das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Douglas Preston und Lincoln Child - Schoma gehört?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Douglas Preston und Lincoln Child - Schoma gehört??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tai Tai ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5920.jpg

Dabei seit: 04.02.2004

Text Douglas Preston und Lincoln Child - Schoma gehört?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit einiger Zeit lese ich unglaublich viel - okay ich lese immer viel großes Grinsen - aber in letzter Zeit besonders viel von Douglas Preston und Lincoln Child. Das ist ein Autorenduo aus den USA.
Leider haben sie noch nicht allzuviel geschrieben... Also zusammen...

Die Titel: Relic - Museum der Angst, Attic, Thunderhead, Ice Ship, Mount Dragon, Ritual, Formula, Riptide (nein, die Titel sind nicht chronologisch geordnetAugenzwinkern )...

Ich habe sie alle gelesen und finde sie einfach nur genial. Absolut lesenswert, wenn man nicht unbedingt alles wissenschaftlich nachgewiesen haben will und das es absolut realistisch sein muss. Allerdings schreiben Preston und Child enorm gute Thriller, mit einem enormen Hintergrundwissen in verschiedenen wissenschaftlichen Bereichen. Medizin, Genforschung, Geschichte. Alles wird behandelt.

Jetzt kommt dann allerdings das, worüber ich mich wundere: Immer, wenn ich jemanden frage: "Hey,schon mal was von denen gehört?" kommt als Antwort: "Nö, wer ist das?" verwirrt

Habt ihr schon mal was von denen gehört? Was sagt ihr zu den Büchern? Los Leute, ich starte hier jetzt DIE Diskussionsrunde um Douglas Preston und Lincoln Child! smile Gebt euren Senf dazu!

Bis bald dann

Tai

P.S.: Relic wurde auch schon verfilmt, aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht!! böse Die Autoren haben sich nicht zu dem Film bekannt!!! Und das will schon was heißen!!

__________________
Teufel Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!!!Teufel

04.01.2005 20:47 Tai ist offline Beiträge von Tai suchen Nehmen Sie Tai in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tai in Ihre Kontaktliste ein
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hbae letzte woche "Ice Ship" gelesen. Ich lese diese Art von Büchern eigentlich nur relativ selten, dieses habe ich geschenkt bekommen.
Ich fand das Buch gut, wenn auch nicht herausragend, aber spannend war es allemal.

Als Unterhaltungslektüre, die nicht allzu schwer sein soll, kann ich zumindest dieses Buch von den beiden weiterempfehlen!!

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk
04.01.2005 21:05 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klram die beiden sind wirklich klasse...angenehm zu lesende bücher, spannend,auch mal lecker details dabei und ne gewisse schwarzhumoristische note^^..
ich bin stolz, sagen zu können, dass ich die bücher alle gelesen habe großes Grinsen
04.01.2005 21:14 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Douglas Preston und Lincoln Child - Schoma gehört??


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH