das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Brutale Fanmassen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brutale Fanmassen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, jeder muss für sich selber entscheiden, wo er steht. Die einen finden es halt in der 1. Reihe toll (Gründe: siehe oben), die anderen wollen halt pogen oder was weiß ich was. Ist ja nichts dagegen einzuwenden, also was soll die Streiterei??

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

07.01.2005 14:10 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
Fijän Fijän ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19735.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa find ich auch

ich habs bei der ltzten tour immer abwechselt gemacht

wenn ich ma keinen bock hatte vorne zu stehen bin ich halt nah hinten gegenagen und wenn ich in die erste reihe wollte hab ich mich halt 6 1/2 stunden vor einlass vor die halle gestellt Augenzwinkern

ich mein das, dass jeder für sich selber entscheiden sollte

__________________
die ärzte 03,04,04,04,05,06,07,07,07,07,08,08,08,08

beatsteaks 04,04,05,05,05,06,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,08,08,08,08,08,08

07.01.2005 14:35 Fijän ist offline Beiträge von Fijän suchen Nehmen Sie Fijän in Ihre Freundesliste auf
Verve Verve ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14101.gif

Dabei seit: 07.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am schlimmsten fand ichs in bamberg, da hat keiner kontrolliert wer sitz- und wer stehplatzkarten hat, also war fast alles natürlich vor der bühne, luft holen nahezu unmöglich...
daraus resultierten auch massen von versorgungsbedürftigen jungen mädchen im eingangsbereich, das bild glich einem lazarett mehr als einem konzert.

aber generell find ichs ganz in der ersten reihe gemütlicher als irgendwo in reihe 2-20 (die ich gern als todeszone bezeichne), da hat man wenigstens die möglichkeit nach vorne zu atmen und so viel kriegt man vom teilweise etwas wilden rumgepoge nich mit, da die nächsten paar reihen auch alle nach vorne drücken und somit einen etwas engen, aber eben auch schützenden wall bilden Augenzwinkern

__________________
23.01. - Wizo - München
20.05. - FU - Köln
21.05. - FU - Düsseldorf
26.05. - FU - München
10.06 - 12.06. - Southside Festival
12.08 - 14.08. - Taubertal Open Air

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verve: 07.01.2005 14:58.

07.01.2005 14:57 Verve ist offline Beiträge von Verve suchen Nehmen Sie Verve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Verve in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Verve: verve1986
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin kein Fan der ersten Reihe. Das is mir viel zu anstrengend. Ich komm meistens zu den Konzerten um zu pogen und meinen Spaß zu haben udn nicht um mich in die erste reihe zu quetschen und mim Fotoapperat in der Hand die Band anzuschmachten/anzukreischen.
Nach dem Ärzet KOnzert dacht cih die Ärzte Fans wären extrem aber dann war ich bei den Hosen und hab mir gewünscht das Publikum wäre so nett wir bei den Ärzten....

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

07.01.2005 15:31 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
rockiii rockiii ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21619.jpg

Dabei seit: 05.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
aber dann war ich bei den Hosen und hab mir gewünscht das Publikum wäre so nett wir bei den Ärzten....


jap da kann ich dir nur zustimmen, die ärzte fans sind echt noch relativ harmlos, war vor kurzem auch mal wieder bei den hosen und alter schwede die waren ganz schön heftig drauf..

__________________
29.11.07 Leipzig
Mai/Juni 08 Berlin
07.01.2005 15:45 rockiii ist offline Homepage von rockiii Beiträge von rockiii suchen Nehmen Sie rockiii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rockiii in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von rockiii anzeigen
Fijän Fijän ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19735.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sieht man ja auch schon bei den dvds
man da möchte ich teilweise nicht gerne in der ertsnereihe gestanden haben


also können wir uns ja noch ganz glücklich schätze

__________________
die ärzte 03,04,04,04,05,06,07,07,07,07,08,08,08,08

beatsteaks 04,04,05,05,05,06,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,08,08,08,08,08,08

07.01.2005 16:48 Fijän ist offline Beiträge von Fijän suchen Nehmen Sie Fijän in Ihre Freundesliste auf
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rockiii
Zitat:
Original von FreekyGwendoline
aber dann war ich bei den Hosen und hab mir gewünscht das Publikum wäre so nett wir bei den Ärzten....


jap da kann ich dir nur zustimmen, die ärzte fans sind echt noch relativ harmlos, war vor kurzem auch mal wieder bei den hosen und alter schwede die waren ganz schön heftig drauf..


da kann ich nur volle kanne zustimmen...ich war stolze 10 minuten in der ersten reihe in HB und danach bin ich gleich wieder zurück in die zweite weil ich schon wieder diverse quetschungen hatte...nach 5 (!!) Minuten...

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



07.01.2005 17:16 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
<Susi Spakowski> <Susi Spakowski> ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13707.jpg

Dabei seit: 18.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Minden letztes Jahr war das auch ziemlich easy. Hat nur für hinten gereicht, konnte zwar nicht viel wirklich viel sehen (da ein paar schlaue Fans versucht haben sich mit einer Plane vor dem bisschen Regen zu schützen), aber fand es doch super. Brutal war`s da hinten ganz und gar nicht. Nur relativ zum Schluss kam irgendsoein Idiot auf die Idee durch die Reihen zu streifen und jedem weiblichen und männlcihen Wesen an den Hintern zu grabschen. Und das immer und immer wieder. Augen rollen

__________________
"Und wenn der erste Sonnenschein auf ihre Haare fällt, dann gäb ich alles auf der Welt, um ein Sonnenstrahl zu sein, einmal...."
Farin Urlaub

07.01.2005 18:09 <Susi Spakowski> ist offline Homepage von <Susi Spakowski> Beiträge von <Susi Spakowski> suchen Nehmen Sie <Susi Spakowski> in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie <Susi Spakowski> in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von <Susi Spakowski> anzeigen
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rockiii
Zitat:
Original von FreekyGwendoline
aber dann war ich bei den Hosen und hab mir gewünscht das Publikum wäre so nett wir bei den Ärzten....


jap da kann ich dir nur zustimmen, die ärzte fans sind echt noch relativ harmlos, war vor kurzem auch mal wieder bei den hosen und alter schwede die waren ganz schön heftig drauf..

der entscheidende unterschied ist daß ich bei den hosen ein konzert immer mindestens drei meter weiter links beende als ich es begonnen hab. grundsätzlich stimmt´s schon, das gequetsche ist noch viel schlimmer, mein persönliches glück die größten idioten neben mir zu haben noch ausgeprägter (ja, doch, ich steck gern mit dem linken fuß im blöden spalt zwischen zwei absperrungsteilen während der typ neben mir aufm rechten rumhopst - soviel zum thema wo man da einen bänderriss kriegt) aber vor allem gehen mir die fehlenden quatsch-pausen an die substanz. man glaubt gar nicht wie verwöhnt man als ärzte-konzert-besucher betreffend atempausen ist. großes Grinsen

wobei es in der ersten reihe schon unanstrengender ist als in den 10 dahinter. beides versucht, kein vergleich, aber immer noch geschmackssache.

und eines muss ich jetzt doch noch anhängen (rechtfertigungszwang): ich will auch bands gerne ohne köpfe vor mir möglichst ungestört sehen wenn da oben niemand steht den ich jetzt, äh, nennen wir´s sexuell attraktiv, finde.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny: 07.01.2005 19:35.

07.01.2005 19:05 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
bravopunker bravopunker ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3380.jpg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja.. kann nichts zu hosenkonzerten und so sagen, aber ab und zu fand ichs doch ein bisschen heftig.. als ich in berlin mal in der ersten reihe gestanden habe (leider direkte mitte... der schwerste fehler ^^) wurde so stark gedrückt das ich kurz vorm unmächtig-werden von T rausgezogen werden musste.. da find ichs aufm Gentlemankonzert schon wesentlich "entspannter" ^^ *lach*
kann man ja natürlich auch nicht mit einander vergleichen.
freu mich aber schon auf die FU-Konzis und besonders auf die Große Freiheit...
Also man sieht sich!!!

__________________
FU 2005:

3x Hamburg - Große Freiheit
Hamburg - Im Port
Kiel - Halle 400
Berlin
Open Flair Festival

Ärzte 2005:

Hurrican :-P
07.01.2005 19:52 bravopunker ist offline Homepage von bravopunker Beiträge von bravopunker suchen Nehmen Sie bravopunker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bravopunker in Ihre Kontaktliste ein
Doliolum Doliolum ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14019.jpg

Dabei seit: 29.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht also eigentlich war Ärzte mit das ruhigste und unbrutallste!
Da hatte ich kaum blaue flecken da waren toten hosen und Terrorgruppe wesentlich schlimmer!

__________________
Nehmt euch was sie euch genommen
Nehmt euch das was euch gehört
macht kaputt was euch kaputt macht
macht kaputt was euch zerstört
Noch ein Aufruf zur Revolte
noch ein Aufruf zur Gewalt
Viel zu lang gabs Unterdrückung
steinigt diesen Staat
09.01.2005 05:15 Doliolum ist offline Beiträge von Doliolum suchen Nehmen Sie Doliolum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Doliolum in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Doliolum: Doliolum
SPVGG SPVGG ist männlich


Dabei seit: 10.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war dieses Jahr schon bei den Hosen - also hart oder brutal kann man das echt nicht nennen...

__________________
Das Blut eines Menschen zu vergießen ist nur halb so spaßig wie in der Kotze eines anderen herumzurühren.
09.01.2005 18:57 SPVGG ist offline Beiträge von SPVGG suchen Nehmen Sie SPVGG in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde mal sagen, dass das jeder anders auffasst. es kommt auf den platz an, auf dem man steht, und wie man eben auf pogo usw. reagiert. einige empfinden pogo als spaß und andere haben "angst" davor. es kommt auf den charakter an und was man gewöhnt ist.
meine meinung. Augenzwinkern
10.01.2005 09:04
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SPVGG
Ich war dieses Jahr schon bei den Hosen - also hart oder brutal kann man das echt nicht nennen...


würd ich in dem Sinn auch nicht sagen. Nur halt härter und brutaler als die Ärzte...
wobei auch die Hosen ncoh nicht so schlimm sind. Ich war schon auf Konzerten da dacht ich nach fünf Minuten ich hab keinen einzigen heilen Knochen mehr.....

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

10.01.2005 15:10 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Almut
In Dresden habe ich nach dem Konzert ein Mädchen getroffen, die sich beim Konzi eine Rippe gebrochen hatte. Echt krass! Die ging aber auch echt voll auf die Rippen, die Absperrung da. Aua.
Ich hab mich noch nie ernsthaft verletzt, aber blaue Flecken hatte ich schon öfters. Ich frage mich jedes Mal, warum ich mir das stundenlage Warten und das Gequetsche antue, aber wenn das Konzert dann losgeht, dann weiß ich es wieder.


Das kenn ich irgendwoher... Augenzwinkern

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

10.01.2005 17:13 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
SPVGG SPVGG ist männlich


Dabei seit: 10.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
würd ich in dem Sinn auch nicht sagen. Nur halt härter und brutaler als die Ärzte...


Ich hab jetzt die Hosen 2 mal und die Ärzte 3 mal live gesehen. Empfand es eher genau umgekehrt (also die Ärzte härter). Bei den Hosen pogen irgendwie nur die vorderen paar Reihen.

__________________
Das Blut eines Menschen zu vergießen ist nur halb so spaßig wie in der Kotze eines anderen herumzurühren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SPVGG: 10.01.2005 17:18.

10.01.2005 17:17 SPVGG ist offline Beiträge von SPVGG suchen Nehmen Sie SPVGG in Ihre Freundesliste auf
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber noch mal zurück zum bänderriss. wie kann man sich den denn zuziehen? (sorry der nachfrage, aber ist echt spannend...und ich fürchte mich ein bisschen)

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



10.01.2005 17:30 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Apfelssine
aber noch mal zurück zum bänderriss. wie kann man sich den denn zuziehen? (sorry der nachfrage, aber ist echt spannend...und ich fürchte mich ein bisschen)


Kann schonmal passieren, wenn man beim Hüpfen falsch aufkommt, sich hinpackt oder wenn einer einem falsch auf den Fuß springt.
Docs (oder sonstige Stiefel) anziehen hilft da sehr gut gegen, also keine Angst. Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
10.01.2005 18:34 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
joa...also ich find die leute echt asi die sich mit rucksack mitten in die menge stellen...spätestens wenn du den ersten rucksack in der fresse gehabt hast wirst du genauso denken...


Weiß nicht, ich hab meist eh keinen Rucksack mit, würde auch nie einen mit rein nehmen. Ich meinte nur so generell. Ich kann die Leute auch nicht ab, die immer ihren halben Hausrat mitnehmen müssen.

Zitat:
Original von knuble
vorne ist KEINE stimmung...das ist das problem.


Da muss ich dir widersprechen... ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Vielleicht standest du ja bei den falschen Leuten...

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

10.01.2005 20:35 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
motorradhexe motorradhexe ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9886.jpg

Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Zitat:
Original von Apfelssine
aber noch mal zurück zum bänderriss. wie kann man sich den denn zuziehen? (sorry der nachfrage, aber ist echt spannend...und ich fürchte mich ein bisschen)


Kann schonmal passieren, wenn man beim Hüpfen falsch aufkommt, sich hinpackt oder wenn einer einem falsch auf den Fuß springt.
Docs (oder sonstige Stiefel) anziehen hilft da sehr gut gegen, also keine Angst. Augenzwinkern


ich habe in dresden tatsächlich mädels in flip-flops gesehen - geht´s noch?

und da wir das thema rucksäcke auch schon hatten: diese rucksack-typen hasse ich wie die pest. entweder bekommt man die teile in die fresse oder man bleibt ständig in irgendwelchen riemen und schnallen hängen.

und für leute, die kein pogo mögen: weiter hinten ist es deutlich ruhiger...

__________________
Liebe macht süchtig, betrunken und blind.

10.01.2005 21:54 motorradhexe ist offline E-Mail an motorradhexe senden Beiträge von motorradhexe suchen Nehmen Sie motorradhexe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Brutale Fanmassen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH