das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Spendet ihr für Südasien ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Spendet ihr für Südasien ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MCAZT
unregistriert
Spendet ihr für Südasien ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich halt das eigentlich für meine Pflicht als Mensch in einer zivilisierten Welt , und da ich selbst noch nicht am Hungertuch nage hab ich ein Zehner locker gemacht ,nicht viel aber wennns jeder tut...

Was macht ihr , bzw. was haltetr ihr vom Spenden

Bzw. was haltet ihr vom Deutschen Roten Kreuz die sogar ne "Bearbeitungsgebühr" einsacken...(!!!!!!!)

Also ich finds vom DRK echt unpassend und Kacke
04.01.2005 22:48
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sobald ich mir bei einer Orga sicher bin, dass die KEINE Bearbeitungsgebühr einsacken, dann Spende ich auch gerne den einen oder anderen Euro.

Aber ist ja eigentlich klar, dass die vom Leid Anderer profitieren wollen... Augen rollen

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

04.01.2005 23:05 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

macht miene mum für mich mit.

ich spende lieber weiter für aufklärungsarbeit in afrika. denn die ist genau so spendenbedürftig wie die notversorgung der Flutopfer. (oder sollen wir mal lieber sagen die der touristen? ich glaube nicht, dass die spenden wirklich an die einwohner gehen........)

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



04.01.2005 23:12 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch schon gespendet ! War eine Aktion von Fritz und man konnte mit einem Anruf ein paar Euro spenden. Habe 10€ gespendet ( also 5 Anrufe).


Mich machen diese 10€ nicht arm und diese menschen haben ja alles verloren.
Ich kann einfach über so viel Leid nicht hinweg sehen und sagen, dass jemand anderes schon ein paar Euro locker machen wird.
Man kann nur hoffen, dass das Geld auch wirklich dort ankommt, wo es dringend gebraucht wird !!

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

04.01.2005 23:13 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spende ohnehin seit längerer Zeit für Oxfam - da die meines Wissens auch Hilfe für die betroffenen Gebiete leisten, werde ich nicht noch zusätzlich spende... Außerdem finde ich es z.Z. sehr problematisch, dass alle Hilfe nurnoch Südasien zukommt und alles andere darüber total vergessen wird. Sicher ist das, was da passiert ist unvergleichbar schrecklich, trotzdem darf man andere hilfsbedürftige Gebiete (z.B. Sudan) nicht vergessen!
04.01.2005 23:15 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
BeFaRo83 BeFaRo83 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16068.jpg

Dabei seit: 13.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich spende auch.
Anstatt teure Silvesterraketen und Knaller zu kaufen, hab ich das Geld lieber zur Seite gelegt. Haben bei unserer Fete auch ne Art Sammelkasten aufgestellt, da kam auch einiges rein. Wird alles gespendet...

__________________
Fucking Samurai der Publikümmer! Freude
04.01.2005 23:27 BeFaRo83 ist offline Homepage von BeFaRo83 Beiträge von BeFaRo83 suchen Nehmen Sie BeFaRo83 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeFaRo83 in Ihre Kontaktliste ein
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Ich spende ohnehin seit längerer Zeit für Oxfam - da die meines Wissens auch Hilfe für die betroffenen Gebiete leisten, werde ich nicht noch zusätzlich spende... Außerdem finde ich es z.Z. sehr problematisch, dass alle Hilfe nurnoch Südasien zukommt und alles andere darüber total vergessen wird. Sicher ist das, was da passiert ist unvergleichbar schrecklich, trotzdem darf man andere hilfsbedürftige Gebiete (z.B. Sudan) nicht vergessen!



du sagst es....das wollte ich ausdrücken.

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



04.01.2005 23:27 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Ich spende ohnehin seit längerer Zeit für Oxfam - da die meines Wissens auch Hilfe für die betroffenen Gebiete leisten, werde ich nicht noch zusätzlich spende... Außerdem finde ich es z.Z. sehr problematisch, dass alle Hilfe nurnoch Südasien zukommt und alles andere darüber total vergessen wird. Sicher ist das, was da passiert ist unvergleichbar schrecklich, trotzdem darf man andere hilfsbedürftige Gebiete (z.B. Sudan) nicht vergessen!


Natürlich nicht, aber die Menschen, die ohnehin auch für andere Sachen spenden wollten, werden dies trotzdem tun... denke ich zumindest. Ich kann da ja nur von mir ausgehen... Außerdem denke ich nicht, dass alle Hilfe nur noch nach Südasien fließt. Das hat nur den Anschein, weil es auch von den Medien so dagestellt wird.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

04.01.2005 23:36 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
minuteman
Biergourmet


images/avatars/avatar-20006.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich spende n 5er oder so. Meine Mutter wollte 25ois spenden.

Ich hab meine Mutter aber auch erst überzeugen müssen, dass sie was spenden sollte.

__________________
Die Jugend ist scheinbar verblödet -
die Lehrer sind ausgebrannt.
Wie konnte das nur passieren,
im Dichter- und Denkerland?

Mein Graphicguestbook
04.01.2005 23:56 minuteman ist offline Beiträge von minuteman suchen Nehmen Sie minuteman in Ihre Freundesliste auf
horstl horstl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-10518.jpeg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spende mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder 50€ und meine Schwester allein auch 50€

__________________
Ich tausch mein Dixiklo gegen ein Bungalow
wo ich den Winter überleb
Oder geb mir ein Job als Bademeister in San
Tropez
Vielleicht auch nur ne Pommesbude auf
Hawaii
Ja ganz egal wohin es geht Hauptsache ich
bin frei
04.01.2005 23:57 horstl ist offline Beiträge von horstl suchen Nehmen Sie horstl in Ihre Freundesliste auf
Gabis_böse_Schwester Gabis_böse_Schwester ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte auch noch spenden! Bin aber noch skeptisch, bei welcher Organiation.............

__________________
--- was Gott kann, kann ich schon lange ---
05.01.2005 00:02 Gabis_böse_Schwester ist offline Beiträge von Gabis_böse_Schwester suchen Nehmen Sie Gabis_böse_Schwester in Ihre Freundesliste auf
BeFaRo83 BeFaRo83 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16068.jpg

Dabei seit: 13.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar sollte man die anderen nicht vergessen, ist ganz klar.
Nur das ist hier gerade mehr in den Vordergrund geraten.
Wenn sich alles beruhigt hat werden vielleicht wieder mehr Menschen wach... und tun auch was für den Rest der Welt... wäre jedenfalls wünschenswert...

__________________
Fucking Samurai der Publikümmer! Freude
05.01.2005 00:04 BeFaRo83 ist offline Homepage von BeFaRo83 Beiträge von BeFaRo83 suchen Nehmen Sie BeFaRo83 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeFaRo83 in Ihre Kontaktliste ein
MCAZT
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war mir erst auch nicht darüber im klaren wer die kohle bekoomen soll, ich entschied mich für die Organisation : Aktion Deutschland hilft
ein zusammenschluss vieler "kleiner" Organisationen AWO,Caritas etc.
05.01.2005 00:30
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...39&page=10&sid=
05.01.2005 08:40 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Christopher
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MCAZT
Ich war mir erst auch nicht darüber im klaren wer die kohle bekoomen soll, ich entschied mich für die Organisation : Aktion Deutschland hilft
ein zusammenschluss vieler "kleiner" Organisationen AWO,Caritas etc.


Genau das selbe Problem hatte ich auch und hab mich dann auch für diese Organisation entschieden! Ich finde die klingt recht gut, wobei ich sogar meine, dass Pro Sieben diese Unterstützt. Da kam oder kommt ja auch eine Spendengala.

Ich finds einfach nur scheisse was da jetzt abgeht. Ich hab erfahren, dass Touristen aus verschiedenen Ländern jetzt dahin fahren (mit Fotoapperaten) und die Trümmer und Leichen begutachten! Was soll das? Die ham se doch echt nich mehr alle! Diese Welt ist einfach nicht mehr zu retten, was solche makaberen Dinge angeht!
05.01.2005 10:47
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Traumfänger
http://www.bademeisterblog.com/board/thr...39&page=10&sid=
05.01.2005 10:49 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Zeckman Zeckman ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10914.jpg

Dabei seit: 07.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist doch wohl überhaupt keine Frage?!?!?! Natürlich spende ich! Das sollte doch eigenltich überhaupt keine verschieden Meinungen geben und als Selbstverständlichkeit angesehen werden, dass man diesen armen Leuddn hilft! Aber, wie gesagt eigentlich.....Und in unserer beschissenen Gesellschaft gibt es sowieso keine Selbstverständlichkeit mehr....

__________________
Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür!
05.01.2005 11:48 Zeckman ist offline Beiträge von Zeckman suchen Nehmen Sie Zeckman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zeckman in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zeckman anzeigen
Koersti Koersti ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9207.jpg

Dabei seit: 16.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ans rote Kreuz gespendet. bzw meine family und ich geb was dazu. zwar nicht viel aber besser als nix!
05.01.2005 11:59 Koersti ist offline Beiträge von Koersti suchen Nehmen Sie Koersti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Koersti in Ihre Kontaktliste ein
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Traumfänger
http://www.bademeisterblog.com/board/thr...39&page=10&sid=
05.01.2005 12:36 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Spendet ihr für Südasien ?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH