das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » [FUN] Der unterschied zwischen Realschüler und Gymnasiasten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [FUN] Der unterschied zwischen Realschüler und Gymnasiasten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi hi

das ist gut....ist was wahres dran....
(auch gymfrau) (die erst mit 20 nen führereschein machen wird weil kein geld hat)

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



12.01.2005 18:48 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Das-unendlich-Böse Das-unendlich-Böse ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13661.jpg

Dabei seit: 17.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Apfelssine
hi hi

das ist gut....ist was wahres dran....
(auch gymfrau) (die erst mit 20 nen führereschein machen wird weil kein geld hat)

Dazu muss ich mich auch noch äußern! Bin ein Gym Mann und werde auch höchstens mit 20 einen Führerschein machen können was für ein Zufall Augenzwinkern auch wegen des Geldes
Naja und ich habe aber eigentlich nicht die Absicht zu studieren deshalb wird das wahrscheinlich auch nicht so das Problem sein....

__________________
Quem di diligunt, adulescens moritur!


JedemDasSeineUndDenÄrztenDieWelt

Die Beatsteaks waren der Hammer smile

Wirf keine Fragen auf...es könnte deine letzte sein!!!
12.01.2005 19:00 Das-unendlich-Böse ist offline Beiträge von Das-unendlich-Böse suchen Nehmen Sie Das-unendlich-Böse in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das-unendlich-Böse
Zitat:
Original von Apfelssine
hi hi

das ist gut....ist was wahres dran....
(auch gymfrau) (die erst mit 20 nen führereschein machen wird weil kein geld hat)

Dazu muss ich mich auch noch äußern! Bin ein Gym Mann und werde auch höchstens mit 20 einen Führerschein machen können was für ein Zufall Augenzwinkern auch wegen des Geldes
Naja und ich habe aber eigentlich nicht die Absicht zu studieren deshalb wird das wahrscheinlich auch nicht so das Problem sein....


mein bruder (gym mann) hat mit 18 oder 19 den führerschein gemacht. -> brauchte er dann auch, weil er zum bund ging/geht und da bis nach bayern fahren muss (wir wohnen in sachsen). mit dem zug wurde es mit der zeit auch etwas blöd.
12.01.2005 20:56
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonny
na das wage ich zu bezweifeln..aber es is ziemlich beschissen, dass man als gymnasiast erstmal 3 jahre länger in der schule sitzt, währedn leute mit rtealschulabschluss schon als azubi geld verdienen...rechnet man dann noch ein studium hinzu, während dme amn auch pleite is...
hm ich glaube ich werd mir eh erst mit ende 20 ein eigenes auto leisten können großes Grinsen


Niemand wird gezwungen Abi zu machen....Dann soll man halt ne Ausbildung machen, wenn man Geld verdienen will. Selber Schuld!

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

13.01.2005 13:39 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das bild ist absolut geil! *lach*

bin auch ne gym frau und hab mit 18 meinen auto-und motorradführerschein gemacht. und bei mir habens nicht mami und papi finanziert, sondern ich hab mein gesamtes jugendweihegeld gespart. nur das motorrad, mit dem ich jetzt bei der schule vorfahre ist von mami und papi, is aber ebenfalls mein jugendweihegeschenk. ansonsten fahr ich mit dem smart meiner mutter, wenn ich darf (aber nur wenn ich arbeiten muss und es fürs morad zu kalt ist). könnte mir auch nie ein eigenes auto leisten, weil ich ja noch nicht voll arbeiten kann, wegen gym eben. unglücklich

Zitat:
Original von Deine Vampyrin

Niemand wird gezwungen Abi zu machen....Dann soll man halt ne Ausbildung machen, wenn man Geld verdienen will. Selber Schuld!


Augen rollen
das ist aber fies von dir. warum soll ich die möglichkeit, abitur zu machen und somit die chance mehr möglichkeiten im späteren berufsleben zu haben, wegschmeißen? klar, hier meckern einige rum, wegen geld und so, aber man kann auch arbeiten, wenn man abi macht. somit verdien ich mehr geld, als ein normaler azubi im 1.Lehrjahr und hab noch mein abi dazu!!!!

__________________
Rod Army member #661

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wassa: 13.01.2005 15:15.

13.01.2005 15:08 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ghostgirl
Zitat:
Original von Das-unendlich-Böse
Zitat:
Original von Apfelssine
hi hi

das ist gut....ist was wahres dran....
(auch gymfrau) (die erst mit 20 nen führereschein machen wird weil kein geld hat)

Dazu muss ich mich auch noch äußern! Bin ein Gym Mann und werde auch höchstens mit 20 einen Führerschein machen können was für ein Zufall Augenzwinkern auch wegen des Geldes
Naja und ich habe aber eigentlich nicht die Absicht zu studieren deshalb wird das wahrscheinlich auch nicht so das Problem sein....


mein bruder (gym mann) hat mit 18 oder 19 den führerschein gemacht. -> brauchte er dann auch, weil er zum bund ging/geht und da bis nach bayern fahren muss (wir wohnen in sachsen). mit dem zug wurde es mit der zeit auch etwas blöd.


ich mein...was brauch ich jetzt sofort schon nen führerschein?!? ich fahre liebend gerne jeden tag ne stunde fahrrad (hin und rück je ne halbe) und ich komm gut klar damit. ausserdem hab ich halt noch keine chance auf ein auto mit 18, weil miene ellies mir keins sponsorn (heißt es sponsorn?) würden und weil mir das benzingeld zu teuer is. hab die kohle halt nicht. ich fahre lieber in den urlaub nach m abi für n halbes jahr...

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



13.01.2005 15:23 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wassa

Zitat:
Original von Deine Vampyrin

Niemand wird gezwungen Abi zu machen....Dann soll man halt ne Ausbildung machen, wenn man Geld verdienen will. Selber Schuld!


Augen rollen
das ist aber fies von dir. warum soll ich die möglichkeit, abitur zu machen und somit die chance mehr möglichkeiten im späteren berufsleben zu haben, wegschmeißen? klar, hier meckern einige rum, wegen geld und so, aber man kann auch arbeiten, wenn man abi macht. somit verdien ich mehr geld, als ein normaler azubi im 1.Lehrjahr und hab noch mein abi dazu!!!!



Wieso ist das fies? Versteh ich nich. Jeder kann sein Abi machen, klar. Hab ich jemals was andres behauptet? Eigentlich nich. Nur wenn man es beschissen findet (siehe Jonny), dass man für´s Abi 3 Jahre länger machen muss und Azubis schon Geld verdienen, dann weiß ich auch nicht. Das finde ich fies. Azubis gehen schließlich für ihr Geld arbeiten und nebenbei auch noch zur Schule. Was isn da beschissen dran? Ich mach auch mein Abi, aber ich finde es nicht beschissen wenn die dann schon ihre Kohle bekommen.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

13.01.2005 16:21 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Das-unendlich-Böse Das-unendlich-Böse ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13661.jpg

Dabei seit: 17.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Apfelssine:
dito ich fahre zwar auch nur 20 Minuten hin und zurück( wobei das eve an der Geschwindigkeit liegen könnte*gg*)und komme auch damit klar ich liebe Fahrrad fahren....doch hätte ich trotzdem gern nen Führerschein für die Freizeit dann eher....kaufe für das Geld was ich im Moment habe dann auch lieber andere Dinge als den teuren Sprit....

__________________
Quem di diligunt, adulescens moritur!


JedemDasSeineUndDenÄrztenDieWelt

Die Beatsteaks waren der Hammer smile

Wirf keine Fragen auf...es könnte deine letzte sein!!!
13.01.2005 16:53 Das-unendlich-Böse ist offline Beiträge von Das-unendlich-Böse suchen Nehmen Sie Das-unendlich-Böse in Ihre Freundesliste auf
Lady Gwen Lady Gwen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13959.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deine Vampyrin
großes Grinsen Kuhles Bild! Ich hab auch Realschulabschluss...Aber immer noch keinen Führerschein! Tja, wenn man zu faul is.

Ich find es überhaupt mal n bissl krass, was die Leute da teilweise für Autos fahren. Ich mein wenn man Mami und Papi hat ist det ja kein Ding....Aber man muss ja nich gleich übertreiben. Man kann ja klein anfangen, egal von welcher Schule man ist.


stimmt schon..........(find mein spruch gerade selbst schon scheiße!)

naja das mit dem führerschein kenn ich auch!bei mir hat die faulheit auch gesiegt!find es nur nervig,dass es so das hauptthema bei allen ist... 18 und noch keinen führerschein!-na und?!
ich hab zeit!

__________________
FucK YoU I hAVe EnOuGH FrieNds!!! smile
13.01.2005 17:52 Lady Gwen ist offline E-Mail an Lady Gwen senden Beiträge von Lady Gwen suchen Nehmen Sie Lady Gwen in Ihre Freundesliste auf
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das bild ist ungefähr 100 jahre alt. trotzdem gut, weil wahr, das ist mir tatsächlich passiert:

bei mir in der klasse war ein typ, der nach der 9. mit hauptschulabschluss abgegangen ist, ne lehre in ner kupferschmelzerei (gelehrt: affinerie) gemacht hat und zu unserer abifeier 4 jahre später mit seinem porsche vorgefahren ist und stolz erzählt hat, dass er den in bar bezahlt hätte von seinem eigenen verdienten geld...
(ich mein, ein mädel bei mir in der klasse hatte auch ihren eigenen benz, aber den hatte papi bezahlt, das zählt ja nicht...)

aber mal abgesehen davon, dass das wohl kaum mein traumauto ist (bzw. ist nicht mal ein auto zu besitzen ein traum von mir) denk ich mir schon, dass mein weg langfristig der "effizientere" ist...

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

17.01.2005 15:53 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Medusa-Bombe Medusa-Bombe ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11618.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bullenstaat
das bild ist ungefähr 100 jahre alt. trotzdem gut, weil wahr, das ist mir tatsächlich passiert:

bei mir in der klasse war ein typ, der nach der 9. mit hauptschulabschluss abgegangen ist, ne lehre in ner kupferschmelzerei (gelehrt: affinerie) gemacht hat und zu unserer abifeier 4 jahre später mit seinem porsche vorgefahren ist und stolz erzählt hat, dass er den in bar bezahlt hätte von seinem eigenen verdienten geld...


Dann hat der aber zwischendurch im Lotto gewonnen. Von dem Geld, was man in einer normalen Lehre verdient, kann man sich BESTIMMT KEINEN Porsche leisten...

__________________
13.12.2003 - Die Ärzte - Oberhausen
05.06.2004 - Die Ärzte - Dortmund
26.12.2004 - Die Toten Hosen - Oberhausen
21.05.2005 - Farin Urlaub Racing Team - Düsseldorf
15.06.2013 - Die Ärzte - Köln

17.01.2005 17:11 Medusa-Bombe ist offline Beiträge von Medusa-Bombe suchen Nehmen Sie Medusa-Bombe in Ihre Freundesliste auf
Lady Gwen Lady Gwen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13959.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medusa-Bombe
Zitat:
Original von bullenstaat
das bild ist ungefähr 100 jahre alt. trotzdem gut, weil wahr, das ist mir tatsächlich passiert:

bei mir in der klasse war ein typ, der nach der 9. mit hauptschulabschluss abgegangen ist, ne lehre in ner kupferschmelzerei (gelehrt: affinerie) gemacht hat und zu unserer abifeier 4 jahre später mit seinem porsche vorgefahren ist und stolz erzählt hat, dass er den in bar bezahlt hätte von seinem eigenen verdienten geld...


Dann hat der aber zwischendurch im Lotto gewonnen. Von dem Geld, was man in einer normalen Lehre verdient, kann man sich BESTIMMT KEINEN Porsche leisten...


ja das wage ich auch zu bezweifeln!!!

__________________
FucK YoU I hAVe EnOuGH FrieNds!!! smile
17.01.2005 17:34 Lady Gwen ist offline E-Mail an Lady Gwen senden Beiträge von Lady Gwen suchen Nehmen Sie Lady Gwen in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Apfelssine
Zitat:
Original von ghostgirl
Zitat:
Original von Das-unendlich-Böse
Zitat:
Original von Apfelssine
hi hi

das ist gut....ist was wahres dran....
(auch gymfrau) (die erst mit 20 nen führereschein machen wird weil kein geld hat)

Dazu muss ich mich auch noch äußern! Bin ein Gym Mann und werde auch höchstens mit 20 einen Führerschein machen können was für ein Zufall Augenzwinkern auch wegen des Geldes
Naja und ich habe aber eigentlich nicht die Absicht zu studieren deshalb wird das wahrscheinlich auch nicht so das Problem sein....


mein bruder (gym mann) hat mit 18 oder 19 den führerschein gemacht. -> brauchte er dann auch, weil er zum bund ging/geht und da bis nach bayern fahren muss (wir wohnen in sachsen). mit dem zug wurde es mit der zeit auch etwas blöd.


ich mein...was brauch ich jetzt sofort schon nen führerschein?!? ich fahre liebend gerne jeden tag ne stunde fahrrad (hin und rück je ne halbe) und ich komm gut klar damit. ausserdem hab ich halt noch keine chance auf ein auto mit 18, weil miene ellies mir keins sponsorn (heißt es sponsorn?) würden und weil mir das benzingeld zu teuer is. hab die kohle halt nicht. ich fahre lieber in den urlaub nach m abi für n halbes jahr...


es kommt bestimmt auch auf die gegend an, wo man wohnt. ich würde manchmal auch lieber mit dem fahrrad in die schule fahren, aber bei uns sind so gefährliche Straßen und etwas weit ist es dann vielleicht auch noch.
bei jedem sind die verhältnisse anders (z.b. auch, wenn die eltern die kohle haben, mal ihrem kind ein auto zu kaufen).
17.01.2005 19:06
Jafin Jafin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17208.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer weiß, wo der den porsche herhatte...
Bei mir auf der Schule fahrn die meißten mit mamis oder eher papis schönem niegelnagelneuem Mercedes (oder preisklasse aufwärts) vor (ist dann meistens das älteste auto von... viel zu vielen, bin auch gym) oder mit nem eigenem kleinwagen... OK, einer is der Sohn von dem Besitzer von Kahmann (stellen Autos her, VW glaub ich oder alles mögliche? kA) hat natürlich zum 18. Geb. n Auto geschenkt bekommen. Naja, ich selbst nehm den Bus (u.A. weil ich noch keine 18 bin). Alles in allem gibts bei uns auf der Schule eigentlich alles (nur größtenteils sinds leider bonzen...)

__________________
Ja, schade...

17.01.2005 19:06 Jafin ist offline Beiträge von Jafin suchen Nehmen Sie Jafin in Ihre Freundesliste auf
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das ist bei uns auch so, natürlich gibts da diese Tuner die mit ihren tiefergelegten Karren angerast kommen, aber sonst haben eigentlich viele nen Auto, wo man Angst haben muss, dass es bei der nächsten Ampel ausgeht großes Grinsen

Natürlich gibts da auch andere, die mit nem dicken Auto mit Flügeltüren angefahren kommen Augen rollen

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

17.01.2005 19:59 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Statistisch gesehen haben Kinder von besserverdienenden Eltern uach bessere Abschlüsse, das heißt teure Autos sponsored by Papi dürften an nem Gymnasium häufiger anzutreffen sein. Wobei es viele Azubis gibt, die ihr Geld halt für nix anderes ausgeben als ihr Auto, nebenbei aber bei Mutti wohnen und deswegen dann ein fettes Auto haben. Wenn man als Abiturient das Auto selber finanzieren will, muss man halt im Normalfall bis nach dem Ende des Studiums warten, um sich ein teures Auto zu kaufen.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
18.01.2005 09:57 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Dini Dini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20560.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hape
Statistisch gesehen haben Kinder von besserverdienenden Eltern uach bessere Abschlüsse, das heißt teure Autos sponsored by Papi dürften an nem Gymnasium häufiger anzutreffen sein.

Heutzutage ist es ja nich mehr so, dass nur "Besserverdienende" ihre Kinder aufs Gymnasium schicken...
Und bei mir ist es auch nich so, dass diejenigen, die mitm Auto zur Schule fahren, damit prahlen...Ich eknn die meisten Autos der Leute nich ma...

__________________
Mein Rächer <3
das FURT!

Hömma, Tobinini, Alta!
18.01.2005 21:20 Dini ist offline E-Mail an Dini senden Homepage von Dini Beiträge von Dini suchen Nehmen Sie Dini in Ihre Freundesliste auf
Lady Gwen Lady Gwen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13959.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dini
Zitat:
Original von hape
Statistisch gesehen haben Kinder von besserverdienenden Eltern uach bessere Abschlüsse, das heißt teure Autos sponsored by Papi dürften an nem Gymnasium häufiger anzutreffen sein.

Heutzutage ist es ja nich mehr so, dass nur "Besserverdienende" ihre Kinder aufs Gymnasium schicken...
Und bei mir ist es auch nich so, dass diejenigen, die mitm Auto zur Schule fahren, damit prahlen...Ich eknn die meisten Autos der Leute nich ma...


die studie die hape angesprochen hat ist aber gar nicht so alt....das sind halt die sozialen schichten (wie sie genannt werden!).....
im gewissen sinne hat er recht.......klar gibt es auch ausnahmen!

__________________
FucK YoU I hAVe EnOuGH FrieNds!!! smile
18.01.2005 22:44 Lady Gwen ist offline E-Mail an Lady Gwen senden Beiträge von Lady Gwen suchen Nehmen Sie Lady Gwen in Ihre Freundesliste auf
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady Gwen
Zitat:
Original von Medusa-Bombe
Zitat:
Original von bullenstaat
das bild ist ungefähr 100 jahre alt. trotzdem gut, weil wahr, das ist mir tatsächlich passiert:

bei mir in der klasse war ein typ, der nach der 9. mit hauptschulabschluss abgegangen ist, ne lehre in ner kupferschmelzerei (gelehrt: affinerie) gemacht hat und zu unserer abifeier 4 jahre später mit seinem porsche vorgefahren ist und stolz erzählt hat, dass er den in bar bezahlt hätte von seinem eigenen verdienten geld...


Dann hat der aber zwischendurch im Lotto gewonnen. Von dem Geld, was man in einer normalen Lehre verdient, kann man sich BESTIMMT KEINEN Porsche leisten...


ja das wage ich auch zu bezweifeln!!!

er hat es uns vorgerechnet: 2,5 jahre lehre (verkürzt, der kerl war ja eigentlich nicht doof), wo quasi kein geld bei übergeblieben ist und dann aber 1,5 jahre mit 5000 DM Netto für lebensgefährliche Arbeit mit heißem kupfer, die er fast 1:1 gespart hat, weil er
a) das auto schon immer haben wollte und
b) noch zuhause gewohnt hat

=> 18 * 5000 DM = 90.000 DM, das reicht für nen Porsche!!! (das war natürlich kein neuwagen, und ihr müsst es auch nicht glauben, aber ich seh keinen grund, hier blödsinn zu erzählen! möglicherweise find ich sogar noch ein foto...)

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

27.01.2005 22:49 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Medusa-Bombe Medusa-Bombe ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11618.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann kommt's ja wohl hin.
Schon heftig...

__________________
13.12.2003 - Die Ärzte - Oberhausen
05.06.2004 - Die Ärzte - Dortmund
26.12.2004 - Die Toten Hosen - Oberhausen
21.05.2005 - Farin Urlaub Racing Team - Düsseldorf
15.06.2013 - Die Ärzte - Köln

27.01.2005 23:13 Medusa-Bombe ist offline Beiträge von Medusa-Bombe suchen Nehmen Sie Medusa-Bombe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » [FUN] Der unterschied zwischen Realschüler und Gymnasiasten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH