das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die Stadt Gottes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Stadt Gottes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Die Stadt Gottes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand das buch? also is echt so genial!
es geht halt um eine favela in Rio, und wie die jugendlichen nach und nach gewalttätig werden und man bekommt fast schon verständnis für diese gewalöttaten. würd gern mal eure meinung zu dem buch hören, und wenn ihr den film gesehen habt, wie der ist und ob er sich lohnt!?

__________________
BRASIL!!!
11.01.2005 20:48 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
nina-unrockstar nina-unrockstar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16936.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

RE: Die Stadt Gottes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also den film finde ich richtig toll. hab ihn letztens gesehn (ein hoch auf premiere*g*) und war ganz begeister. teilweise ist es richtig krass zu sehn, wie kleine kinder zu mördern werden und mit einem lachen auf dem gesicht reihenweise menschen erschießen. aber zum teil fand ich ihn sogar auch lustig...
von dem buch hab ich noch nichts gehört, wusste garnicht das es eins dazu gibt. der film jedenfalls beruht auf wahren geschichten.

ach übrgens: der hauptdarsteller wird in der deutschen fassung von xavier naidoo gesprochen*gg*

__________________
und es sind gewöhnte Menschen
die du jeden Tag in ihren Welten siehst
wenn du ihnen sagst
dass du sie alle liebst werden sie dir glauben

11.01.2005 21:28 nina-unrockstar ist offline E-Mail an nina-unrockstar senden Beiträge von nina-unrockstar suchen Nehmen Sie nina-unrockstar in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das denn ein Buch zum Film oder basiert der Film auf dem Buch? Bücher, die nen Film nacherzählen mag ich nämlich nicht so gern.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
13.01.2005 10:19 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bela`s Freundin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der film basiert auf dem buch. aber ich würde den film gerne mal sehen, weil ich mir nichts vorstellen kann, wie alt die kinder nun sind, weil nie eine altersangabe gegeben wird. wie alt schätzt ihr diese kinder?

__________________
BRASIL!!!
13.01.2005 14:17 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
nina-unrockstar nina-unrockstar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16936.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde sagen, dass sie vielleicht mit 10 angefangen haben, später waren sie dann 18 und dann haben sie sich fast alle gegenseitig erschossen, so wars zumindest im film...

hm, ich hätte gedacht das buch wär zum film und nicht der film zu buch

__________________
und es sind gewöhnte Menschen
die du jeden Tag in ihren Welten siehst
wenn du ihnen sagst
dass du sie alle liebst werden sie dir glauben

13.01.2005 19:15 nina-unrockstar ist offline E-Mail an nina-unrockstar senden Beiträge von nina-unrockstar suchen Nehmen Sie nina-unrockstar in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt echt interessant das Buch, von wem ist das?

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
14.01.2005 09:50 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bela`s Freundin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is von Paulo Lins. Darüber ist geschrieben:
"Paulo Lins, Schriftsteller, Poet und Soziologe, geboren 1958, wuchs in einer Favela in Rio de Janeiro auf. Sein Roman Cidade de Deus erschien in Brasilie erstmals 1997 und eroberte die Bestsellerlisten. Die Verfilmung des Romans unter dem Titel City of God wurde ein internationaler Erfolg."

*Übersetzung: "Cidade de Deus" = "Die Stadt Gottes" so heißt auch die Favela, in der sich die Handlung abspielt.

__________________
BRASIL!!!
14.01.2005 15:13 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die Stadt Gottes


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH