das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » überall....."Ohne Dich" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen überall....."Ohne Dich"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt der Song von den Wise Guys fast am Besten...hier mal der Text:

Ohne dich
Wise Guys
Ganz weit vorne

Ich lief allein durch die Sahara
und kämpfte mich durch manchen Wüstensturm,
und in Berlin, weil ich grad da war,
sprang ich mit dem Bungee-Seil vom Fernsehturm.
In den Straßen der Bronx sang ich mit der Gitarre
Lieder von BAP, an der Schläfe eine Knarre.
Doch ich lebe noch,
ich glaub ich lebe immer noch...
Hab meine klienen grauen Zellen
in Alkohol ertränkt wie ein Gehirnchirurg.
Mit schwarzer Schuhcreme im Gesicht
lief ich mitten in der Nacht durch Magdeburg.
Zog in ein Studentenwohnheim
trotz meiner schweren Stauballergie,
und ich fühlte mich so schlapp wie nie,
doch ich lebe noch...

Und das alles war schöner,
das alles war besser,
das alles war gesünder als die Zeit mit dir.
Ich bin wieder hier und freue mich,
denn das Leben ist schön -
ohne dich!

Hundert Tage, hundert Nächte,
in denen ich keine feste Nahrung zu mir nahm,
Streichhölzer links und rechts im Auge,
abends, wenn im Fernsehn Big Brother kam.
Hab mir schon vorher Arabella,
Bärbel Schäfer und Hans Meiser reingeknallt,
mir wurde immer wieder heiß und kalt,
doch ich lebe noch...
In Holland hab ich die erlaubten
weichen Drogen bis zum Anschlag konsumiert,
und ich kann wirklich nicht behaupten,
ich hätt nicht viele andre Frauen ausprobiert.
Jede Single-Bar in Deutschland erkenn ich am Toilettenpapier.
In Gedanken war ich nur bei dir,
doch ich lebe noch...

Und das alles war schöner...

Du hast ja keine Ahnung, wie gut es mir geht,
seit sich mein Leben nur noch um mich selber dreht.
Du aknnst es ja nicht wissen,
du hast ja keinen Schimmer,
es geht mir zwar beschissen,
aber vorher war's noch schlimmer...

Du rufst mich nicht an -
ist mir egal, ich bin eh nicht da.
Ich geh sowieso nicht dran,
vielleicht lieg ich auch grad am Strand von Ibiza.
Du hast mich schon vergessen,
ich trink mit einem Cocktail auf dein Wohl -
dass dich der Teufel oder sonstwer hol!
Das Leben ist wunderbar...

Und das alles ist schöner...


Ich find das Lied echt geil. Klingt halt interessant: A-Capella-Gesang mit ner ziemlich sehr rockigen Schlagzeug-Begleitung (und das Fill bei "aber vorher war's noch schlimmer" ist einfach göttlich!)
15.01.2005 23:01 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Duff Duff ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13989.jpg

Dabei seit: 09.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Japp,
Ohne Dich von den Wise Guys ist wirklich gut. Mag die Jungens auch, machen echt netten Acapella

__________________
Macht kaputt was euch kaputt macht!
15.01.2005 23:43 Duff ist offline Beiträge von Duff suchen Nehmen Sie Duff in Ihre Freundesliste auf
Koepy Koepy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11195.jpg

Dabei seit: 08.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblings - Ohne dich fehlt noch:

The Bates - Ohne dich

Kaufen ;-)

__________________
eva braun - du wolltest immer äpfel klaun
16.01.2005 14:57 Koepy ist offline E-Mail an Koepy senden Beiträge von Koepy suchen Nehmen Sie Koepy in Ihre Freundesliste auf
staatsfeind nr.1 staatsfeind nr.1 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15886.jpg

Dabei seit: 07.01.2005

RE: überall....."Ohne Dich" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das-unendlich-Böse
Meine Suche hat keinen Fund ergeben!
Also mir ist aufgefallen das es von vielen deutschen Bands ein Lied gibt ,welches den Titel " Ohne Dich" trägt!
Es gibt eins von "Die Ärzte" ,"Rosenstolz", "Rammstein", "Silbermond"!
Mich würde mal interessieren ob ihr noch mehr Lieder mit diesem Titel von anderen deutschen Bands kennt und ob es inhaltlich um die Liebe geht bzw. darum das man ohne einen bestimmten Menschen nicht kann wie es in diesen(außer dem Ärzte-Ohne Dich)der Fall ist!
Außerdem frage ich mich da ob Die Ärzte die einzige Band sind die ihr "Ohne dich" als ein Juckslied haben welches aussagt das man einen Menschen nicht haben will und ihn nicht im geringsten braucht!


dazu fällt mir nix ein aber ich weiss auf jeden fall, dass ich ohne den roddy nich leben kann... *seufz*

__________________
messer rein,
messer raus,
messer rot,
nazi tot


kurt cobain R.I.P nirvana forever!

rape me! rape me! rape me!
31.01.2005 18:43 staatsfeind nr.1 ist offline Beiträge von staatsfeind nr.1 suchen Nehmen Sie staatsfeind nr.1 in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

RE: überall....."Ohne Dich" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von staatsfeind nr.1
dazu fällt mir nix ein aber ich weiss auf jeden fall, dass ich ohne den roddy nich leben kann... *seufz*


Dazu fällt mir auch nix mehr ein großes Grinsen
*rofl*
Du lebst doch ohne ihn, also wo ist das Problem ? smile )
31.01.2005 19:38 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
rebeccaaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werfe mal dezent ein, dass das von rosenstolz und selig das gleiche ist... oder gibts 2 von rosenstolz??
25.02.2005 13:03
MissSelfish MissSelfish ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15584.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne dich von glashaus ist toll smile

__________________
du sagst ihm nicht, was du fühlst. weil du ihn nicht verlieren willst.
du bleibst hart, du wahrst den schein. und wirst doch nur seine maitresse sein.
25.02.2005 15:50 MissSelfish ist offline Beiträge von MissSelfish suchen Nehmen Sie MissSelfish in Ihre Freundesliste auf
PunkBabe PunkBabe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11429.jpeg

Dabei seit: 12.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rebeccaaa
ich werfe mal dezent ein, dass das von rosenstolz und selig das gleiche ist... oder gibts 2 von rosenstolz??

ne gibt keine 2 von Rosenstolz. Die haben das von Selig gecovert, wollt ich auch schon anbringen.

__________________
Das Buch:
gewissermaßen der Anarchist unter den heutigen Massenmedien cool


UnausRODbar
UnBELAngbar
UnFARINahbar


Be(la)klopte Nr 44+Tourchronist 19.06
25.02.2005 19:03 PunkBabe ist offline E-Mail an PunkBabe senden Homepage von PunkBabe Beiträge von PunkBabe suchen Nehmen Sie PunkBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PunkBabe in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PunkBabe: Juliallmaechtig YIM-Name von PunkBabe: - MSN Passport-Profil von PunkBabe anzeigen
bingbongman
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17158.gif

Dabei seit: 08.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maultasche
Es gibt noch "ohne dich" von den Scumpies und ein "ohne dich" von No Exit.

Woher kennst du die? rotes Gesicht

__________________
Bela:Vergesst alles , was ich gerade gesagt habe.
Farin:Wisst ihr noch ,was Bela gerade gesagt hat?
Fans:NEIN!
Farin:Mann,seid ihr doof.

www.aerzte-for-ever.de.vu

19.10.2005 21:56 bingbongman ist offline Homepage von bingbongman Beiträge von bingbongman suchen Nehmen Sie bingbongman in Ihre Freundesliste auf
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bingbongman
Zitat:
Original von Maultasche
Es gibt noch "ohne dich" von den Scumpies und ein "ohne dich" von No Exit.

Woher kennst du die? rotes Gesicht


2 fragen

1. War es das wert den Thread wieder hochzuholen???
2. Wäre es nicht leichter das diese person per PN zu fragen
19.10.2005 22:18 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arizona
Zitat:
Original von Oddo
schrottgrenze haben auch "Ohne dich" gecovert



Und welches jetzt? Das von DÄ oder eins von den 39 andern Bands?


Schrottgrenze haben das "Ohne Dich" von der Münchener Freiheit gecovert. Kennt ja auch so ziemlich jeder:

Ohne dich schlaf ich heut' Nacht nicht ein,
Ohne dich fahr' ich heut' nachtt nicht heim,
Ohne Dich komm' ich heut' nicht zur Ruh'
Das was ich will bist du


Ich mag die version von Schrottgrenze sehr gerne. Es gab aber auch noch eine Band, die das mal gecovert hat, weis allerdings, nicht mehr wie die heißen.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

19.10.2005 22:28 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MissSelfish
ohne dich von glashaus ist toll smile


Da gefällt mir aber das Original von Selig tausendmal besser!!!

Ansonsten fällt mir zu "Ohne Dich" eigentlich auch nur das von der Münchener Freiheit ein - obwohl so schlimm ist das Lied gar nicht!

Als ich den Thread sah, dachte ich sofort an "Ohne mich" von den Onkelz, aber da ist ja ein Buchstabe anders großes Grinsen liegt vielleicht schon an dem ein oder anderem Bier, was ich heut' Abend konsumiert habe großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

19.10.2005 22:52 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt auch ein tolles "Ohne Dich" von Frau Doktor
Das ist die deutschsprachige Version des Melodians-Klassikers "Gotta get along without you", der auch schon von den legendären Bad Manners gespielt wurde.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
19.10.2005 23:00 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Badetuch|Flo Badetuch|Flo ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16388.jpg

Dabei seit: 05.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arizona
Zitat:
Original von Oddo
schrottgrenze haben auch "Ohne dich" gecovert



Und welches jetzt? Das von DÄ oder eins von den 39 andern Bands?


das vonna münchner freiheit Augenzwinkern

__________________
Kill-them-all lebt!!

23.10.2005 15:02 Badetuch|Flo ist offline Homepage von Badetuch|Flo Beiträge von Badetuch|Flo suchen Nehmen Sie Badetuch|Flo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Badetuch|Flo in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Badetuch|Flo: Partytuch MSN Passport-Profil von Badetuch|Flo anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » überall....."Ohne Dich"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH