das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Gott oder nicht Gott » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gott oder nicht Gott
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EuSo
So ist es! Er hat uns erschaffen und es wird nie anders sein!
Und wegen der Verblendung tzzz LOL, aber wir sind aus Staub und haufen anderen Scheiß entstanden, HHHAALLLOOOO guten Morgen!!!! Der Mensch is ja auch übelst einfach aufgebaut, jeder gleicht dem anderen, total easy!
Denk ma darüber nach und dann sage nocheinmal ich bin verblendet .!. !Das musste jetzt sein!

@Deine Vampyrin:
Ich hab nicht gesagt (oder unbewusst) das er wartet bis ALLE an ihn glauben sondern, besser da er ja eh den Termin schon lange festgetzt hat werden wir sehen wie lange es noch dauert!
Trotzdem gibt es nur Glauben oder nicht Glauben!Er hat uns erschaffen und wenn du nicht ja zu Gott sagst heißt das du hast dich ihm abgewandt, ob du nun gut oder Böse warst!Ja zu ihm sagen oder ihn nicht beachten is ein Unterschied glaub mir!
Und wegen dem Alk, denkste Christen trinken nicht?? Paahh ich hab mich das Wochende wieder mal richtig zugedrönnt (wollte eigentlich nicht so viel trinken, aber wie das in der disse numal so ist ^^)!

edit: hier unten ^^


Danke, aber mir wurd ja immer eingetrichtert, das sowas ja total scheiße sei und so. Steht ja auch inna Bibel. Ich weiß nich mehr was ich glauben soll. Ich war ma ne zeitlang echt davon überzeugt. Naja, dass es ihn gibt glaub ich schon irgendwie, aber ich kann mich nicht so mit bestimmten Sachen abfinden. Es passt einfach alles nich zu meiner Einstellung. Naja ich hab ja wahrscheinlich eh schon die Todsünde begannen....Jetzt is et eh zu spät. Naja ich fühl mich da so hin und her gerissen. Ich find auch andre Religionen interessant und hab mich schon mal n bissl mit Buddihismus und Islam beschäfftigt. Ey man es gibt soviel, man könnte quasi alles glauben....Nur man muss sich eben entscheiden.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

16.01.2005 17:47 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
4.Mit Adam und Eva - weiß ich nicht direkt, das steht auch nicht in der Bibel so eindeutig drin! Vielleicht sind aber nach Adam und Eva noch weitere Menschen von Gott erschaffen worden, bzw. noch weitere menschenähnliche Wesen mit der Geistseele beschenkt worden. Wer weiß?


Kein Wunder, dass die Schöpfungsgeschichte nicht direkt in der Bibel steht. Es gibt nämlich zwei:
- Gott erschafft die Welt in 7 Tagen
- Gott erschafft Adam und Eva in Eden
Beide erstanden nacheinander, jeweils nach den Vorstellungen der Menschen die zu der Zeit lebten. Würden wir heute eine neue Schöpfungsgeschichte schreiben, würde sie der heutigen Sicht der Dinge entsprechen und wäre vielleicht in 3000 Jahren überholt. Imho entspricht das auch der chronologischen Reihenfolge, bin mir aber nicht so sicher.

Die Frage, ob Gott nach Adam und Eva noch weiter Menschen erschaffen hat, kann man ganz einfach beantworten:
Adam kommt aus dem Hebräischen und heißt soviel wie "aus der Erde geschaffene". Eva bedeutet auch etwas, hab ich aber vergessen. Die Namen stehen also nicht für fiktive Personen, sondern können als Symbol für zwei Gruppen Mensch stehen, Mann und Frau.
Kain und Abel (übrigens Adam und Eva hatten noch einen oft vergessen dritten Sohn: Set) kann man auch als Symbol sehen. Der Brudermord ist etwas, dass die Menschen schon lange kannten, also hat man ihn zeitlich früh eingeordnet und dafür die Personen Kain und Abel genutzt, um das Schlechte zu verdeutlichen.



Zitat:
Außerdem steht doch im NT sowieso, dass man die 10 Gebote eh vergessen kann, weil es ja eigentlich nur ein Gebot gibt. Du sollst deinen Nächsten lieben oder so. Weiß det jetzt nich mehr komplett. Also gibbet quasi ein Gebot, an das man sich halten soll und fertig. Also soll is vielleicht auch wieder der falsche Ausdruck. Ja auf jeden Fall hat det Jesus dann mal gesagt. Aber dann frag ich mich nochmal, warum die Bibel und auch det NT so voll mit Verboten is, wenn es ja eigentlich nur det eine Gebot gibt bzw. nur das eine auschlaggebend ist. Macht das Sinn?


Bibelstelle?! Wenn man diskutieren will, muss man schon genau wissen, wie sich etwas abhandelt. Aus dem Sinnzusammenhang gerissenen Behauptung kommt man nicht weiter. (Übrigens ist das z.B. ein Problem des Dschihad/Jihad)

Zitat:
Und was ich auch nich fair finde, ist, du kannst dein Leben lang nicht an Gott glauben und so Leben wie du möchtest und dann kurz vor deinem Tod sagen, dass du an Gott glaubst und jetzt Christ bist. Dann haste auch das ewige Leben. Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Dann kann ich ja sagen, dass ich damit noch n bissl warte und später noch Christ werde.


Du kannst nicht einfach sagen "Jetzt glaube ich an Gott". Das wäre wohl zu einfach. Dafür musst du einen Prozess durchmachen, dir Gedanken machen etc. pp. Viele Menschen überdenken im Angesicht des Todes ihr ganzes Leben nocheinmal und sehen, was sie falsch gemacht haben und kommen dadurch manchmal noch zur "Erleuchtung". Ist doch schön für sie, dann können sie ihren letzten Weg mit Gott gehen. Ich denke mit diesem Wissen, ist es wesentlich leichter zu sterben.
Wer denkt, jetzt mache ich was ich will, später werde ich Christ und Gott wird mir verzeihen, ist doch berechnend. Gott ist allwissend. Außerdem kann ich nicht glauben, dass man so ehrlicher Christ ist. Also Pustekuchen. Augenzwinkern

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von köpsch: 16.01.2005 19:04.

16.01.2005 18:46 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
EuSo EuSo ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@köpsch
bisu auch Christ? Wenn ja is ja ma toll das noch einer hier is, ich kam mir schon so alleine vor *g* !Und Eva müsste heißen:"aus den rippen von adam erschaffene"! nene nur spaß... ich denke auch nur das das ein sinnbild sein soll. An diesen Stellen erfährt man ja auch das der, sagen wir mal Mensch, dort vom Teufel verführt wurde (Schlange)! Und mit einer Frucht nicht mit einem Apfel um das mal richtig zu stellen, denn nirgends steht Apfel (weil das viele so sagen, ändert zwar nichts aba egal)! Und Gabi was los? Wo bist du? hehe Augenzwinkern
MFG
19.01.2005 21:20 EuSo ist offline Homepage von EuSo Beiträge von EuSo suchen Nehmen Sie EuSo in Ihre Freundesliste auf
Gabis_böse_Schwester Gabis_böse_Schwester ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EuSo
Danke Gabi für dein Lob! Macht Spaß sich mit toleranten Leuten zu unterhalten, ich hatte auch schon welche die gesagt das is alles total bescheurt was ich hier erzähle -.- !
So lets go!

1.Eine Frau aus unserer Gemeinde hatte Krebs, die Ärzte (die echten ^^) haben ihr nich mehr viel Zeit zum Leben gegeben weil es unheilbarer Krebs war! Das wurde uns dann gesagt und wir haben in der Gemeinde und jeder für sich gebetet - ein paar tage später haben die Ärzte dann nocheinmal eine Untersuchung durchgeführt und der Krebs war fast 100% weg O.O !!! Einfach der Wahnsinn, für mich war das einfach der Wahnsinn mir standen halb die Tränen in den Augen vor Freude und unfassbarkeit!!!! Oder meine tante is schwangergeworden - bei einer untersuchung des babys (ultraschall) wurde festgestellt das es eine Nackentranzparenz hatte dh. es wird höchstwahrscheinlich behindert auf die Welt kommen, meine Tante is nicht gläubig aber ist schonmal in die gemeinde mitgekommen und hat das ganze interresiert was wir machen (Kirche, wie wir leben mit Gott) naja sie hat uns gebeten für sie zu Beten, das haben wir dann auch in der Gemeinde getan und bei der nächsten Untersuchung wurde festgestellt das die Nackentranzparenz zu 90% wegegangen ist und jetzt ist sie auch schon zu 100% weg, einfach unbeschreiblich toll!!! Kann man nich anders sagen!

2. Gott wusste das die Menschen nicht frei von Sünde leben werden doch er wollte das sie nach ihrem eigenen Willen leben! 10 Gebote gab er ihnen wie sie sich verhalten sollen aber der Rest muss von unserem Herzen kommen.Es gab eine Zeit, in der die ersten Menschen Freude an Gott und seinem Willen hatten - und gar nicht auf den Gedanken gekommen wären, etwas gegen Gott zu tun. Leider hatte sich aber der gefallene Engel (der Teufel) zum "Herrn der Welt" aufgespielt und wollte die Menschen auf seine Seite ziehen - und der Mensch sagte sich von Gott los. Also nicht alle, aber viele (Satanisten, Mörder, Terroristen, usw.)!
Und an alle, ich habe nie gesagt das nichtchristen böse Menschen sind!!! Man kann trotzdem lieb, nett und gut sein! Bloß es gibt nur 2 Seiten Böse oder Gut! Und das problem ist: wenn das jüngste Gericht kommt wird gott nicht sagen Du warst lieb und nett - du kommst in den Himmel - sondern Christ (du hast meine Gebote beachtet und bist mir nachgefolgt) und Nichtchrist (ich habe dir zeit gegeben du hast nicht nach mir gefragt oder du hast dich mir abgewendet)! So ist es ich kann das auch nicht ändern! Um Gott zu erleben muss man nach ihm fragen oder ihn "Suchen" und damit meine ich im Gebet, ich konnte mir am anfang ÜBERHAUPT NICHT VORSTELLEN das es sowas wie Gott gibt ( gibts doch nur im Fernsehen dachte ich) doch das alles hat sich geändert! ES GIBT IHN, bei allem was ich erlebt hab bis jetzt das is der Wahnsinn!

3. Ja der Mensch ist anders als das Tier, Gott hat die Tiere erschaffen, damit wir überleben, uns ernähren können! Ich würde aber niemals Hund, katze oder Pferd essen, das muss jeder selbst entscheiden!
Hunde haben keine Seele, sie kommen ja nicht in den Himmel! Weil wenn wir jemals Tod sind bevor das jüngste Gericht ist, liegt zb. mein Körper im Grab aber meine Seele geht zu Gott (hoff ich doch ^^)!Dort ist man wie in einer Warteschleife (so denke ich mir das) und wartet bis zum letzten Tag. Man merkt aber nichts, also nich wie Arbeitsamt ewig sitzen LOL ^^ !



MFG EuSo



Also... das mit den 'Wundern'. Ich denke, das kann alles sehr viel mit Willenskraft zu tun haben (Aber nicht mit Gott) Bei der Frau aus eurer Gemeinde könnte das auch ein Vertausch von den Röntgenbildern oder so was gewesen sein. (muss aber nicht!!) Ich denke nicht, dass Gott da seine Finger im Spiel hat.
Man kann doch aber auch ohne die 10 Gebote oder Glauben ein guter Mensch sein. Was ist mit (blödes Beispiel..) George Bush? Er glaubt an Gott.. ist er deswegen ein guter Mensch??? Nein! Ich verstehe das nicht. Es ist doch einfach hirnrissig, wenn Petrus am Himmelstor danach geht: Christ, oder Nichtchrist ! Ich kann mich damit nicht anfreunden. Das kann nicht göttlich sein!
Der Mensch ist ein Tier. Tiere haben verschiedene Charakteren. Wieso sollten sie keine Seele haben, oder anders sein als wir?


Sorry, ich muss weg... hatte nicht so viel Zeit diesmal.
Gruss

__________________
--- was Gott kann, kann ich schon lange ---
20.01.2005 18:27 Gabis_böse_Schwester ist offline Beiträge von Gabis_böse_Schwester suchen Nehmen Sie Gabis_böse_Schwester in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der letzten Geographie-stunde hatten meine Geo-(und Ethik)lehrerin und ich über Gott und die Welt geredet. Ich bin nicht gläubig und das habe ich auch gesagt. Sie stellte mir darauf eine philosophische Frage: "Würdest du anders leben, wenn es ganz bestimmt einen Gott geben würde ?" Ich hatte geantwortet, dass ich vielleicht doch schon etwas Schiss hätte, wenn da oben jemand wäre und mich bei "schlechten" Taten bestrafen würde. Sie löste die Frage dann auf und sagte, dass jeder, der auf diese Frage mit "ja" antwortet wohl einen Gott braucht. (Sie sagt allerdings auch, dass sie mich nicht zu einem Glauben bekehren möchte, was sie auch nicht schaffen würde.)
20.01.2005 19:16
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass es eine Art Gott gibt, eine Kraft, die alles lenkt!

Doch nicht in der Weise, wie es in der Bibel und sonstwo beschrieben wird!

Man kann halt nicht über Gott reden, weil man weder weiß, ob es ihn gibt, noch weiß, wie man ihn sich vorstellen soll.

Also, wie Goethe bereits sagte: "Die Sprache ist nicht auf alles eingerichtet"

Somit ist es meiner Meinung nach sinnlos eine Diskussion über die Existenz von Gott zu führen!

---------------

So und jetzt zerreißt mich in der Luft großes Grinsen
20.01.2005 20:02 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann nicht beweisen, dass es einen gott gibt.
man kann aber auch nicht beweisen, dass es keinen gott gibt.
entweder man glaubt dran oder nicht, aber wissen kann man es nicht.
würde ich mal so sagen Augenzwinkern

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

20.01.2005 21:06 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
verärztet verärztet ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16812.jpg

Dabei seit: 01.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub nicht an Gott, ich glaube Gott oder in anderen Religionen auch deren "höhere Macht" haben sich Menschen nur ausgedacht um sich an irgendetwas festhalten zu können wenn es ihnen nicht so gut ging also ist das eigentlich wie bei jeder Sekte heutzutage. Ich respektiere trotzdem jeden der an Gott glaubt aber das ist halt meine Meinung dazu.Ach hab ich schon erwähnt das ich auf ne Klosterschule gehe(das ist jetzt ausnahmsweise nicht ironisch gemeint)

__________________
.......weil der rock die welt regiert...



Niveau ist keine Handcreme!
22.01.2005 22:32 verärztet ist offline E-Mail an verärztet senden Beiträge von verärztet suchen Nehmen Sie verärztet in Ihre Freundesliste auf
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verärztet
Also ich glaub nicht an Gott, ich glaube Gott oder in anderen Religionen auch deren "höhere Macht" haben sich Menschen nur ausgedacht um sich an irgendetwas festhalten zu können wenn es ihnen nicht so gut ging also ist das eigentlich wie bei jeder Sekte heutzutage. Ich respektiere trotzdem jeden der an Gott glaubt aber das ist halt meine Meinung dazu.Ach hab ich schon erwähnt das ich auf ne Klosterschule gehe(das ist jetzt ausnahmsweise nicht ironisch gemeint)

naja, aber irgendwas muss doch alles lenken, und selbst wenn es der zufall ist, dann ist das doch auch etwas höheres, oder? ob manm es nun als gott bezeichnet oder nichtist doch im endeffekt egal.
22.01.2005 22:47
Nenn-mich-wie-du-willst Nenn-mich-wie-du-willst ist männlich
Mann


Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

durch diese tolle religion wurden tausende menschen von der inquisition dahingerafft,also wenn das in namen "Gottes" war dann gibt es entweder kein goot oder er ist ein arschloch.
22.01.2005 22:57 Nenn-mich-wie-du-willst ist offline Beiträge von Nenn-mich-wie-du-willst suchen Nehmen Sie Nenn-mich-wie-du-willst in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nenn-mich-wie-du-willst
durch diese tolle religion wurden tausende menschen von der inquisition dahingerafft,also wenn das in namen "Gottes" war dann gibt es entweder kein goot oder er ist ein arschloch.


sei dir sicher, dass das sowenig im namen gottes war, wie die terroranschläge es jetzt sind Augenzwinkern

was ich über gott oder nicht gott denke:

God is a concept by which we measure our pain.

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
22.01.2005 23:02 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
verärztet verärztet ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16812.jpg

Dabei seit: 01.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh schon wie du das meinst aber ich find die Frage ob irgendwas alles lenken muss kann man auch von zwei Seiten sehen ,oder? Das ist fast das selbe wie Gott oder kein Gott.

__________________
.......weil der rock die welt regiert...



Niveau ist keine Handcreme!
23.01.2005 13:21 verärztet ist offline E-Mail an verärztet senden Beiträge von verärztet suchen Nehmen Sie verärztet in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EuSo
So ist es! Er hat uns erschaffen und es wird nie anders sein!


Ich frage mich, ob man daran allen ernstes glauben kann, oder ob man sich hier nicht doch was vormacht. verwirrt

Der Mensch wurde nicht von Gott erschaffen.

Wie Du schon merkst, glaube ich nicht an Gott.
Es heißt ja auch Glauben - und glauben heißt nicht wissen.
23.01.2005 13:48 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von EuSo
So ist es! Er hat uns erschaffen und es wird nie anders sein!


Ich frage mich, ob man daran allen ernstes glauben kann, oder ob man sich hier nicht doch was vormacht. verwirrt

Der Mensch wurde nicht von Gott erschaffen.

Wie Du schon merkst, glaube ich nicht an Gott.
Es heißt ja auch Glauben - und glauben heißt nicht wissen.


Ich denke auch, dass es eigentlich doch nur ne Einbildung ist. Vielleicht weil man Angst hat, alleine durch das Leben zu gehen. Diese Gottesvorstellung gibt einem vielleicht Kraft oder so.
Wie schon so oft gesagt, glaube ich nicht an ihn, aber ich akzeptiere diese Einstellung. Allerdings erwarte ich dann auch, dass meine Einstellung akzeptiert wird. Ich finde es ziemlich intolerant von manchen Christen, wenn sie sagen, wir sind die einzig Wahren und der ganze Rest is doof. Es gibt nur ihre Meinung und der Rest labert Müll. Das kann ich nicht akzeptieren. Wenn die einen dann auch noch immer so volllabern und überhaupt keine diskussion zulassen, hab ich da ja schon mal keinen Bock mehr. Manche Leute sind überhaupt nicht offen für andre Ansichten. Für sie gibt es nur die eine.
@EuSO: Damit wollte ich dich auch n bissl ansprechen. Es ist deine Ansicht, dass Gott die Welt erschaffen hat. Man kann es nicht beweisen, genauso wenig kann man beweisen, dass es der Urknall war. Dann sach bitte demnächst, dass du das so siehst. Ich seh das nämlich anders. Bei dir kommt es nämlich so rüber, als gäbe es nur deine Meinung.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

23.01.2005 16:19 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö..
Götter sind entstanden weils komische dinge gab die man sich nicht erklären konnte.
Da war son dings das war ganz hell und morgens wars da und abends da hinten. Schwubbediwubs gabs da nen typen der zieht die übern Himmel. Und so hatten die dann für jeden Mist nen Gott.

Dass diese These von der Kirche so in Grund und Boden gestampft wird ist eigentlich totaler Schwachsinn, denn nur weil sie nicht dran glauben kann es genauso richtig oder falsch sein wie ein Gott für alles...

Zufall und schicksal gibts eh nicht. Es gibt aber Naturgesetze nach denen Alles wirkt, und unser Gehirn schaltet da auch mit. Das heisst alles was passiert hätte genauso passieren müssen. Und das ist total unspirituell wenn hier gleich jemand von irgendwelchen Geistern redet hock ich unterm tisch.
23.01.2005 16:51 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Nö..
Götter sind entstanden weils komische dinge gab die man sich nicht erklären konnte.
Da war son dings das war ganz hell und morgens wars da und abends da hinten. Schwubbediwubs gabs da nen typen der zieht die übern Himmel. Und so hatten die dann für jeden Mist nen Gott.

Dass diese These von der Kirche so in Grund und Boden gestampft wird ist eigentlich totaler Schwachsinn, denn nur weil sie nicht dran glauben kann es genauso richtig oder falsch sein wie ein Gott für alles...

Zufall und schicksal gibts eh nicht. Es gibt aber Naturgesetze nach denen Alles wirkt, und unser Gehirn schaltet da auch mit. Das heisst alles was passiert hätte genauso passieren müssen. Und das ist total unspirituell wenn hier gleich jemand von irgendwelchen Geistern redet hock ich unterm tisch.


Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken bzw. mich selbst fragen, warum Menschen an Gott glauben. Ich mein heutzutage ist es wohl jedem klar, dass diese "komischen Dinge" keine Göttertaten sind.
Es lebt sich nur einfach viel leichter, denk ich mal, wenn man weiß/glaubt, dass jemand da ist, der einem hilft und so. Deshalb meinte ich auch, dass das vielleicht nur Einbildung ist...Ach ich kann das grad nich ganz in Worte fassen...

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

23.01.2005 16:59 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee klar ich versteh was du meinst...

Ich kenn auch so leute...Sie könnten sich auch nen Virtuellen Freund ausdenken das wär im Prinzip dasselbe aber wenn millionen Menschen dahinterstehen und man Geld dafür bezahlen muss und die Gedanken die man sich machen müsste vorgekaut bekommt scheints wohl einfacher zu sein.
Hab kein problem damit das zu tollerieren aber manchmal muss ich schon energisch die augen verdrehen...
23.01.2005 17:04 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es ziemlích widersprüchlich zu behaupten, dass man ganz sicher sei, dass es einen gott gibt. muss jetzt mal ein bisschen klugscheißen... *räusper*. gott sagt nämlich selber, dass er sich weigert zu beweisen, dass er existiere, denn wenn er seine existenz beweist, dann wäre es kein glaube mehr , sondern eine wissenschaft und ohne glaube kann er nicht existiéren.
das war jetzt frei zitiert, aber der inhalt stimmt. somit (finde ich) ist der film bruce allmächtig auch eine totale verarsche.

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

26.01.2005 18:52 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
Doliolum Doliolum ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14019.jpg

Dabei seit: 29.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manson hat da ma paar tolle sachen drüber gesagt!

__________________
Nehmt euch was sie euch genommen
Nehmt euch das was euch gehört
macht kaputt was euch kaputt macht
macht kaputt was euch zerstört
Noch ein Aufruf zur Revolte
noch ein Aufruf zur Gewalt
Viel zu lang gabs Unterdrückung
steinigt diesen Staat
27.01.2005 22:01 Doliolum ist offline Beiträge von Doliolum suchen Nehmen Sie Doliolum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Doliolum in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Doliolum: Doliolum
EuSo EuSo ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Deine Vampyrin:
Ich akzeptiere auch deine Meinung! Hab nie was anderes gesagt.
Bloß für mich ist klar:
1. Der Mensch ist von Gott erschaffen (LÖL Materie, was der Zufall alles kann LÖL)
2. Es gibt nur 2 richtungen, gott oder Teufel. Und wenn du nicht an Gott glaubst kommst du in die Hölle, denn dann bist du nichtgläubig und hast dich nicht ihm angenommen. ABER so sehe ich das, ihr müsst es selber wissen. Ich weiß nur das es irgendwann soweit sein wird da muss ich mich vor Gott verantworten (und ich bin bei weitem nicht der beste ^^)und ihr müsst das.
Auch wenn du gut bist und nicht an gott glaubst, dass ist wohl leider Pech, entweder - oder.
----oOoOoOoOoOoOo ABER WIEDER MEINE MEINUNG oOoOoOoOoOoOoOo----
30.01.2005 10:27 EuSo ist offline Homepage von EuSo Beiträge von EuSo suchen Nehmen Sie EuSo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (31): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Gott oder nicht Gott


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH