das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Perfekte Alben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Perfekte Alben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spontanantwort

pulp - different class
bevölkert seit jahren ca. 48 wochen im jahr mein autoradio. das einzige album das mir nie auf die nerven gehen kann, für das es einfach keine "jetzt nicht" stimmung gibt. um nur drei songs herauszupicken: disco 2000 ist einer der drei songs die in jeder lebenslage ein grinsen auf mein gesicht zaubern können, pencil skirt (i only do it ´cause i know you know it´s bad, i only come here ´cause i know it makes you sad, oh it´s ugly and it shouldn´t be like that but it´s turning me on) und äh, wollt ich jetzt live bed show oder sorted ot for e´s & wizz (in the middle of the night it feels alright but then tomorrow morning, oh then you come down) erwähnen?
kurz, geniale texte und wenn amazon sagt "Mischung aus New Wave, Euro-Pop und Indie-Rock" dann glaub ich halt daß man das so nennt. großes Grinsen

marilyn manson - mechanical animals
der rest ist mir auf dauer zu viel krach (großes Grinsen ), aber das erste mal dieses album war damals eine offenbarung. ich hab mal gesagt das wäre das erste stück musik das ich aus der brennendes wohnung retten würde. punkt.

electric six - fire
mir kann´s gehen wie´s will, spätestens bei der zeile "radio message to hq - dance commander we love you" bin ich am zappeln und mitgröhlen. und mit dem anfangs-gitarrenriff von gay bar hätten wir dann nummer zwei der grins-zauber-songs.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny: 10.01.2005 16:14.

10.01.2005 16:13 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
2drink 2drink ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Davie Bowie - The rise and the fall of Ziggy Stardust and the spiders from mars


geniales songwriting.. wirklich diese songs sollte jeder kennen... meiner meinung nach : )
soundqualität is allerdings das letzte.. (ich weis, das das in dem fall fast positiv zum flair beiträgt)
---
ansonsten meine favourits..

dynamite deluxe - deluxe soundsystem
im hiphop ein ganz großes werk.. vergrlichen mit all der mittelmässigkeit im Deutschen rap.. echt jeder song ein hammer..

metallica
das gleichnamige "black album".. jemand hat master of puppets erwähnt.. ich finde trotz jedem für und wieder: das schwarze album hat das können dieser band auf den punkt gebracht !der sound ist eine hohe messlatte, und die lieder sind sehr kompakt, und nicht nicht zu kompliziert..

ansonsten gibt es auf den meisten alben aussetzer, schwache stücke.. oder welche die zusehr aus der reihe tanzen.. mir is bei einem album immer sehr wichtig den roten faden zu erkennen...

__________________
Götems - die erfinder des Heavy Metal
10.01.2005 21:03 2drink ist offline Beiträge von 2drink suchen Nehmen Sie 2drink in Ihre Freundesliste auf
morigk morigk ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.01.2005

Daumen hoch! RE: Perfekte Alben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NIK PAGE "Sinmachine"

Dieses Album kommt für mich sehr nahe an die Perfektion heran. Das ist in meinen fast 35 Jahren das erste Album, was man sich hintereinander anhören kann ohne sogenannte "Breaker". Die CD beeindruckte mich zum einen durch die Texte, dann durch die ausgefeilte Songstruktur, überhaupt die Harmonie zwischen Härte und Gefühl und die Bandbreite der Stilistik. Für jede Lebenssituation ist was dabei. Und als i-Tüpfelchen natürlich die Cover-Version von Mysteryland. Da war ich natürlich voll von den Socken.


Bryan Adams "alle Alben"

Die Lieder geben dir das Gefühl, von unendlicher Weite und Freiheit.
11.01.2005 16:27 morigk ist offline E-Mail an morigk senden Beiträge von morigk suchen Nehmen Sie morigk in Ihre Freundesliste auf
extremROCKBAR extremROCKBAR ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18862.gif

Dabei seit: 13.01.2005

RE: Perfekte Alben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Red Hot Chili Peppers: Blood Sugar Sex Magik / Californication
- Nirvana: Nevermind
- the Clash: London Calling
- Hosen: Opium fürs Volk
- System of a Down: Toxicity
- Queens of the Stone Age: Songs for the Deaf
- Incubus: Morning View

__________________
"I am not gay, althoug I wish i were, just to piss of Homophobes." Kurt Cobain



Pure Vernunft darf niemals siegen, wir brauchen dringend neue Lügen

15.01.2005 11:52 extremROCKBAR ist offline Homepage von extremROCKBAR Beiträge von extremROCKBAR suchen Nehmen Sie extremROCKBAR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie extremROCKBAR in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man könnte hier ja nochmal kurz an leute wie extremrockbar richten dass einfaches posten von albentiteln hier unerwünscht ist wenn man keine erklärung dazu postet...


so:

Adam Green - Gemstones
Vom ersten lied gelingt es Adam Green den Hörer zu fesseln, dieses Album lässt einen dann nichtmehr los...Charme, eine Prise Textwitz an der Grenze zur Perversität, und das macht dieses album so grandios.
15.01.2005 12:06 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
alex_megalomaniac alex_megalomaniac ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17775.jpg

Dabei seit: 23.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

modest mouse
-good news for people who love bad news

dieses album von modest mouse ist schlicht und einfach genial.diese vielfalt an verschiedenen musikarten ist echt super.ein lied im stil von tom waits,ein balladenartiges,ein schnelleres und natürlich 'float on',das meisterstück der platte.mit dem geilen gitarrensound sind modest mouse einfach unvergleichlbar.

__________________
" Die Zeit versucht zu trösten
und die Liebe versucht zu bewahren,
dass man weiß, dass man drüber hinwegkommt,
wie man früher einmal war. "
-tomte-



15.01.2005 12:20 alex_megalomaniac ist offline E-Mail an alex_megalomaniac senden Beiträge von alex_megalomaniac suchen Nehmen Sie alex_megalomaniac in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alex_megalomaniac in Ihre Kontaktliste ein
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaliyah - Aaliyah

€dit: Meine gewünschte Begründung: Es ist ihr letztes Album vor ihrem Tod und es sind wirklich klasse Songs wie "Rock the boat" oder "Try again" drauf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rockergirl: 15.01.2005 16:48.

15.01.2005 12:41
extremROCKBAR extremROCKBAR ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18862.gif

Dabei seit: 13.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von knuble
man könnte hier ja nochmal kurz an leute wie extremrockbar richten dass einfaches posten von albentiteln hier unerwünscht ist wenn man keine erklärung dazu postet...


okay, dann schreib ich mal begründungen:
Blood Sugar Sex Magik: meiner meinung nach das beste chili peppers-Album, sowohl die musik, als auch die texte sind einfach genial
Californication: sehr schöne melodien, die texte sind ebenfalls super
Nevermind: auf jeden fall das beste nirvana album, "Smells like Teen Spirit" ist eine der besten grunge-lieder überhaupt
London Calling: schönes, sehr abwechslungsreiches album, von reggae bis punk rock sind viele verschiedene stile vertreten
Opium fürs Volk: einfach das beste hosen-album
Toxicity: geniales stimmungs- und party-album
Songs for the Deaf: viele gute lieder, wie z.B.: "No One Knows" und "Mosquito Song"
Morning View: einfach ein super album mit sowohl ruhigen, als auch harten liedern

__________________
"I am not gay, althoug I wish i were, just to piss of Homophobes." Kurt Cobain



Pure Vernunft darf niemals siegen, wir brauchen dringend neue Lügen

16.01.2005 14:56 extremROCKBAR ist offline Homepage von extremROCKBAR Beiträge von extremROCKBAR suchen Nehmen Sie extremROCKBAR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie extremROCKBAR in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weder ist Nevermind das Beste Nirvana Album noch ist Smells Like Teen Spirit das beste Grunge lied, eigentlich ist das überhaupt kein Grunge (wenn man davon ausgeht dass es grunge überhaupt gibt...)
In Utero ist imho das beste Nirvana Album...Nevermind eher das schlechteste, wenn man Incestecide mal aussen vor lässt...
16.01.2005 15:05 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
AerztefanOlli AerztefanOlli ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Beatsteaks "Smack Smash"
- Sportfreunde Stiller "Burli"
- Robbie Williams "Best Of"
- Schrottgrenze "Das Ende unserer Zeit"
- Terrorgruppe "Schöne Scheiße"
16.01.2005 16:24 AerztefanOlli ist offline Homepage von AerztefanOlli Beiträge von AerztefanOlli suchen Nehmen Sie AerztefanOlli in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AerztefanOlli
- Beatsteaks "Smack Smash"
- Sportfreunde Stiller "Burli"
- Robbie Williams "Best Of"
- Schrottgrenze "Das Ende unserer Zeit"
- Terrorgruppe "Schöne Scheiße"



Und warum sind diese Alben Deiner Meinung nach perfekt ?
16.01.2005 16:28 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
AerztefanOlli AerztefanOlli ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beatsteaks Smack Smash
- coole Songs: schöne Musik, klasse zum live spielen

Sportfreunde Burli
- Tolle Texte
- Auch gute Livesongs
- schöne Melodien

Robbie Williams Best Of
- Was soll man dazu noch sagen? *g Halt Best Of *g

Schrottgrenze Das Ende unserer Zeit
- Tolle Texte
- Schöne Klänge/Musik
- Tolle Nachwuchsband

Terrorgruppe Schöne Scheiße
- Witzige Texte
- Tolle Punkmusik
16.01.2005 18:48 AerztefanOlli ist offline Homepage von AerztefanOlli Beiträge von AerztefanOlli suchen Nehmen Sie AerztefanOlli in Ihre Freundesliste auf
Brenner Brenner ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 03.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Green Day (american Idiot)
- Wizo (Anderster)
16.01.2005 20:39 Brenner ist offline Beiträge von Brenner suchen Nehmen Sie Brenner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brenner in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch einmal hier für alle die die des lesens nich wirklich mächtig sind oder die sich nich 2 Posts über ihnen mal lesen was da steht:

Es Ist hier Von Nöten Dass Man Schreibt Warum Man Das Album So Toll Findet.

Negativbeispiel: Brenner.
16.01.2005 22:27 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Brenner Brenner ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 03.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nehmt euch am besten kein Beispiel an mir ich mach alles falsch Augenzwinkern
17.01.2005 18:26 Brenner ist offline Beiträge von Brenner suchen Nehmen Sie Brenner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brenner in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Opium fürs Volk - Die toten Hosen
super Album mit tollen texten auf dem von Liebeslied bis Saufhymne alles vertreten ist


Wohlstandskinder - Poppxapank
joa.. tolle texte, ohrwurm melodien. Ein Album was ich mir komplett am stück anhören kann ohne ein lied zu überspringen oder das es langweilig wird. und das bei 23 Songs...


und dann noch...

Zitat:
Red Hot Chili Peppers - By the Way

Meiner Meinung nach ist dieses geniale werk nicht so balladenlastig, wie das ein poster vorher gemeint hat! es ist einfach nur genial! eine geniale mischung aus schnellen, funkigen songs (by the way, cant stop) und wundervollen balladen (dosed, don´t forget me,...)


Beatsteaks - Smacksmash
Ein grandioses Wunderwerk! Jedes Lied geht absolut gut ins Ohr, regt zum Mitsingen an und rockt einfach!!! Aber auch die ruhigeren Lieder (what's comin over you & Idontcareaslong...) sind sehr geil!!!


Farin Urlaub mit "Endlich Urlaub"
Von Pop über Punkrock bis hin zu Ska und Salsa-Zeugs. Ernst, witzig, unterhaltsam.. genial!


__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FreekyGwendoline: 17.01.2005 19:01.

17.01.2005 18:58 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
claire claire ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15421.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

u2 - achtung baby
warum?u2 haben sich mit diesem album neu erfunden. es wurde nicht mehr gepredigt oder gejammert wie noch auf "the joshua tree", sondern sie haben selbstbewusst den medien und der gesellschaft den spiegel vorgehalten, wobei sie aber auch (selbst)ironisch sind (the fly, tryin to throw your arms around the world)
außerdem ist das gute stück in sich geschlossen ist halt was ganzes, ein stück ewigkeit, zeitlos (hört sich gut an, oder? :-) )

__________________
"Das Leben ist so traurig wie ein schwarzer Stein..."
"Ach was, ich sage dir: Das Leben kann so schön sein wie ein knallroter Gartenschlauch, ein gelbes Windrad ... oder wie ... eine grüngepunktete Krawatte!"

30.01.2005 12:58 claire ist offline E-Mail an claire senden Beiträge von claire suchen Nehmen Sie claire in Ihre Freundesliste auf
whiteman whiteman ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13954.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

farin urlaub - endlich urlaub
es gibt meiner meinung nach kein einziges schwächeres lied auf dem album

metallica - ride the lightening
einfach genial die scheibe...meiner meinung sogar eine spur besser als die master of puppets

red hot chili peppers - californication
geniale melodien, klasse texte...einfach perfekt

rammstein - herzeleid
rammstein at its best!! ungezwungen, wild, provokant...rammstein pur

__________________
Aerodrome Festival 26.-28.Mai 2005

Farin Urlaub Sonnenblumen of Death Tour 28.Mai 2005 Wien

Nova Rock Festival 9.-11.Juni 2005

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von whiteman: 30.01.2005 13:34.

30.01.2005 13:33 whiteman ist offline Beiträge von whiteman suchen Nehmen Sie whiteman in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7801.jpg

Dabei seit: 22.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blink 182 - dude Ranch
eigentlich sind alle alben gut aber das bietet punk-rock vom feinsten.
Da rockt jedes Lied so richtig ab. Besonders "Dammit" und "Untiled".

Green Day- american Idiot
super geiles Album von laut bis langsam ist alles vertreten.
Highlights: American Idiot, Boulevard of broken dreams she s a rebel

__________________
wenn die Halle voll ist, kommen die ärzte auf die Bühne
03.02.2005 21:00 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, endlich urlaub is für mich mom echt das perfekte album. (bzw es wäre perfekt wenn anstatt dem kavalier der pudelsomg drauf wäre, aber das istn defizit mit dem man durchaus leben kann) da gibt es zwar auch momente in denen ich keine lust drauf hab, aber im großen ganzen ist es das beste was ich habe.
(und weil es für mich die ultimative urlaubserinnerung ist. (danke farin für diesen besten besten urlaub fröhlich ))
03.02.2005 21:07
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Perfekte Alben


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH