das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Seebeben in S-O Asien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seebeben in S-O Asien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cooline
jetzt spenden zwar so viele, nur was is wenns in nem jahr oder noch weniger wieder etwas ganz schreckliches passiert, dann hat dafür niemand mehr geld übrig


So würde ich das nicht sehen. Mich beindruckt wirklich, wieviel Solidarität von allen Seiten gezeigt wird. Ich denke, dass das bei einer erneuten Katastrophe wieder der Fall wäre.

Überhaupt, was hast du eigentlich für ne Einstellung? Nee, lieber nich spenden, kann ja sein, das nächste Woche woanders etwas ähnlich schreckliches passiert, wo man dann auch lieber nich spendet, weil ja übernächste Woche vllt noch was schlimmeres passiert... wenn alle Leute so denken würden, na denn gut nacht! Augen rollen

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

04.01.2005 23:10 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab gespendet..und nage jetzt nicht am Hungertuch. Ich sehe nicht ein, wieso ich da nächstes Mal nicht noch mal spenden sollte.
Irgendwie würde ich eine Bademeisterboard-Spendenaktion schön finden. Nur keine Ahnung, wie die aussehen könnte.
04.01.2005 23:17 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cooline
jetzt spenden zwar so viele, nur was is wenns in nem jahr oder noch weniger wieder etwas ganz schreckliches passiert, dann hat dafür niemand mehr geld übrig
ich glaub z.B. nich das schumi noche mal ne mille spenden würden
das wäre och nich toll wenn dann da das geld fehlt


Genau...dann heut besser gar nichts spenden und warten bis noch was schlimmes passiert Augen rollen (wer spendet denn bitte so viel, dass er kein Geld mehr hat? Für Schumi sind 10 Millionen nicht schadent, genauso wenig wie für die Deutsche Bank oder die Vermögensberatung, den DFB und die Fußballliga und genausowenig wie 50 Euro mich in den Ruin stürzen)
05.01.2005 08:43 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Elssa Elssa ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cooline hat ja selbst auch schon gespendet - und die Befürchtung, daß die Hilfsbereitschaft bald stark nachläßt, ist leider nicht von der Hand zu weisen.
Cool finde ich die Aktion von Ebay mit der Post, man kann irgendwas, was man nicht mehr braucht, in einem Paket bei der Post abgeben (kostenfrei!), es wird dann zugunsten der Opfer der Flut bei Ebay versteigert. Finde ich eine wirklich gute Sache, ich werde noch heute ein paar Sachen zusammenpacken.
05.01.2005 09:35 Elssa ist offline E-Mail an Elssa senden Beiträge von Elssa suchen Nehmen Sie Elssa in Ihre Freundesliste auf
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elssa
Cooline hat ja selbst auch schon gespendet - und die Befürchtung, daß die Hilfsbereitschaft bald stark nachläßt, ist leider nicht von der Hand zu weisen.
Cool finde ich die Aktion von Ebay mit der Post, man kann irgendwas, was man nicht mehr braucht, in einem Paket bei der Post abgeben (kostenfrei!), es wird dann zugunsten der Opfer der Flut bei Ebay versteigert. Finde ich eine wirklich gute Sache, ich werde noch heute ein paar Sachen zusammenpacken.


Natürlich wird die Hilfsbereitschaft nachlassen. Aber wenn dann schon Spenden in mehrfacher Millionenhöhe da sind, ist das weniger tragisch, als wenn es nicht so ist.
05.01.2005 09:39 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit drei Schweigeminuten will die Europäische Union heute am Mittwoch, dem 05.01.2005, der Opfer der Flutwellenkatastrophe in Asien gedenken.

In den EU-Staaten soll um 12.00 Uhr das Leben für drei Minuten "stillstehen", um der Katastrophenopfer zu gedenken. Dies soll ein Zeichen der Solidarität sein.

Busse und Bahnen stehen still, die Sender unterbrechen das Programm.
05.01.2005 10:12 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Zeckman Zeckman ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10914.jpg

Dabei seit: 07.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist doch wohl überhaupt keine Frage?!?!?! Natürlich spende ich! Das sollte doch eigenltich überhaupt keine verschieden Meinungen geben und als Selbstverständlichkeit angesehen werden, dass man diesen armen Leuddn hilft! Aber, wie gesagt eigentlich.....Und in unserer beschissenen Gesellschaft gibt es sowieso keine Selbstverständlichkeit mehr....
die schweigeminute, war sehr ergreifend wie ich finde....

__________________
Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür!
05.01.2005 13:47 Zeckman ist offline Beiträge von Zeckman suchen Nehmen Sie Zeckman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zeckman in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zeckman anzeigen
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr davon das Deutschland 500 Millionen € zur Verfügung stellt?

Ne ganze Menge Geld, wa?
05.01.2005 13:54 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
Zeckman Zeckman ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10914.jpg

Dabei seit: 07.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar ist das ne Menge Geld, aber ist es das nicht wert?!?!? Außerdem kann kein Geld der welt, das zurückgeben was diese Menschen verloren haben und durchmachen mussten....

__________________
Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür!
05.01.2005 14:12 Zeckman ist offline Beiträge von Zeckman suchen Nehmen Sie Zeckman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zeckman in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zeckman anzeigen
Lizzie Lizzie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9834.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich eben aufgeschnappt... :

Für den 27. Januar wird in Ingolstadt ein Benefizkonzert geplant, an dem etliche große Künstler teilnehmen werden. Unter www.rock-for-asia.com findet Ihr alle Informationen.

Folgende künstler wurden bisher GEFRAGT, ob sie kommen... wo bestätigt hintersteht, hat der Künstler bereits zugesagt.

Bonnie Tyler (bestätigt)
Bonfire (bestätigt)

miese Ex-Band

Com`n rail (bestätigt)
Crystal Ball (bestätigt)

Dick Brave
Die Ärzte
Die Happy

Doro (bestätigt)
Edguy (betätigt)

Europe

In Extremo (bestätigt)

Laith Al Deen
Jeanette Biedermann
Juli
Motorhead
Peter Maffay
Pur

Rolf Stahlhofen (bestätigt)

Sandy (Ex - No Angels)

Saxon (bestätigt)

Schürzenjäger
Scooter
Scorpions
Silbermond
Udo Lindenberg
Vanilla Ninja

Veronica Fischer (bestätigt)
Witt (bestätigt)

Wir sind Helden
Xavier Naidoo / Söhne Mannheims
Yvonne Catterfeld

Es wird im Nachhinein eine DVD von dem Konzert geben, außerdem wird Bonfire mit diversen teilnehmenden Künstlern ein Benefiz-Album aufnehmen, was man sich gegen eine Spende im Netz runterladen können wird.

__________________
Bist Du deppert? Are you Bush?!
05.01.2005 14:15 Lizzie ist offline Beiträge von Lizzie suchen Nehmen Sie Lizzie in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeckman
das ist doch wohl überhaupt keine Frage?!?!?! Natürlich spende ich! Das sollte doch eigenltich überhaupt keine verschieden Meinungen geben und als Selbstverständlichkeit angesehen werden, dass man diesen armen Leuddn hilft!

für viele isses net selbstverständlich, in meiner schule sagen zum beispiel viele das alle die spenden dumm sind, weil diese leute ja auch nix an deutschland gespendet haben als das hochwasser war. das find ich dumm
1.woher wollen die so genau wissen aus welchen ländern spenden kamen?
2.is das dort doch gar net mit dem hochwasser das in deutschland war zu vergleichen, das in deutschland war viel weniger schlimm
3.war doch genug geld da, in deutschland musste doch niemand hungern, es gab massig gutscheine für kleidung, sehr viel geld, war doch kein problem
4.kann man das ja eh net verallgemeinern, selbst wenn dort wirklich niemand gespendet hätte und man deshalb denen nich helfen wöllte (für mich wäre das kein grund), gibt es dort doch immer noch leute die gar net spenden konnten, was ist mit kindern und ärmeren leuten?

__________________
RÜBE #3

05.01.2005 14:16 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf spiegel.de gibt es erschreckende Satelitenbilder von der Flutwelle und ihren Auswirkung:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/...-335467,00.html
05.01.2005 14:35 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile nehmen Ärzte ohne Grenzen speziell für Süd-Ost Asien keine Spenden mehr an. Ich habe gerade einen Spenden-Dauerauftrag für Ärzte ohne Grenzen getätigt, das finde ich sinnvoller als jetzt nur einmalig zu spenden.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
05.01.2005 14:47 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ lizzy: Is ja geil, wenn die Ärzte kommen, schwänz ich die Schule und fahre runter nach Ingolstadt!

_____________


@ L'Öö: Das mit den zu vielen Spenden auf die eine Katastrophe bezogen, hab ich auch schon gehört! - World Visions hat glaub ich auch dazu aufgefordert, keinen speziellen Verwendungszweck zu nennen bei der Überweisung. DAnn dürfen die Organisationen das Geld nämlich auch für andere Regionen, wos genauso schlimm ist oder vielleicht mal sein wird, einsetzen!
Trotzdem find ich es so was von bewundernswert, wie viel da so zusammenkommt!

______________


Ich bin mal gespannt, was am Montag in der Schule los ist - Ob unser Schulleiter, wie beim 11.September ne Schweigeminute ankündigt, ob es Aktionen gibt, ...
Mal sehn - ...
05.01.2005 15:11 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Mittlerweile nehmen Ärzte ohne Grenzen speziell für Süd-Ost Asien keine Spenden mehr an. Ich habe gerade einen Spenden-Dauerauftrag für Ärzte ohne Grenzen getätigt, das finde ich sinnvoller als jetzt nur einmalig zu spenden.


Super! Hab ich auch getan!
05.01.2005 15:25 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema Schweigeminute... Bei uns wurde heute 3 Minuten geschwiegen, unser auf Präsenz geiernde Direktor hat dazu noch TV eingeladen, der Idiot (sorry...) Aber was ist daran interessant, wenn man Menschen beim Schweigen filmt?
Generell finde ich diese offiziellen Schweigeminuten sehr heuchlerisch.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
05.01.2005 15:38 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
nanys nanys ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19355.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir (In der schule) haben die fahnen auf halbmast gemacht (ich wusste gar nich, dass wir fahnen haben?!) und haben nur eine minute schweigeminute gemacht... na ja... ich fands nur sehr dumm, dass unsre jungs sich nich zusammenreißen konnten... aber wenn sie meinen, da nich mal eine minute lang ruhig sitzen zu bleiben und den opfern zu gedenken, dann kann ich ihnen auch nich helfn

__________________
Come Mary, come and watch the storm
05.01.2005 15:44 nanys ist offline Beiträge von nanys suchen Nehmen Sie nanys in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nanys anzeigen
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Schulen, den meisten kommunalen Verwaltungen etc. werden Fahnen immer nur zu Feiertagen oder halt bei Trauerangelegenheiten gehisst.
05.01.2005 15:46 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Jonny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 min schweigeminue und ein gebet!!(man merkt dass ich auf ner bistumsschule bin ^^) heute mittag um 12...


hm ich finde diese schweigeminuten auch absolut heuchlerisch....ne wiele nix sagen bringt keinem der opfer etwas noch verstärkt es das gefühl der anteilnahme...es hilft nur denen, die sie machen, ein besseres gewissne zu haben, "weil sie ja wenigstens der opfer gedenken"..
05.01.2005 16:20 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub kaum, dass DÄ zu diesem Konzert kommen. Ich denke, derartige Veranstaltungen sind ihnen zuwider, ganz zu schweigen davon, mit wem sie da zusammen auftreten müssten.
05.01.2005 17:05 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Seebeben in S-O Asien


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH