das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » was ist eigentlich liebe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was ist eigentlich liebe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

was ist eigentlich liebe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem es dazu schon einen aufzählt thread gab, einen thread, über die frage, ob es sie überhaupt gibt und unzählige threads, wo nebenbei drüber geredet wurde, würde ich gern diesen thread als "philosophier-thread" eröffnen.

was ist für euch liebe? (es darf viel geschrieben werden Augenzwinkern )
02.01.2005 21:18 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Die.Anna2k Die.Anna2k ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9889.jpg

Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke weil du den thread eröffnet hast,darfst du auch gleich als erstes anfangen was du so über die liebe denkst!!!Wir sind gespannt...

__________________
Ehrlichkeit ist so gefährlich,
dass sie einem das Herz brechen kann,

02.01.2005 21:58 Die.Anna2k ist offline Beiträge von Die.Anna2k suchen Nehmen Sie Die.Anna2k in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich meine gedanken dazu fertig formuliert habe, was so gegen morgen abend sein wird, werde ich sie hier rein stellen!
02.01.2005 22:12 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich zitiere da gerne Erich fried:

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe
02.01.2005 22:12
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe ist die Bezeichnung für die stärkste mögliche Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen empfinden kann, ein Gefühl inniger und tiefer Verbundenheit mit dem Nächsten.

So lautet die Begriffsbestimmung des Wortes "Liebe" und dieser Definition kann ich mich voll und ganz anschließen.
02.01.2005 22:20 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nen philosophier thread gibts aber hier auch schon *klugscheiß* Augenzwinkern .
naja aber is schon ein bisschen anders... smile

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krümel: 02.01.2005 22:23.

02.01.2005 22:22 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
vokuhila vokuhila ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20684.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Itchy poopzkid²
ich zitiere da gerne Erich fried:

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe


Sehr gut!


Liebe ist sicher nicht definierbar. Daher ist es schwer die richtigen Worte zu finden. Man fühlt es einfach, denke ich.
02.01.2005 23:39 vokuhila ist offline Beiträge von vokuhila suchen Nehmen Sie vokuhila in Ihre Freundesliste auf
Francois19
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit liebe verbinde ich eigentlich nur langanhaltenden schmerz...leider
03.01.2005 00:13
Zitronenmord Zitronenmord ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5498.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich zitiere gerne funny van dannen smile :

''Die Liebe ist ein Superstar,der singt und bringt dir Glück
Die Liebe ist ein Vogel,der kommt nie mehr zurück
Die Liebe ist zu Ende und sie fängt von vorne an
Die Liebe ist ein Schmetterling, auf der Autobahn

Die Liebe ist ein Plantinring,den eine Braut verlor
Die Liebe kommt in Märchen und in Serien vor
Die Liebe hat kein Alibi und sie hat es getan
Die Liebe ist ein Schmetterling, auf der Autobahn

Sterne zählen in der Nacht
Wer hat Dir das beigebracht?
Das war die Liebe irgendwann
Sie ging und sagte: "Fang jetzt an."

Die Liebe ist ein Anorak, der dir nicht mehr passt
Die Liebe ist ein Autogramm, das du noch nicht hast
Die Liebe ist das Fieber und auch der Fieberwahn
Die Liebe ist ein Schmetterling, auf der Autobahn

Sterne zählen in der Nacht
Wer hat Dir das beigebracht?
Das war die Liebe irgendwann
Sie ging und sagte: "Fang jetzt an."

Die Liebe ist ein Schmetterling, auf der Autobahn
Sie macht die Augen zu und das Fernlicht an''


aber mal ehrlich, ne 'richtige' antwort gibs auf diese frage sowieso nich....es gibt ja verschiedene arten von liebe: platonisch und körperlich (wobei ich nich unbedingt ficken meine, das is einfach das zu jemanden hingezogen fühlen, ankuscheln wollen usw..)

liebe ist eine große wertschätzung eines menschen, eine empfindung, die uns dazu bringt mehr für ihn zu tun als für andere.

__________________
Es dürfte keine Steuern geben,
kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wär' auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben!

03.01.2005 00:32 Zitronenmord ist offline Beiträge von Zitronenmord suchen Nehmen Sie Zitronenmord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitronenmord in Ihre Kontaktliste ein
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liebe ist das,was man draus mach.
03.01.2005 00:38
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt doof, aber für mich ist Liebe einfach nur Einbildung, ein Vorwand, um sich die Suche nach einem neuen Geschlechtspartner zu ersparen, also pure Faulheit.

Und das ist mein Ernst.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
03.01.2005 05:22 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Exe Exe ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13304.jpg

Dabei seit: 20.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Definition von Liebe triff Herr Urlaub am Besten mit:
Zitat:
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr
Tief im Inneren bleibt jeder einsam und leer....



Ich kann machen, was ich will, aber immer wenn ich versuche Liebe zu erklären, dann kommt für mich raus, dass Liebe nur eine Illusion ist, die ich mir selber vormache. Ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit, dass eigentlich gar nicht ist.

__________________
Habt mich lieb und malt mir was schönes. ^^
03.01.2005 08:05 Exe ist offline Beiträge von Exe suchen Nehmen Sie Exe in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es liebe überhaupt?
ist das nicht bloß imagination um sich viel aufwand zu ersparen?
liebe ist nichtmal ehrlich...man kann sie vorspielen,nachahmen und damit durchkommen...nicht so wie hass...hass ist ein wirklich ehrliches gefühl..
aber liebe?

nada
03.01.2005 11:53 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Irish Irish ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12379.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe ist auf jedenfall enttäuschend!
Ob es nun Illusion ist oder nicht darüber lässt sich streiten!
Vielleicht gibt sie ja einem kurzfristig das Gefühl von Geborgenheit und gegenseitigem Verständnis, aber in Wirklichkeit ruft sie Schmerz hervor!
Am Ende, ist man gedemütigt, fühlt sich benutzt und hilflos! Und trotzdem rennt man ihr dann immer noch hinterher um diesen kurzen Moment des Glücks einfzufangen und sich nur für einen kurzen Augenblick gut zu fühlen!
So zu sagen eine "Hass-Liebe" (ach, welche Ironie)

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
03.01.2005 13:04 Irish ist offline E-Mail an Irish senden Beiträge von Irish suchen Nehmen Sie Irish in Ihre Freundesliste auf
Muecke Muecke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19879.gif

Dabei seit: 01.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu habe ich mal ein Gedicht geschrieben:

Was ist Liebe?
Liebe ist mehr als ein Wort,
für sie gibt es weder Zeit noch Ort.
Sie ist schön und schmerzhaft zugeleich,
wer sie in sich trägt, der ist reich.
Man kann sich ihrer nie sicher sein,
sie gehört dir niemals ganz allein.
So schnell wie sie auftaucht, kann sie verschwinden,
doch eines ist sicher, du kannst dich ihr nicht entwinden.
Auch festhalten kannst du sie nicht,
ehe du dich versiehst, ist sie entwischt.

Ich finde Liebe kann man gar nicht richtig definieren. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es so etwas überhaupt gibt. Ich glaube Menschen, die lange zusammen sind und sagen, das sie sich lieben, verbindet vorallem eine sehr tiefe und innige Freundschaft. Sie vertrauen und respektieren einander.
Es gibt soviele verschiedene Formen von Liebe. Man liebt ja auch seine Eltern, Geschwister und Freunde. Aber das ist irgendwie anders.

__________________
"Es ist entwürdigend, wenn der Mensch seine Individualität verliert und zu einem bloßen Rädchen im Getriebe wird." Mahatma Gandhi

31.10.06 FURT Köln
09.11.06 FURT Frankfurt
11.11.06 FURT D`dorf
31.12.06 Ärzte Köln
03.01.2005 13:41 Muecke ist offline Beiträge von Muecke suchen Nehmen Sie Muecke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Muecke in Ihre Kontaktliste ein
weed weed ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10801.jpeg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liebe ist einem anderen menschen voll und ganz vertrauen zu können, denn man liebt seine eltern und geschwister ja bekanntlich auch und eigentlich ist da doch die verbindung so eng, dass man dem anderen voll und ganz vertraut, sich auf ihn verlässt und im weitesten sinne für den anderen sterben würde.

"wenn du etwas liebst, lass es gehn. wenn es dann doch zurück kommt liebt es dich auch"
find ich schön, von wem es ist weiss ich nicht.

und ich denke schon, dass es etwas wie liebe gibt! ob es das nun zwischen "fremden" wirklich von herzen und tief gibt weiss ich nicht, aber auf jeden fall innerhalb einer familie, wenn auch nicht immer zwischen allen angehörigen.

ist es nicht liebe, wenn eine mutter nachts für ihr baby/kind aufsteht damit es nicht weint?!
ist es nicht liebe, wenn sich jemand sorgt um dich?!
ist es nicht liebe, wenn man nach einem streit heulen muss?!

usw.

__________________
und ich sag: es ist vorbei, das ist doch klar
nimm dein glas und wir tanzen auf den dächern den
SKA SKA SKA
03.01.2005 14:14 weed ist offline Beiträge von weed suchen Nehmen Sie weed in Ihre Freundesliste auf
NafNaf NafNaf ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14234.jpeg

Dabei seit: 29.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist Liebe?


Liebe ist das Schönste dieser Welt
Liebe kostet kein Geld

Liebe ist zärtlich
Liebe ist so schmerzlich

Liebe braucht Zeit
Liebe ist raumlos wie ein Geist

Liebe hält dich wenn du fällst
Liebe ist verantwortlich, wenn du dich quälst

Liebe ist eine Qual
Liebe ist unendlich wie das All

Liebe ist wunderschön
Liebe ist obszön

Liebe ist laut
Liebe hat dir dein Herz geklaut

Liebe ist Leise
Liebe ist weise

Liebe ist hinterlistig
Liebe allein ist richtig

Liebe verbrennt dich wie Feuer
Liebe überfällt dich wie ein Ungeheuer

Liebe lässt dein Herz weinen
Liebe lässt die Sonne für dich scheinen

Liebe ist wie ein schlag ins Gesicht
Liebe badet dich im Licht

Liebe ist warm
Liebe macht dich arm

Liebe ist schwer zu verstehen
Liebe fordert dich auf deinen Weg zu gehen.

Liebe gibt es nur einmal
Liebe ist banal


Liebe ist... einfach Liebe!


Verfasser unbekannt

__________________
He was a Partyboy!!!

...died every day a littel bit more...

03.01.2005 15:39 NafNaf ist offline Beiträge von NafNaf suchen Nehmen Sie NafNaf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NafNaf in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Naf-Naf:

Wenn alle Wörter "ist" in dem Gedicht geändert werden in "kann", stimme ich zu.

Liebe kann unendlich viel auslösen, fördern und praktisch sämtliche Gefühlsregungen bestimmen.

Was Liebe ist, ist im Grunde ganz simpel:

Es ist das tiefste und intensivste Gefühl von Zuneigung und Vertrauen gegenüber einem anderen Menschen, daß man imstande ist zu fühlen.

Alles andere kann wie gesagt durch eben dieses Gefühl hervorgerufen werden, all die negativen "Begleitgefühle".
03.01.2005 15:52 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Pümpel Pümpel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10702.jpg

Dabei seit: 22.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer versucht seine Liebe zu erklären liebt mit dem Kopf und nicht mit dem Herzen




...Liebe ist definitiv das Gefüh, das mich eine endlose Zeit lang um den Verstand und um den Schlaf gebracht hat...

__________________
...Member of "Reisegruppe Winkelmann - Unrockstar Tour 2004"...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pümpel: 03.01.2005 18:03.

03.01.2005 18:01 Pümpel ist offline Beiträge von Pümpel suchen Nehmen Sie Pümpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pümpel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Pümpel: Puempeline YIM-Name von Pümpel: bratzalarm
nanys nanys ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19355.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zitier hier mal aus einem Buch, was mir meine Großeltern zur Jugendweihe geschenkt haben (quasi ein Aufklärungsbuch, was allerdings schon unnütz war...)

"Liebe ist keine feste Größe. Sie ändert sich ständig und hat vielerlei Geischter. Als Kind erlebst du die Liebe deiner Familie als etwas Wohliges, das dir Geborgenheit, Schutz und Trost bietet. Je älter du wirst, desto mehr erfährst du, dass die Liebe auch noch andere Seiten hat. Vielleicht schwärmst du für einen Schauspieler und siehst dir alle seine Filme an. Du liegst stundenlang in deinem Zimmer und malst dir aus, was du mit ihm erleben möchtest: dass er dir sagt, wie toll du bist, wie ihr euch küsst, streichelt und innig in die Augen schaut. Eines Tages ist es so weit. Du hast dich richtig verliebt und dein Traumpartner sich auch. Meist geschieht das zwischen Frau und Mann, Junge und Mädchen, aber auch zwischen Mädchen und Mädchen oder Junge und Junge. Dieser verliebte Zustand kann langsam ablaufen oder ganz plötzlich vorbei sein. Dann zeigt sich, ob ihr wirklich zusammenpasst oder ob euer Gefühl nur ein flackerndes Feuer war, das schnell erlischt. Liebe kann sehr schön, aber auch äußerst kompliziert sein: wenn du zum Beispiel in zwei Jungen gleichzeitig verliebt bist oder jemanden mehr liebst als er dich oder umgekehrt. Ist dies der Fall, solltest du immer ehrlich sein und nicht mit den Gefühlen anderer Menschen spielen"
*räusper* Mehr sag ich dazu nicht Augenzwinkern

__________________
Come Mary, come and watch the storm
03.01.2005 19:44 nanys ist offline Beiträge von nanys suchen Nehmen Sie nanys in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nanys anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » was ist eigentlich liebe?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH