das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Warum spielt Bela B. sein Schlagzeug im stehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum spielt Bela B. sein Schlagzeug im stehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neWTom neWTom ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.01.2005

Warum spielt Bela B. sein Schlagzeug im stehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe gehört, dass Bela B. sein Schlagzeug im Stehen spielt.
Nun meine Fragen: Warum macht er das und spielt er immer im Stehen? Zudem würde ich noch gerne wissen, wie gross er ist.


Vielen Dank im voraus und entschuldigt meine Unwissenheit.


Gruss
Tom
20.01.2005 19:33 neWTom ist offline Homepage von neWTom Beiträge von neWTom suchen Nehmen Sie neWTom in Ihre Freundesliste auf
Rockergirl
unregistriert
RE: Warum spielt Bela B. sein Schlagzeug im stehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von neWTom
Hallo Leute,

ich habe gehört, dass Bela B. sein Schlagzeug im Stehen spielt.
Nun meine Fragen: Warum macht er das und spielt er immer im Stehen? Zudem würde ich noch gerne wissen, wie gross er ist.


Vielen Dank im voraus und entschuldigt meine Unwissenheit.


Gruss
Tom


Du hast gehört? Du solltest das eigentlich sehen! Augen rollen
20.01.2005 19:39
neWTom neWTom ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von neWTom
RE: Warum spielt Bela B. sein Schlagzeug im stehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das beantwortet nicht meine Frage... ;-)


Gruss
Tom
20.01.2005 19:44 neWTom ist offline Homepage von neWTom Beiträge von neWTom suchen Nehmen Sie neWTom in Ihre Freundesliste auf
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Belas Größe anbelangt, gibt es viele Gerüchte. Ich persönlich würd ihn auf 1,73 schätzen. - er wirkt halt immer sehr klein, wenn er neben Farin steht!
Genau sagen, kann ich det aba net - hab ihn leider noch nicht getroffen und ihm die Hand geschüttelt (--> dann wüsst ich es!)

----------

Was die Sache mit dem im Stehen Schlagzeug spielen betrifft:

Er kanns halt! großes Grinsen - nein, jetzt mal im Ernst: Bela mag es gerne irgendwie im Mittelpunkt zu stehen und hat es einfach nicht leiden können, sich hinter seiner Riesenmaschine von Schlagzeug zu verstecken!
Bei ganz alten Ärzte-Konzerten hat er auch noch im Sitzen gespielt und im Studio sitzt er so weit ich weiß auch!
Doch on-stage, da macht er sich mit seiner Musik quasi selbst "Feuer unterm Hintern" *schöngesagtfind*

Naja, auch da mag es viele viele andere Gerüchte oda so geben, denk dir doch einfach deine eigene Geschichte aus, es kommt doch nicht auf die wahren Gründe an. - Vor allen Dingen sind erfundene Gerüchte meißt viel viel lustiger und gerade bei den Ärzten, weiß man nie so genau, warum wieso weshalb sie etwas machen ...

Man denkt sich dann seinen Teil dazu - jedenfalls mach ich det imma so ...
20.01.2005 19:51 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
lifeguard lifeguard ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal irgendwo gelesen dass er 1,80m ist bin aber nicht sicher!

Vorstellen könnt ichs mir allerdings schon
20.01.2005 20:31 lifeguard ist offline Beiträge von lifeguard suchen Nehmen Sie lifeguard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lifeguard in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lifeguard anzeigen
neWTom neWTom ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von neWTom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum weiss niemand, wie gross Bela B. ist? löl.


Gruss
Tom
20.01.2005 20:36 neWTom ist offline Homepage von neWTom Beiträge von neWTom suchen Nehmen Sie neWTom in Ihre Freundesliste auf
tofukiller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner als ich isser großes Grinsen
20.01.2005 20:59
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von neWTom
Warum weiss niemand, wie gross Bela B. ist? löl.


Weil das u.a. hier (*klick*) schon diskutiert wurde... Augenzwinkern

Warum Bela allerdings im Stehen spielt, weiß ich auch nicht - vor allem würde mich mal interessieren, wie er die BassDrum tritt? Dasa geht im Stehen ja eigentlich nur mit der Ferse - hat der ne Spezialanfertigung?
20.01.2005 21:04 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
lifeguard lifeguard ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso denn nur mit der Ferse?


Das geht doch ganz einfach und es ist das sebe wie beim Sitzen!

Wie er es allerdings mit der hi-hat macht weiss ich auch nich. großes Grinsen
20.01.2005 22:18 lifeguard ist offline Beiträge von lifeguard suchen Nehmen Sie lifeguard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lifeguard in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lifeguard anzeigen
goldene zitrone goldene zitrone ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17600.gif

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bela ist ca 180 cm groß.
Er steht im Stehen, weil er sich das mal bei irgendeinem anderen Schlagzeuger abgeguckt hat. Weiss nicht von welchem, steht aber in der Bio.

__________________
die zweite hälfte des himmels könnt ihr haben
doch das hier und das jetzt das behalte ich
20.01.2005 23:17 goldene zitrone ist offline Beiträge von goldene zitrone suchen Nehmen Sie goldene zitrone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie goldene zitrone in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von goldene zitrone
Bela ist ca 180 cm groß.
Er steht im Stehen, weil er sich das mal bei irgendeinem anderen Schlagzeuger abgeguckt hat. Weiss nicht von welchem, steht aber in der Bio.

Hmmm, vom Schlagzeuger der Stray Cats? Wahrscheinlich nicht, aber irgendwas in meinem Gehirn assoziiert das gerade, keine Ahnung wieso großes Grinsen

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
21.01.2005 04:47 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von goldene zitrone
Bela ist ca 180 cm groß.
Er steht im Stehen, weil er sich das mal bei irgendeinem anderen Schlagzeuger abgeguckt hat. Weiss nicht von welchem, steht aber in der Bio.

Hmmm, vom Schlagzeuger der Stray Cats? Wahrscheinlich nicht, aber irgendwas in meinem Gehirn assoziiert das gerade, keine Ahnung wieso großes Grinsen


Hmm, doch ich glaub du liegst richtig ! großes Grinsen
Steht doch irgendwas drüber in der Meersau, oder irre ich mich jetzt völlig ?! verwirrt

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

21.01.2005 11:44 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lifeguard
wieso denn nur mit der Ferse?


Ich mein rein physiologisch geht's auch normal, aber ich mein - BassDrum-Treten ist ja im Sitzen schon ziemlich anstrengend und im Stehen noch viel anstrengender... Das kann man doch fast nicht durchhalten, so mehr oder weniger drei Stunden am Stück!? Deshalb meine Vermutung, dass er's evtl. mit der Ferse macht (also das Treten), weil das wesentlich weniger anstrengend ist.
---> Kann aber durchaus sein, dass ich da völligen Schwachsinn philosophiere...
21.01.2005 14:41 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwann hat Bela mal gesagt, dass er seine Maschine selbst zusammenbastelt nur beim Konzert lässt er dass dann andere tun.

Ich würd nicht ausschließen, dass er irgendein spezialpedal gebastelt hat oda so, dass es nicht so anstrengend ist. MAn muss ja noch bedenken, der Bela steht da, spielt Schlagzeug und dazu singt er dann noch ohne irgendwie aus der Puste zu kommen!

Entweder hat er eine verdammt hohe Ausdauer oder es gibt einen Trick dabei.

Früher hat er ja auch mal mit 5 Bassdrums auf einmal gespielt! - Da muss er ja auch nen spezialpedal gehabt haben, dass alle fünf gleichzeitig anschlägt ...

Naja, ich bewundere jedenfalls dieses fast nie atemlossein von Bela während der Konzerte - ich wär schon wegen Atemproblemen frühzeitig zusammengeklappt oder so ...
21.01.2005 14:58 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tribal-fan_dä
Früher hat er ja auch mal mit 5 Bassdrums auf einmal gespielt! - Da muss er ja auch nen spezialpedal gehabt haben, dass alle fünf gleichzeitig anschlägt ...

nur, weil da 5 basedrums auf der bühne stehen, heißt das noch lange nicht, daß er die auch alle spielt Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

21.01.2005 15:01 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
mailo mailo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6704.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also so weit ich weiß hat bela ne spezialanfertigung...
er spielt im stehen weil er das mal bei nem schlagzeuger in ner anderen band gesehen hat, er fand das der im gegensatz zu den schlagzeigern der anderen bands nicht so im hintergrund is und fand das generell sehr cool, da hat er das au gemacht....

__________________
ich mach mir die welt ... widde-widde-wie sie mir gefällt
21.01.2005 15:13 mailo ist offline E-Mail an mailo senden Beiträge von mailo suchen Nehmen Sie mailo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mailo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mailo anzeigen
xXDaywalkerXx xXDaywalkerXx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

japp, er hat sich das abgeguckt, aber ob die hier genannte band die richtige ist weiß ich nun auch nicht mehr. steht aber wie schon gesagt in der bio. es gibt gerüchte die besagen das er ein extrapedak benutzt, aber es gibt genug fotos auf denen ich nur normale pedals sehe und er selber hat mal irgendwo gesagt das er ein normales spielt. wie er da drei stunden stehen kann? jeder der auf einen konzert war, hat bestimmt schonmal gesehen wie bela über die bühne spazieren geht. zB damit entlastet er seine beine, der rest ist kondition. ich spiel selber im stehen und sing dabei und mach das nicht anders. zu die frage ob er immer im stehen spielt, nein. im studio sitzt er hinterm schlagzeug. das liegt daran,weil man ne andere dynamik ins spiel bringt. sprich er kann anders mit der base arbeiten (ggf auch double base,das heißt nicht das er dies auch tut) spielen und zusätzlich die hi-hat bedienen. live hat er entweder zwei hi hats dabei (eine offen,eine zu), aber normalerweise eine. da kommt es auf die spielweise dieser an. die oberste schraube ist nicht fest. das heißt je näher man am rand spielt,desto mehr klingt die fülliger (fast wie ne offene). spielt man jedoch genau mit der spitze des sticks oberhalb der hi hat, klingt sie fast geschlossen. ein bisschen scheppern hat man immer. ich hoffe das war informativ smile

es grüßt der Daywalker
21.01.2005 17:57 xXDaywalkerXx ist offline Homepage von xXDaywalkerXx Beiträge von xXDaywalkerXx suchen Nehmen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXDaywalkerXx anzeigen
DÄFreak DÄFreak ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14036.gif

Dabei seit: 18.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub au das der der einzige Drummer is der im stzehen spielt...
(jedenfalls der einzigste mir bekannte...)
21.01.2005 18:11 DÄFreak ist offline Homepage von DÄFreak Beiträge von DÄFreak suchen Nehmen Sie DÄFreak in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DÄFreak in Ihre Kontaktliste ein
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schließe mich an

zum thema größe kann ich sagen das ich bela mal gegenüberstand und er schon sehr klein war so ca 1,60 - 1,70 m

War auf ner comicmesse
21.01.2005 18:15 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄFreak
Ich glaub au das der der einzige Drummer is der im stzehen spielt...
(jedenfalls der einzigste mir bekannte...)

aber wenn er es doch abgeguckt hat kann er doch nicht mehr der einzige sein, oder? verwirrt verwirrt verwirrt
21.01.2005 18:25
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Warum spielt Bela B. sein Schlagzeug im stehen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH