das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » tocotronic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tocotronic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

tocotronic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab gesehen, dass es im blumfeld-thread kurz angesprochen wurde. ich finde aber, dass tocotronix einen eigenen thread verdient haben. also:
wie findet ihr die?
ich hab nur eine cd von denen (Wir kommen um uns zu beschweren). und die find ich extrem geil. vor kurzem hab ich aber ein paar neuere lieder angehört und fand die alten besser. eure meinung??

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
09.12.2003 17:32 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
CrazyCunt
unregistriert
RE: tocotronic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag tocotronic sehr gerne...ich hab auch "wir kommen um uns zu beschweren" und dazu noch "es ist egal, aber" beide genial!...ich find' sie eh zu früheren zeiten am besten..die neuen sachen sind ganz gut (besonders "Hi Freaks"), aber mir persönlich zurchgängig zu ruhig. Ausserdem seh' ich bei den neuen Texten nicht mehr so gut durch (zu viele sprachlich stylistische Mittel auf einmal)..."sie sind ebend erwachsen geworden" hab ich mal irgendwo gelesen
09.12.2003 17:54
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von cows.are.cool
RE: tocotronic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hätten se doch lieber kind bleiben sollen Augenzwinkern

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
09.12.2003 17:58 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
mama_lauda mama_lauda ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18696.jpg

Dabei seit: 04.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

k.o.o.k. das einzige album was ich von denen im schrank hab. is glaub ich 99 rausgekommen (man is das lange her) und zu der zeit fand ich die ziemlich gut ... zwar nicht in jeder lebenslage, sondern eher in diesen melancholischen stunden, aber trotzdem, klasse band.

mfg, de mama

__________________
"Lieber Gott, bitte schenk mir eine Geisteskrankheit, damit ich sie alle ertragen kann"
09.12.2003 18:40 mama_lauda ist offline Beiträge von mama_lauda suchen Nehmen Sie mama_lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mama_lauda in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mama_lauda anzeigen
SuperBen SuperBen ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-8017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, hatte mal zwei cds von den tocs kook und irgendeine andere (ältere). find sie eigenlich nicht so schlecht, haben ein paar echt gute lieder. aber leider gefällt mir nicht alles, deswegen hör ich sie eher selten...
live hab ich sie im letzten jahr mal gesehen, war ganz gut...

__________________
I don’t want to live my life like everybody else!



12.12.; 19.12.; 15.05.; 22.05.; 05.06.; 11.06.; 18.06.; 19.06.; 20.06.

09.12.2003 18:45 SuperBen ist offline Beiträge von SuperBen suchen Nehmen Sie SuperBen in Ihre Freundesliste auf
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die total cool, hab alle Alben und lese grade so ne Art Tourtagebuch von Thees Uhlmann(TOMTE), falls das jemand kennt.
Neben DÄ und WIZO meine Lieblingsband, auch wenn ich nicht viele kenne, die mit der Melancholie in deren Liedern zurechtkommen.
Und live sind sie auch nahezu perfekt großes Grinsen

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Studentenmaedchen: 10.12.2003 12:26.

10.12.2003 12:26 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
Lotze Lotze ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3025.jpg

Dabei seit: 06.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch nich viel von tocotronic gehört.
als ich "wir sind hier nicht in seattle, dirk" gehört hab, war ich positiv überrascht, weil mir "this boy is tocotronic" (heißt das so?), das ich bis dahin nur kannte nich so gefallen hat.
€dit: achso, und bei fast forward fand ich die wirklich total sympatisch.
um mir aber wirklich ein urteil zu bilden kenn ich noch zu wenig von denen...mal sehn, ich denk ich werd mal n album kaufen.

__________________
2004: Emden,Bremerhaven,Oldenburg Hannover( abzugeben!!)
ick will so gern ne pn haaabbenn...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lotze: 08.01.2004 15:00.

08.01.2004 14:56 Lotze ist offline Beiträge von Lotze suchen Nehmen Sie Lotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotze in Ihre Kontaktliste ein
Beli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Tocotronic auch gaaaaaannnnnnnnnnnnnzzzzzz toll smile ) großes Grinsen großes Grinsen . Hab aber erst ein paar Lieder von denen gehört, aber die gibt's ja auch schon 10 Jahre!
08.01.2004 15:42
Breadstar Breadstar ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5424.jpg

Dabei seit: 04.01.2004

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe mir jetzt glaube ich alle alben von tocotronic außer diesem 10 jahre ding angehört. die ersten alben sind echt brauchbar, kann ich mir zu ganz großen teilen sehr gut anhören. aber kook war schon an der grenze und das album tocotronic ist echt beschissen. live habe ich sie unter anderem letztes jahr auf dem hurricane gesehen.und ich muss sagen, sowas von affektierte möchtegernrockstars selten gesehen. man muss ihnen allerdings zu gute halten, das sie sehr spontan eingesprungen sind.

__________________
ALLE LÖWEN RIECHEN, ALLE LÖWEN RIECHEN, NUR DER BRAUNSCHWEIGER LÖWE STINKT !!!!!!!!!!!!!
08.01.2004 21:04 Breadstar ist offline Beiträge von Breadstar suchen Nehmen Sie Breadstar in Ihre Freundesliste auf
stiller
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6170.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find sie ganz nett. Hab mir neulich die DVD gekauft und die ist wirklich klasse, auch mit der B-Seiten-CD dazu. Top smile

__________________
03.09.2000 - Koblenz
22.06.2002 - Neuhausen ob Eck
20.12.2003 - Frankfurt am Main
14.08.2004 - Hohenfelden

09.01.2004 02:03 stiller ist offline Beiträge von stiller suchen Nehmen Sie stiller in Ihre Freundesliste auf
wiebke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die alten lieder auch besser , als die neuen . Ich hab auch Wir kommen um uns zu beschweren , da finde ich Lied7 (der Cousin) am Besten
10.01.2004 13:27
mebbsje mebbsje ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4121.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab nocht nich so viel alte sachen von denen gehört.Abe ich find auch die neue Sachen total entspannend und mal sehen vieleicht hol ich mir ja die dvd .Hat die schon jemand und ist die empfehlswert?

__________________
www.gwkfurpach.de.vu
Grüner Tee von Pfanner rulez!
10.01.2004 17:47 mebbsje ist offline Homepage von mebbsje Beiträge von mebbsje suchen Nehmen Sie mebbsje in Ihre Freundesliste auf
Kleines-Punkrock-Girl Kleines-Punkrock-Girl ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15960.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch einiges von denen aufm computer.allerdings finde ich "Hi Freaks" am geilsten.wie der das alels so voll leger labert...irgendwie genial smile

__________________
Der Tod existiert nicht:
Den Tod besiegen,
heißt die Welt wechseln
und sich auf die reise machen.


Und dann kommt der Fuchs und frisst uns alle alle auf!

11.01.2004 14:14 Kleines-Punkrock-Girl ist offline Beiträge von Kleines-Punkrock-Girl suchen Nehmen Sie Kleines-Punkrock-Girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kleines-Punkrock-Girl in Ihre Kontaktliste ein
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(boar ist der thread lang net mehr benutzt worden..)

erstmal: GEIL!!!! Tocotronic ENDLICH auf Tour!!!!

22.01 A Wien - FM 4 Festival
28.02 D Bremen - Schlachthof
01.03 D Köln - Live Music Hall
02.03 D Frankfurt - Mousonturm
03.03 D Heidelberg - Halle 02
04.03 CH Zürich - Rote Fabrik
05.03 CH Luzern - Schürr
07.03 CH Basel - Reithalle
08.03 D Karlsruhe - Substage
09.03 D Saarbrücken - Garage
10.03 D Erlangen - E Werk
11.03 D Magdeburg - Factory
13.03 D Rostock - Mau Club
14.03 D Kiel - Max
15.03 D Hamburg - Große Freiheit
20.03 D Kassel - Musiktheater
21.03 D München - Elsterhalle
22.03 A Graz - Orpheum
23.03 A Wien
24.03 A Wien
26.03 A Linz - Posthof
27.03 A Innsbruck - Treibhaus
28.03 D Regensburg - Kulturspeicher
29.03 D Jena - Kassablanca
30.03 D Dresden - Alter Schlachthof
31.03 D Leipzig - Conne Island
02.04 D Düsseldorf - Zakk
03.04 D Bielefeld - Forum
04.04 D Hannover - Capitol
05.04 D Berlin - Arena


ich werd auf jedenfall am samstag, den 2.4. nach düsseldorf gehen, auf allerjedenfall smile ) wie geil smile )


das neue album "Pure Vernunft darf niemals siegen!" erscheint übrigens am 17.1.2005 smile

__________________


Penis.



03.11.2004 20:55 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh geil da werd ich auf jeden fall nach heidelberg gehen. smile
werd mir das neue album auch auf jedne fall zulegen.

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffiiiii: 03.11.2004 21:22.

03.11.2004 21:19 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab eine Cd von den und die find ich aufjedenfall ziehmlich gut, werd mir das neue Album dann wohl auch mal zulegen. smile

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herzilein: 03.11.2004 21:21.

03.11.2004 21:20 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
Maultasche
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10483.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maultasche: 08.07.2012 14:12.

07.01.2005 23:07 Maultasche ist offline Beiträge von Maultasche suchen Nehmen Sie Maultasche in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch alle neuen Lieder in der Fade-Out Version gehört, und es ist wirklich wieder eine große Steigerung zum letzten Album, wobei das neue - "Pure Vernunft darf niemals siegen" - ebenfalls diesen Stil hat.
Naja ich mag ihre alten Sachen immernoch lieber, aber das neue ist trotzdem toll - kaufen!

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

07.01.2005 23:26 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Maultasche
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10483.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maultasche: 08.07.2012 14:01.

07.01.2005 23:30 Maultasche ist offline Beiträge von Maultasche suchen Nehmen Sie Maultasche in Ihre Freundesliste auf
DasLetzteKönigskind DasLetzteKönigskind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15074.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh aber hier leben nein danke ist doch schon ganz gut. erinnert mich manchmal ein ganz klein wenig an freiburg *seufz*
ok der zorn ist nicht mehr so da. aber dirk hat ja schon des öfteren gesagt das er solche texte wie zu digital ist besser zeiten nicht mehr schreiben mag

ach ja: kommentare zu der tatsache das rick mcphail jetzt fest mit an board ist?

__________________
Budenix::seriöse Unterhaltung seit 1995

in love with love and lousy poetry

wart

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DasLetzteKönigskind: 08.01.2005 01:41.

08.01.2005 01:40 DasLetzteKönigskind ist offline Beiträge von DasLetzteKönigskind suchen Nehmen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DasLetzteKönigskind anzeigen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » tocotronic


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH