das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » kommerz von dä » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kommerz von dä
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elektrobier Elektrobier ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6721.jpg

Dabei seit: 18.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal, könnt ihr nicht lesen, oder was?!

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...adid=12914&sid=

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...eadid=3361&sid=

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...eadid=3051&sid=

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...eadid=1535&sid=

So langsam reicht's dann aber wirklich mal... Teufel Teufel Teufel

__________________
Keiner sieht mich...
Bin einfach nur da, einfach nur da...

Kein Wort von Analverkehr - nix da, das wär ja noch schöner.
Dies ist nur 'ne schöne Signatur.


Immer noch die bessere Hälfte...

21.12.2004 22:25 Elektrobier ist offline Beiträge von Elektrobier suchen Nehmen Sie Elektrobier in Ihre Freundesliste auf
vania vania ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

regt euch doch nicht so auf. es haben doch scheinbar noch leute lust drüber zu reden! also einfach ignorieren oder halt closen, abba so aufregen find ich unnötig smile

__________________
Ich hab geträumt, der Krieg wär vorbei,
du warst hier, und wir war'n frei
und die Morgensonne schien.
Alle Türen war'n offen, die Gefängnisse leer.
Es gab keine Waffen und keine Kriege mehr.
Das war das Paradies!
*geklaut*
22.12.2004 20:12 vania ist offline Beiträge von vania suchen Nehmen Sie vania in Ihre Freundesliste auf
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich fuckt es reichlich ab, dass dä einfach zu mainstream geworden sind.
mitlerweile haben sie ein publikum von zwölfjährigen und ehrlich gesagt wäre mir das etwas peinlich.
naja... nun gut.
was ihre songs angeht... klar, lustig un so, aber wo ist die message hin?
ich wüsste nicht, was ein song übers schwanzpiercen für ne besondere message haben sollte.
nur wenigen songs kann man ne wirkliche aussage andichten.
ich denke, es ist das übliche metallica-syndrom.
bands sollten aufhören, wenn sie beschissen werden.
metallica hätten beispielsweise nach s&m aufhörn sollen, so wären sie legenden gewesen.

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
27.12.2004 08:55 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, die sollen mal wieder wie früher ernsthafte Musik machen wie "Tittenmaus", "Mein kleiner Liebling" oder "Ekelpack" da war wenigstens noch ne Message drin Augen rollen großes Grinsen

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

27.12.2004 12:19 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dä ham noch nie ernsthafte musik mit ner message gemacht.. weder früher noch heut.. obwohl, heut schon mehr (schrei nach liebe, nicht allein, deine schuld)
also bitte..

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
30.12.2004 19:47 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von InUtero
mich fuckt es reichlich ab, dass dä einfach zu mainstream geworden sind.
mitlerweile haben sie ein publikum von zwölfjährigen und ehrlich gesagt wäre mir das etwas peinlich.
naja... nun gut.
was ihre songs angeht... klar, lustig un so, aber wo ist die message hin?
ich wüsste nicht, was ein song übers schwanzpiercen für ne besondere message haben sollte.
nur wenigen songs kann man ne wirkliche aussage andichten.
ich denke, es ist das übliche metallica-syndrom.
bands sollten aufhören, wenn sie beschissen werden.
metallica hätten beispielsweise nach s&m aufhörn sollen, so wären sie legenden gewesen.


man sollte aufhören ne band zu hören, wenn man sie scheiße findet Augen rollen . es wird immer gesagt die ärzte hatte früher mehr message, mehr punk und sonstwas. ich seh des grad andersrum. soviel message wie jetzt drin is, gabs noch nie. so musst jetzt raus.
wer diskutieren will, kann das ja in den anderen threads tun.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

30.12.2004 19:56 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Gabis_böse_Schwester Gabis_böse_Schwester ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja, ich kenne auch genügend leute, die dä nich mögen..(is auch gut so)
was mich nervt..dass manche 2, 3 lieder gut finden und sich als fan bezeichnen...(und dass sie oft in der bravo waren...)

ich fände mehr anti-nazis songs geil... aus meiner sicht, sinds zuwenige bis jetzt..

__________________
--- was Gott kann, kann ich schon lange ---
31.12.2004 04:43 Gabis_böse_Schwester ist offline Beiträge von Gabis_böse_Schwester suchen Nehmen Sie Gabis_böse_Schwester in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabis_böse_Schwester
ich fände mehr anti-nazis songs geil... aus meiner sicht, sinds zuwenige bis jetzt..
#

Warum sollten DÄ ihre Aussage von "Schrei nach Liebe" immer wieder erneuern ?
Ein Statement dieser Art reicht doch aus. Eine klarere Absage an Neonazis kann es doch wohl kaum geben.
In dem man etwas ständig wiederholt, wird es auch nicht besser.

Genau wie bei den BO:
"Deutschland im Herbst" und "Ohne mich" sind Aussagen, wie sie klarer gar nicht sein könnten und trotzdem gibt es noch Fans, die noch mehr Aussagen dieser Art fordern.
31.12.2004 14:59 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum sollten DÄ ihre Aussage von "Schrei nach Liebe" immer wieder erneuern ?


ich finde, wenn man das dauernd tut, wird man einfach unglaubwürdig und aufdringlich. wer jetzt noch net kapiert hat, wie die ärzte das sehen, sind selbst schuld. naja und wenn man mehr anti nazi songs hören will, höre man sich andere bands an, ausm punk bereich, die haben genug davon.

@gabis_böse_schwester: dir is schon klar, dass es nicht um die fans geht, die man mag oder nicht (in dem thread zumindest...).

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

31.12.2004 15:03 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deramore
sie werden zu mainstream...?
Ich find's vor allem ärgerlich, dass ALLE dä gut finden...
...wo bleibt da noch der Protest, der Punk...?! Augenzwinkern


Falls es dich beruhigt: Ich finde DÄ scheiße...
31.12.2004 15:25 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
Gabis_böse_Schwester Gabis_böse_Schwester ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke doch, dass man so anti-nazi songs sehr vielseitig gestalten kann... es könnte beispielsweise ja einen song nur über rassisten geben..

__________________
--- was Gott kann, kann ich schon lange ---
31.12.2004 19:14 Gabis_böse_Schwester ist offline Beiträge von Gabis_böse_Schwester suchen Nehmen Sie Gabis_böse_Schwester in Ihre Freundesliste auf
AlexH AlexH ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10112.jpg

Dabei seit: 05.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabis_böse_Schwester
ich denke doch, dass man so anti-nazi songs sehr vielseitig gestalten kann... es könnte beispielsweise ja einen song nur über rassisten geben..


dann gründe ne Band und schreib einen solchen Song

__________________
Summ summ summ, das Bienchen summt herum

Und ich kämpf' mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg' dich nicht aus meinem Kopf, und dabei muss ich doch....
31.12.2004 19:58 AlexH ist offline Homepage von AlexH Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexH in Ihre Kontaktliste ein
Lady Gwen Lady Gwen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13959.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deramore
sie werden zu mainstream...?
Ich find's vor allem ärgerlich, dass ALLE dä gut finden...
...wo bleibt da noch der Protest, der Punk...?! Augenzwinkern


die möchtegern leute sind die coolsten....plötzlich werden die ein bisschen beliebter und alle haben plötzlich die cd oder wie war das bei rock n roll realschule?!
find dann noch immer toll wenn jem sich als "super kenner" ausgibt und auf die frage nach dem lieblingslied "arschloch" angibt! großes Grinsen

ansonsten zum thema komerz:
es kotzt mich einfach an wie schnell bands so etwas nach gesagt wird....
ist doch klar das man als musiker den erfolg anstrebt (große hallen zu füllen etc)........find es auch ok solange man sein eigenes ding durch zieht und nicht etwas macht was man selbst scheiße findet nur halt für kohle.... und das die ärzte nicht noch haargenau den selben stil haben wie früher ist auch klar........nach so langer zeit entwickelt man sich weiter!

__________________
FucK YoU I hAVe EnOuGH FrieNds!!! smile
10.01.2005 03:05 Lady Gwen ist offline E-Mail an Lady Gwen senden Beiträge von Lady Gwen suchen Nehmen Sie Lady Gwen in Ihre Freundesliste auf
Raptor Raptor ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10460.jpg

Dabei seit: 06.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch toll das die sich weiter entwickelt haben, weil es meiner Meinung nach nix ärmeres gibt, als Bands die 30 jahre lang genau das selbe machen...
Nur das mit den politischen Texten is auf die Dauer echt nervig, die sollten ihre Meinung für sich behalten, damit wäre allen geholfen.
Wenn jemand umbedingt dummes linke parolen gedresche hören will, dann kann er sich ja ne kleine stupide D-Punkband anhören...
Dafür sind die nämlich da!
12.01.2005 15:22 Raptor ist offline Beiträge von Raptor suchen Nehmen Sie Raptor in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ärzte bezeichnen sich ja selber gern als Kommerzschweine. Aber meiner Meinung nach sind die keine wirkliche Kommerzband. Dass sie viele Leute hören und zu den Konzerten wollen, dafür können sie nix, naja, fast nix, weil sie machen nunmal Musik, die viele Leute anspricht. Allerdings sind sie keine Band, die sich am Mainstream orientiert, das war vielleicht noch in den 80ern der Fall. Im Gegenteil, die machen doch textlich und musikalisch eigentlich nur worauf sie Lust haben und das zählt letztendlich.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

13.01.2005 16:19 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...adid=12914&sid=

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...eadid=3361&sid=

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...eadid=3051&sid=

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...eadid=1535&sid=


da war doch was.. Teufel

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

13.01.2005 16:58 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Tweet Tweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18077.jpg

Dabei seit: 08.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Geräusch schon poppiger(?!) als die davor und mir gefallen die davor auch besser. Ich würd schon sagen das sie kommerz machen.

__________________
Bela: Ich zeige euch jetzt was Rock bedeutet.
Farin: Rock? Ist das nicht dieses sexy Kleidungsstück für Frauen?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
13.01.2005 16:59 Tweet ist offline Beiträge von Tweet suchen Nehmen Sie Tweet in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady Gwen
ansonsten zum thema komerz:
es kotzt mich einfach an wie schnell bands so etwas nach gesagt wird....
ist doch klar das man als musiker den erfolg anstrebt (große hallen zu füllen etc)........find es auch ok solange man sein eigenes ding durch zieht und nicht etwas macht was man selbst scheiße findet nur halt für kohle.... und das die ärzte nicht noch haargenau den selben stil haben wie früher ist auch klar........nach so langer zeit entwickelt man sich weiter!


Natürlich sind dä Kommerz, bis hin zu einem bestimmten Punkt. Sie wollen schließlich auch von dem Job leben können.
Ich weiß, dass viele Leute es als Verrat am "Punk" empfinden, wenn eine Band Erfolg hat. Meiner Meinung nach haben eben diese Denkweisen eher was mit Neid zu tun. Von diesem "Punk" wird keiner satt und ohne Geld leben ist ziemlich schwierig... Ich denke auch, dass es mit über 40 langsam albern wird, wenn man sich aus Überzeugung nur durch's Schnorren in Fußgängerzonen ernähren will...

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

13.01.2005 20:41 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum sind den DÄ Kommerz bitteschön? Nur weil sie durch gute Leistung weit gekommen, und dadurch bekannt sind???
Kommerz is für mich sowas wie POPSTARS, was 13jährigen Teeniemädchen-Dumpfbacken so lang vorgehalten wird, bis sie`s letztendlich kaufen!
13.01.2005 20:46
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich anders. Kommerz bedeutet Handel. DÄ handeln mit ihrer Musik, Videos, DVD's, Merschandise und natürlich Konzerttickets. Und ich denke, die drei verdienen gutes Geld damit, was ich ihnen durchaus gönne. Ich sehe das Wort "Kommerz" auch nicht als unbedingt negativ an. Geldverdienen ist in dieser Welt nunmal eine Notwendigkeit. Wenn man seinen Lebensunterhalt damit bestreiten kann, indem man etwas tut, was einem Spaß macht, dann ist das so ziemlich das beste, was einem passieren kann...

Zitat:
Kommerz is für mich sowas wie POPSTARS, was 13jährigen Teeniemädchen-Dumpfbacken so lang vorgehalten wird, bis sie`s letztendlich kaufen!


Sicher ist das auch Kommerz. Ist ja zum Geldverdienen gedacht Augenzwinkern

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

13.01.2005 20:53 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » kommerz von dä


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH