das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » [Songs] Wie Spielt man.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Songs] Wie Spielt man....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da war n anderer thread für drüber da hab ich diese url schonmal gepostet...

hab aber sonst nix zutun deswegen:

www.debiltabs.de.vu
15.10.2004 23:20 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
scheissegal
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wer sich jetzt noch beschwert, dem kann ich auch ned helfen


komm schon man, ich hab mich garnicht beschwert.. ich hab nur gesagt was im buch steht is falsch, und wenn rod das persönlich KORRIGIERT, heisst das wohl das ich recht hatte!

gibt doch kein problem oder? .. so wie dus gepostet hast funktionierts auch...
ehm kleine frage am rande.. woher hast du die korrektur?
31.10.2004 17:51 scheissegal ist offline Beiträge von scheissegal suchen Nehmen Sie scheissegal in Ihre Freundesliste auf
Scully Scully ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein problem bei den songs ist meistens, dass ich die solos/Intros etc nicht hinkrieg oder nicht gt die richtige Akkordlage finde - vielleicht wei sja jemand ne page auf der auch so was steht..
31.10.2004 18:06 Scully ist offline Beiträge von Scully suchen Nehmen Sie Scully in Ihre Freundesliste auf
Senecus Senecus ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von scheissegal
Zitat:
Wer sich jetzt noch beschwert, dem kann ich auch ned helfen


komm schon man, ich hab mich garnicht beschwert.. ich hab nur gesagt was im buch steht is falsch, und wenn rod das persönlich KORRIGIERT, heisst das wohl das ich recht hatte!

gibt doch kein problem oder? .. so wie dus gepostet hast funktionierts auch...
ehm kleine frage am rande.. woher hast du die korrektur?


Ok, sorry wenn ich ein bisschen forsch war. Die Korrektur hab ich von debiltabs.de.vu

Schöne Grüße,

Senecus

__________________
Und ihr werdet meine Stimme nochmal in euren Ohren hören
Sollte ich mich beim Versuch, mich vor euch zu wehren, selber zerstören
Ich schreie es einfach heraus
Meine Welt ist gnadenlos
Ich komm nicht raus
Ein Geisterhaus

01.11.2004 14:04 Senecus ist offline Beiträge von Senecus suchen Nehmen Sie Senecus in Ihre Freundesliste auf
DonaldDuck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte jemand mal den anschlag vom grotesksong posten - also vom akustik-teil! wär echt cool, weil ich derzeit immer nur unten-unten-oben anschlage aber das hört sich net wirklich so an...
06.11.2004 09:53
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder akkord wird normal gespielt und vier mal schnell angeschlagen...

Bei dem Akkord D wird zuerst D angeschlagen dann D4 und dann der verminderte akkord von D.

am besten du hörst dir das lied mal an oder? schwer isses ja nu nich
07.11.2004 12:15 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
someone007
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

also ich habe immer probleme mit dem ryhtmus oder dem anschlag von z.b nicht allein. könnte mir da einer weiterhelfen? die griffe kann ich, nur mit dem anschlag klappts noch nicht so, es hört sich einfach nich genauso an wie von cd..... verwirrt
01.01.2005 21:22 someone007 ist offline Beiträge von someone007 suchen Nehmen Sie someone007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie someone007 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von someone007 anzeigen
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an die, die meinen, DÄ-Songs währen doch sooo einfach zu spielen, das mag für einen stimmen, der seit Jahren Gitarre spielt und die Lieder nur als Aufwärmübung nutzt, aber wenn man Ärztesongs lernen möchte, um überhaupt ins Gitarrespielen einzusteigen, ist das eben nicht so einfach, weil man einfach keine Übung hat und auch kein gut geschultes Gehört, mit dem man selber rausfinden kann, welchen Akkord man wann udn wie anschlagen muss. Ich fang selber gerad an, Gitarre zu spielen und hab daher die gleichen Probs und finde, der Thread is ne ganz gute Idee, um mal nach Tips zu den Liedern zu fragen, und da muss man als Könner net zu jedem Lied schreiben, das wäre ja sooooo einfach.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
02.01.2005 12:57 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Jonske Jonske ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16342.gif

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn das einfachste lied?

Wo gibt es eine Tab Anleitung? Also, wo man sieht wo man dieFinger draufmachen muss.

__________________
Meine Konzerte 2005


Southside Festival 2005 | Neuhausen ob Eck - [vorbei]
In Extremo | Mannheim - [21.08.]
nächste Termine kommen bald...
02.01.2005 13:05 Jonske ist offline Beiträge von Jonske suchen Nehmen Sie Jonske in Ihre Freundesliste auf
someone007
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@jonske:

guck mal auf www.debiltabs.de.vu
über den liedern steht oft wie die akkorde gespielt werden, also die tabs von den akkorden! ansonsten lern einfach wir man die akkorde spielt, dann brauch das ja nciht mehr bei jedem lied dabei zu stehen... Augenzwinkern

aber wäre nett wenn mir einer bei nicht allein noch helfen könne, wie der anschlag ist... danke!
02.01.2005 13:25 someone007 ist offline Beiträge von someone007 suchen Nehmen Sie someone007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie someone007 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von someone007 anzeigen
Jonske Jonske ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16342.gif

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[CODE] a e G C F D E D4 D9 D5
1:-5-|-0-|-3-|-3-|-1-|(5)|(7)|---|---|---|
2:-5-|-0-|-3-|-5-|-1-|-7-|-9-|-8-|-5-|---|
3:-5-|-0-|-4-|-5-|-2-|-7-|-9-|-7-|-7-|-7-|
4:-7-|-2-|-5-|-5-|-3-|-7-|-9-|-7-|-7-|-7-|
5:-7-|-2-|-5-|-3-|-3-|-5-|-7-|-5-|-5-|-5-|
6:-5-|-0-|-3-|---|-1-|---|---|---|---|---|[/CODE]

und was bedeutet das??? ^^

__________________
Meine Konzerte 2005


Southside Festival 2005 | Neuhausen ob Eck - [vorbei]
In Extremo | Mannheim - [21.08.]
nächste Termine kommen bald...
02.01.2005 13:29 Jonske ist offline Beiträge von Jonske suchen Nehmen Sie Jonske in Ihre Freundesliste auf
Jonske Jonske ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16342.gif

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UNd hat wer die abs für Den ziemlich oken popsong?

__________________
Meine Konzerte 2005


Southside Festival 2005 | Neuhausen ob Eck - [vorbei]
In Extremo | Mannheim - [21.08.]
nächste Termine kommen bald...
02.01.2005 13:59 Jonske ist offline Beiträge von Jonske suchen Nehmen Sie Jonske in Ihre Freundesliste auf
Tschakka Tschakka ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7118.jpg

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Zahlen bei den Akkorderläuterungen stehen für den jeweiligen Bund auf der Gitarre, wobei der erste Bund ganz oben am Kopf der Gitarre beginnt. Eine 0 steht für eine leere Saite.

5
5
5
7
7
5

heißt, dass der Zeigefinger über alle Saiten im 5. Bund gelegt werden muss, Ring- und kleiner Finger werden dabei auf die A und D Saite gelegt im 7. Bund. Ich hoffe das war verständlich, ansonsten google mal nach online Gitarrenschulen wie z.b. eine auch auf farin-urlaub.de zu finden ist.

Und nun viel Spaß beim Üben Augenzwinkern

__________________
28.5.2004 DÄ Mannheim++16.7.2004 DÄ Darmstadt++20.5.2005 FU Köln++11.6.2005 DTH Karlsruhe++18.6.2005 FU Trier++27.5.2006 Juli Darmstadt++15.7.2006 Wir sind Helden Mainz++19.8.2006 The Alpine Oppenheim++31.12.2006 DÄ Köln++21.1.2007 Juli Mainz
02.01.2005 15:35 Tschakka ist offline Beiträge von Tschakka suchen Nehmen Sie Tschakka in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie man tabs liest kann man sich auf www.gitarrenlinks.de beibringen, ist mM einfacher als Notenlesen.

@someone007

Nicht Allein spiel ich so dass ich bei jedem Taktschlag 4 mal anschlage, das klingt recht gut und ich glaube so wird farin das auch spielen.

Wie auf CD wirds eh niemals klingen...
02.01.2005 16:31 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie versteh ich nid, was ihr alle mim Anschlag habt ?! Is doch wurst wann ihr Auf- un wann Abschlag macht. Zumindest mich hat das noch nie interessiert un mir hats auch noch en Problem gemacht wann hoch un wann runner. Einfach CD anhören un nach Gefühl machen, dann stimmts schon...

__________________
Die Welt is schlecht!
07.01.2005 13:16 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar nicht direkt was zum Songbook, aber bevor ich nen neuen Thread eröffne:

Ich hätte da mal eine Frage zu den Fills bei Westerland, die immer nach den beiden ersten Zeile in den Strophen kommen.
Ich würde mich gerne mal an der Unplugged-Version vergehen, kriege aber diese Fills net hin, und auf der DVD kann man ja tollerweise auch nicht sehen, wie die gegriffen und gespielt werden.

Kurz und blöd: Wie spielt man die? großes Grinsen

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

15.01.2005 15:55 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Sissy
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Frage:
Spielt ihr alle Lieder mit nem Plektron?

__________________
Die Ärzte:
13.12.03 Oberhausen
5.6.04 Dortmund
31.12.06 Köln
3.06.07 Rock am Ring
16.11.07 Dortmund

Farin Urlaub Racing Team:
21.05.05 Düsseldorf
11.11.06 Düsseldorf
02.03.2005 19:41 Sissy ist offline E-Mail an Sissy senden Beiträge von Sissy suchen Nehmen Sie Sissy in Ihre Freundesliste auf
Salzmann Salzmann ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14673.jpg

Dabei seit: 21.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sissy
Kleine Frage:
Spielt ihr alle Lieder mit nem Plektron?


heisst plektrum und das is nur ein hilfsmittel zum spielen der git

__________________
EINFACH MAL DA SEI...
02.03.2005 21:39 Salzmann ist offline Beiträge von Salzmann suchen Nehmen Sie Salzmann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Salzmann in Ihre Kontaktliste ein
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem spielt man auf einer akustischen gitarre eher nicht mit einem plektrum

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
02.03.2005 21:45 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Sissy
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Salzmann
Zitat:
Original von Sissy
Kleine Frage:
Spielt ihr alle Lieder mit nem Plektron?


heisst plektrum und das is nur ein hilfsmittel zum spielen der git


Hab im Duden nachgeguckt, man kann Plekton oder Plektrum sagen.

Mit welcherr Technik spielt ihrs denn bei ner Akustik, wenn nicht mit Plek?

__________________
Die Ärzte:
13.12.03 Oberhausen
5.6.04 Dortmund
31.12.06 Köln
3.06.07 Rock am Ring
16.11.07 Dortmund

Farin Urlaub Racing Team:
21.05.05 Düsseldorf
11.11.06 Düsseldorf
02.03.2005 22:20 Sissy ist offline E-Mail an Sissy senden Beiträge von Sissy suchen Nehmen Sie Sissy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » [Songs] Wie Spielt man....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH