptisch in den abfluss vom waschbecken, die toilettenschüssel etc. bevor ich sie benutz. großes Grinsen

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

21.10.2004 08:44 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Bathwater Bathwater ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12824.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

brennen muss salem ist das beste buch von ihm!
23.10.2004 16:08 Bathwater ist offline E-Mail an Bathwater senden Beiträge von Bathwater suchen Nehmen Sie Bathwater in Ihre Freundesliste auf
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt...brennen muss salem is wirklich gut...aber ob's des beste is...hab schließlich noch nich alle gelesen großes Grinsen

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

23.10.2004 17:02 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
Bathwater Bathwater ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12824.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also

"sara" kann ich nicht empfehlen, das ist eher langweilig

"achterbahn", war gut aber n bisschen kurz
25.10.2004 11:57 Bathwater ist offline E-Mail an Bathwater senden Beiträge von Bathwater suchen Nehmen Sie Bathwater in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pubjeff
Wolfsmond ( Band 5 ) ist bis jetzt nicht als Taschenbuch erschienen, und wird, genau wie band 6 und 7, laut "Heyne" auch nicht so schnell als Taschenbuch veröffentlicht.


Also, falls jemand noch warten sollte, Teil 5 hab ich vor ein paar Tagen als deutsches Taschenbuch im Buchladen rumliegen sehen...

Und ich hänge noch an Teil 7, der zieht sich irgendwie... und außerdem ist SK doof und ich will, daß das anders ausgeht. So. Pfaaah.... böse

__________________

17.12.2004 00:03 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
ich ich ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13701.gif

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab "dolores" und "friedhof der kuscheltiere" gelesen und jetzt bin ich grad dabei "sara" zu lesen..
wobei ich dolores förmlich liebe.. ist echt geil..
zu weihnachten bekomm ich dann noch "das bild" und "sie".. hat die schon wer gelesen? wenn ja, wie findet ihr die 2?
19.12.2004 21:17 ich ist offline Beiträge von ich suchen Nehmen Sie ich in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ich
zu weihnachten bekomm ich dann noch "das bild" und "sie".. hat die schon wer gelesen? wenn ja, wie findet ihr die 2?


Das Bild fand ich eher schwach. Ist aber Dark Tower-bezogen, falls Dich das interessiert (aber man kann es sicher komplett unabhängig davon lesen).
"Sie" ist "Misery" auf Englisch, oder? Misery ist toll, _sehr_ spannend.

__________________

21.12.2004 22:12 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
charchi charchi ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab gelesen

Dreamcatcher- gutes Buch, die Stelle mit dem schwangeren koffeinsüchtigem Soldaten fand ich genial großes Grinsen (das Buch mit den Kackwieseln lt.Tabitha)

Es - ein gutes Buch (wieso ist der Clown den weiblich Herr King ? Zunge raus ), finde den Film auch gut, habe den Film vor 10 Jahren zum ersten mal gesehen und konnte danach nicht schlafen

Insomania - sehr langatmig aber Ende hin sehr spannend (was passiert wenn man einige Zeit zu wenig Schlaf bekommt ? Man sieht Farben und kahlköpfige Ärzte)

Todesmarsch - spannend aber irgendwie wußte ich von Anfang an wer bis zum Ende am Leben bleibt

Christine - habe auch den Film gesehen/ hab seitdem ein neues Traumauto

Carrie - irgendwie tat mir das Mädel leid

Misery - ein wahnsinniger Fan und die Auswirkungen (zum Teil biographisch da bei King mal jemand eingebrochen und seine Frau bedroht hat, King war danach traumatisiert und schrieb Misery)

ich hab noch mehr von King gelesen aber irgendwie kann ich mich nicht so recht erinnern verwirrt

__________________
Ein bisschen Wissen ist gefährlich. Peter Jackson
30.12.2004 01:24 charchi ist offline E-Mail an charchi senden Homepage von charchi Beiträge von charchi suchen Nehmen Sie charchi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie charchi in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von charchi: charcharodon77
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von charchi
Todesmarsch - spannend aber irgendwie wußte ich von Anfang an wer bis zum Ende am Leben bleibt


äääähm *kopfgegendiewand* ich glaube nicht, dass irgendjemand das NICHT wusste Augen rollen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
30.12.2004 02:31 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Dini Dini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20560.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese jetz endlich "Der Turm" und habe es bestimmt ganz schnell durch...Ich liebe es, bin immer total in den Welten dort gefangen....
Das Ka-Tet zerbricht, menno.

__________________
Mein Rächer <3
das FURT!

Hömma, Tobinini, Alta!
01.01.2005 22:14 Dini ist offline E-Mail an Dini senden Homepage von Dini Beiträge von Dini suchen Nehmen Sie Dini in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese momentan "das leben und das schreiben"...herrlich vorher habe ich nur kurzgeschichten wie achterbahn und halt die beiden bücher "carrie" und "friedhof der kuscheltiere" gelesen


mal so eine frage: wie heißt Teil 1 von der "Der dunkle Turm" - Reihe?

__________________

11.01.2005 15:30 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
mal so eine frage: wie heißt Teil 1 von der "Der dunkle Turm" - Reihe?

"schwarz" bzw. "the gunslinger"

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

11.01.2005 15:45 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Stephen King: Bücher (Achtung, bitte lesen, ich brauche Rezensionen)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH