das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Politiker sind krasse Nebenverdiener! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Politiker sind krasse Nebenverdiener!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bfr62 bfr62 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, biedenkopfs haben ihr minus ja bei ikea wieder rausgehaun....

auserdem geht es ja eigentlich nicht um die menge die die verdienen, sondern um die einflussnahme

__________________
live is geil
27.01.2005 21:09 bfr62 ist offline E-Mail an bfr62 senden Beiträge von bfr62 suchen Nehmen Sie bfr62 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bfr62 in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illkittie
Weisst du, wie viel ein Politiker (kein Spitzen- sondern ein "Kleiner") verdient? Ich weiss es. Und ich fidne, das ist nicht gerade wenig, sondern mehr als ein Arzt verdient (mit eigener Praxis)

Das gibt dir aber noch lange kein Recht, andere User als unwissend abzustempeln.
Man sollte nicht alle Politiker über einen Kamm scheren. Tatsache ist - zumindest bei uns in der Schweiz - dass die meisten Parlamentarier nebenberuflich in der Politik tätig sind und deshalb Zeit und Geld, das sie sonst in ihrem Hauptjob verdienen, für die Politik opfern. Natürlich kriegen sie eine recht hohe Entschädigung, und natürlich gibt es so einige, die ihre Stellung ausnützen und nicht viel leisten. Aber die meisten Politiker die ich bisher kennengelernt habe waren wirklich Leute, die daran interessiert waren, dem Wohl des Volkes (wie auch immer sie das durch ihre politische Haltung definieren) zu dienen. Klar, in der Politik hat man auch immer Connections, das ist gut fürs Geschäft und bringt auch wieder Kohle. Aber man müsste sich den Stress und den Aufwand, den ein politisches Amt mit sich bringt ja nicht zumuten - und so einige tun das aus Überzeugung und nicht nur aus Opportunismus.

Dazu kommt, dass man als Politiker eher in der Öffentlichkeit steht als wenn man irgendein Wirtschaftsboss ist - sprich, wenn ein Politiker Mist baut, wird das eher bekannt als irgendwelche Wirtschaftsmauscheleien.
Klar, Angela Merkel verdient ne Menge Kohle. Aber hey, das würde sie mit ihrer Ausbildung sicherlich auch in der Privatwirtschaft machen. Und da würde sich keiner auf der Titelseite einer nationalen Zeitung über ihre Frisur lustig machen.

Nein, Politiker sind NICHT arm dran, das will ich damit nicht sagen. Aber entgegen der landläufigen Meinung gibt es meiner Erfahrung nach unter ihnen mehr weisse als schwarze Schafe.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

27.01.2005 21:12 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eins ist schon eins zu viel...

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

27.01.2005 21:13 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illkittie
Eins ist schon eins zu viel...

Nenne mir EINE Berufsgattung in der es keine schwarzen Schafe gibt. Und ja, mir ist schon klar, dass Politiker einiges einflussreicher sind als z.B. ein Altenpfleger, aber auch so einer kann einiges an Schaden anrichten. Ich denke da den netten Herrn A., der hier in der Region 27 alte Leute umgebracht hat ohne dass es jemand gemerkt hat.
Und zum Thema Politik und Amoklaufen äussere ich mich nicht, da ist es mit meiner Beherrschung nicht weit her bei solchen Scherzen.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

27.01.2005 21:20 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber Politiker können einem ganzen Land schaden und sie geben unsere Steuern aus.
Das finde ich so schlimm.

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

27.01.2005 21:40 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illkittie
Ja, aber Politiker können einem ganzen Land schaden und sie geben unsere Steuern aus.
Das finde ich so schlimm.


Und jeder korrupte Firmenboss, etc. schadet der deutschen Wirtschaft und somit letztendlich auch der Bevölkerung, die beispielsweise mit weniger Wachstum auskommen muss, oder schau dir z.B. die Telekomaktien-Sache an - da hat auch jmd Scheiße gebaut und es leiden nicht gerade wenige Aktionäre...
27.01.2005 21:45 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst dir selbst aussuchen, welche Aktien du kaufst oder welches Produkt und damit also, wen du unterstützt.
Aber bei den Steuern kannst du nicht entscheiden, was und wem du wieviel bezahlst.

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

27.01.2005 21:50 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst entscheiden wem du bezahls, nämlich immer dem Land in dem du wohnhaft bist. so sollte es zumindest sein.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

27.01.2005 22:00 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Illkittie: Aber du kannst auch wählen gehen und damit mitbestimmen, wer an der Macht ist. Mal abgesehen davon, dass mit den Steuern ja beileibe nicht nur Politikergehälter finanziert werden.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

27.01.2005 22:00 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Politiker sind krasse Nebenverdiener!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH