das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Green Day?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Green Day?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elbarto Elbarto ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12651.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gestern aufm konzi sah er aber keineswegs krank aus großes Grinsen

achso: phänomenale show, alles richtig geil!! auch wenn das publikum teilweise en bissl lahm war, aber sonst war es ganz gut
15.01.2005 11:51 Elbarto ist offline Beiträge von Elbarto suchen Nehmen Sie Elbarto in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elbarto in Ihre Kontaktliste ein
666Patti666 666Patti666 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9450.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war in Berlin beim Konzert und fande es auch richtig geil.

Richtig geile Show besonders der erste Teil mit den ganzen neuen Songs und letzte Teil mit den alten Hits fande ich TOP.
15.01.2005 21:13 666Patti666 ist offline Beiträge von 666Patti666 suchen Nehmen Sie 666Patti666 in Ihre Freundesliste auf
Bülla Bü Dumpfheimer Bülla Bü Dumpfheimer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15206.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Greenday nicht so. Das einzige was mir gefällt ist dieses "Time of your life". Aber ansonsten hören die sich für mich wie alle anderen Calif-punkbands (heißt das so?) gleich an. Mag amerikanischen Punk und Rock sowieso nicht so doll außer sehr wenige Ausnahmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bülla Bü Dumpfheimer: 15.01.2005 21:20.

15.01.2005 21:18 Bülla Bü Dumpfheimer ist offline E-Mail an Bülla Bü Dumpfheimer senden Beiträge von Bülla Bü Dumpfheimer suchen Nehmen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Kontaktliste ein
Jayy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SAUGEIL!
bin seit 10 Jahren Fan von den Guten. Hab hier sogar nochn Ordner, wo ich jeden Schnipsel von GD und dÄ aus der Bravo ausgeschnitten hab. mit 11-12 jahren *g*.

Ich glaub 1994 wars, da Kam das Album "Dookie" raus. "When I come i round" kennen viele. Es geht richtig schön ins Ohr. Auch "Welcome to Paradise" oder "She" sind tolle Stücke.
Jeder kennt "Basket Case". Es ist tatsächlich ein geiles Lied und ein echter Ohrwurm. Aber Ich kanns nicht ausstehen, wenn diese geniale Band einzig auf Basket Case reduziert wird. Oder wenn irgendwelche Ahnungslosen Penner, die nicht eine Platte von GD besitzen und nichtmal 10 lieder kennen, behaupten, Dookie sei das einzig-gute Album oder eben Basket-Case das einzig gute lied gewesen.

Zugegeben, das nachfolgealbum "Insomniac" ist auch meiner Meinung nach nicht sooo der Große Renner. Aber insgesamt rockt es doch nicht schlecht und hat es einige Toller Lieder, wie "Geek Stink Breath", "Panic Song" oder das echt rockige "Brain Stew" (hört euch das an!!)

Danach kam mein Lieblingsalbum "Nimrod". Fast alle Tracks auf dem Album sind rockig, gehn ins Ohr und meistens auch richtig schön emotional, machen nachdenklich, schaffen eine geniale stimmung! da Wäre z. B. der absolute Kracher "Hitchin' A Ride". Die gefühlvollen "Redundant", "Scattered", "Uptight" und "Walking Alone" und schließlich die einfühlsame Ballade "Good Riddance". Aber auch richtig punkig-fetzend gibts was zu hören, nämlich bei "Platypus", "jinx", "Haushinka" und "Reject"

Einzige Einbrüche sind das total langweilige Instrumental Stück "Last Ride In" und das etwas monotone "Take Back". Aber das kann man bei 16 absolut Geilen Stücken durchaus verschmerzen.

Das 2000er Album, "Warning" hat wieder eher weiniger geboten. Ganz nett ist aber zum Beispiel das Gefühlvolle "Macys Day Parade" und die Rhytmischen "Waiting", "Rotting" und "On the Wagon Again".

und jetzt ist ja endlich das neue Werk, "American Idiot" zu haben. Obwohl mir diese Anti Bush stimmung schon lange aufn sack geht (ich mag Bush auch nicht aber trotzdem nervts.) ist das wieder n Echt cooles Album. Faast so gut wie Nimrod. Der Titeltrack sollte ja jedem Bekanntsein. Die zweite, Single "Boulevard of broken Dreams" kennen inzwischen wahrscheinlihc auch die meisten. Sie ist wieder Seehr gefühlvoll und transportiert die typische Greendayemotion *g*. "Holiday" ist auch sehr schön, "Give me Novacaine" ebenfalls. Mehr Tempo machen dann wieder "St. Jimmy und "She's a rebel" und das geniale "Letterbomb". Und dann kommt eine Ballade, die beinahe sogar "Good Riddance" (Nimrod) in den Schatten stellt. Nämlich "Weke me up when September ends" . Last bad absolutely not Least: "Whatsername". Wieder sehr gefühlvoll und nachdenklich stimmend. Hachja. Greenday in Bestform. Und welche Band hat schon 2 über-neun-minütige stücke auf einem Album?
15.01.2005 21:48
Fetze Fetze ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14180.gif

Dabei seit: 05.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war am 14.01.05 in offenbach!das war auch richtig geil!!!ich kam zwar ein bisschen zu spät,aber es war richtig geil!
war einer von euch auch da?

__________________
die toten hosen-11.12.04
Green Day-14.01.05
dth-07.06.05
FURT-12-14.08.05
DtH-12-14.08.05
(Open Flair)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fetze: 16.01.2005 00:43.

16.01.2005 00:43 Fetze ist offline Beiträge von Fetze suchen Nehmen Sie Fetze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fetze in Ihre Kontaktliste ein
Elbarto Elbarto ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12651.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jop ich war auch in offenbach. also top kann ich nur sagen großes Grinsen
16.01.2005 08:54 Elbarto ist offline Beiträge von Elbarto suchen Nehmen Sie Elbarto in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elbarto in Ihre Kontaktliste ein
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schließ mich auch mal der allgemeinen begeisterung an Augenzwinkern
gestern in böblingen war echt ne unwahrscheinlich gute show: unschlagbare setlist (die haben tatsächlich brain stew und jaded gespielt *g*), sehr intensive einbindung vom publikum und merkbare spiellaune der band haben den sehr geringen eintrittspreis echt doppelt und dreifach wettgemacht. Freude

__________________
~ufftata ufftata~

16.01.2005 11:05 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
Elbarto Elbarto ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12651.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja da hast du recht. die 25 € sind echt nicht viel für das was die geboten haben. da ist das bei anderen bands manchmal ganz anders großes Grinsen

das sie brain stew gespielt haben war natürlich richtig geil
16.01.2005 11:08 Elbarto ist offline Beiträge von Elbarto suchen Nehmen Sie Elbarto in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elbarto in Ihre Kontaktliste ein
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war in böblingen und es war richtig richtig geil!
ich war mir davor nich sicher obs gut wird, weil ich nich DER greenday fan bin. aber jetz bin ich richtig positiv überrascht worden. echt geile stimmung, geiles set. YEAH

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
16.01.2005 11:38 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann jemand mal die setlist von offenbach posten?

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

16.01.2005 14:19 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Green Day find ich ziemlich gut, mich stört nur, dass sich jedes Lied gleich anhört (auch CD-übergreifend).
16.01.2005 14:40 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
sewi sewi ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12396.gif

Dabei seit: 03.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pR4life
kann jemand mal die setlist von offenbach posten?


diese setlist habe ich auf 'ner anderen seite gefunden, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob die so stimmt:

American idiot
Jesus of Suburbia
Holiday

von hier -->
Longview
Hitchin a Ride
Are we the Waiting
St Jimmy
Bascet Case
She
Minority
Brain-Stew
Jaded
King for a Day
Wake me up when September ends
When I come Around
Boulevard of broken Dreams
<-- bis hier bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

We are the Champions
Time of your Life

__________________
Konzerte in 2005:

14.01.05 GREEN DAY - Stadthalle Offenbach
19.05.05 DIE TOTEN HOSEN - Hessenhalle Alsfeld
24.05.05 FARIN URLAUB - Stadthalle Offenbach


16.01.2005 14:43 sewi ist offline E-Mail an sewi senden Beiträge von sewi suchen Nehmen Sie sewi in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike_P hat es ja kurz und knapp und absolut treffend zusammengefasst, aber ich muss doch noch meinen Senf dazugeben *g*
Das Konzert war einfach der absolute Hammer. Vor allem die Einbindung vom Publikum. Und wenn das eine Band macht, ist das für mich schon die halbe Miete. Das wiederholende Einzählen bei "Hitchin a ride", der "Kleinkrieg" zwischen den beiden Publikumshälften, der Typ, der mit der Wasserpistole rumrennen durfte und der Glückspilz, der die Gitarre nach seinen 3 Akkorden mitnehmen durfte. Man, man, man. Und Green Day hatten auch ihren Spaß *g*
Für mich könnte das Konzert auf Platz 1 meiner bisher besuchten Konzerte rutschen. Muss es erst mal verarbeiten *g*

__________________

16.01.2005 15:39 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mann, wie gerne wäre ich irgendwo von der tour gewesen... unglücklich menno

Zitat:
Original von sewi
Zitat:
Original von pR4life
kann jemand mal die setlist von offenbach posten?


diese setlist habe ich auf 'ner anderen seite gefunden, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob die so stimmt:

American idiot
Jesus of Suburbia
[...]
We are the Champions
Time of your Life


wie lang war denn die gesamte show??

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

16.01.2005 15:54 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
sewi sewi ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12396.gif

Dabei seit: 03.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

New Found Glory ca. 30-40 min und Green Day haben knapp zwei Stunden gespielt.

__________________
Konzerte in 2005:

14.01.05 GREEN DAY - Stadthalle Offenbach
19.05.05 DIE TOTEN HOSEN - Hessenhalle Alsfeld
24.05.05 FARIN URLAUB - Stadthalle Offenbach


16.01.2005 16:11 sewi ist offline E-Mail an sewi senden Beiträge von sewi suchen Nehmen Sie sewi in Ihre Freundesliste auf
tüdeldü tüdeldü ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14318.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Daumen hoch! Wow... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War gestern auch in Böblingen und muss sagen: Wow... perfect!

Eine hammer-geile Show (Pyro, Licht, etc.)!!!

Die drei Herren und auch die zusätzlichen "Mitmusiker"habens drauf. Echt Hut ab!
Selten ein so ein geiles Konzert erlebt.

Hier für alle dies interessiert eine fast komplette Setlist (ähm, so weit ich mich erinnern kann.). Die Reihenfolge der Songs ist aber nicht berücksichtigt:

Hitchin a ride
King for a day
Knowledge (Operation Ivy-Cover mit "Publikums-Band")
Shout (Cover)
American Idiot
Jesus of Suburbia
Boulevard of broken dreams
Are we the waiting
She
Basket Case
When I come around
Minority
St. Jimmy
Wake me up when september ends
We are the champions (Queen-Cover)
Good Riddance

...wie gesagt nicht ganz vollständig. Also nicht nörgeln sondern ergänzen! Augenzwinkern

P.S.: Einzigartig war natürlich auch der fingierte Orgasmus von Billie (Ohhh...ohhh I think i have to take off my pants!...). Hat mich irgendwie so an Rod auf "Männer haben kein Gehirn" erinnert. großes Grinsen großes Grinsen

__________________
An jeder Ecke steht ein Elefant...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tüdeldü: 18.01.2005 19:36.

16.01.2005 16:37 tüdeldü ist offline Beiträge von tüdeldü suchen Nehmen Sie tüdeldü in Ihre Freundesliste auf
Subba-Usch Subba-Usch ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6631.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war die Setlist in Böblingen, ich schätz mal in Offenbach war sie fast genauso:

American idiot
Jesus of Suburbia
Holiday
Are We The Waiting
St.Jimmy
Longview
Hitchin a Ride
Brainstew
Jaded
Knowledge
Basket Case
She
King for a Day
Shout
Wake me up when September ends
Minority
------------------------------------
Boulevard Of Broken Dreams
When I come Around
We are the Champions
Time of your Life
16.01.2005 20:26 Subba-Usch ist offline Homepage von Subba-Usch Beiträge von Subba-Usch suchen Nehmen Sie Subba-Usch in Ihre Freundesliste auf
Brenner Brenner ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 03.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weis jemand wie dass lied heist bei dem green day die hüte aufhatten?
16.01.2005 20:31 Brenner ist offline Beiträge von Brenner suchen Nehmen Sie Brenner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brenner in Ihre Kontaktliste ein
Elbarto Elbarto ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12651.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatten die hüte auf?? großes Grinsen egal, ich glaub das war bei king for a day
16.01.2005 20:40 Elbarto ist offline Beiträge von Elbarto suchen Nehmen Sie Elbarto in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elbarto in Ihre Kontaktliste ein
Brenner Brenner ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 03.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte sein, da hatte einer ne krone, einer ein piratenhut
16.01.2005 20:49 Brenner ist offline Beiträge von Brenner suchen Nehmen Sie Brenner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brenner in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (27): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Green Day?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH