das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Kinderbücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kinderbücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Willi Wiberg Bücher hab ich im Kindergarten und in der Grundschule auch zuu gerne gelesen/vorlesen lassen.. smile



__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

14.10.2004 14:35 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Läurä
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19815.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe kinder bücher!!! mein aller aller liebstes war/ist "Das Traumfresserchen" !!!

__________________
"Neben ihm kaute ein Schaf friedlich an einem Palmenblatt. Es hatte diese Leere in den Augen, die alle Angehörigen seiner Art für die Wirren der Welt um sie herum unerreichbar macht." (Jean-Pierre Davidts)
14.10.2004 14:43 Läurä ist offline E-Mail an Läurä senden Beiträge von Läurä suchen Nehmen Sie Läurä in Ihre Freundesliste auf
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Kinderbücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


meine absoluten Lieblings Kinderbücher (so ab 10 oder 12 also mehr jugendbücher) sind:

-alle "Gänsehaut" Bücher von R.L. Stine

-die "Gruselbus" Reihe von Paul van Loon

Die Bücher sind eigentlich für Kinder geschrieben sind aber für Fans des Genres meiner meinung nach einfach Pflicht. Besonders die Gruselbus Reihe ist echt zu empfehlen!!!





__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

14.10.2004 16:59 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Hütchen Hütchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12439.jpg

Dabei seit: 04.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Läurä
ich liebe kinder bücher!!! mein aller aller liebstes war/ist "Das Traumfresserchen" !!!


hey, dass hab ich auch!! Ich konnte sogar mal das Gedicht zum Traumfresserchen rufen auswendig großes Grinsen

__________________
Du kommst aus dem nichts und du gehst ins nichts. Was verlierst du also? NICHTS!

15.10.2004 16:50 Hütchen ist offline E-Mail an Hütchen senden Beiträge von Hütchen suchen Nehmen Sie Hütchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hütchen in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von P!oppi
Also die Willi Wiberg Bücher hab ich im Kindergarten und in der Grundschule auch zuu gerne gelesen/vorlesen lassen.. smile



hey, die kenn ja sogar ich noch^_^
15.10.2004 17:40 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mal ein buch, das war glaube ich so comic-artig, jedenfalls mit vielen bildern, da hat sich eine steinzeitfamilie aus einem hohlen baum eine rakete gebaut und ist damit zum mond geflogen, die hatten dann auch aus fell so raumanzüge, sogar für den hund, und irgendwann sind sie bis zum mars geflogen, da lebten menschen die co2 atmeten und riesige katzen als reit-tiere hielten... leider hab ich keine ahnung wie das buch hieß und ob es das heute noch gibt unglücklich

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
15.10.2004 17:48 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Campinggrill Campinggrill ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.10.2004

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sachen von Michael Ende, Astrid Lindgren und Erich Kästner habe ich damals total verschlungen und freue mich wenn meine Patenkinder alt genug sind, dass ich sie weitergeben kann. Auch Märchen liebe ich heute noch (sowohl Gebrüder Grimm als auch Andersen...).
Was auch ganz toll ist , ist "Der kleine König Dezember"(weiß leider grad den Autor nicht). - Auch eher was für gößere, oder Erwachsene, die sich ihr Alter nicht eingestehen....

__________________
Seien wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche (Che Guevara)
15.10.2004 18:10 Campinggrill ist offline Beiträge von Campinggrill suchen Nehmen Sie Campinggrill in Ihre Freundesliste auf
frau.urlaub frau.urlaub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15235.gif

Dabei seit: 16.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zuerst



großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Ärzte-Fans sind bestimmt keine besseren Menschen. Aber immerhin: 1. Sie sind albern. 2. Sie sind amüsierfreudig. 3. Sie sind treu. Und 4. Sie sind, zumindest theoretisch, Weltverbesserer.
03.02.2005 23:07 frau.urlaub ist offline Beiträge von frau.urlaub suchen Nehmen Sie frau.urlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frau.urlaub in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von frau.urlaub: lee_schnubi@yahoo.de MSN Passport-Profil von frau.urlaub anzeigen
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verschlungen habe ich als kleines kind die kleine hexe, den kleinen wassermann, räuber hotzenplotz und das kleine gespenst ... smile
hmmm, habe die bücher immer noch.
danach kamen sämtliche sammelbände dran: hanni und nanni, 3 fragezeichen, dolly und was weiß ich nicht alles.

des warn noch zeiten...

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
04.02.2005 18:05 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
claire claire ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15421.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"ein geräusch, wie wenn einer versucht, kein geräusch zu machen" finde ich toll! ich finde es macht sehr gut die angst von kindern im dunkeln deutlich, was auch durch die bilder unerstützt wird.
ein anderes bilderbuch, was ich liebe ist "lauf, kleiner spatz" von brigitte weninger und julia ginsbach. es geht um einen spatz der einen unfall hat und danach nicht mehr fliegen kann, und sich nicht mehr für einen richtigen vogel hält. doch er lernt schneller zu laufen und mit seiner behinderung umzugehen.
als kind und auch heute noch sind aber die "pettersson und findus" bücher meine favoriten!!! am tollstenist da natürlich "wie findus zu pettersson kam" süßi!!! *g*
für große leute (wie ihr es seid...) wär auch noch "der aufstand der tiere oder die neuen stadtmusikanten" etwas: sehr gesellschaftskritisch, werbetiere brechen aus und folgen den spuren der bremer stadtmusikanten.

__________________
"Das Leben ist so traurig wie ein schwarzer Stein..."
"Ach was, ich sage dir: Das Leben kann so schön sein wie ein knallroter Gartenschlauch, ein gelbes Windrad ... oder wie ... eine grüngepunktete Krawatte!"

06.02.2005 12:45 claire ist offline E-Mail an claire senden Beiträge von claire suchen Nehmen Sie claire in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Labyrinth von Louise Gikow und Bruce McNally (mit David Bowie verfilmt) und die Bilderbücher von Peter Sís. Das sind zwar Bilderbücher, ich würde sie aber keinen kleinen Kindern geben, in meiner Labyrinth-Ausgabe hat ein Kind eine Seite voller hässlicher Trolle mit Texstmarker beschmiert

Die süßeste Feige ist auch toll, von irgendeinem Franzosen oder Belgier, der damit auch den Jugendliteraturpreis gwonnen hat, und Was glaubst Du?, Autor/in habe ich vergessen

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

08.02.2005 01:02 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Kinderbücher


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH