das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » MULTIMEDIA » Mysteryland wurde gecovert! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mysteryland wurde gecovert!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bettlaken
Zitat:
Original von Legolas
http://www.blindpassengers.de/Audio/nik_...ndRadioMaxi.mp3

hier

boah ich find das des echt scheiße klingt.. des schöne lied!

stimmt...... ich find das ist erstens zu nah an der originalversion und 2. klingt die stimme irgendwie so pseudo-gefühlvoll. (also bela hat da immer sehr viel gefühl mit reingebracht, aber ohne dass es theatralisch klingt) und 3. finde ich, dass der text mit diesen kleinen veränderungen nicht mehr zusammenpasst. (weil die version von bela für mich eigentlich sinn ergibt, wegen der drogengeschichten u.s.w., das da passt irgendwie da ned rein.)


warum regt ihr euch dann auf ein lied muss anders sein wenn es fecovert ist, mein gott das ist teilweise ein andere Text als ANDERS.

finde und so klingt das dem orginal garned ähnlich
07.02.2005 09:18
KiwiKiwi KiwiKiwi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14397.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find das auch zum kotzen...... Augen rollen
Ich mein wenn man was covert sollte man auch was eigenes draus machen....der hat doch die komplette musik übanommen, oda...? Ich find die stimme absulut ätzend.....
Das is belas Lied. Basta. Freude

__________________
Das leben ist wie eine plastiktüte! Oben offen und unten zu! großes Grinsen
07.02.2005 11:11 KiwiKiwi ist offline Beiträge von KiwiKiwi suchen Nehmen Sie KiwiKiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KiwiKiwi in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich sag mal so, da mysteryland eins von meinen absoluten lieblingsliedern ist, find ichs nicht sooo toll. aber ich muss sagen, dadurch, dass das lied sich eigentlich nicht so verändert hat, außer die stimme, erkennt man es ja wieder. gut, das original finde ich besser, aber so schrecklich finde ichs nicht, könnte man aber besser machen. allerdings ist es immer schwer zu covern, weil ja immer gemotzt wird, aber egal...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

07.02.2005 14:40 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Jafin Jafin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17208.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag das nicht...... aber das ist glaub ich son lied, das ich nach n paar mal hören ganz gut find *fg* Abers original is unschlagbar!

__________________
Ja, schade...

07.02.2005 15:03 Jafin ist offline Beiträge von Jafin suchen Nehmen Sie Jafin in Ihre Freundesliste auf
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock'n'Roll Übermensch
Ich finde das das einfach eine billige Imitation ist. aber ich finde wen eine Band einen Song covert sollte sie ihn nicht kopieren sonderen eine eigenen, neue Version daraus machen!


der meinung bin ich auch! also mit gefällt es nicht so...
irgendwie kommen se jetzt alle auf dä tripp...
greetz

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

12.02.2005 13:59 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
Fussel Fussel ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das geht ja nun gar nicht!!! das tut ja richtig weh!!!
finde es auch dämlich wenn irgendwelche möchtegernkünstler meinen, nur weil sie einen guten song covern, sind sie automatisch auch gut.
es ist einfach schade um den song, das hat er nicht verdient traurig Augenzwinkern

__________________
die sonne scheint immer, manchmal sind nur wolken davor
12.02.2005 14:48 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach du meine scheiße!mysteryland ist mein absolutes lieblingslied von dä, besonders weil es von bela ist!
das cover is ja is schlecht!ich find das im moment echt so dumm, dass alle meinen sie müssten dä oder andere bands/künstler covernweil ihnen nix mehr einfällt!
besonders nerven mich aber die alten geilen rocksongs, die dann von irgendwelchen drittklassigen technofutzies gecovert werden!

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
12.02.2005 15:03 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
Clemessy Clemessy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20927.jpg

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab das jetzt schon öfters im Radio gehört, und finde des gar nicht mal sooo übel.. ausserdem mag ich nik page. der hat schon einige gute Lieder...

__________________
Der Tod kommt von oben.
13.02.2005 14:35 Clemessy ist offline Beiträge von Clemessy suchen Nehmen Sie Clemessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clemessy in Ihre Kontaktliste ein
Das Ding Das Ding ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18040.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, naja....ich weiß nich so genau was ich sagen soll dazu verwirrt
Von DÄ her gesehen mag ich Mysteryland schon sehr aber von diesem Nic page?!
Zu allererst klingt der für mich zu "Möchtegern finster", betont irgendwie die falschen Stellen - die Musik ist mir auch zu sehr mim PC gebastelt, irgendwie komisch..
Und er Anfang is doch auchn andrer Text, dann soller das auch bitte durchgehend machen
und nicht wieder den normalen Text nehmen,wenn ihm gleich nach der ersten Strophe die Reime ausgehn Augen rollen

__________________

13.02.2005 15:01 Das Ding ist offline Homepage von Das Ding Beiträge von Das Ding suchen Nehmen Sie Das Ding in Ihre Freundesliste auf
Tweet Tweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18077.jpg

Dabei seit: 08.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mich mit dem Lied definitiv nicht anfreunden. Diese Stimme und die Hintergrundmusik...nee da bleib ich doch lieber beim Original

__________________
Bela: Ich zeige euch jetzt was Rock bedeutet.
Farin: Rock? Ist das nicht dieses sexy Kleidungsstück für Frauen?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
13.02.2005 15:21 Tweet ist offline Beiträge von Tweet suchen Nehmen Sie Tweet in Ihre Freundesliste auf
tofukiller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Covern darf jeder ...

viel schlimmer: Was macht ihr bei Burger King? ...

schämt euch
14.02.2005 01:00
Vollmilch Vollmilch ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17217.jpg

Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bäh!!! ist das scheiße!

mir gefällts überhaupt nicht, der hat so ne doofe stimme.
und viel umgeändert als das Original hat ers nicht.

Naja, jeden das seine...trotzdem noch besser als dieses Scala Zeugs. *ggg*

__________________
And we'll walk in circles around this whole block
Walk on the cracks on the same old sidewalks
And we'll talk about leaving town
Yeah we'll talk about leaving...

17.02.2005 12:03 Vollmilch ist offline Homepage von Vollmilch Beiträge von Vollmilch suchen Nehmen Sie Vollmilch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollmilch in Ihre Kontaktliste ein
Läx Läx ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16946.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man ich find das sooo schrecklich...ich hab das irgendwann als ich krank war ausversehen beim zappen gesehen...auf giga tv+kotz+...mir kam die melodie bekannt vor und dann hab ichs angelassen...ich wär fast gestorben vor sorge um die arme arme musik...und damit wollen die jetzt die menschheit quälen!? wollen wir mal hoffen dass das alle kaka finden und die ganz schnell wieder weg vom fenster sind...

__________________
nübel-nübel all day long we want to sing the nübel-song


yeah!
10.-12.06.2005 Hurricane Scheeßel
14.05.2005 DTH Bremerhaven
22.06.205 FURT Bremen

17.02.2005 20:47 Läx ist offline Homepage von Läx Beiträge von Läx suchen Nehmen Sie Läx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Läx in Ihre Kontaktliste ein
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mir nicht helfen aber ich find die version gar nicht ma schlecht.. find diese "pseudo" stimme im hintergrund richtig geil.. macht das ganze noch en bissi gruseliger

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
19.02.2005 13:29 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
BeeJay BeeJay ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18964.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds nicht schlecht. Aber auch nur weil "mysteryland" eins meiner absoluten Lieblingslieder von DÄ ist.

Andererseits haben die aber kaum ihren style mit in den song gebracht, von daher ein sinnloses release....

__________________
Konzert Frühling 2011:
14.4. Does it offend you, yeah? @ HH
26.4. Millencolin @ HB
28.4. L-J @ Pahlen
29.4. L-J @ Osterholz
21.5. Digitalism @ Berlin
22.5. VETO @ Berlin

19.02.2005 21:50 BeeJay ist offline Homepage von BeeJay Beiträge von BeeJay suchen Nehmen Sie BeeJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeeJay in Ihre Kontaktliste ein
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Napfkuchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tofukiller
Covern darf jeder ...

viel schlimmer: Was macht ihr bei Burger King? ...

schämt euch

McDonalds war zu weit, aber stimmt an sich schon!

__________________
2.7. Minden
20.02.2005 22:04 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob die Bangles-Fans (gabs sowas? *g*) begeistert waren, als die Ärzte Walk like an Egyptian gecovert haben.. Das gleiche gilt für die jeweiligen Fans bei den anderen Cover-Versionen.

Zitat:
Original von Das Ding
(...)betont irgendwie die falschen Stellen(...):

Hast du mal nen Film mit Bela gesehen? *lol*

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
21.02.2005 01:15 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Treca Treca ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19234.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also. Die Version für sich find ich sehr okay. Es ist nicht so übertrieben undso also mir gefällts soweit ganz gut. Selbstredend finde ich aber auch, dass Belas Stimme da für mich einfach besser zu passt, allerdings denke ich, dass das alles gewöhnungssache ist. Wir haben jetzt Jahrelang dieses Lied mit Belas Stimme gehört und von Bela gesungen da ist das find eich normal wenn das erst son bisschen fremdkörperartig kommt. Aber ich finds gut sonst, bis auf dieses komische Video, denn das stellt die deutung des liedes, die ich bisher hatte, total auf den kopf und das find ich schade.
Aber ich kann mir gut vorstellen das die mit der Coverversion recht erfolgreich sein werden... ist und bleibt jah nen dÄ Song und ein ziemlich SEHR geiler dazu!

__________________

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


Bertholt Brecht

24.02.2005 12:27 Treca ist offline Beiträge von Treca suchen Nehmen Sie Treca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Treca in Ihre Kontaktliste ein
morigk morigk ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja nun mal ein bißchen Aufklärung.

Der Typ heißt Nik Page, Homepage www.nikpage.de

Nik Page ist seit über 15 Jahren im Musikgeschäft, vor seinem Solo war er bei den Blind Passengers. www.blindpassengers.de

Er ist also auch kein technofuzzi, wie hier einige geschrieben haben sondern ein Typ, so wie die Ärzte, der Musik aus dem Lebensgefühl heraus macht und nicht, um irgendeinen Trend zu bedienen. Also ein echter Musiker. Deshalb schätze ich besonders solche Leute und Bands wie eben Nik Page, Die Ärzte, Toten Hosen, Marilyn Manson. Mich würde interessieren, was die Ärzte-Fangemeinde sagt, wenn die Tekknotrude "Novaspace" plötzlich ein Ärtzesong covert? Das wäre richtig schlimm.

Zu Mysteryland: Die Veränderung der Textpassage geschah mit Einverständnis von Bela B., weil hier auch das Urheberrecht gewahrt bleiben muß. Und das Bela diesem Cover seinen Segen gab und es gut befindet, spricht doch eigentlich dafür. Über das Video kann man streiten, aber das Lied an sich ist total genial. Es passt bei Nik Page wunderbar in das Konzept seines aktuellen Albums "Sinmachine", er ist halt ein Gothic-Rocker, Dark-Waver, was ja Bela bei den Ärzten ist. Er wollte das Lied auch nicht zu sehr entfremden. Dieses Cover ist eher als Hommage an eine gute Band und ein echt gutes Lied zu sehen.
Ich persönlich finde auch die Ärzte gut, habe selbst einige CD, Platten und Livevideos im Schrank. Live schaue ich mir gern die Ärzte an, weil das Entertainment pur ist, weil sie live echt was drauf haben.

Also Grüße an alle.

Morigk
24.02.2005 15:20 morigk ist offline E-Mail an morigk senden Beiträge von morigk suchen Nehmen Sie morigk in Ihre Freundesliste auf
NaNa~ NaNa~ ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11018.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gefaellt mir des Mysteryland Cover von Stimpy wesentlich besser ...
26.02.2005 05:23 NaNa~ ist offline Beiträge von NaNa~ suchen Nehmen Sie NaNa~ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » MULTIMEDIA » Mysteryland wurde gecovert!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH