das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Ärzte Konzerte behindertengerecht ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ärzte Konzerte behindertengerecht ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Äfan Äfan ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11732.gif

Dabei seit: 01.09.2004

Ärzte Konzerte behindertengerecht ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Wollte mal fragen ob Ärzte Konzerte behindertengerecht sind ? Also gibt es extra stehplätze dafür oder muss man mitten in den menschen stehen ?

Will endlich mal aufn Ärzte Konzert gehen, aber bin ma net sicha ob des klappt.

greez

__________________
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!!!
06.02.2005 20:02 Äfan ist offline Homepage von Äfan Beiträge von Äfan suchen Nehmen Sie Äfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Äfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Äfan anzeigen
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt immer auf die jeweilige Location an Augenzwinkern Musst du vorher halt mal bei der Location anfragen.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

06.02.2005 20:06 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
Das kommt immer auf die jeweilige Location an Augenzwinkern Musst du vorher halt mal bei der Location anfragen.


Also in der Westfalenhalle gab es definitv eine Empore für Rollstuhlfahrer.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
06.02.2005 23:03 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
~jes~ ~jes~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16431.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den neueren Hallen ist eigentlich immer alles Rolli-gerecht. In Kiel und Hamburg war es zumindest so. Ärgerlich nur, dass sich immer die Leute vor ihnen vorbeischoben, sogar während des Konzerts.

__________________
When Hell is full, the dead will walk on earth

Ick sag mal so ja. Niveau. Niveau und icke sind Freunde. Keene juten, aber Freunde

07.02.2005 12:19 ~jes~ ist offline E-Mail an ~jes~ senden Beiträge von ~jes~ suchen Nehmen Sie ~jes~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~jes~ in Ihre Kontaktliste ein
Äfan Äfan ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11732.gif

Dabei seit: 01.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Äfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, also muss ich da einfach mal schauen. Ich war mal aufm konzert (leider nit die Ärzte) und da war auch so ein podest für rollstuhlfahrer, das auch ca. 1,5 meter hoch war großes Grinsen perfekte sicht ! (war fürther stadthalle)

MFG

__________________
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!!!
07.02.2005 13:30 Äfan ist offline Homepage von Äfan Beiträge von Äfan suchen Nehmen Sie Äfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Äfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Äfan anzeigen
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der schleyerhalle (?) stuttgart, gibts aufm rang auch so ne fläche für rollstuhlfahrer. ich denk dort wo ne tribüne ist, gibt es auch was für rollstühle...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

07.02.2005 14:22 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Dresden am Elbufer, also auf dem Konzertplatz gibt es auch so ein kleines Plateau für Rollstuhlfahrer. Kann mir vorstellen, dass man von da aus super gut sehen konnte. Augenzwinkern
07.02.2005 18:28
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube im rosengarten in mannheim ist auch ne empore
07.02.2005 20:02
dasliebeVieh dasliebeVieh ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18851.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An sich müsste es ja sowas eigendlich überall geben, da ja nicht nur Konzerte a la Ärzte dort stattfinden. Sondern auch mal so was wie Holiday on Ice oder so, wo dann vorwiegend Ältere Leute hingehen, de dann eher irgendein Gebrechen haben. Aber erkundigen würde ich mich auf jeden Fall vorher. MFG

__________________
Das Leben ist hart - es ist eins der Härtesten
11.02.2005 13:13 dasliebeVieh ist offline Beiträge von dasliebeVieh suchen Nehmen Sie dasliebeVieh in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dasliebeVieh
Sondern auch mal so was wie Holiday on Ice oder so, wo dann vorwiegend Ältere Leute hingehen, de dann eher irgendein Gebrechen haben.

solche konzerte sind meistens bestuhlt, sodass ältere personen keine probleme mit der kondition kriegen großes Grinsen außerdem kann ja nicht das halbe publikum im behinderten-bereich untergebrach werden o_0

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

11.02.2005 15:49 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
dasliebeVieh dasliebeVieh ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18851.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mein ja nicht irgendein Gebrechen, sondern schon der Rollstuhl. Ja ok, mit der Bestuhlung hast du schon recht. Aber trotzdem muss es doch sowas geben, man kann ja solchen Leuten nicht verbieten (sozusagen) auf so eine Veranstaltung zu gehen, weil kein Platzt für Rollstuhlfahrer da ist. und irgendwo wird sich dann schon ein Plätzchen finden, da in der regel nicht so viele Rollstuhlfahrer auf ein richtiges Konzert gehen (bzw. fahren), dass ein eigener großer Bereich dafür angeschafft werden muss

__________________
Das Leben ist hart - es ist eins der Härtesten
12.02.2005 21:04 dasliebeVieh ist offline Beiträge von dasliebeVieh suchen Nehmen Sie dasliebeVieh in Ihre Freundesliste auf
Kazuya89 Kazuya89 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15932.gif

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Problem wird das wohl fast nur bei den Open Airs sein. Da muss man als Rollstuhlfahrer ganz nach hinten.
Als ich in Losheim auf einem Ä Könzert war war da ein Junge mit nem gebrochenem Bein der von seinem Vater hergebracht wurde. Dann hat einer von dem Sicherheitspersonal ein bischen rumgefunkt und er durfte so wie ich es verstanden habe Backstage.

__________________
Arbeitszeit: 10.00Uhr - 18.00Uhr
Frühstückspause: 10.00Uhr - 14.00Uhr
Mittagspause: 14.00Uhr - 18.00Uhr
Zwischen Pausen bitte nciht störensmile


Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
13.02.2005 02:08 Kazuya89 ist offline Beiträge von Kazuya89 suchen Nehmen Sie Kazuya89 in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei größeren Festivals ist es auch meistens so(nach meinen Erfahrungen),dass es extra Tribünen gibt.und da sieht man auch echt gut.
13.02.2005 12:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Ärzte Konzerte behindertengerecht ?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH