das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Seebeben in S-O Asien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seebeben in S-O Asien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da etwa 3200 Deutsche ums Leben gekommen sind, wird es demnächst vermutlich eine dreitägige Staatstrauer geben.

Die letzte Staatstrauer wurde nach den Ereignissen vom 11.09.2001 angeordnet.
03.01.2005 00:47 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
cooline cooline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13835.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da etwa 3200 Deutsche ums Leben gekommen sind, wird es demnächst vermutlich eine dreitägige Staatstrauer geben.


Du meinst wohl eher 3 minuten staatstrauer.
ich glaub mittwoch werden 3 min getrauert.

__________________
22.06.04 in Leipzig
06.08.04 in Dresden
07.08.04 in Dresden


Ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus!!!!
03.01.2005 17:27 cooline ist offline Homepage von cooline Beiträge von cooline suchen Nehmen Sie cooline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cooline in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

staatstrauer nicht mit schweigeminute verwechseln.

Staatstrauer heisst fahnen auf Halbmast etc.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

03.01.2005 17:32 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo??

3200 deutsche...und? Sind die ganzen Andersnationalen Menschen die da umgekommen sind andere?

Jeder staat oder kein staat sollte sowas veranstalten unabhängig davon ob auch nur ne fliege aus ihrem land bei der katastrophe gestorben ist...

Und die Berichterstattung ist sehr Skurril...da beklagt sich ein Mann darüber (während er in den Airbus der Luftwaffe verladen wird der ihn schnurstraks nach hause in ne zigtausend sterne klinik fliegen wird...) dass sein bein beim verbandwechsel höllig schmerzt, während n paar kilometer weiter irgendwelchen kindern mit ner konventionellen säge das beim amputiert wird (ohne betäubung)...da denk ich mir dass es vielleicht besser gewesen wär wenn statt ihm jemand anders überlebt hätte...naja...das ist auch gemein...aber es gibt tausende angehörige die hätten jetzt gerne noch ihren Vater/Opa/Mann/Sohn/Tochter/Frau mit aua bein aber am leben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knuble: 03.01.2005 17:53.

03.01.2005 17:52 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber wieso sollte man einem Schwerverletzten seine Schmerzen verbieten? Klagst du auch nicht über Kopfschmerzen, weil es zigtausend anderen Menschen auf der Welt schlechter geht? Ich kann da nichts Skurriles dran finden.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
03.01.2005 18:28 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich in den vergangenen Wochen im Urlaub natürlich durch die Tagesnachrichten auf dem Laufenden gehalten und war/bin immer wieder über die Bilder und Berichterstattungen erschrocken, entsetzt, traurig, verängstigt.....ich weiß einfach nicht wie ich meine Gefühle noch ausdrücken kann.
Es zeigt doch wieder wie gewaltig die Natur ist, dass sie viel stärker als der Mensch an sich ist und in so kurzer Zeit so viele Opfer bringen kann. Das muss man sich immer wieder vor Augen führen.

Was ich sehr traurig finde ist, dass in erster Linie fast nur von den "armen" Touristen berichtet wird.
Man sollte bedenken: Touristen sind "nur" Gast in einem Land - sie können (falls sie nicht zu den Todesopfern gehören) wieder in ihre unversehrte Heimat zurückkehren - die Menschen die in einem der betroffenen Gebiete leben bleiben dort, und haben zum Teil alles verloren - Angehörige, Freunde, Häuser, ihre gesamte Existenz - ihnen bleibt kaum eine andere Wahl als wieder ganz von vorne anzufangen. Ich denke mal, die Touristen sind noch diejenigen die mit dem Schrecken davonkommen werden. Sicher bleibt da eine lebenslange Erinnerung, zum Teil auch ein schwerer Schock aber die Einheimischen sind diejenigen an die man jetzt denken sollte!

Bis jetzt wurde die Hilfe von medizinischer Versorgung, Lebensmitteltransporten, Aufräumarbeiten u.ä. fast nur in den "Touristengebieten" geleistet. In einigen Dörfern im Hinterland können sich viele Leute gar nicht auf die Suche nach ihrer Familie begeben, weil ihnen einfach die Mittel fehlen. Man kann natürlich auch nicht überall zur gleichen Zeit helfen aber bevor Hotels wieder aufgebaut werden sollte doch als erstes mal den Menschen geholfen werden. Da hat es nicht darum zu gehen, dass die Touristen diejenigen sind die das Geld ins Land bringen.
03.01.2005 18:30
richtig_evil richtig_evil ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14810.jpg

Dabei seit: 04.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Freitag habe ich diesen Rundbrief von den Toten Hosen gekriegt:

Zitat:

Ladies and Gentlemen,

150.000 EUR an Spenden für die Flutopfer in Südostasien kamen bei unserem gestrigen Konzert zusammen!

Vor und während dem Auftritt in der ausverkauften Berliner Arena konnten die Hörer von Radio Fritz unter der Nummer 0900 – 12 40 000 mit jedem Anruf 1,99 Euro an die "Aktion Deutschland hilft" spenden.

Bis zur Stunde kamen so allein 38.000 EUR zusammen!

Die Hotline ist noch bis heute 24 Uhr geschaltet und kann nur aus dem deutschen Festnetz erreicht werden. Macht weiter!

Initiator der ganzen Aktion waren unsere Freunde bei Radio Fritz und wir haben uns gefreut, sie bei ihrer Spendenaktion für die Opfer der Flutkatastrophe in Südostasien unterstützen zu können. Um die Aufmerksamkeit ihrer Hörer auf die geschaltete Spendenhotline zu lenken, übertrug der Sender das Konzert live im Radio.

Auch wir hatten uns entschlossen, sämtliche Gewinne aus dem Konzert und aus den Merchandisingverkäufen der internationalen Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" (http://www.aerzte-ohne-grenzen.de) zu spenden, die bereits in der von der Katastrophe sehr stark betroffenen Region Aceh in Indonesien/Sumatra mit einem eigens errichteten Gesundheitszentrum vor Ort sind.

Auch die Donots stellten Ihre Gage zur Verfügung.

Viele andere an dem Konzert Beteiligte, wie z.B. der lokale Veranstalter Loft Concerts, die Arena in Berlin, die Produktionsfirma Clair-Brothers Audio Rent GmbH, der Trucking Service und Coach Service, "Das Dreckige Dutzend" und alle anderen Crew-Mitglieder verzichteten auf ihr Honorar und sammelten zum Teil noch in bar, so dass mit einer Spendensumme von ca 110.000 EUR zusätzlich zu der Hotline gerechnet werden kann.

Auch die Zuschauer vor Ort halfen nach Kräften: Mehrere tausend Euro konnten während und nach dem Konzert von Mitarbeiterinnen von "Ärzte ohne Grenzen" gesammelten werden.

Wir danken Euch allen, den Hörer und Mitarbeitern von Radio Fritz, allen die vor Ort gespendet haben, unserer gesamten Crew und allen oben genannten!!! Wir sind sehr berührt, es war ein grosser Abend.



__________________
14.08.2004 Highfield Festival - Die Ärzte
14.08.2004 Highfield Festival - Beatsteak.s (der "." hat 'n Grund ..)
11.12.2004 Frankfurt, Festhalle - Die Toten Hosen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von richtig_evil: 03.01.2005 18:34.

03.01.2005 18:33 richtig_evil ist offline Homepage von richtig_evil Beiträge von richtig_evil suchen Nehmen Sie richtig_evil in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Sorry, aber wieso sollte man einem Schwerverletzten seine Schmerzen verbieten? Klagst du auch nicht über Kopfschmerzen, weil es zigtausend anderen Menschen auf der Welt schlechter geht? Ich kann da nichts Skurriles dran finden.


meine kopfschmerzen werden mich nicht umbringen.

aber der typ da der kann verdammt nochmal froh sein dass er überhaupt noch lebt. und dafür sollte er dankbarer sein als dass er sich darüber beschwert dass er aua bein hat. und der tut noch so ach armes hacherl während er in das flugzeug verladen wird was ihn nach hause fliegen wird...und dann noch in ein krankenhaus wie es dort nichtmal bruchteil so gut wie es in wirklichkeit ist immernoch besser wäre als alles was es da gibt
03.01.2005 18:35 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich im Fernsehn gesehen wie deutsche Touristen nach Puket geflogen sind um sich das "live" anzuschaunen.
Also wer da hinfliegt und zertrümmerte Häuser, tote Menschen und Leid und Elend sehen will der ist für mich in meinen Augen krank.
Oder überhaupt wie kann man da Urlaub machen? Während nebeneinen alle versuchen wieder alles aufzubauen... Da könnte man wenigstens hinfliegen um zu helfen, oder anstatt des Fluges das Geld dafür zu spenden...
Ich versteh solche Leute einfach nicht

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

03.01.2005 22:36 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nicht alles glauben, was im Fernsehen gesendet wird.

Und ich gebe L'Öö absolut recht. Natürlich beklagt man sich, wenn man Schmerzen hat. Auch wenn es anderen noch schlechter geht.

__________________

03.01.2005 22:46 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad auf Sat1 die Spendengala gesehen, unglaublich, was da so an Geld zusammen gekommen ist!

Ich glaube es waren so ca. 10 Millionen Euro - und dabei hat es sich nur um einen Zwischenstand gehandelt!

Das Spenden ging und geht auch immer noch richtig leicht!
So gibt es auf Sat1.de ein Spendenformular (auch kleinere - quasi Taschengeldbeträge helfen!) und bei Musicload wurden die Einnahmen der Zeit während der Sendung für die Aktion genutzt!

Man kann also wirklich mit geringen Maßnahnmen und mit geringem Aufwand Spenden!

SPENDEN + SPENDEN + SPENDEN + SPENDEN + SPENDEN + SPENDEN + SPENDEN + SPENDEN
03.01.2005 23:19 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde ja mal interessieren, wer von den ganzen Leuten, die so viel Ahnung haben und auf alles hinweisen überhaupt schon was gespendet hat...cooline?
04.01.2005 07:30 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
cooline cooline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13835.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab gespendet zwar nicht viel aber immerhin hab ich das, 10 Euro.
wo man sone telefonnummer anruft und automatisch pro anruf 5 Euro bezahlt
sonst hätte ich auch nich ein paar seiten vorher mal geschrieben, dass ich was gespendet habe
lesen lesen! bevor man los schreibt.

__________________
22.06.04 in Leipzig
06.08.04 in Dresden
07.08.04 in Dresden


Ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus!!!!
04.01.2005 15:49 cooline ist offline Homepage von cooline Beiträge von cooline suchen Nehmen Sie cooline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cooline in Ihre Kontaktliste ein
Elssa Elssa ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.09.2004

ZDF Spendensendung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow,

aktuell sind schon über 18 Mio € zusammengekommen - ich hätte nicht gedacht, daß das tolle Ergebnis der Spendengala von SAT 1 zu toppen wäre. Michael Schuhmacher hat 10 Mio US Dollar gespendet - find ich super! Hoffentlich kommt noch ganz viel zusammen, ich bin begeistert, wie sehr jetzt alle zusammen stehen. Vielleicht klappt das ja sogar weltweit - vorhin habe ich zwar zu meinem größten Etnsetzen gesehen, daß viele arabische Länder nur für die muslimischen Opfer sammeln bzw. spenden, aber vielleicht ändert sich ja doch auch dort noch was - wäre ja schön, wenn diese Katastrophe wenigstens etwas gutes hätte!
04.01.2005 21:45 Elssa ist offline E-Mail an Elssa senden Beiträge von Elssa suchen Nehmen Sie Elssa in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hätte ich vom schumacher nich gedacht dass er so viel spendet...hut ab. da isser mir gleich VIEL sympatischer.
04.01.2005 21:51 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Elssa Elssa ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht mir genauso - super!
04.01.2005 21:57 Elssa ist offline E-Mail an Elssa senden Beiträge von Elssa suchen Nehmen Sie Elssa in Ihre Freundesliste auf
cooline cooline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13835.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt spenden zwar so viele, nur was is wenns in nem jahr oder noch weniger wieder etwas ganz schreckliches passiert, dann hat dafür niemand mehr geld übrig
ich glaub z.B. nich das schumi noche mal ne mille spenden würden
das wäre och nich toll wenn dann da das geld fehlt

__________________
22.06.04 in Leipzig
06.08.04 in Dresden
07.08.04 in Dresden


Ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus!!!!
04.01.2005 22:00 cooline ist offline Homepage von cooline Beiträge von cooline suchen Nehmen Sie cooline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cooline in Ihre Kontaktliste ein
Elssa Elssa ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cooline,

mag sein - ich hoffe, daß es nicht so ist, aber selbst wenn - lieber jetzt sehr viel und später nix als gar nix
04.01.2005 22:02 Elssa ist offline E-Mail an Elssa senden Beiträge von Elssa suchen Nehmen Sie Elssa in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für den Schumacher sind selbst 10 Millione noch Peanuts, der ist so unendlich reich...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
04.01.2005 22:26 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Maultasche
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10483.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maultasche: 08.07.2012 14:01.

04.01.2005 22:54 Maultasche ist offline Beiträge von Maultasche suchen Nehmen Sie Maultasche in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Seebeben in S-O Asien


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH