das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Zu Kurze Alben !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zu Kurze Alben !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MCAZT
unregistriert
Zu Kurze Alben !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also andauernd kaufe ich mir CD`s und immer ärger ich mich darüber das die soooo kurz sind:

Hier einige Beispiele :
Die toten Hosen - Zurück zum Glück 47 min
Juli - Es ist Juli 42 min
Fanta 4 - Viel ca. 50 min ( weiß nicht mehr genau)

Ich bin der meinung das min. 1 Std. Musik auf einem Album schon vorhanden sein sollte...

Klar geht Qualität über Quantität , aber bei anderen Bands gehts doch auch....

Also was denkt ihr darüber , raus mit der Sprache ;-)
04.01.2005 22:08
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt aber auch gute alben, die wenig laufzeit haben, dafür aber klasse sind:

bs-smacksmash 32min
meganoidi-into the loop 39min
franz ferdinand-39min
the hives-veni vidi vicious -29min
04.01.2005 22:14 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Killer Killer ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 03.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir reichen meistens ungefähr 50 minuten ganz, das ist sowieso besser, dann finden auch die songs am ende der platte mehr beachtung, man muss nicht immer mitten in der platte abbrechen...naja, und hat zeit für andere platten...also ich finde das qualität absolut vor quantität...ich ärgere mich nur wenn eine platte zu kurz ist und mir aber auch garkein song gefällt...
04.01.2005 22:14 Killer ist offline Beiträge von Killer suchen Nehmen Sie Killer in Ihre Freundesliste auf
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also über 40 Minuten ist doch voll ok, ich weiss net was du dich da beschwerst^^

Obwohl ich von den Hosen auch mehr erwartet habe.

In meinem CD-Player liegt gerade Pascow, das geht nur 28 Minuten und is trotzdem besser als die meisten anderen Alben weils keinen Aussetzer gibt Augenzwinkern

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

04.01.2005 22:15 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, eine halbe Stunde reicht vollkommen, und ich denke, ich habe da einige Sachen in meinem CD-Regal, die beweisen, dass man in dieser Zeit super Alben hinlegen kann... ich denke da an die Sachen von Weezer, Lagwagon, Distillers, Dashboard Confessional und und und... und über 50 Minuten sollte man sich wirklich nicht beklagen^^

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

04.01.2005 22:16 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
The Hausmeister The Hausmeister ist männlich
Mann


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst auch bedenken, dass die Künstler es sehr schwer haben, und die Zeit im Studio ist teuer und anstrengend, könnte ich mir zumindest vorstellen...hehe... großes Grinsen

Aber zu den CDs, ich hab eine, die ist sehr kurz ist, und zwar die "Devils Night Out" von den Mighty Mighty Bosstones!
04.01.2005 22:19 The Hausmeister ist offline Homepage von The Hausmeister Beiträge von The Hausmeister suchen Nehmen Sie The Hausmeister in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Hausmeister in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von The Hausmeister anzeigen
MCAZT
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hier einige Beispiele :
Die toten Hosen - Zurück zum Glück 47 min
Juli - Es ist Juli 42 min
Fanta 4 - Viel ca. 50 min ( weiß nicht mehr genau)


Versteht mich nicht falsch - ich finde all diese Alben Super , vor allem DTH , aber wie gesagt ein paar lieder mehr hätt ich schon gerne gehabt

Zitat:
bs-smacksmash 32min


Ein Glück das ichs jetz hier lese, das Album stand auch schon auf der Kaufliste aber 32 min. das ist mir echt zuwenig

Also als absolutes Minimum, das es überhaupt als Album durchgeht, sind für mich 40 min.
Sonst könnten die ja wenigstens draufschreiben Mini-Album

Die Single Kauf Mich von DTH geht ja sogar über 29 min. ist zwar ne Ausnahme aber ....
04.01.2005 22:29
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Single Kauf Mich von DTH geht ja sogar über 29 min. ist zwar ne Ausnahme aber ....


Ja toll, wärst du glücklich mit nem album wo zwischendurch immer irgendwelche telefonanrufe kommen, nur der länge wegen?

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

04.01.2005 22:36 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber grade die Beatsteaks oder die Hives gehöre zu den absolut größten Bands des letzten Jahres. Und die willst du dir aufgrund zu kurzer Spielzeit auf dem Album entgehen lassen? Also mir wäre ein DTH Album von 30 sek. schon zu lang... Es kommt einfach auf die Qualität an.
Beispiel DÄ - Album Geräusch. Als Doppelalbum natürlich sehr lang, aber dazwischen sind auch total Ausfälle, die absolut überflüssig sind. Dann habe ich persönlich lieber Alben, die kurz, dafür aber in sich stimmig sind.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
04.01.2005 22:41 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muhahaha alle zeiten, die du nennst sind über 40 min. , was gibts denn da zu meckern? ich kenn auch geniale scheiben, die unter der zeit sind und es trotzdem reicht zum toll sein:
Kettcar - Du udn wieviel von deinen Freunden 32 min. oder so

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

04.01.2005 22:41 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
MCAZT
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
muhahaha alle zeiten, die du nennst sind über 40 min. , was gibts denn da zu meckern?


ich schrieb:
Zitat:
Also als absolutes Minimum, das es überhaupt als Album durchgeht, sind für mich 40 min.


Lesen ,kann helfen...
04.01.2005 22:55
Admin
Ruhig angehn

images/avatars/avatar-18410.gif

Dabei seit: 04.10.2003

RE: Zu Kurze Alben !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MCAZT
Ich bin der meinung das min. 1 Std. Musik auf einem Album schon vorhanden sein sollte...


So ein Blödsinn.
Musik ist doch kein Hackfleisch oder Waschmittel, das man in Gramm oder Minuten abwiegt. Wenn der/die Musiker ihren Teil gesagt haben, ist eben Schluss.

(Und 35 Minuten sind in der Regel sehr viel intensiver als irgendwie mit Füllmateriel hochgepushte 60 Minuten.)
04.01.2005 22:58 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir fallen jetzt spontan nicht viele alben ein, die über ne stunde gehen. die meisten, die ich hab, gehen zwischen 30-45 minuten. wenn die lieder gut sind, is mir das lieber wie ne stunde und so lahme lieder dazwischen. es is sicher nicht lange, aber wenn es sich trotzdem lohnt...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

04.01.2005 23:02 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tzz... Ich verstehe dein Problem auch überhaupt nicht. Warum ist es dir denn so wichtig, dass ein Album besonders lang ist? Wie hier schon öfter erwähnt wurde, finde ich es entscheidend, dass die Musik gut ist und nicht wie lang die CD ist. Ich kann nur zustimmen, dass es viele viele kurze Alben gibt, die ganz fantastisch sind (Beatsteaks - Smack Smash, The Hives - eigentlich alles, Dover - The Flame, Moneybrother - Blood Panic... um nur mal ein paar spontane Beispiele zu nennen - und keines dieser Alben dauert viel länger als eine halbe Stunde). Diese tolle Musik sollte man sich wirklich nicht aus solchen Gründen entgehen lassen!
Außerdem gibt es auch Bands, die bewusst kurze Alben machen. Zum Beispiel die Queens of The Stone Age, die der Meinung sind, das ein gutes Album eigentlich immer auf eine Vinylplatte passen sollte (ok, ihr letztes Album war trotzdem eine Stunde lang...) oder auch die Hives die gerne sagen das eine gute Rockplatte keinesfalls zu lang sein darf... Augenzwinkern

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hanche: 04.01.2005 23:16.

04.01.2005 23:14 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von linkin park sind alle alben kurz(zum glück den dreck könnte man sich auch nicht länger anhören)/leider besitze ich von denen NOCH was)
04.01.2005 23:20
MCAZT
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach geil ->
Zitat:
von linkin park sind alle alben kurz(zum glück den dreck könnte man sich auch nicht länger anhören)

Toll, jetz bin ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen..;-)

Tja aber wie ich merke steh ich da wohl so ziemlich allein da, mit meiner Meinung , hätt ich nischt gedacht
Nur was manche nicht verstehen( fast ALLE )
Keiner will das sie Schrott draufpacken, nur um ne Stunde voll zu kriegen, mein wunsch wäre zum Beispiel das die Beatsteaks halt ne Vierterlstunde länger gasgeben, denn wie man auch von den B- Seiten vieler Bands merkt , ist Material ja vorhanden !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MCAZT: 04.01.2005 23:27.

04.01.2005 23:26
HAENDE INNEN
FDJ Punk


Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn sie eben nur 32 min Gas geben k;nnen, dann ist es besser so als dass sie noch 15 min Schrott drauf packen!
04.01.2005 23:32 HAENDE INNEN ist offline Beiträge von HAENDE INNEN suchen Nehmen Sie HAENDE INNEN in Ihre Freundesliste auf
MCAZT
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Keiner will das sie Schrott draufpacken, nur um ne Stunde voll zu kriegen, mein wunsch wäre zum Beispiel das die Beatsteaks halt ne Vierterlstunde länger gasgeben



da sind wir uns wohl einig ,das es so besser ist...
04.01.2005 23:34
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem, würden sie die B-Seiten draufpacken, gäbe es ja kein Material mehr für die Singles... Und dann gäbe es wieder Gemecker, wenn es im Endeffekt Abfallprodukte (wie bei DÄ *hust*) sind, die als Bonustracks genommen werden.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
04.01.2005 23:34 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Außerdem, würden sie die B-Seiten draufpacken, gäbe es ja kein Material mehr für die Singles... Und dann gäbe es wieder Gemecker, wenn es im Endeffekt Abfallprodukte (wie bei DÄ *hust*) sind, die als Bonustracks genommen werden.



du bringst das perfekte beispiel: die ärzte - geräusch. da ist soviel schwachsinn drauf, dass quantität vor qualität geht.

es gibt so viele grandiose alben die mit 30 min vollkommen auskommen.

und: setz dich mal eben hin und schreib songs für ein 60-70 min album die auch noch alle genial sind. das muss man ersma schaffen...


gutes beispiel für qualität und quantität finde ich sämtliche alben der chili peppers, vorallem die blood sugar sex magik und die by the way, sind beide sehr lang, aber auch top. da is jeder song edel.

__________________


Penis.



05.01.2005 00:40 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Zu Kurze Alben !!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH