das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Weltjugendtag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weltjugendtag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mama_lauda mama_lauda ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18696.jpg

Dabei seit: 04.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also da ich in der nähe von köln lebe, werd ich mir das mal anschaun...
obwohl ich eigentlich abstand von "solchen veranstaltungen" nehmen wollte.... ich war in den herbstferien in taizè ... wenn das ein begriff ist.. (ne begegnunsstätte vor allem für jugendliche in frankreich) und es war grauenhaft.... deshalb: mal schaun, aber wann hat man sonst schon mal die möglichkeit sowas zu besuchen Augenzwinkern

__________________
"Lieber Gott, bitte schenk mir eine Geisteskrankheit, damit ich sie alle ertragen kann"
23.01.2005 19:36 mama_lauda ist offline Beiträge von mama_lauda suchen Nehmen Sie mama_lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mama_lauda in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mama_lauda anzeigen
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde auch da sein.. bin auch im organisations ausschuss von unserer diözese, weil bei uns ein wochenende davor schon so ein "kleiner" weltjugendtag ist und wir dann viele jugendliche aus dem ausland bei uns aufnehmen werden..
wird bestimmt nicht schlecht..
und zu der frage "warum gerade köln"...warum war er in toronto und den philipinen`? ich denk ma das köln ne große domstadt mit ur "katholischen" wurzeln ist.. köln ist doch auch ne ziemlich alte stadt.. (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.. bin selber aus dem tiefsten hessen..sind alles nur spekulationen)..

und noch ma zum papst...
wie du weiter bei wikipedia lesen kannst gab es das erst einmal.. und außerdem wird erklärt , warum der papst nicht zurück treten will...einfach mal weiter lesen...


__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
23.01.2005 22:09 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Addi NRW Addi NRW ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12960.jpg

Dabei seit: 28.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Addi NRW
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wegen den preisen.
ist ne echte unverschämtheit!!!!
1. kostet die karte 170€
und
2. ist die karte wenn du aus dem ausland kommst teurer,
(man beachte das jeder die anfahrts kosten selbst zahlen muss, d.h. das die anfahrtskosten nicht in der karte mit beinhaltet ist)

der weltjugendtag ist an den letzten sieben tagen in den sommerferien (NRW)! und ihr könnt ja auch auf die links kliken die schon öffters eingetragen wurden.

ich will den papst zwar auch nicht unbedingt sehen und wenn ich ihn sehe zeig ich ihm nen deiles rock zeichen.
aber ich finde es doch sehr geil das da soviele menschen sind.
also wie gesagt ich werde da vllt. mal nen tag hin fahren das kann man nämlich auch ohne karte.
fährst hin guckst dir das an und haust wieder ab.

__________________
Leute die bellen sollten auch beißen!!
24.01.2005 13:54 Addi NRW ist offline Beiträge von Addi NRW suchen Nehmen Sie Addi NRW in Ihre Freundesliste auf
omi omi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13718.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich werde mitgehen auf den WJT
das wird sicherlich cool, neue menschen kennen lernen,
wir habe zwar noch nichts wo wir schlafen werden aber das komtm alles noch!!! großes Grinsen
bin auch bei uns in der Seelsorgeeinheit im Vorbereitungsteam

(Sorry ein kurzes off-topic : der papst tritt auch unter anderem net ab weil er angst hat das so ein konservativer kardinal an die macht kommt... für alle dies interesiert: buch von andreas englisch, papst johannes paul II.)

__________________
~ I hate the world and the world hates me ~

24.01.2005 21:16 omi ist offline E-Mail an omi senden Beiträge von omi suchen Nehmen Sie omi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie omi in Ihre Kontaktliste ein
Das-unendlich-Böse Das-unendlich-Böse ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13661.jpg

Dabei seit: 17.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sehr gern auch dahin fahren nur leider haber ich das Geld nicht um mir die Fahrt zu leisten*grml*
muss da noch für andre Sachen sparen....

__________________
Quem di diligunt, adulescens moritur!


JedemDasSeineUndDenÄrztenDieWelt

Die Beatsteaks waren der Hammer smile

Wirf keine Fragen auf...es könnte deine letzte sein!!!
24.01.2005 22:53 Das-unendlich-Böse ist offline Beiträge von Das-unendlich-Böse suchen Nehmen Sie Das-unendlich-Böse in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir werden in den Tagen davor ca. 50 Jugendliche in unserer Gemeinde haben. Das wird bestimmt superinteressant. Ob ich noch nach Köln mitfahre, weiß ich allerdings nicht. Und wenn ich nach Köln gehe, dann auf eigene Faust und nicht mit diesen "Reisepaketen".

__________________

27.01.2005 11:53 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Addi NRW Addi NRW ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12960.jpg

Dabei seit: 28.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Addi NRW
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns sind ca 250 jugendliche in der gemeinde....
ichglaub das wird hier schon ganz cool, soviele in einer kleiner stadt. LOL

__________________
Leute die bellen sollten auch beißen!!
27.01.2005 17:17 Addi NRW ist offline Beiträge von Addi NRW suchen Nehmen Sie Addi NRW in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh no...
ich wohne in der gelben zone...dh alles gesperrt und man kommt nur mit ausweisen rein...*argh* stand heute im kölner stadt anzeiger...

und dann wird damit gerechnet dass 80000 leute durch gleuel pilgern zu diesem abschlussgottesdienst...na dann viel spaß großes Grinsen da kommen ja nichtmal die autos durch...hahaha großes Grinsen

und die autos sollen auf autobahnen parken...das gibt sonen heilloses chaos
27.01.2005 17:46 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Iuriii Iuriii ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15295.gif

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dafür, das es langsam aktuell wird, ist wohl der Thread was eingeschlafen...

Weltjugendtag ist schon ne geile Sache, werde auf jeden Fall dabei sein. Dummerweise oder auch Gut, das ich ne leitende Aufgabe übernommen haben musste/dürfen Augenzwinkern .

Wer sich gerne auf Großveranstaltungen, wie RaR, NO usw. aufhält und das ganze mal mit nem spirituellen "Touch" haben will, der ist genau richtig auf dem Weltjugendtag aufgehoben.

Übrigens, obwohl der Papst diese Veranstaltung schon vor 20 Jahren in die Welt gerufen hat (und der Papst ja das Oberhaupt der kath. Kirche ist), kann jeder kommen, der möchte.

Was mich persönlich traurig macht: Papst Johannes Paul II. mochte die Jugend und ihm lag sehr viel an ihr -desswegen schuf er auch die Veranstaltung- nur bedauerlicherweise kann er nicht mehr körperlich in Köln dabei sein. Hoffe, der neue Papst wird sein Erbe gut übernehmen!

Gruß Stefan

__________________
Was ist schon geRecht...
16.04.2005 11:52 Iuriii ist offline Beiträge von Iuriii suchen Nehmen Sie Iuriii in Ihre Freundesliste auf
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich mich momentan frage: Es war ja geplant, dass der Papst mit dabei sein wird. Was nun? - Kommt dann der neue, wenn es bis dahin einen gibt? (Montag gehen sie ja in Klausur)

...

IS schon seltsam - naja, ich werde auch dabei sein, auch wenn kein Papst kommen sollte (ehrlich gesagt ist das ja wohl das nebensächlichste an dem ganzen!)
16.04.2005 11:57 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tribal-fan_dä
Was ich mich momentan frage: Es war ja geplant, dass der Papst mit dabei sein wird. Was nun? - Kommt dann der neue, wenn es bis dahin einen gibt? (Montag gehen sie ja in Klausur)

Es heißt Konklave... Augenzwinkern Naja, ich denke, dass bis dahin ein neuer Papst gewählt sein dürfte, allerdings heißt das ja nicht automatisch, dass dieser auch Bock auf den WJT hat... So ein erz-konservativer ***** wie der Ratzinger hat vielleicht garkeine Lust auf so viele Kids, die ihr nerven?! Wie auch immer - mich interessiert der WJT irgendwie nicht, ich hoffe nur, dass das ganze sich auch auf Köln beschränkt und nicht sich nicht auf Bonn ausweitet! We will see...
16.04.2005 12:01 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IuriiiWer sich gerne auf Großveranstaltungen, wie RaR, NO usw. aufhält und das ganze mal mit nem spirituellen "Touch" haben will, der ist genau richtig auf dem Weltjugendtag aufgehoben.


hab das schonmal ner freundin zuliebe in nem kleineren ramen mitgemacht, und das war die hölle.
ich bin wirklich nicht intollerant, aber da waren einfach sehr sehr viele nervensägen. muss man so sagen.
son mist wie "ahhhh der igel hat sich verirrt hilfe hilfe hilfe lasst uns für den igel beten". auf die idee den igel selbst wieder auf den rasen zu setzen kommen sie nicht, hab ich dann gemacht "gott schütze dich" ja danke...omg...veränderungsfremd bis zum geht nichmehr...ich denke viele katholiken WOLLEN einen konservativen papst...
16.04.2005 12:24 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wohne auch in der gelben zone. bei uns in kerpen im stillgelegten & wieder zugeschütteten tagebau wurde ein kreuz errichtet & da wird der papst dann auch mit den pilgern zusammen beten....

__________________
tiki taki
16.04.2005 18:39 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
ich wohne auch in der gelben zone. bei uns in kerpen im stillgelegten & wieder zugeschütteten tagebau wurde ein kreuz errichtet & da wird der papst dann auch mit den pilgern zusammen beten....


muhahahaha kerpen

da wirds sicher noch schlimmer großes Grinsen

viel spaß die wandern da sicher alle durch und hinterlassen müll und dreck jaja 400000 menschen machen halt dreck...tüdlü
16.04.2005 19:19 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Zitat:
Original von tribal-fan_dä
Was ich mich momentan frage: Es war ja geplant, dass der Papst mit dabei sein wird. Was nun? - Kommt dann der neue, wenn es bis dahin einen gibt? (Montag gehen sie ja in Klausur)

Es heißt Konklave... Augenzwinkern Naja, ich denke, dass bis dahin ein neuer Papst gewählt sein dürfte, allerdings heißt das ja nicht automatisch, dass dieser auch Bock auf den WJT hat... So ein erz-konservativer ***** wie der Ratzinger hat vielleicht garkeine Lust auf so viele Kids, die ihr nerven?! Wie auch immer - mich interessiert der WJT irgendwie nicht, ich hoffe nur, dass das ganze sich auch auf Köln beschränkt und nicht sich nicht auf Bonn ausweitet! We will see...


apropo bonn: hat jemand schon das "unterkunftsthermometer" am bonner münster gesehen? hängt dort nun ja schon seit ca. 2(?) monaten und ich muss sagen es sieht ja nicht grad rosig mit den schlafplätzen aus! das es in bonn auch etwas voller wird würde ich nicht ausschliessen...man wird sehn..wenn ich zeit habe werde ich eventuell mal für nen tag nach köln fahren und mir das mehr oder weniger chaos angucken. Augenzwinkern
16.04.2005 21:13
Moränchen Moränchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14173.jpg

Dabei seit: 13.01.2005

RE: Weltjugendtag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

echt... dann sag mal bescheid wann de kommst ^^
wohn au inner nähe von köln... ich denk mal ich werd mir des auch mal antun ^^
naja greez \w/(o.o)\w/

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
ich könnt´s nicht verstehen
Dürfen Faschos auch verreisen?
das wär ungerecht
können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen?
Scheint die Sonne auch für Nazis?
-wenn´s nach mir geht, tut sie´s nicht!
16.04.2005 21:48 Moränchen ist offline E-Mail an Moränchen senden Beiträge von Moränchen suchen Nehmen Sie Moränchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moränchen in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble

muhahahaha kerpen

da wirds sicher noch schlimmer großes Grinsen

viel spaß die wandern da sicher alle durch und hinterlassen müll und dreck jaja 400000 menschen machen halt dreck...tüdlü



ja, ich freu mich schon so richtig.... man darf kerpen nurnoch zu fuß verlassen, alle straßen sind gesperrt....
da fühlt man sich ein paar 1000 jahre zurückversetzt....

ein bekannter sagte letztens "wehe mir parken irgendwelche japaner den vorgarten zu!" großes Grinsen

__________________
tiki taki
17.04.2005 02:40 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
Zitat:
Original von knuble

muhahahaha kerpen

da wirds sicher noch schlimmer großes Grinsen

viel spaß die wandern da sicher alle durch und hinterlassen müll und dreck jaja 400000 menschen machen halt dreck...tüdlü



ja, ich freu mich schon so richtig.... man darf kerpen nurnoch zu fuß verlassen, alle straßen sind gesperrt....
da fühlt man sich ein paar 1000 jahre zurückversetzt....

ein bekannter sagte letztens "wehe mir parken irgendwelche japaner den vorgarten zu!" großes Grinsen



ja da freut man sich übers gute alte pulheim

da müssense nich alle durchlatschen (wurde uns jedenfalls gesagt) und parken tut da dann auch niemand. smile )
17.04.2005 04:24 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stulleee
apropo bonn: hat jemand schon das "unterkunftsthermometer" am bonner münster gesehen? hängt dort nun ja schon seit ca. 2(?) monaten und ich muss sagen es sieht ja nicht grad rosig mit den schlafplätzen aus! das es in bonn auch etwas voller wird würde ich nicht ausschliessen...man wird sehn..wenn ich zeit habe werde ich eventuell mal für nen tag nach köln fahren und mir das mehr oder weniger chaos angucken. Augenzwinkern

Jepp - hab ich gesehen, immerhin muss ich jede Woche min. zwei-, dreimal am Münster vorbeilaufen. Naja, mir ist's ehrlich gesagt egal, ob die Leute genügend Schlafplätze haben... Von mir aus können die auch auf der Straße pennen! Wird schon tolles Wetter sein, wenn der Papst kommt ^^' Bei mir kommt jedenfalls niemand ins Haus - hab echt keinen Bock, dass ich mich dann noch nach diesen Hansels richten muss, weil die dann Nachts irgendwann vor der Tür stehen.
17.04.2005 11:37 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mal geplant hinzufahren. Allerdings eher weniger wegen irgendwelchen kirchlichen aspekten sondern einfach um viele leute aus vielen Länder zu treffen. Diese ganze Kirchengetue macht mir auch ncoh n bisschen sorgen wiel ich mit kirche allgemein ( udn erst recht nciht mit der katholischen) nicht viel anfangen kann udn glaub ich durchdrehen würde wenn die da alle den ganze tag am beten und am über-Gott-diskutieren sind.
Ob das jetzt ein Pabst anwesend sein wird ist mir ziemlich schnuppe. Also mein Hauptbeweggrund dahin zu fahren sind einfach die vielen unterschiedlichen menschen.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

17.04.2005 12:17 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Weltjugendtag


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH