das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Seebeben in S-O Asien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seebeben in S-O Asien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab gelesen,dass warscheinlich durch Säuchen die anzahl der toten verdoppelt wird....
01.01.2005 22:31
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bettlaken
Zitat:
Original von Besserwisserboy
findet ihr es nicht komisch das man NICHTS! aus Bangladesh und Myanmar hört?...

also bei hitradio rpr1 sin die städte aber auch erwähnt worden, ich hab bloß ned mitgekiegt wat die gesacht ham weil ich nur so halb zugehört hab. also hier wurde darüber aber auch berichtet verwirrt


Bis auf die Tatsache, dass Bangladesh und Myanmar keine Städte sind....

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
02.01.2005 03:03 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bettlaken
Zitat:
Original von Besserwisserboy
findet ihr es nicht komisch das man NICHTS! aus Bangladesh und Myanmar hört?...

also bei hitradio rpr1 sin die städte aber auch erwähnt worden, ich hab bloß ned mitgekiegt wat die gesacht ham weil ich nur so halb zugehört hab. also hier wurde darüber aber auch berichtet verwirrt


setzen 6...
02.01.2005 03:07 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
medica medica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14011.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cooline
Zitat:
Die WHO geht von mindestens 50 000 Todesfällen durch Seuchen u.ä. aus.


sind die jetzt schon tod oder ist das die zahl die erkrankt ist und für die keine hoffnung mehr existiert.
wenn die schon tod sind wird die zahl ja noch viel hoher steigen
Oh Gott die armen menschen


damit sind wohl die erwarteten Opferzahlen gemeint, die schlussendlich an den Seuchen sterben.
Wenn ich das jetzt nicht ganz falsch verstehe...

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
02.01.2005 11:20 medica ist offline Beiträge von medica suchen Nehmen Sie medica in Ihre Freundesliste auf
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--------------------

Bei uns gabs ne Aktion, wo man Kleidung, Bettzeug und Medikamente abgeben konnte.
Da hat sich eine Frau aus dem Bekanntenkeis stark gemacht und das ganze per Flugzeug nach SriLanka fliegen lassen! Ich hab mit meiner Schwester ganze sieben Rucksäcke vollgepackt, so kann man mit seinen alten Sachen noch vielen Leuten wenigstens übers erste hinaus helfen!

Es gibt ganz viele Aktionen dieser Art - vielleicht ja auch in eurer Umgebung!!!

--------------------

Mich hat auch gewundert, dass Bangladesch und so andere kleinere Staaten bisher gar net erwähnt wurden! - Ich meine gerade Bangladesch hat doch eh schon ständig Probleme mit Hochwasser und so, schließlich besteht das ganze Land ja quasi aus dem Gangesdelta und ist somit ziemlich flach und anfällig!
Meiner Logik zufolge müsste Bangladesch auch betroffen sein, jedenfalls müsste die Welle da auch irgendwie angekommen sein!

-------------------

Ich find es toll, dass sich so viele Leute da einsetzen!

Auch toll fand ich die Aussage von Joschka Fischer. Der hat nämlich gesagt, dass er nicht wie der französische Außenminister dahin fliegen will, weil seiner Meinung nach ein solcher Besuch nicht sinnvoll sein. Was soll er da auch über den roten Teppich laufen, wenns den Menschen da richtig beschissen geht! Jedenfalls hat Joschka gemeint, dass er dort nur im Weg stehen würde und von hier aus viel mehr verrichten kann - quasi die Hilfsaktionen leiten und koordinieren und so!

-------------------
02.01.2005 13:43 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf web.de steht, dass es in Sri Lanka doch keinen Cholera-Ausbruch gegeben hat.

Zitat:
Galle - Keine Cholera in Sri Lanka: Zuständige Mediziner haben den von einer Hilfsorganisation gemeldeten Ausbruch dementiert. Gäbe es Fälle, wüsste man davon.


__________________


"I wanna be a sponge"


02.01.2005 14:10 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
cooline cooline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13835.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal abwarten ich denke da werden trotzdem noch welche ausbrechen bei der verschmutzung von essen und trinkwasser.

__________________
22.06.04 in Leipzig
06.08.04 in Dresden
07.08.04 in Dresden


Ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus!!!!
02.01.2005 15:08 cooline ist offline Homepage von cooline Beiträge von cooline suchen Nehmen Sie cooline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cooline in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________

02.01.2005 15:46 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anonymer user


schönes Bild! - zeigt ganz gut, wie sehr viele Hoffen und ein Licht für die Opfer anzünden!

Hab ne Idee:

Heute Abend einfach mal als Symbol der Solidarität zu den Opfern eine Kerze, ein Teelicht, o.ä. vors Fenster stellen und an die Opfer denken. Wer denkt, dass das gar nichts bringt, der solls lassen!
Ich finde das gut! Herr Küblböck würde sagen: "Wir versenden positive Energien!" ;-)
Wieso sollten wir das nicht versuchen?!

LICHTER FÜR DIE OPFER UND BETROFFENEN


also ich stelle eine Kerze auf - wer macht mit?
02.01.2005 16:50 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
Ein Mann Ein Mann ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18272.jpg

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Problem! Is ja kein aufwand!

__________________
Low lie the fields of Athenry
Where once we watched the small free birds fly
Our love was on the wing
We had dreams and songs to sing
It's so lonely round the fields of Athenry.

02.01.2005 17:01 Ein Mann ist offline E-Mail an Ein Mann senden Homepage von Ein Mann Beiträge von Ein Mann suchen Nehmen Sie Ein Mann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ein Mann in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ein Mann anzeigen
cooline cooline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13835.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon ne gute idee, aber gibts dafür nich die schweigeminuten
mir is es egal ich hab sowieso immer kerzen an

__________________
22.06.04 in Leipzig
06.08.04 in Dresden
07.08.04 in Dresden


Ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus!!!!
02.01.2005 17:20 cooline ist offline Homepage von cooline Beiträge von cooline suchen Nehmen Sie cooline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cooline in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich `ne Kerze in Gedenken an die Opfer der Flutwelle abfackel, spende ich lieber den Kaufpreis der Kerze.

Von einer brennenden Kerze hat niemand von den Opfern auch nur den geringsten Nutzen, von Geldspenden schon.

Ich kann den Sinn und den Hintergrund von Lichterketten und brennenden Kerzen als Zeichen der Solidarität nach Taten wie z.B. in Lichtenhagen, Mölln oder Solingen gut nachvollziehen.

Hier wollen die Bürger ihre Solidarität und ihr Engagement dahingehend bekunden, daß sie die von Rechten begangenen Taten nicht gutheißen und in Zukunft dafür sorgen wollen, daß so etwas nicht so schnell wieder passiert.
Den Ausländern in Deutschland wollten sie damit auch zeigen, daß viele Menschen anders denken und sich dafür einsetzen wollen. Die Kerze ist dabei das Symbol ihres Engagements.

In diesen Fällen hätten Geldspenden keinen großen Sinn erbracht, hier ging es wie gesagt um etwas anderes.

Bei einer Naturkatastrophe bringt es aber nichts, durch ein Symbol seine Anteilnahme auszudrücken. Hier helfen Gelder zum Wiederaufbau mehr als alls andere.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 02.01.2005 17:48.

02.01.2005 17:24 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Bevor ich `ne Kerze in Gedenken an die Opfer der Flutwelle abfackel, spende ich lieber den Kaufpreis der Kerze.

Von einer brennenden Kerze hat niemand von den Opfern auch nur den geringsten Nutzen, von Geldspenden schon.

Ich kann den Sinn und den Hintergrund von Lichterketten und brennenden Kerzen als Zeichen der Solidarität nach Taten wie z.B. in Lichtenhagen, Mölln oder Solingen gut nachvollziehen.

Hier wollen die Bürger ihre Solidarität und ihr Engagement dahingehend bekunden, daß sie die von Rechten begangenen Taten nicht gutheißen und in Zukunft dafür sorgen wollen, daß so etwas nicht so schnell wieder passiert.
Den Ausländern in Deutschland wollten sie damit auch zeigen, daß viele Menschen anders denken und sich dafür einsetzen wollen. Die Kerze ist dabei das Symbol ihres Engagements.

In diesen Fällen hätten Geldspenden keinen großen Sinn erbracht, hier ging es wie gesagt um etwas anderes.

Bei einer Naturkatastrophe bringt es aber nichts, durch ein Symbol seine Anteilnahme auszudrücken. Hier helfen Gelder zum Wiederaufbau mehr als alls andere.


Das hast Du genau richtig ausgedrückt smile .

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

02.01.2005 17:58 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Elton: Schön und gut, Kerzen bringen den Opfern der Flutwellenkatastrophe nichts. Aber viele Leute, die mit der Katastrophe nichts zu tun haben, fühlen sich im Moment auch verstört und machtlos, und diese Leute haben genauso das Recht, ihre Trauer und Hilflosigkeit zu verarbeiten. Und wenn man das Gefühl hat, dass man mit dem Anzünden einer Kerze einen gewissen inneren Frieden findet und vielleicht auch ein bisschen - und sei es nur spirituelle - Hoffnung in die Welt schicken kann, dann ist es meiner Meinung nach absolut akzeptabel, aus diesem Anlass eine Kerze anzuzünden. Wenn es sich dabei um eine meditative Handlung dreht, ist sowas schliesslich auch eine Art Gebet (und Gebete 'bringen' so gesehen ja auch nichts wirklich Fassbares). Jeder hat seine eigene Art, mit einem Trauma fertig zu werden - und ein wenig traumatisiert sind wir wohl alle im Moment, ich weiss zumindest von mir dass ich es bin, erstens weil ich durch meinen Job dauernd mit den Ereignissen konfrontiert werde und den Hiobsbotschaften kaum ausweichen kann, andererseits weil ich dadurch mit anderen Desastern der Vergangenheit wieder umgehen muss, die plötzlich hochkommen und nicht zuletzt drittens weil seit heute die Flutwellenopfer ein Gesicht für mich haben, ein Gesicht das ich zwar nur einmal persönlich getroffen habe, aber trotzdem: Das ändert dann einiges.

Dass man spenden sollte, steht ausser Frage. Aber man kann ja durchaus auch beides tun. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

02.01.2005 18:10 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, um Kerzen ins Fenster zu stellen und damit Betroffenheit auszudrücken, ist es irgendwie die falsche Jahreszeit. Es hat im Moment jeder zweite irgendwas Leuchtendes im Fenster ... also nur, falls euch das noch nicht aufgefallen ist. Augenzwinkern
02.01.2005 18:15 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es muss ja nicht darum gehen, diese Betroffenheit nach aussen zu tragen - man muss ja nicht immer plakativ an die Wand schmieren 'Hier stehe ich nun und trauere!'. Das wäre ja, als ob man Lob oder so dafür verlangen würde, als ob man auf einem persönlichen Dankesbrief für seine finanzielle Spende bestehen würde... Ich bin einfach der Meinung, dass jeder mit seiner Trauer so fertig werden soll, wie es ihm oder ihr am meisten hilft. Wie bereits x-mal erwähnt, eine finanzielle Spende ist sicher sinnvoller, aber deswegen muss man doch nicht gleich alle anderen Aktionen als sinnlos abstempeln.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

02.01.2005 18:19 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Ich bin einfach der Meinung, dass jeder mit seiner Trauer so fertig werden soll, wie es ihm oder ihr am meisten hilft. Wie bereits x-mal erwähnt, eine finanzielle Spende ist sicher sinnvoller, aber deswegen muss man doch nicht gleich alle anderen Aktionen als sinnlos abstempeln.


Danke, das hätte ich jetzt auch gesagt. Geld zu spenden hilft den Opfern, aber wenn jemand eine Kerze ins Fenster stellt, um sich selbst einen Moment der Ruhe oder des Nachdenkens zu verschaffen: Bitte! Das widerspricht sich ja nicht.

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

02.01.2005 18:34 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die gesamte geschichte total schlimm. ich habs am 26. früh im auto gehört auf der fahrt in den urlaub. man konnte die woche lang richtig mitverfolgen, wie die zahl der toten anstieg. ich finds echt traurig. die vielen menschen, die ihre verwandten und freunde verloren haben, die jetzt verletzt sind und überhaupt nichts mehr besitzen.
ein freund von meinem dad hat dort eine tauchschule. wir haben bis jetzt nichts von ihm gehört. ich hoffe sehr, dass es ihn und seiner frau gut geht.
es tut richtig weh, wenn man im fernsehen die trauernden leute sieht und die kinder. das kam alles so plötzlich. es fällt schwer, so etwas zu verdauen.
mein beleid allen, die direkt oder indirekt von der katastrophe betroffen sind.
02.01.2005 21:40
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir spenden am montag 25 € ...

__________________

The universe has a way of course-correction...


02.01.2005 21:50 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von speakeasy
Zitat:
Original von Natollie
Ich bin einfach der Meinung, dass jeder mit seiner Trauer so fertig werden soll, wie es ihm oder ihr am meisten hilft. Wie bereits x-mal erwähnt, eine finanzielle Spende ist sicher sinnvoller, aber deswegen muss man doch nicht gleich alle anderen Aktionen als sinnlos abstempeln.


Danke, das hätte ich jetzt auch gesagt. Geld zu spenden hilft den Opfern, aber wenn jemand eine Kerze ins Fenster stellt, um sich selbst einen Moment der Ruhe oder des Nachdenkens zu verschaffen: Bitte! Das widerspricht sich ja nicht.


seh ich auch so.
@elton: also entschuldige mal, aber ich hab kerzen daheim, da brauch ich nicht extra kaufen und ich finde es bescheuert zu sagen, es hilft ja eh nichts. nur rumsitzen, wenn man gespendet hat hilft auch nicht, also wird man sich ja wohl keinen zacken aus der krone brechen und ne kerze anzünden können, wenns einem hilft, ich find die aktion gut. die menschen brauchen müssen genauso wissen, dass die welt hinter ihnen steht wie sonst wann.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

02.01.2005 22:04 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Seebeben in S-O Asien


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH