das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Rudolph Moshammer wurde ermordet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rudolph Moshammer wurde ermordet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*clara* *clara* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19468.jpg

Dabei seit: 08.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da sehen wir mal dass das internet doch zu was nütze ist. ich habe gar nicht mitbekommen, das der tot ist. Hab heut auch noch keine Nachrichten glesen/gehört. Und das stimmt wirklich? Irre!

__________________
Ihr abgefuckten Bravopunks ihr kotzt mich total an...
14.01.2005 18:39 *clara* ist offline Homepage von *clara* Beiträge von *clara* suchen Nehmen Sie *clara* in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *clara*
da sehen wir mal dass das internet doch zu was nütze ist. ich habe gar nicht mitbekommen, das der tot ist. Hab heut auch noch keine Nachrichten glesen/gehört. Und das stimmt wirklich? Irre!

Nein, das stimmt nicht, das haben wir alle nur erfunden um dich zu verwirren.
Aber schön dass dich dein Internetanschluss so beglückt.
Und 'Irre!' ist ja wohl nicht wirklich der passende Ausdruck hier.
Leute, bitte - denkt doch bei solchen Themen etwas über eure Ausdrucksweise nach...

Natürlich ist Moshammers Tod so gesehen nicht tragischer als der Tod eines für die Öffentlichkeit anonymen Unfallopfers. Was wirklich tragisch ist, ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass diesem Menschen, der es sicherlich nicht immer einfach hatte und der immerhin den Mut hatte, sein Leben so zu leben, wie er es selber wollte, im Tod jegliche Würde genommen wird, indem man sein Seelen- und Sexleben soweit es möglich ist bloss legt und der Masse zum Sezieren und Delektieren vorwirft.
Ausserdem sollte man, bei aller Kritik an Moshammers ostentativem Schickeriadasein, nicht vergessen, dass er sich in einem sozialen Bereich engagiert wird, in dem man nicht viele prominente Finanzierer und Förderer antrifft. Obdachlosen und Alkoholikern zu helfen ist nicht so schmuck und süss fotografierbar wie mit Kindern oder Tieren zu arbeiten.
Und wenn ihr findet, dass ihr unbedingt wissen müsst, was genau da passiert ist, fragt euch mal was ihr wirklich wollt: Dass dieser Mord aufgeklärt wird oder dass irgendwelche schmutzigen, aber dennoch privaten Details ans Licht der Öffentlichkeit kommen? Nur mal so als Denkanstoss.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

14.01.2005 18:48 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ihn nie gemocht oder besonders beachtet.

finde seinen tod nicht besonders tragisch...aber die schmierblätter und fernsehleutchen werden da noch ne interessanten kriminallfall machen "der uns alle beschäftigt oder schockiert"
das in gänsefüßchen höre ich jetzt in gedanken aus den mündern der meisten radio- und fernsehmoderatoren bzw. -sprecher.


und vergessen werden die letzten toten der flutwelle in asien sein?


schöne medienwelt!!! rotes Gesicht

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

14.01.2005 19:11 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
ich hab das gar nicht glauben können. ich mein, ich mag den jetzt net unbedingt, aber das der tod ist, find ich schon ein komisches gefühl. bin mal "gespannt" was bei den weiteren ermittlungen rauskommt.


stimmt. genau das sage ich auch.
und ich hab mich über ihn lustig gemacht.

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



14.01.2005 19:18 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade find ich jetzt nur dass es wieder leute geben wird die "witze" über ihn machen die evtl sogar mit seinem tod zu tun haben. sowas is einfach nur feige und sehr unmoralisch.
ich hoffe die BILD hält auch ihre zunge im zaum. man hat da schon echt sehr unpassende schlagzeilen gelesen (ich denke da an das beben in asien)

hier gibts noch einen kleinen artikel zu moshammer - sedlmayr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freddy Krüger: 14.01.2005 19:43.

14.01.2005 19:39
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freddy Krüger
schade find ich jetzt nur dass es wieder leute geben wird die "witze" über ihn machen die evtl sogar mit seinem tod zu tun haben. sowas is einfach nur feige und sehr unmoralisch.
ich hoffe die BILD hält auch ihre zunge im zaum. man hat da schon echt sehr unpassende schlagzeilen gelesen (ich denke da an das beben in asien)

hier gibts noch einen kleinen artikel zu moshammer - sedlmayr


ich denke das die bild wieder solche schlagzeilen machen wird. In der letzten zeit finde ich die bild sowieso wieder ein bisschen sehr unmoralisch.
14.01.2005 20:22
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von crazy_for_Bela
Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Außerdem, wer kümmert sich jetzt um die arme Daisy. Det arme Vieh....

Ständige Begleiterin des Modeschöpfers war bis zuletzt die Yorkshire-Hündin Daisy. Die Hundedame wurde laut Polizeiangaben unversehrt am Tatort gefunden. Sie soll jetzt in die Obhut des Chauffeurs kommen.

Von anderen hab ich gehört, dass sie den Hund noch vor Ort "abgeknallt" hätten und die fanden das ganz lustig Augen rollen



Daisy hat die Nacht wohlbehütet auf einem Münchner Polizeirevier verbracht und kommt, wie oben schon steht, in die Obhut des Chauffeurs!
14.01.2005 21:02
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei elvke hat auch keiner witze gemacht...ist ein mord wie jeder andere...findi ch irgend wie (genau wie ein haufen vorredner) ziemlich beknackt.

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



14.01.2005 21:04 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie seltsam das der Typ jetzt einfach weg sein soll...ich mein es gibt Stars da verwunderts einen eigentlich nicht wenn der mal umgebracht wird(bei manchen rappern z.b.)...aber bei dem da hätt ich echt gedacht der lebt noch ewig mit seiner daisy

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen
14.01.2005 22:42 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaraMudo
Irgendwie seltsam das der Typ jetzt einfach weg sein soll...ich mein es gibt Stars da verwunderts einen eigentlich nicht wenn der mal umgebracht wird(bei manchen rappern z.b.)...aber bei dem da hätt ich echt gedacht der lebt noch ewig mit seiner daisy


Naja, ich vermute ja, daß dieser Mord nichts mit seinem Dasein als Prominenter zu tun hat. Das wird wohl eher im privaten Bereich zu suchen sein. Es könnte vielleicht noch sein, daß es ein Verrückter war, aber der Gefahr ist ist jeder Prominente gleich ausgesetzt, jedenfalls mehr als ein Otto-Normal-Bürger.

@Natollie: ich kann nur unterstützen was du sagst bzgl. der Wortwahl hier. Das Wort "Irre" ist in einem solchen Zusammenhang wohl ziemlich unangebracht. Aber was das soziale Engagement anbelangt kann ich dem nicht zustimmen. Im Prinzip ist es natürlich gut, wenn jemand sich sozial engagiert. Aber ich habe das Gefühl bei den meisten Prominenten - und dazu zählt(e) Rudolph Mooshammer - daß da kein echtes Gefühl der Solidarität und der Menschenfreundlichkeitdahinter steckt. Vielmehr schmücken sie sich damit um der Öffentlichkeit zu zeigen, was für ein toller Mensch sie doch sind. Hätten sie wirklich das Bedürfnis anderen zu helfen würden sie das nicht so selbstdarstellerisch in den Medien präsentieren.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
14.01.2005 23:56 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Ärzte-Girl100 Ärzte-Girl100 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19307.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs im dieaerzte.at Forum gelesen und erst gedacht das wär ein schlechter Witz... oder die wollen mich verarschen, aber als ich dann den Artikel bei Stern.de gelesen hab, wwar ich echt Sprachlos.
Ich konnte mir nich vorstellen das er einfach tot is, ich hab auch gedacht er lebt noch lange!

__________________
Lieber Dritter als Petze!!!


mal mir was...
15.01.2005 00:23 Ärzte-Girl100 ist offline E-Mail an Ärzte-Girl100 senden Homepage von Ärzte-Girl100 Beiträge von Ärzte-Girl100 suchen Nehmen Sie Ärzte-Girl100 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärzte-Girl100 in Ihre Kontaktliste ein
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss jetzt mal was zu den leuten loswerden die schreiben dass es ihnen net wirklich nahe geht oder es ihnen egal ist und dass das nix besonderes is.
natürlich ist jeder mord schlimm und nur weil rudolph moshammer ein prominenter war is der mord jetzt nichts schlimmeres aber es soll auch leute geben die eine etwas andere meinung haben.
was wäre denn wenn FU ermordet werden würde? dann wäre hier in diesem board mit sicherheit nicht ein einziger mensch der schreiben würde dass das ja "nur" ein mord war wie er jeden tag mehrfach vorkommt.
soviel dazu....
15.01.2005 00:33
Gabis_böse_Schwester Gabis_böse_Schwester ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie schräg......
ich hab den nie besonders gemocht... aber irgendwie hätt ich nie geglaubt, das DER ermordet wird...

__________________
--- was Gott kann, kann ich schon lange ---
15.01.2005 00:48 Gabis_böse_Schwester ist offline Beiträge von Gabis_böse_Schwester suchen Nehmen Sie Gabis_böse_Schwester in Ihre Freundesliste auf
Lord-of-D Lord-of-D ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13945.jpg

Dabei seit: 04.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der arme :-(

__________________
RANr. 2215 FUT
15.01.2005 11:28 Lord-of-D ist offline Beiträge von Lord-of-D suchen Nehmen Sie Lord-of-D in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord-of-D in Ihre Kontaktliste ein
Unterhopper Unterhopper ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2828.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
schade find ich jetzt nur dass es wieder leute geben wird die "witze" über ihn machen die evtl sogar mit seinem tod zu tun haben. sowas is einfach nur feige und sehr unmoralisch.


Seien wir doch mal ehrlich, wenn die Ärzte heute ein Konzert geben würden, würden wahrscheinlich auch zwei oder drei Mosi-Witze aus ihrem Mund kommen, und das fände dann niemand hier (oder nur sehr wenige) feige und unmoralisch... (Wir erinnern uns an die Barschel-Sache in den 80ern.)

__________________


Lassen Sie uns durch, wir sind Arzt!!!
15.01.2005 14:11 Unterhopper ist offline E-Mail an Unterhopper senden Homepage von Unterhopper Beiträge von Unterhopper suchen Nehmen Sie Unterhopper in Ihre Freundesliste auf
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht dass dä heute noch "witze" über ermordete menschen machen würden. zumindest keine so geschmacklosen wie man von anderen leuten aus der öffentlichkeit gewohnt ist
15.01.2005 15:21
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaraMudo
Irgendwie seltsam das der Typ jetzt einfach weg sein soll...ich mein es gibt Stars da verwunderts einen eigentlich nicht wenn der mal umgebracht wird(bei manchen rappern z.b.)...aber bei dem da hätt ich echt gedacht der lebt noch ewig mit seiner daisy



Genauso gings mir bei Möllemann, da hielt ich das Ganze auch erst für einen schlechten Scherz!

Aber wenn ich jetzt die nächsten 3 Monate "Modezar" in der Zeitung lesen muss... irgendwann ist es auch mal genug! Der Kerl war ja trotz allem nicht Elvis oder Kurt Cobain! Irgendwann ist das Thema mal ausgereizt und der arme Kerl kriegt seine wohlverdiehnte Ruhe und die Leute von Explosiv hören auf, Münchner Stricher zu bezahlen, damit die irgendwas schmutziges über Mosi verbreiten! War ja klar, dass die sich, nachdem sich das mit der Flutkatastrophe langsam nicht mehr so gut verkauft, sofort wie die Geier auf das nächste Thema stürzen würden!
15.01.2005 15:52
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arizona
irgendwann ist es auch mal genug! Der Kerl war ja trotz allem nicht Elvis oder Kurt Cobain!

Sind Elvis oder Curt Cobain mehr wert als Mooshammer? Augen rollen

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von haarausfall: 15.01.2005 16:06.

15.01.2005 16:06 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freddy Krüger
ich glaube nicht dass dä heute noch "witze" über ermordete menschen machen würden. zumindest keine so geschmacklosen wie man von anderen leuten aus der öffentlichkeit gewohnt ist


Naja, ich erinnere ja nur mal an das berühmt berüchtigte Konzert der Ärzte in München (kurz vor deren vorläufiger Auflösung), bei dem solche Witze bekanntermaßen durchaus gemacht wurden (bezogen auf das Verbot, Geschwisterliebe zu spielen...) U.a. deshalb war Günther Jauch ja auch so am Ende, nach dem Konzert!

€dit: Und über Möllemann haben DÄ auch den einen oder anderen Spruch abgelassen - was mich persönlich echt enttäuscht hat! böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 15.01.2005 16:15.

15.01.2005 16:13 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Schnubsi
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab hier nicht alles durchgelesen.

Aber was mit zu denken gibt ist, dass er so ne Art Witzfigur war über die jeder gelacht hat. Und jetzt wo er tot ist und interessante Details von ihm veröffentlicht werden z.B das er sich sehr für Obdachlose eingesetzt hat da sein Vater auch Obdachlos war u.s.w... gibt mir das irgendwie zu denken.
Er war wirklich "strange" hatte aber auch seine Daseinsberechtigung und z.B. diese Obdachlosen haben ihn sicher bewundert.

Ach was...warum mache ich mir darüber überhaupt gedanken verwirrt ?
15.01.2005 16:22 Schnubsi ist offline Beiträge von Schnubsi suchen Nehmen Sie Schnubsi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Rudolph Moshammer wurde ermordet


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH