das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Seebeben in S-O Asien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seebeben in S-O Asien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PiBu PiBu ist weiblich
Banane


Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hatten echt grosse sorgen um einen freund der in/auf? phuket ist... er hat sich heute gemeldet! er hatte ein riesen glück das er gerade in seinem bungalow war (befindet sich in 8 meter höhe) als die welle kam. er wird wohl abbrechen, er hatte vor ein jahr lang zu bleiben, aber seine freunde und tauchschüler sind gestorben, er muss sie jetzt identifizieren und kommt dann zurück... schlimm... unglücklich

__________________
I don´t care what they say
I don´t want it this way
All i want this
Take a look at me
30.12.2004 00:04 PiBu ist offline Beiträge von PiBu suchen Nehmen Sie PiBu in Ihre Freundesliste auf
yogy yogy ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18006.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pümpel
Ich persönlich kann nur allen ans Herz legen, Geld zu spenden!
Zum Beispiel HIER


Genau das ist das einzig Vernümftige Inmoment...

__________________
Du fühlst Dich verwirrt, einsam, frustriert? Kopf hoch, Du warst nur kurzzeitig in Kontakt mit der Realität.
30.12.2004 12:19 yogy ist offline Homepage von yogy Beiträge von yogy suchen Nehmen Sie yogy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yogy in Ihre Kontaktliste ein
richtig_evil richtig_evil ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14810.jpg

Dabei seit: 04.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

130.000 Tote werden befürchtet geschockt
Schrecklich finde ich das.

Mich nimmt das ziemlich mit, einfach heftig, was die Natur alles anrichten kann. Aber wahrscheinlich sind wir selbst Schuld..

Linkin Park spendet 100.000 Euro (oder Dollar..).
Die Toten Hosen 50.000 Euro, nämlich den Erlös des Konzertes in Berlin heute.
Glaubt ihr, Die Ärzte spenden da auch was? Ich denke ja schon.

Spendet ihr selbst?

Ich werde es noch machen..Mit ein paar Freunden zusammen, sammeln an Silvester was. Trotzdem haben wir ein bisschen Feuerwerk gekauft..

__________________
14.08.2004 Highfield Festival - Die Ärzte
14.08.2004 Highfield Festival - Beatsteak.s (der "." hat 'n Grund ..)
11.12.2004 Frankfurt, Festhalle - Die Toten Hosen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von richtig_evil: 30.12.2004 16:21.

30.12.2004 16:15 richtig_evil ist offline Homepage von richtig_evil Beiträge von richtig_evil suchen Nehmen Sie richtig_evil in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, irgendwie erachte ich es fast schon als Ironie des Schicksals, dass so eine schreckliche Katastrophe dann passiert, wenn alle Jahresrückblicke (die immer früher gesendet werden) schon durch sind...

Ich denke, ich werde etwas spenden. Aber es käme mir heuchlerisch vor, nur in diesem Fall zu spenden (vor allem hege ich die Befürchtung, dass das meiste Geld nur dem Wiederaufbau der Touristenzentren zu Gute kommen wird...).

Wer von euch hat denn schon gespendet und für welche Organisation?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
30.12.2004 19:59 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
yogy yogy ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18006.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gespendet ans Rote Kreuz!

Und ich finde jeder Deutsche sollte wenigstens ein bisschen spenden!

__________________
Du fühlst Dich verwirrt, einsam, frustriert? Kopf hoch, Du warst nur kurzzeitig in Kontakt mit der Realität.
30.12.2004 20:27 yogy ist offline Homepage von yogy Beiträge von yogy suchen Nehmen Sie yogy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yogy in Ihre Kontaktliste ein
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich denke, ich werde etwas spenden. Aber es käme mir heuchlerisch vor, nur in diesem Fall zu spenden (vor allem hege ich die Befürchtung, dass das meiste Geld nur dem Wiederaufbau der Touristenzentren zu Gute kommen wird...).
Wer von euch hat denn schon gespendet und für welche Organisation?

Ich hab vor, das Geld, das ich zu Weihnachten bekommen habe, zu spenden. an wen, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich ans DRK. Oder an an Ärzte ohne Grenzen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das Geld nicht zum Wiederaufbau von Hotesl etc sondern in erster Linie direkt zur Hilfe für die Menschen dort nutzen wird. Allerdings kann man die ganze Touristensache nicht von jetzt an weglassen. In den meisten betroffenen Ländern ist das der Hauptwirtschaftszweig (nennt man das so?),oder nicht? von daher wird man das auf jeden Fall wieder aufbauen....denk ich mal
30.12.2004 21:17 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Geld an die Glückskette überwiesen, das ist die grösste Organisation die bei uns bei solchen Ereignissen sammelt. Nächste Woche findet in der Schweiz auch ein nationaler Sammeltag statt, den wir bei den Privatradios auch bewerben. Die teilnehmenden Sender spenden die Werbeeinnahmen des betreffenden Tages.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

30.12.2004 22:28 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Sklave1811 Sklave1811 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Linkin Park spendet 100.000 Euro (oder Dollar..). Die Toten Hosen 50.000 Euro, nämlich den Erlös des Konzertes in Berlin heute.

Das finde ich richtig klasse. Sowas sollten viel mehr Leute machen. Benefizveranstaltungen und so weiter. Da würde ordentlich was bei rum kommen.


Zitat:
Glaubt ihr, Die Ärzte spenden da auch was? Ich denke ja schon

Ich kann mir schon vorstellen, dass sie was spenden, denn sie unterstützen ja auch sowieso Ärzte ohne Grenzen.


Ich für meinen Teil werde an das DRK spenden. Wenn jeder nur 10,00 € spendet, überlegt euch mal, was da allein in Deutschland zusammen kommen würde.
30.12.2004 22:36 Sklave1811 ist offline Beiträge von Sklave1811 suchen Nehmen Sie Sklave1811 in Ihre Freundesliste auf
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wer von euch hat denn schon gespendet und für welche Organisation?


Ich hab was an Ärzte ohne Grenzen gespendet. Aber im Prinzip sollte es egal sein, an wen man spendet. Hier ist nochmal eine Liste mit mehreren Spendenkonten:

Klick!

Ich finde, dass es gut ist, wenn berühmte Menschen, die sowieso genug Geld haben, was davon spenden. Aber es plakativ zu machen und dann noch zur Promotion zu benutzen finde ich ziemlich daneben. Sollen spenden, aber bitte nicht es ganz Deutschland mitteilen. (Wenn sie sonst nicht spenden würden, sollen sie es meinetwegen auch plakativ machen...)

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
30.12.2004 22:40 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk schon das DÄ was spenden werden oder das schon getan haben, aber ich glaube nicht öffentlich. Ist an sich aber auch vollkommen egal, oder?

Ich hab zusammen mit meinen Eltern, einen Teil meines Gelds das ich zu Weinachten bekommen hab und das Geld das ich sonst für Silvester-Böller ausgegeben hätte, an die Caritas gespendert.
30.12.2004 22:44 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
cooline cooline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13835.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denkt ihr das einer von ihnen dort Urlaub macht/gemacht (meine is wieder zu Hause) hat?
Wäre ja möglich.


__________________
22.06.04 in Leipzig
06.08.04 in Dresden
07.08.04 in Dresden


Ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus!!!!
30.12.2004 22:54 cooline ist offline Homepage von cooline Beiträge von cooline suchen Nehmen Sie cooline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cooline in Ihre Kontaktliste ein
teefilter
FDJ Punk


Dabei seit: 30.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuk-Fan
und das Geld das ich sonst für Silvester-Böller ausgegeben hätte, an die Caritas gespendert.

Jetzt wo du es gerade ansprichst....passt vielleicht auch nicht ganz zum Thema, aber habe heute irgendwo gelesen, dass die Böllerindustrie Umsatzeinbrüche fürchtet, da viele Hilfsorganisationen und Politiker dazu aufrufen, lieber zu spenden als zu böllern (was m.E. übrigens ein guter Aufruf ist, da diese ganze Böllerei eh total sinnlos und albern ist...).

Sowas finde ich wirklich traurig, wie man sich als Manager, Geschäftsführer, Pressesprecher vor die Kameras stellen kann und behaupten kann:
"Die Hilfsorganisationen sind Schuld, dass wir keine Kracher verkaufen. Die sollen ihre Spendenaufrufe bitte anders formulieren. Das schädigt unsere Branche!"

Habe jetzt leider keine Quellenangabe griffbereit, hab ich glaube ich heute morgen beim Durchstöbern vom Videotext irgendwo gelesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von teefilter: 30.12.2004 23:04.

30.12.2004 23:03 teefilter ist offline Beiträge von teefilter suchen Nehmen Sie teefilter in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde morgen auch zur Bank gehen und spenden. An Ärzte ohne Grenzen.

Übrigens finde ich es auch gut, wenn Promis spenden, ist ja auch nix gegen einzuwenden. Aber wieso muss das immer an die große Glocke gehängt werden?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
31.12.2004 02:00 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teefilter
Zitat:
Original von Nuk-Fan
und das Geld das ich sonst für Silvester-Böller ausgegeben hätte, an die Caritas gespendert.

Jetzt wo du es gerade ansprichst....passt vielleicht auch nicht ganz zum Thema, aber habe heute irgendwo gelesen, dass die Böllerindustrie Umsatzeinbrüche fürchtet, da viele Hilfsorganisationen und Politiker dazu aufrufen, lieber zu spenden als zu böllern (was m.E. übrigens ein guter Aufruf ist, da diese ganze Böllerei eh total sinnlos und albern ist...).

Sowas finde ich wirklich traurig, wie man sich als Manager, Geschäftsführer, Pressesprecher vor die Kameras stellen kann und behaupten kann:
"Die Hilfsorganisationen sind Schuld, dass wir keine Kracher verkaufen. Die sollen ihre Spendenaufrufe bitte anders formulieren. Das schädigt unsere Branche!"

Habe jetzt leider keine Quellenangabe griffbereit, hab ich glaube ich heute morgen beim Durchstöbern vom Videotext irgendwo gelesen.


du solltest auch mal bedenken das da auch Arbeitsplätze und existenzen dranhängen...
31.12.2004 03:16 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt natürlich auch. aber die aktion brot statt böller die ja auch zum spenden statt zum böllern aufruft gibts auch nicht erst seit gestern.

ich für meinen teil werde auch 10 € spenden

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

31.12.2004 03:44 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bei den Johannitern gespendet.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Metzi: 17.11.2006 09:55.

31.12.2004 11:05 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ick bin grad so saua...hab grad Radio gehört, da ham se berichtet, dass es sehr viele deutsche Touristen gibt, die sich jetzt einfach an die zerstörten Strände auf Liegen legen und ihr Bierchen trinken, während vllt. 5 Meter weiter die Leute aufräumen und noch noch Überlebenden suchen! böse
31.12.2004 11:49
cooline cooline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13835.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das hab ich auch im Fernsehen gesehen, so eine Sauerei.
Die Leute denken dann bestimmt dass die Deutschen solche Egoisten sind und denen die anderen egal sin.
Die könnten doch den Einheimischen helfen aufzuräumen oder noch Überlebende zu suchen.

--> Ich verstehs nich! <--


__________________
22.06.04 in Leipzig
06.08.04 in Dresden
07.08.04 in Dresden


Ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus!!!!
31.12.2004 12:02 cooline ist offline Homepage von cooline Beiträge von cooline suchen Nehmen Sie cooline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cooline in Ihre Kontaktliste ein
Elssa Elssa ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht haben etliche davon auch schon geholfen, und eventuell ist es auch einfach so, daß sie einfach nicht wissen sollen, was sie tun können - also wie sie noch helfen können. Und so sind sie aus dem Weg - stören nicht und zeigen der Welt, daß trotz der Katastrophe Urlaub auch weiterhin dort möglich ist - immerhin leisten sie damit einen Beitrag, der Welt zu zeigen, daß der Tourismus dort nicht völlig kaputt ist und man noch hinreisen kann. Ich persönlich stelle mir das zwar sehr merkwürdig und bedrückend vor, aber was sollen sie denn ansonsten tun?
31.12.2004 12:05 Elssa ist offline E-Mail an Elssa senden Beiträge von Elssa suchen Nehmen Sie Elssa in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde wir sollten rechtheberische Diskussionen unterlassen und uns den wichtigen Dingen des Lebens zuwenden. Ich habe vorgestern an den Zusammenschluß der verschiedenenHilfsorgansationen gespendet. Ein paar Euro sollte gerade in der Zeit, in der wir so verschwenderisch leben, wohl jeder übrig haben. Auch finde ich es gut, daß so viele Organisationen und Gruppen Spendenaktionen durchführen, u.a. das ZDF, Die Toten Hosen in Zusammenarbeit mit Radio Fritz, Das Erste usw.

Hier ein paar nützliche Links
http://www.tagesschau.de
http://www.heute.de
http://www.dietotenhosen.de/neuigkeiten_news_spenden.php
http://www.fritz.de
http://www.spenden.zdf.de

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 31.12.2004 13:21.

31.12.2004 13:18 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Seebeben in S-O Asien


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH