das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Französisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
änn.m änn.m ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8993.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann kaum französisch, weil ich in der 7 - 10 klasse nen beschissenen lehrer hatte, der uns allen nix beigebracht hat (haben sich auch oft welche beim direktor beschwert)....jetz inner 11ten hab ich ne andere lehrerin, die zum glück vieles nochma wiederholt und deshalb kannich jetz auch n bisschen.....ich hätts gern abgewählt, aber das geht seit letztem jahr nich mehr -_-
11.11.2004 20:23 änn.m ist offline E-Mail an änn.m senden Beiträge von änn.m suchen Nehmen Sie änn.m in Ihre Freundesliste auf
Koersti Koersti ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9207.jpg

Dabei seit: 16.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte 3 Jahre Französisch bei nem Lehrer der jetzt die Schule gewechselt hat. Bei dem stand ich immer 1-2 und hatte das auch ziemlich drauf. Aber seitdem wir im Sommer die neue Lehrerin gekriegt haben, mit der ich schon vorher nicht richtig klarkam, krieg ich kaum noch n geraden Satz raus. Und da bin ich nicht die einzige. Der ganze Kurs ist total schlecht auf einmal. Eigentlich hatte ich vor, dass au inne 11 noch zu behalten aber das werd ich bestimmt nicht tun. Dann nehm ich eben Spanisch das ist eh toller.
11.11.2004 20:30 Koersti ist offline Beiträge von Koersti suchen Nehmen Sie Koersti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Koersti in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deramore
Zitat:
Original von L'Öö
Die Zeitenfrage in Französisch ist um einiges einfacher als im Englischen - finde ich zumindest. Naja, ich hab's auch jahrelang indoktriniert bekommen.

Wie bitte?!? Du meinst - wann man welche Zeit nimmt?
Ich finde im Französischen gar nichts leichter als im Englischen. Ich brauch immer ewig, bis ich überhaupt einen vernünftigen Satz zusammenkriege, während ich in Englisch einfach so drauf losreden kann (...ich sag jetzt nicht, dass das qualitativ hochwertig ist, aber...)


Rein vom Vokabular her ist das natürlich einfacher, Englisch zu sprechen, man wird schließlich täglich damit konfrontiert Daher fände ich es besser, wenn man "fremdere" Fremdsprachen intensiver lernt, ich bin recht dankbar dafür, auf einer dt.-frz. Schule zu sein - immerhin verstehe ich gesprochenes Französisch dadurch problemlos - wenn es keine Umgangssprache ist.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
11.11.2004 23:21 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es echt schlimm, dass hier in der Schweiz mittlerweile überall das Ziel zu sein scheint, dass die Kinder zuerst Englisch und dann Französisch lernen. Meinetwegen, Englisch lernt sich vielleicht leichter. Trotzdem finde ich es erschreckend, dass man dem Englischen den Vorzug gegenüber einer offiziellen Landessprache gibt - man könnte die Schüler ja auch wählen lassen ob sie Italienisch oder Französisch oder meinetwegen sogar Rätoromanisch lernen wollen... aber muss es denn wirklich zuallererst Englisch sein? *seufz* Schade, meiner Meinung nach...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

11.11.2004 23:31 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso in der schweiz?
ist das nich überall so?
also ich kenn das auch nur mit erst englisch lernen und dann französisch oder latein.
ich persönlich mag englisch auch viel lieber.. franze is nich so ganz mein ding,obwohl die letzte klausur gut war smile

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
12.11.2004 13:51 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil in der Schweiz bis jetzt Französisch erste Fremdsprache WAR. Und weil bei uns Französisch Landessprache IST. Nicht Englisch. Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt? Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

12.11.2004 14:11 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Natollie
offiziellen Landessprache gibt -quote]

Nee,hast du eigentlich nich.. ähh.. ja ^^
aber ich wusste gar nicht,dass man in der schweiz französisch spricht... naja,wieder was gelernt smile

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
12.11.2004 14:24 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
medica medica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14011.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@natollie
ich glaube die sind auch am diskutieren ob sie französisch doch als erste fremdsprache nehmen wollen aber einfach schon in der 3. und dann englisch in der 5. da gab es dann aber leute welche sagten dass die kinder in der 3. mit französisch ueberfordert wären.
also ich habs bis jetzt so wies ist am besten gefunden. französisch in der 5. (oder 4.?) und englisch in der 7. ich denke da französisch viel schwerer ist, ist es gut frueher damit zu beginnen als mit englisch.

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von medica: 12.11.2004 19:14.

12.11.2004 19:13 medica ist offline Beiträge von medica suchen Nehmen Sie medica in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also in den Zentralschweizer Kantonen schlägt man klar die Richtung Frühenglisch (ab 3. Klasse) und Französisch als Wahlpflichtfach ab der fünften Klasse ein. Wenn ich jetzt als Schülerin betroffen wäre, würde ich tausendmal lieber Französisch wählen als die Alternative - zusätzliche Deutsch- oder *schauder* Mathestunden... großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

12.11.2004 19:16 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
medica medica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14011.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es waren wohl die kantone basel, baselland und vielleicht noch solothurn welche dies besprochen haben. weiss es nicht mehr so genau. auf jeden fall bin ich froh dass es bei mir noch anders war.

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
12.11.2004 19:26 medica ist offline Beiträge von medica suchen Nehmen Sie medica in Ihre Freundesliste auf
Darklady Darklady ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14693.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist ab der 5. Englisch und ab der 7. Französich/ Latein/ Russisch.

Ich mach erst 1,5 Jahre Franze, am Anfang mocht ichs garnicht aba jetzt bin ich eigentlich ganz gut. (Was aber auch daran liegen könnte das unser Lehrer fast jedem Test nur reine Vokabeln abfragt großes Grinsen )

Ich hab ein paar französische Austauschschüler kennengelernt und die waren ziemlich lustig. Ich glaube nirgendwo sonst gibts Menschen die sich im Fußball bei der anderen Manschaft entschuldigen wenn sie ein Tor schießen! smile )

__________________
...fülln die Lücken zum Luft holen mit ausatmen...

Ende Gelände, Baby!
12.11.2004 21:33 Darklady ist offline Beiträge von Darklady suchen Nehmen Sie Darklady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darklady in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, hier im Saarland ist es noch relativ üblich, mit Französisch anzufangen, ich denke, das ist in der gesamten ehemaligen Französischen Besatzungszone noch so. Klar nehmen viele Englisch, aber die meisten weiterführenden Schulen hier haben auch mindestens eine Französischklasse in der 5. Find ich persönlich gut. Englisch lernt sich hinterher auch noch.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
12.11.2004 22:06 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Bebbe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab erst in der 7. klasse mit französisch angefangen und hatte es jetzt 5 jahre. jetzt hab ichs nich mehr. ich find des eigentlich schon ne recht schöne sprache, aber mit der grammatik konnte ich mich irgendwie nie wirklich anfreunden. des gibt da so viele zeiten und formen, die man unterscheiden muss...da blick ich einfach nicht mehr durch...
13.11.2004 00:11
NafNaf NafNaf ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14234.jpeg

Dabei seit: 29.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Franze total gerne.
Es fällt mir auch leicht und ich finde das is echt ne tolle sprache allein wie die sich schön anhört... außerdem liebe ich das Land Frankreich! St.Troupez, Cannes, Grass, Anthipes... und die ganzehn geilen städte... ich fahr voll gern nach frankreich bevorzugt Südfrankreich... schon allein wegen dem essen.
Dann is es auch toll wenn du dich da verständigen kannst.

__________________
He was a Partyboy!!!

...died every day a littel bit more...

13.11.2004 12:00 NafNaf ist offline Beiträge von NafNaf suchen Nehmen Sie NafNaf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NafNaf in Ihre Kontaktliste ein
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NafNaf
Ich mag Franze total gerne.
Es fällt mir auch leicht und ich finde das is echt ne tolle sprache allein wie die sich schön anhört... außerdem liebe ich das Land Frankreich! St.Troupez, Cannes, Grass, Anthipes... und die ganzehn geilen städte... ich fahr voll gern nach frankreich bevorzugt Südfrankreich... schon allein wegen dem essen.
Dann is es auch toll wenn du dich da verständigen kannst.


das verständigen selber ist ja nicht so das problem... tatsächlich haben wir im letzten frankreich-urlaub ein paar nette franzosen kennengelernt, aber dass es in der schule auch immer alles gleich korrekt sein muss... Teufel großes Grinsen

__________________

The universe has a way of course-correction...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hut_mit_Ohren: 13.11.2004 13:56.

13.11.2004 13:56 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

RE: Französisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... bei mir isses ni so dasich franz. direkt hasse ... aber ich mag meine lehrerin ni ... die frau is mitte 50...

und kommt aus Saarland... hat ihre kindheitin France verbracht und erzählt uns des jedesmal...

hier ma n paar dumme zitate von der:

(kommt mitm cd player ins zimmer, macht an, lässt n dialog spielen )
,,KInder ? ich blick hier nicht durch ! Wo is hier die stoptaste?"

,, Ihr müsst hier lernen... ihr tut das ni für mich ! Ich hab mein abi, ich hab mein studium... ich könnte überall anders arbeiten... ich müsste eigentlich gar nicht arbeiten denn ich bin durch meinen mann finanziell voll abgesichtert" (warum unterrichtet se noch wenn ses eh nur nervt ?)

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
16.11.2004 17:13 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
Nenn-mich-wie-du-willst Nenn-mich-wie-du-willst ist männlich
Mann


Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ja ja!ich krieg die 5 aufn zeugnis in diesen scheiss fach.ich hasse es!!!
01.02.2005 17:03 Nenn-mich-wie-du-willst ist offline Beiträge von Nenn-mich-wie-du-willst suchen Nehmen Sie Nenn-mich-wie-du-willst in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch Französisch...eigentlich find ich Farnz ja ganz ok,nur ich komm mit meiner Lehrerin nicht klar...als ich die Schule gewechselt hab hab ich die erste Arbeit in den Sand gesetzt(5) die zweite hab ich ne 2+ geschrieben,und mündlich hab ich ne 2...und was gibt sie mir für Zeugnis? Ne 4...und mit welcher begründun?ich zitoere:ich diskutiere nicht...

super,an so einem Punkt sag ich:Französisch ist scheiße.

achja,und in der Mappe hatte ich ne 1^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Itchy poopzkid²: 01.02.2005 19:13.

01.02.2005 19:03
Sumpfbiene Sumpfbiene ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13424.jpg

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jipp, wenn Lehrer mal wissen, dass sie unrecht haben und nicht mehr weiter argumentieren können, brechen sie die Diskusion sofort ab. Des is komischerweise bei meinem Franzlehrer auch so und wir haben den jetzt schon seit viereinhalb Jahren. Zudem ist unserer irgendwie auch ein bisschen sadistisch veranlagt. Somit sind unsere Franzstunden extrem anstrengend, wenn ihr versteht, was ich meine.
Ich wähle Franz auf jeden Fall in fünf Monaten ab, des is schon mal sicher! Hab mich zwar dieses Jahr von ner 4 auf ne 3 hochgerappelt, aber trotzdem nicht mal ne 1 in Franz könnte mich davon abhalten, dieses Fach abzuwählen.

__________________
Wie lange dauert überhaupt das Glück?
01.02.2005 19:21 Sumpfbiene ist offline Beiträge von Sumpfbiene suchen Nehmen Sie Sumpfbiene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sumpfbiene in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sumpfbiene anzeigen
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hach ja, zum glück hab ich ab der 11 französisch abgewählt....
bei mir war es so, dass ich in der 7.und8. klasse einen lehrer hatte, bei dem ich einfach nicht lernen musste und trotzdem auf meine 3 kam. es hat bei ihm auch einfach keinen spaß gemacht. das ende vom lied war dann, daß mir die kompletten gundlagen fehlten, um später in irgendeiner weise grmmatikalisch korrekt schreiben oder zu reden zu können.
eigentlich schade drum, denn ne 2. fremdsprache is shon ganz knorke großes Grinsen

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

01.02.2005 19:32 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH